10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

A
Zitat von stabilo88:
Entweder sie kommt irhgendwann von sich aus wieder ins Vertrauen, oder eben nicht. Nichts was es jetzt dazu von seiner Seite noch zu tun gäbe.

Ja, das bleibt abzuwarten.
Ich würde Sascha aber raten, nicht zu lange zu warten. Bei mir hat sich das Vertrauen nicht wieder eingestellt. Daran kann man selber nicht aktiv arbeiten, habe ich festgestellt. Egal wie oft ich mir gesagt haben, man muss doch auch vergessen können....wenn er vor mir stand, war alles wieder da. Dann sah ich nur den Vertrauensmissbrauch.

05.11.2021 19:37 • x 1 #2401

G
Zitat von Moskito75:
Ich finde die 20 Minuten im Bad schräg. Das war so a'la, ich wackel nochmal aufgetackelt mit dem Hintern vor ihm, damit er sieht, was er jetzt verpasst. Echte Trauer sieht m. E. anders aus.

Sascha, das Verhalten von ihr war dir gegenüber ganz sicher ab dem Gang zum Bad empathielos, gefühlskalt
und nicht in Ordnung, war jedoch vermutlich genau so geplant.

Sascha, ich wollte die gute Stimmung hier bis hin zur Vorfreude nicht trüben, aber mein Bauchgefühl hatte sich
gemeldet das nicht so optimistisch zu sehen. Zwar positiv, wie alle hier, gestimmt wurde ich das Gefühl dennoch
nicht los, dass sie das heute Treffen nicht als Wiederannäherung geplant hatte, sondern als persönlicher Ab-
schied voneinander. Ganz so schlimm ist es ja nicht gekommen. Ich vermute, sie wollte dir damit zeigen
- hübsch fertig gemacht und geschminkt - was du (möglicherweise vorerst) verloren hast.

Jetzt heißt es abwarten ob von ihr in den nächsten Tagen etwas kommt und wenn ja was. Sascha, etwas
Geduld wäre nicht verkehrt, aber lasse dich nicht auf die sogenannte Warmhalteplatte für längere Zeit setzen.
Kopf hoch. Für mich ist die Messe noch nicht zu Ende gelesen und das Amen gesprochen.

05.11.2021 19:39 • x 2 #2402

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

A
@tina1955
Zitat von tina1955:
In meinen Augen hat sie echt ne Macke.
Und ich glaube Dona Amiga schrieb hier schon mal dumme verwöhnte Göre.

Ob wilde Beleidigungen dem Sascha jetzt wirklich helfen? Ich wage es zu bezweifeln.

05.11.2021 19:39 • #2403

W
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich wäre sie (nur eine Vorstellung)
Dann bräuchte ich die 20 Minuten im Bad jedenfalls nicht fürs Schmincken.

Was gut geht ist, den vorherigen Plan des anderen Dates einzuhalten (ganz egal, ob sie nu eins hatte oder nicht, wichtig ist nur, dass Du @Sascha123 es merkst), das ist Absicht.

Ansonsten würde ich so maximal 5 Minuten Clownsbacken Rougen, Lippenstift rauf, wusch ins Haar, Spritzer Duft, fertisch. Dann hätte ich noch 15 Minuten Zeit, entweder ganz ruhig zu werden, weil ich innerlich doch recht aufgewühlt bin oder
Ich Schnack mich per Handy über weitere Vorgehensweise mit Person meines Vertrauens ab.
In jedem Fall gehe ich dann ach so tiefenentspannt und sächsy selbstbewusst aus der Situation, damit Du dann mal n bisschen dumm aus der Wäsche guckst.

Es riecht einfach doch sehr nach sh it testing.
Ich bin nicht sie. Aber so wärs auch vorstellbar für mich.

05.11.2021 19:39 • x 7 #2404

stabilo88
@Angi2 Das halte ich für gewagt. Vertrauen kann wieder wachsen, das ist etwas ganz individuelles. Es kann sein, dass mit genügend Abstand, die Gefühle und das Vertrauen wieder wächst. Beim anderen nicht. Aber die Chance ist auf jeden Fall da.

Aber - er muss jetzt in den Rückzug gehen. Was auf keinen Fall heißt, sie zu ignorieren. Er sollte auf jede Nachricht, höflich, zurückhaltend und gefasst reagieren. Aber keine Dynamik mehr aufbauen und ihr nachrennen.

Entweder sie kommt von sich aus, oder eben nicht. Nur wenn sie echte Gefühle über die Distanz hinweg aufbauen konnte, macht es Sinn. Alles andere ist Manipulation und führt zu nichts.

05.11.2021 19:40 • x 2 #2405

stabilo88
Zitat von Angi2:
Ja, das bleibt abzuwarten. Ich würde Sascha aber raten, nicht zu lange zu warten. Bei mir hat sich das Vertrauen nicht wieder eingestellt. Daran kann man selber nicht aktiv arbeiten, habe ich festgestellt. Egal wie oft ich mir gesagt haben, man muss doch auch vergessen können....wenn er vor mir stand, war alles ...

Dann ist zu wenig Zeit vergangen. Oder eben, bei dir ist das Gefühl nicht mehr gekommen.
Wartet Sascha jetzt aber nicht ab, so trifft er sie mit 100%-iger Sicherheit im falschen Moment, wie eben dein Ex dich auch.
Sie muss kommen. Nicht er.

05.11.2021 19:42 • x 1 #2406

M
Zitat von Waspy:
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich wäre sie (nur eine Vorstellung) Dann bräuchte ich die 20 Minuten im Bad jedenfalls nicht fürs Schmincken. Was ...

Yepp. Denk ich auch. Der Abgang war evtl. mit den Freundinnen abgesprochen. Sehr leicht durchschaubar. 5 Minuten,10 Minuten ok. 20 sind strange.

05.11.2021 19:42 • x 5 #2407

A
Zitat von stabilo88:
Sie muss kommen. Nicht er.

Ich weiß - darauf hat mein Ex immer gewartet.

05.11.2021 19:43 • #2408

Snipes
Zitat von Gast2000:
Ich vermute, sie wollte dir damit zeigen
- hübsch fertig gemacht und geschminkt - was du (möglicherweise vorerst) verloren hast.

... oder was er gegen einen andere eingetauscht hat. Sie ist verletzt und es gibt kein wir mehr für sie, also nimmt sie keinerlei Rücksicht. Ist alles nicht nett, aber das war Saschas Betrug auch nicht.

05.11.2021 19:44 • x 5 #2409

Snipes
Zitat von Moskito75:
5 Minuten,10 Minuten ok. 20 sind strange.

Ist doch total egal, selbst wenn es 2 Stunden gewesen wären. Der move ist die Botschaft und der sagt ganz klar, dass Sascha für sie aktuell keine Rolle mehr in ihrem Leben spielt.

05.11.2021 19:45 • x 1 #2410

stabilo88
Zitat von Angi2:
Ich weiß - darauf hat mein Ex immer gewartet.

Ja gut - aber dann sind die Gefühle eben nicht mehr gekommen.
Auch okay.

Manchmal kommen sie zurück.

Und nur dann, wenn genügend Zeit vergangen ist.
Der Gedanke muss im Trennenden kommen, nicht im Getrennten.
Der erwischt garantiert nie den richtigen Zeitpunkt und macht damit alles noch schlimmer - siehe ja auch bei dir.

05.11.2021 19:45 • x 2 #2411

A
Zitat von stabilo88:
Ja gut - aber dann sind die Gefühle eben nicht mehr gekommen.

Die Gefühle waren nie weg. Das Vertrauen ist nie wieder gewachsen.

Zitat von stabilo88:
Der erwischt garantiert nie den richtigen Zeitpunkt und macht damit alles noch schlimmer - siehe ja auch bei dir.

So ist es.

05.11.2021 19:47 • #2412

M
Wenn sie sich mal wieder mit Dir treffen möchte, triff dich auf neutralem Boden. Egal, was sie darüber denkt.

05.11.2021 19:48 • x 2 #2413

stabilo88
@Snipes Ich wäre da nicht so negativ. Ja, der Move war schit.
Aber das Theater macht niemand, ohne den anderen nicht verletzen zu wollen. Und wo verletzt wird, sind Gefühle. Auch bei ihr.
Wie stark die sind und in welche Richtung die gehen, wissen wir nicht. Aber jetzt den Rückzug anzugehen und eben nicht beleidigt, sondern stark und Selbstbewusst zu reagieren, ist die einzigste Chance.

05.11.2021 19:48 • x 3 #2414

M
Zitat von Snipes:
Ist doch total egal, selbst wenn es 2 Stunden gewesen wären. Der move ist die Botschaft und der sagt ganz klar, dass Sascha für sie aktuell keine ...

Das ist nur Show.

05.11.2021 19:48 • x 3 #2415

A

x 4