10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von Snipes:
Sie ist gebrochen

Sie ist nicht nur wegen mir gebrochen. Sie sagte, ich konnte sie jahrelang zusammenhalten, sonst wäre es eher passiert.
Mein Seitensprung war für sie dennoch eine Katastrophe, keine Frage.

Ihr Abgang... ich versuche darauf klar zu kommen. Wir waren mitten im Geschehen.

05.11.2021 19:04 • x 2 #2386

Snipes
Zitat von Moskito75:
Ich finde die 20 Minuten im Bad schräg. Das war so a'la, ich wackel nochmal aufgetackelt mit dem Hintern vor ihm, damit er sieht, was er jetzt verpasst. Echte Trauer sieht m. E. anders aus.

Ich glaube nicht, dass sie in diesem Moment so gedacht hat, aber sie hat ihre Prios gesetzt und die liegen ganz woanders und nicht bei Sascha. Frauen kennen ihre Waffen und setzen diese auch ein, aber meist ohne wirklich bösartigen Hintergrund, sie können es einfach.

05.11.2021 19:06 • x 2 #2387

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Snipes
Zitat von Sascha123:
Sie sagte, ich konnte sie jahrelang zusammenhalten, sonst wäre es eher passiert.

Darauf würde ich nichts geben, kann auch sein, dass sie alles gerade etwas zu überspitzt und zu negativ sieht.

Zitat von Sascha123:
Mein Seitensprung war für sie dennoch eine Katastrophe, keine Frage.

Darauf aber schon, weißt Du aber selber.

05.11.2021 19:08 • x 1 #2388

A
Zitat von UnsichererMann:
Aber warum bitte hat sie dann das gemacht? Was sollte das?

Nach meinem Empfinden, wollte sie ihm mit dieser Aktion zeigen, was er verloren hat.
Ganz schön gemein, so gemein wie sein Vertrauensbruch.
Manch einer zahlt mit gleicher Münze heim.

Sie scheint tief verletzt zu sein.

05.11.2021 19:08 • x 5 #2389

stabilo88
Der Abgang ist echt fies. Aber auch klar kommuniziert. Sie hat ja immer gesagt, dass sie weggehen wird.
Ich hätte ihr einen schönen Abend gewunschen und das Date einfach ignoriert. Es existiert einfach nicht.
Auch morgen auf keinen Fall nachfragen, wie es war. Warten, bis sie sich meldet. Nicht weiter zu Kreuze kriechen.
Du hast alles getan, um ihr zu zeigen, dass es dir Leid tut und dass du nochmal willst.
Das genügt jetzt auch.

Jetzt geht es darum, dass sie wieder deinen Wert erkennt und dich erneut anziehend findet.
Dazu ist Nachlaufen kontraproduktiv.

Die Macht der Nicht-Aktion. Tu erstmal nichts, warte wie sie wieder in Kontakt mit dir geht und spiegle ihr Verhalten.
Du brauchst jetzt einen stabilen Frame, den sie wieder anziehend findet.

05.11.2021 19:14 • x 5 #2390

Wirdschon
Ach Sascha , einmal fest Umarmen?

Ich seh hier auch nix Finales. Ok, mitten im Gespräch, 20 Minuten aufbrezeln und dann gehen ist spooky. Doch ich glaube kaum, dass sie einen schönen Abend haben wird. Emotionale Gespräche kann man nicht einfach so abschütteln, außer man ist schon eisekalt .
Da kann ich mich natürlich irren , denn was ich nicht kann, kann sie ja eventuell. Aber bestimmt arbeitet es in ihr und kommt auch mal im Oberstübchen an

Ich drück einfach weiterhin die Daumen , macht das tippen hier nicht leichter, aber das ist es mir wert! Kopf hoch Sascha, das war noch nicht alles. Orakel Ende!

05.11.2021 19:15 • x 1 #2391

LillyP
Ich würde es als Arbeitshypothese erstmal als einen Versuch ihrerseits betrachten, wieder Augenhöhe herzustellen. Sie ist immer noch sehr verletzt. Als du mit der Arbeitskollegin zusammen warst, wolltest du deine Freundin nicht demütigen, es ist aber so bei ihr angekommen. Schnauf erstmal durch und lenke dich ab. Ich würde die Situation nicht zu sehr analysieren, viel läuft unbewusst.

05.11.2021 19:18 • x 5 #2392

A
Zitat von Sascha123:
Sie ist nicht nur wegen mir gebrochen. Sie sagte, ich konnte sie jahrelang zusammenhalten, sonst wäre es eher passiert. Mein Seitensprung war für sie dennoch eine Katastrophe, keine Frage. Ihr Abgang... ich versuche darauf klar zu kommen. Wir waren mitten im Geschehen.

Sie will dich wahrscheinlich verletzen, wie du sie verletzt hast. Aus dem Nichts heraus, macht sie sich für einen anderen schick. Sie hat dich behandelt, wie du sie behandelt hast. Aus dem Nichts heraus, hast du sie betrogen. Ja, dein Seitensprung muss eine Katastrophe für sie gewesen sein, es muss sie sehr getroffen haben, praktisch aus der Bahn geworfen haben. Du hast ihr Leben, den Glauben an dich, ohne auch nur einen Moment an sie zu denken, zertreten.

Nun stehst du da, fassungslos, wie sie nach deinem Seitensprung.
Es tut mir leid für euch beide, ich denke, dass sie dich immer noch lieben könnte, dir aber nicht mehr vertrauen kann.

05.11.2021 19:18 • x 2 #2393

Chleo
Ich denke , dass sie einfach
eine Bestätigung für Ihre Entscheidung benötigt hat.
Ernste Absichten für eine
Versöhnung waren nicht geplant.
Sich dann hinter her zurecht machen
zum Date , ziemlich unsensibel
in so einer Situation.
Kommt einer Retourkutsche gleich .

05.11.2021 19:22 • x 3 #2394

LillyP
So, wie ich es aus den Zeilen heraus lese, wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, dass sie jetzt schon verzeihen kann. Das hätte nicht zu ihr gepasst. Ich tippe eher auf ein paar Monate ... oder sie will nicht mehr.

05.11.2021 19:25 • x 2 #2395

A
Zitat von stabilo88:
Du brauchst jetzt einen stabilen Frame, den sie wieder anziehend findet.

Ich glaube nicht, dass das hilft. Sie hat kein Vertrauen mehr zu ihm, und Vertrauen wächst nicht auf den Bäumen.

Ich vermute, sie leidet genauso stark wie Sascha. Das Leid wird sie höchstwahrscheinlich aber nicht zu ihm führen, sondern sie immer wieder daran erinnern, was er ihr angetan hat.

Sascha, ich habe so etwas mal erlebt. Habe ich von ihm gehört, ihn gesehen, konnte ich nur an das denken, was er getan hat. Jedes andere Gefühl ging darunter verloren.

05.11.2021 19:26 • x 1 #2396

B
Zitat von stabilo88:
Die Macht der Nicht-Aktion. Tu erstmal nichts, warte wie sie wieder in Kontakt mit dir geht und spiegle ihr Verhalten.

Da schließe ich mich an. Das Date oder was immer das sein soll, war vereinbart und sie geht natürlich dorthin. Das Aufbrezeln im Bad war nach meinem Empfinden ziemlich fies.
Dennoch glaube ich nicht, dass jetzt definitiv alles verloren ist.

Hoffe nichts, richte Dich im Alleinsein ein, denn das wird das Beste für Dich sein. Es kann gut sein, dass sie in einigen Wochen/Monaten wieder andockt. Dann kannst Du entscheiden, ob Du darauf eingehst oder nicht und das hängt davon ab, wie Du Dich in Deinem Leben bis dahin eingerichtet hast.
Auf keinen Fall nochmals kontaktieren. Das Date ist vermutlich belanglos und dient ihrem Ego. Und ob sie nun Spaß daran hat? Erst hat sie Dir die Zähne lang gemacht, indem sie ein wenig Körperkontakt zuließ, dann geht sie ohne Erklärung ins Bad und dann schwebt sie als die Grande Dame davon.
Mit dem zu Kreuze kriechen von Dir ist es jetzt auch erst Mal vorbei. Du hast es gestanden, was volles Risiko war und hast dem Seitensprung bitter bereut und Dich sicher mehrere Male bei ihr entschuldigt.

Weißt Du, was ich mich letzthin gefragt habe? Ob Dein Seitensprung nicht auch so was wie ein innerer Hilferuf war oder ob da unbewusst ein Ablösungswunsch bei Dir vorhanden war? Immerhin hat sie Dich schon geschlagen und Dich wohl auch bzgl. ihrer Familie in Deine Schranken verwiesen, weil sie selbst keinen nüchternen Blick auf die familiäre Dynamik in ihrem Leben hat. Und da geht das Unterbewusstsein manchmal seltsame Wege und verleitet einen dazu, einen Keil reinzutreiben. Das muss Dir auch gar nicht bewusst sein.
Ist nur so eine Überlegung von mir.

05.11.2021 19:30 • x 9 #2397

stabilo88
Zitat von Angi2:
Ich glaube nicht, dass das hilft. Sie hat kein Vertrauen mehr zu ihm, und Vertrauen wächst nicht auf den Bäumen. Ich vermute, sie leidet genauso stark wie Sascha. Das Leid wird sie höchstwahrscheinlich aber nicht zu ihm führen, sondern sie immer wieder daran erinnern, was er ihr angetan hat. Sascha, ich habe so ...

Es hilft in jedem Falle! Egal, ob sie zurück kommt, oder nicht. Sascha muss seine Dinge beieinander haben, ein ernstzunehmender Mann sein. Dazu braucht es Stabilität und mentale Stärke. Im Grunde kann er jetzt eh nichts machen, ausser bei sich zu bleiben.
Entweder sie kommt irhgendwann von sich aus wieder ins Vertrauen, oder eben nicht. Nichts was es jetzt dazu von seiner Seite noch zu tun gäbe.

05.11.2021 19:32 • x 2 #2398

A
@Sascha123
Zitat von Sascha123:
Ihr Abgang... ich versuche darauf klar zu kommen. Wir waren mitten im Geschehen.

Jeder hat im Leben mal einen unbedachten Moment.
Du musst nun mit dem Ergebnis leben, du kannst es nicht rückgängig machen.

Sie wird sich sicher auch wünschen, dass es nie passiert wäre. Aus diesen Gedanken erwächst aber kein neues Vertrauen. Und ohne Vertrauen geht es nicht. Es gibt 1000 Kompromisse, die man schießen kann, Grundlage dafür ist aber immer Vertrauen.

05.11.2021 19:33 • #2399

tina1955
Ich sag es mal gerade heraus.
Jetzt hätte ihr viel Spaß bei ihrem Date gewünscht und angeboten sie hinzufahren, damit sie schneller weg ist.

In meinen Augen hat sie echt ne Macke.
Und ich glaube Dona Amiga schrieb hier schon mal dumme verwöhnte Göre.
Der Meinung bin ich jetzt auch.

Lieber @Sascha123, es tut mir sehr leid für Dich.
Aber so etwas hast Du nicht verdient.

05.11.2021 19:37 • x 6 #2400

A

x 4