10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

G
Zitat von Sascha123:
fühle ich mich gerade unzulänglich.

Guten Morgen. Sascha, versuche das Gefühl zugunsten von ausstrahlendem Selbstbewusstsein,
gepaart mit richtig dosiertem Demut und nicht gekünstelt wirkendes zu ersetzen. Sei einfach du,
lasse sie ausreden und versuche das Gespräch locker werdend und etwas Leichtigkeit hineinbringen
zu gestalten.

Mein Rat, ein Streitgespräch möglichst zu vermeiden und den Fokus auf das positive und verbindene
zwischen euch zu lenken. Und dazu gehört letztlich dann auch von dir das Signal du hättest daraus für
dein weiteres Leben gelernt und das würde nicht wieder passieren in selbstbewusster Form und fester
Stimme glaubhaft zum richtigen Zeitpunkt im Gesprächsverlauf.

Meine zuletzt geäußerte Kritik war in der Gesamtbetrachtung möglicherweise nicht angemessen.

Ich rate dir, in das Gespräch nicht mit der Hoffnung gehen sie möchte die Beziehung nun sofort wieder
fortsetzen. Das kann noch etwas dauern und dann ist Geduld gefragt und der Weg ist erst einmal das
Ziel.

Ich wünsche dir einen guten und für dich erfolgreichen Gesprächsverlauf.

05.11.2021 11:22 • x 3 #2356

tina1955
@Sascha123 , dann bist Du der Bekannte, mit dem sie Freitag zum Essen verabredet war ?

05.11.2021 11:30 • x 3 #2357

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Shum
Zitat von tina1955:
@Sascha123 , dann bist Du der Bekannte, mit dem sie Freitag zum Essen verabredet war ?

Den Gedanken hatte ich auch kurz, aber dann sagte Sascha, dass sie ihm ja einen Namen der Person nannte, den er auch selbst kennt.

05.11.2021 11:34 • x 2 #2358

S
Zitat von tina1955:
dann bist Du der Bekannte, mit dem sie Freitag zum Essen verabredet war

Ich hoffe es, traue mich aber nicht, es so zu interpretieren, eben weil...
Zitat von Shum:
dass sie ihm ja einen Namen der Person nannte, den er auch selbst kennt

05.11.2021 11:43 • x 1 #2359

tina1955
@Sascha123, hm ....
Dann am besten nicht darauf ansprechen, könnte sie in die Ecke treiben.
Hab ich was verpasst? Wie kam es denn heute zu dem Date bei Dir zu Hause ?
Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es schön wird und Euch ein Stück näher bringt.

05.11.2021 11:54 • x 4 #2360

aequum
@Sascha123,
Auch von mir toi toi toi!

05.11.2021 12:03 • x 2 #2361

Heffalump
Ich wünsch dir ja immer noch Glück, aber..
Zitat von Sascha123:
Darauf hin gab es diese Ohrfeige.
Sie hat es bitter bereut.

wenn du ihr wieder näher bist, als jetzt, versuche ihr nahe zu bringen, das ihre Baustellen nicht weniger werden, egal wie aktiv sie diese verdrängt, es wird schlimmer!

05.11.2021 12:03 • x 4 #2362

tina1955
@Heffalump , damit wäre ich sehr vorsichtig. Sie fühlt sich zutiefst verletzt und da sieht sie vielleicht ihre Baustellen nicht so sehr. Jedenfalls würde sie es nicht als Grund sehen, dass es zu diesem Seitensprung kam.

05.11.2021 12:19 • x 2 #2363

Heffalump
Zitat von tina1955:
damit wäre ich sehr vorsichtig

ich auch.

Aber die Augen zu machen und hoffen, es merkt keiner, dass ich ein wenig merkwürdig bin - bringst auch nicht. Egal ob Sascha der Zukünftige ist oder ein anderer

05.11.2021 12:21 • x 5 #2364

tina1955
@Heffalump auf jeden Fall sollte sie an ihren Baustellen arbeiten, denn irgendwann kann sie diese nicht mehr entschuldigen.

05.11.2021 12:48 • x 4 #2365

S
Hallo Sascha,

ich drücke Euch herzlich die Daumen und hoffe, Ihr findet eine neutrale Gesprächsbasis, um Eure jeweiligen Standpunkte darzulegen.

Das wäre mMn schon sehr viel momentan!
Also um 16 Uhr...ich schicke Euch liebe Gedanken!

05.11.2021 12:49 • x 5 #2366

Q
saschi, saschi, saschi, viel erfolg heute abend, dass der abend zusammen verläuft und gemeinsam endet. hoffentlich läuft sie nicht wieder, (vor sich selbst und euch), weg, weil ihr die (innere) auseinandersetzung zu viel wird.

ich glaube ja, dass du nicht viel falsch(?) machen kannst, denn du hast du inzwischen weiterentwickelt und dazugelernt, begegnest ihr also auf einer neuen ebene. ich wünsche dir, dass sie schon so weit ist, und ebenfalls nachzieht und ihr zusammen daran anknüpfen könnt.

05.11.2021 13:13 • x 4 #2367

S
Dankeschön an alle

05.11.2021 13:17 • x 4 #2368

Shum
Alles Gute und Herzliche für nachher. Auf einen langen Abend für euch beide mit einem großen Sack voller positiver Momente und einem Hauch von Glück!

05.11.2021 14:03 • x 3 #2369

Ortrere
Lieber @Sascha123 , auch ich fiebere für Euch mit und wünsche Euch beiden, dass Ihr Euren Gefühlen traut und Euch von Ihnen leiten lasst.
Es ist unfassbar gut, dass Du hier in Deinem Strang so viel Einblick gewährst, uns alle an der Entwicklung Deines Weges teilhaben lässt. Danke mal ganz dicke dafür!

Als Betrogene kann ich stellenweise das Verhalten Deiner Partnerin nachvollziehen, die Ambivalenz, die Qual, die Hoffnung, den Wunsch, alles zurückzudrehen.
Wie auch immer Ihr weitergeht, irgendwann wirst auch Du von der noch immer nicht beantworteten Frage nach dem Warum eingeholt werden. Deine bisherige Antwort von wegen, Du weißt es nicht/es ging Dir zu gut...ist nicht ausreichend.
Da Du ein sehr reflektierter und emphatischer Typ zu sein scheinst, ist Dir das klar. Es kann sein, dass Du Dich selbst enttäuschen wirst, wenn Du Dich sehr ehrlich auf den Weg zu Deiner Antwort machst. Hab keine Angst, denn nur, wenn Du vor Dir selbst den wirklichen Grund für das Fremdgehen zugibst, wirst Du künftig anders handeln können. Und Deiner Freundin eine Antwort geben können, aus der etwas anders als Beschwichtigung, Sorry und Dummheit spricht. Glaub mir: sie muss es verstehen können, es muss zu Dir passen, damit sie Dir glauben kann, ohne an sich zu zweifeln.
Vielleicht beinhaltet Deine Antwort auf das Warum aber durchaus Zweifel an Deiner Freundin, auch dann sei ehrlich. Wenigstens zu Dir selbst, den Selbstwert Frau darfst Du dann schützen.
Alles Gute!

05.11.2021 14:12 • x 5 #2370

A

x 4