10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

M
Ihre Reaktionen finde ich normal.
Natürlich stellt ein Betrogener erstmal alles in Frage.

Sie hat noch grosse Gefühle für dich, sonst würde sie sich nicht so aufregen.

Die Frage ist jetzt, was sich in nächster Zeit durchsetzt. Herz oder Kopf.

03.11.2021 19:56 • x 4 #2311

S
Sie will sich Freitag mit mir treffen. Ich habe jetzt nicht nachgefragt, was dann aus dem Essen mit dem Bekannten wird, aber theoretisch müsste das dann ja abgesagt sein.

03.11.2021 21:42 • x 14 #2312

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

aequum
Na wenn das kein gutes Zeichen ist...

03.11.2021 21:45 • x 6 #2313

Heffalump
Zitat von Gast2000:
absolut nichts, finden können.

Du hast extra betont, das Sascha (zur Erinnerung) fremd ging, wie kannst du das überlesen?

03.11.2021 22:47 • x 1 #2314

G
Zitat von Heffalump:
Du hast extra betont, das Sascha (zur Erinnerung) fremd ging, wie kannst du das überlesen?

Das war nicht der Punkt, sondern:
Zitat:
Zitat von Heffalump:
Darf ein Sünder keine Reue empfinden? Oder muss ein Sünder nun die nächsten Jahre gebückt mit dem schweren Kreuz im Rücken auf Strümpfen durch die Gasse schlurfen? Sind wir wieder 1634 oder woher kommt diese geballte Kutte des bigotten, intoleranten stets erinnernden?

Darauf habe ich mich bezogen. Du suggerierst mit dem Text, in einer Fragestellung verpackt, etwas was
aus meinem Text überhaupt nicht hervorgeht. Es geht nicht um die Erinnerung, die sachlich völlig korrekt
und für mich auch zu dem Zeitpunkt angebracht war, sondern um das, was du daraus gemacht hast.
Nichts von dem, außer der Selbstverständlichkeit das ein Sünder eine Reue empfinden darf, ist meine
Denkweise und die Art so zu denken ist mir völlig fremd. Darum wollte ich das nicht unkommentiert so
stehen lassen. Damit dürfte nun alles geklärt sein. Deine Frage wollte ich selbstverständlich noch be-
antworten.

04.11.2021 00:11 • #2315

Heffalump
Zitat von Gast2000:
sondern um das, was du daraus gemacht hast.

da war ein Absatz. Somit nicht mehr zu deiner Erinnerung gehörend.

04.11.2021 00:14 • x 2 #2316

W
An Dir @Gast2000 ist ein/e Buchhalter/in verloren gegangen.
Deine Absätze sind missverständlich zu lesen. Vielleicht kannst Du mal Absätze anders editieren? Nur mal als Vorschlag.

Einzig und allein

Zitat von Gast2000:
Deine Frage wollte ich selbstverständlich noch be-
antworten.

Ist das:
Zitat von Gast2000:
Damit dürfte nun alles geklärt sein

Merkwürdige Art durchaus im Ausdruck. Damit dürfte alles geklärt sein? Gehören die Gartenzwerge jetzt Sascha oder seiner Frau? Das habe ich nicht verstanden. Aber selbstverständlich frage ich nochmal nach. Äh. Nein. Is kein Muss und kein Zwang hier. Es sei denn man macht eins oder einen draus. Zwinkerlinker

04.11.2021 00:40 • x 3 #2317

E
Das klingt doch nicht schlecht @Sascha123

Ich drücke die Daumen weiterhin für euch.

04.11.2021 00:40 • x 1 #2318

U
@Sascha:

Was ist wohl mit ihrem "Date"?
Was glaubst du denn?

Für wie realistisch hältst du es denn, dass sie, eine Woche nach der Trennung, an dem Tag, wo sie (Intention sei mal dahin gestellt, wird wohl Panik gewesen sein) in deine Wohnung gerannt kommt zur Kontrolle, plötzlich einen realen "Bekannten" aus dem Hut zaubert, mit dem sie ein Date hat?

Ja, na klar!
Weil man DAZU ja auch den Kopf hat in so einer Situation

Meine Einschätzung:
Den "Bekannten" hat es nie gegeben.

Und WENN, wäre das irgendein Fiffi, den sie auf Abruf zum Essen beordern kann, um dir einen reinzuwürgen.

Glaube ich aber nicht mal.

Diesen "Bekannten" hat es nie gegeben

Den hat sie erfunden in ihrem Schmerz und in dem ersten Impuls, dir auch etwas "antun" zu wollen.

Nicht cool, etwas kindisch, aber kann halt passieren, wenn man zu verwirrt ist.

Mach dir darüber aber mal keinen weiteren Kopf.

Da droht keine Gefahr.

Solltest du ihr trotzdem sagen, finde ich.
Frag sie einfach in einem Moment, der dir vorkommt, als sei sie zugänglich und ehrlich und ohne Abwehrhaltung.

Dann lass auch deine Hüllen mal fallen und sag ihr, dass dich das verletzt hat und ob das stimmt.

Ich WETTE, in der richtigen Situation darauf angesprochen, wird sie zugeben, den Typen einfach erfunden zu haben.

Ich denke, ihr großes Problem ist der Kontrollverlust.
Sie kann keine Situationen haben, die sie nicht kontrollieren oder einschätzen kann.
Sie kennt sich selbst so wenig (durfte /konnte auch ihre Grenzen und Schwächen und Stärken nicht genug ausprobieren), dass ihr eine Situation Angst macht, in der SIE nicht die *beep* in der Hand hält.
Etwas unkontrollierbares kennt sie nicht und sie hält das nicht gut aus.

Sie wird also immer (das sieht nach Machtkampf aus, ist aber in Wahrheit keiner) versuchen, die Situation so herzustellen oder so aussehen zu lassen, dass SIE die Entscheidung trifft.
Alles andere macht ihr Angst.

Ich denke, deshalb verhält sie sich so.

Ist aber nur grob geschätzt.
Kenne die Frau ja nicht.
Kommt mir aber so vor

04.11.2021 00:48 • x 5 #2319

W
Bricht soeben der "komische Absatz-Tag" an?
Man munkelt so in die Nacht hinein.
Besser keine hohen Absätze morgen -also nach dem Schlafen. Das scheint passend.
Lustig, wie im Forum häufig Multiplikation funktioniert.
Sorry for OT.

04.11.2021 01:17 • #2320

T
Warum sollte es denn Bekannten nie gegeben haben? So schätze ich die nicht ein. Sie hat ja auch nie von einem Date geredet... irgendwer sagte, dass es um den eigenen Wert geht, mag sein, vielleicht auch einfach um Ablenkung. Aber, ihre Prioritäten verschieben sich gerade. Das ist ein gutes Zeichen....

04.11.2021 03:00 • x 1 #2321

S
Zitat von Undefiniert:
Etwas unkontrollierbares kennt sie nicht und sie hält das nicht gut aus.

Genau so. Die Kontrolle zu behalten ist eine ihrer Prioritäten. Wenn es wieder so weit war und etwas entzog sich ihrer Kontrolle, hatten wir schon sowas wie ein Codewort, bei dem sie etwas locker lassen konnte oder zumindest lachen musste.

Das der Bekannte gefaked ist, glaube ich nicht. Ich weiss, wer es ist und da es eine konkrete Person ist, sollte es die Wahrheit sein.
Im nächtlichen Gedankenkarussell kam mir noch die Idee, das sie ja beides umsetzen könnte. Erst ein Treffen mit mir und dann er. Aber das wäre irgendwie bizarr.

04.11.2021 08:14 • x 1 #2322

Wirdschon
Zitat von Sascha123:
bizarr

?
Hm, ists ein kleines bisschen eigene Medizin? Oder was glaubst Du, wie bizarr es ihr vorkommt, dass Du fremdreinundraus gefallen bist und dann nach Hause zu ihr bist?
Verstehst Du das ? Sehr spooky

04.11.2021 08:19 • x 2 #2323

Heffalump
Ein was?

Zitat von Sascha123:
hatten wir schon sowas wie ein Codewort

äh. Wie alt ist Sie?

das ist wohl mehr als
Zitat von Sascha123:
bizarr.

04.11.2021 08:24 • x 2 #2324

S
Zitat von Heffalump:
äh. Wie alt ist Sie?

Nicht überbewerten, es war sowas wie ein running gag.

04.11.2021 08:30 • x 2 #2325

A

x 4