10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Anuke
Hallo Sascha ,

kannst Du Dir vorstellen ihr einen Heiratsantrag zu machen ?

03.11.2021 13:20 • x 2 #2281

DieSeherin
Zitat von Anuke:

warum? weil das vieles über seine gefühle aussagen würde, oder weil du glaubst, sie wünsche sich das?

03.11.2021 13:22 • x 1 #2282

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

OneDay
Zitat von qLy:
weil es in einer situation wie dieser, in der sascha und seine freundin stecken, ziemlich unempathisch ist, soetwas zu behaupten: wenn du es so einfach runterbrechen kannst, dann wirst es ja auch genauso einfach erklären können, warum du es so siehst und als handlungsvorschlag vorgibst..?

Ja kann ich, weil eine Affäre nun mal nichts festes ist. An der Körpermitte zusammen gekommen, und wer da mehr hinein interpretiert tut mir leid. Allein die Definition der Beziehung lasst da keinen Spielraum. Und wer damit nicht umgehen kann, hat sich eben ein Eigentor geschossen. Traurig, aber so ist nach meiner Sicht die Lage.

03.11.2021 13:24 • #2283

Cocolores
Zitat von Anuke:
Hallo Sascha , kannst Du Dir vorstellen ihr einen Heiratsantrag zu machen ?

Ich weiß nicht... es sind so viele Probleme aufgeploppt (zu dem fremdgehen), dass sich das erst einmal klären sollte, bevor man so einen Schritt geht.

03.11.2021 13:25 • x 7 #2284

tina1955
Zitat von Anuke:

Das wäre es jetzt noch.
Beide düsen ab nach Las Vegas und kommen als Ehepaar wieder....

03.11.2021 13:26 • x 3 #2285

N
Ein Antrag wäre Rational das Dümmste und den würde sie auch nicht annehmen.

03.11.2021 13:30 • x 8 #2286

R
Zitat von Nostraventjo:
Ein Antrag wäre Rational das Dümmste und den würde sie auch nicht annehmen.

Der käme in meinen Augen, in Anbetracht der vorhandenen Misere, auch nicht glaubhaft rüber.
Wie TE schon sagte: sie müssen sich, falls das überhaupt möglich ist, neu finden. Mit einer simplen Reunion ist es hier leider nicht getan.

03.11.2021 13:34 • x 5 #2287

Q
Zitat von Sascha123:
Durch die Familiendynamiken steht sie seit Kindheit an unter hohem Erwartungsdruck und schafft es nicht, auszubrechen. Leistung für Liebe. Auch darüber haben wir gesprochen und sie verhält sich sehr ambivalent. Fürsprache für sie tut ihr sehr gut, sie braucht diese, es kann aber genau so gut sein, dass sie stellvertretend gekränkt ist und mir eben unvermittelt eine Ohrfeige verpasst, weil ich ihren Vater kritisiere.

f*ck, damit wird klar, du führst ebenfalls einen stellvertreterkrieg gegen den/die vater/familie und alle werte, die sie bisher auf ihrem lebensweg leben musste. ihre identität.. das wird kein zuckerschlecken, aber wenn ihr das für euch und individuell durchsteht, aufarbeitet und dadurch weiterentwickelt, dann ist das ergebnis der jackpot.

03.11.2021 14:11 • x 2 #2288

Anuke
Zitat von DieSeherin:
warum? weil das vieles über seine gefühle aussagen würde, oder weil du glaubst, sie wünsche sich das?

Denke schon das ein Antrag etwas über Saschas Gefühle aussagt .
Ob sie sich das wünscht , keine Ahnung
eventuell zeigt es ihr wie ernst es Sascha meint .

03.11.2021 14:13 • x 1 #2289

E
Ich kann ehrlich nur staunen, wie man in dieser Situation an einen Antrag denken kann. Ich hatte mal gelesen, dass Männer durch P. verdorben sind und Frauen durch Liebesromane.

03.11.2021 14:19 • x 16 #2290

aequum
Zitat von Ella:
Ich kann ehrlich nur staunen, wie man in dieser Situation an einen Antrag denken kann. Ich hatte mal gelesen, dass Männer durch P. verdorben sind und Frauen durch Liebesromane.

Nun streitet euch doch nicht. Sascha wird sich schon für den richtigen Weg entscheiden.

03.11.2021 14:45 • x 2 #2291

D
Zitat von Anuke:

Um dann für den Rest seines Lebens der nicht standesgemäße, nur geduldete Ehelakai zu sein und sich von ihr und ihrer Sippe je nach Lust und Laune immer wieder die Sache mit der Kollegin auf die Stulle schmieren lassen zu müssen?
Schönen Dank auch.

03.11.2021 14:56 • x 4 #2292

S
Zitat von Anuke:

Nein, absolut nicht.

03.11.2021 15:07 • x 12 #2293

H
Zitat von Ella:

Das ist TOP und brillant zusammengefasst:)

03.11.2021 15:13 • #2294

D
Zitat von Sascha123:
Nein, absolut nicht.

Na ja - jetzt nicht. Wollen wir das noch mal erörtern, wenn sie erwachsen ist?

03.11.2021 15:22 • x 1 #2295

A

x 4