Leonhard
- 1212
- 2
- 3381
Zitat von Begonie:Das ist selten und das ist kostbar
Zitat von Leonhard:Vielen Dank für Deinen ehrlichen jedoch letztlich positiven und Mut machenden Bericht. Das liest man viel zu selten.
Begonie
Zitat von DieSeherin:sehe ich eher das büßerhemd und kniefälle und sonstwas - und ein endgültiges aus, weil ihm die kraft und lust aus- und vergeht.
Sascha123
Sascha123
Zitat von aequum:und wie siehst Du es nun mit dem von ihr angekündigten Date, bzw. mit einem Bekannten essen zu gehen?
Gast2000
Zitat von Nachtlicht:Ihre Versuche, ihre Überreaktion der sofortigen Trennung jetzt nachträglich mit allem Möglichen was sie finden kann zu rationalisieren. Eigentlich dürfte ihr längst klar sein, dass hier die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist, vor allem nicht in dieser Radikalität. Tja, aber wie jetzt zurückrudern, nachdem sie das Geschirr schon im ersten Impuls auf dem Boden zerdeppert hat und in der Folge noch mehrfach die Scherben verrührt hat anstatt erstmal zu überlegen, ob die vielleicht doch noch zu kitten sein könnten?
Zitat:Ich gebe meine Gedanken zu dem von Sascha123 Geschilderten wieder, ich schreibe nichts vor und bedränge niemanden, und ein kritischer Blick auf das aktuelle Verhalten der Freundin ist noch lange keine Schuldumkehr. Auch benötige ich keine Erinnerung über das Thema dieses Threads. Deinen Beitrag fand ich wenig passend zu dem, was ich inhaltlich geschrieben hatte, und ehrlich gesagt auch irgendwie unangenehm belehrend.
Zitat von Heffalump:Darf ein Sünder keine Reue empfinden? Oder muss ein Sünder nun die nächsten Jahre gebückt mit dem schweren Kreuz im Rücken auf Strümpfen durch die Gasse schlurfen? Sind wir wieder 1634 oder woher kommt diese geballte Kutte des bigotten, intoleranten stets erinnernden?
Begonie
Zitat von Sascha123:Mein Kumpel beschreibt sie ( Du hattest gefragt) als emotional konsumierend, kompliziert und eifersüchtig auf Fähigkeiten aber auch andere Menschen,
Zitat von Sascha123:Ich warte jetzt ab, was sie daraus macht.
Zitat von Sascha123:Aber es sind alles Eigenschaften, die durch andere Werte ausgeglichen wurden.
DonaAmiga
Zitat von Sascha123:Sie wirkt auf andere zeitweise sehr abgekühlt und arrogant, positive Dinge durch andere Menschen sind für sie selbstverständlich, sie kennt es nicht anders und sie zeigt sich elitär.
Sascha123
Zitat von DonaAmiga:Ach ja, passend zum Thema noch ein Lesetipp: das Märchen König Drosselbart der Gebrüder Grimm.
Nostraventjo
DonaAmiga
Zitat von Sascha123:Gab es da nicht auch ein Happy end?
Nostraventjo
Sascha123
Zitat von aequum:Schreibt ihr euch noch oder herrscht Funkstille