10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von Massio:
Dann würde die AF auch kurz anfangen zu denken

Wie gesagt es kommt darauf an, wer diese AF ist. Vielleicht fängst du an zu denken.

Aber egal! Er hat es schon gebeichtet. Jetzt kann es für ihn nur besser werden.

13.10.2021 11:35 • x 2 #226

tina1955
Der TE sollte vielleicht mal mit seinem Arbeitgeber klären, ob die Möglichkeit einer Umsetzung für ihn besteht.

Das wäre eine gute Basis, mit der Freundin wieder in ein Gespräch zu kommen und das beweist ihr auch, dass er mit der Kollegin lange abgeschlossen hat.

13.10.2021 11:37 • x 6 #227

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

K
Zitat von DrBob26:
Leute! Ist das WIRKLICH eine Option eine Affäre oder einen einmaligen Seitensprung vertuschen zu wollen? Das ist über alle Maßen respektlos ...

Sauschwieriges Thema, DrBob. Ich hab da - eigentlich - auch eine klare Meinung zu. Dass man ehrlich sein muss.

Aber ich glaube hier wirklich, dass es da kein schwarz/weiß gibt. Es kommt auf die Beziehung an. Und auf die beiden Menschen. Jemanden zu betrügen kam und kommt bei mir nicht in Frage und ich denke auch, dass mir das nie passieren wird (ja, da bin ich mal sehr von mir überzeugt). Und Betrügen halte ich für das schlimmste, was man einer Person antun kann.

Deswegen KANN es das richtige sein, nichts zu sagen. Die Verletzung kann man der Betrogenen ersparen. Dafür allerdings muss man sich als "Täter" sehr gut emotional im Griff haben und es muss auch klar sein, dass es sich niemals wiederholen darf. Klare Reue.

Dann kann ich mir vorstellen, dass man dem Betrogenen das Leid besser erspart. Andererseits jedoch nimmt man dem Betrogenen die Möglichkeit, sich nach dieser Tatsache frei zu entscheiden. Und in gewisser Weise lügt man täglich.

Ich wäre dafür nicht gemacht. Es würde keine Woche dauern, bis es klar wäre, dass etwas existenzielles nicht stimmt.

13.10.2021 11:37 • x 4 #228

S
@Massio

Ich hatte lange Zeit gute Nerven. Aber die eigene Befangenheit meiner Freundin gegenüber wurde immer mehr zum Problem, sie zog sich in unseren Alltag, in unseren Umgang miteinander.
Die Erpressung durch die AF war das eine, aber dadurch wurde ich immer daran erinnert, es dermaßen verk ackt zu haben und die Schuldgefühle erreichten ihr Limit.

13.10.2021 11:37 • x 5 #229

D
Zitat von Sonnenblume53:
Und nun? Nun sind drei Leute unglücklich! und wofür das Ganze?

Seine Freundin kann ihm ja verzeihen. Und wenn nicht, dann hat sie die Möglichkeit mit jemand anderem glücklich zu werden.

13.10.2021 11:37 • x 3 #230

Wollie
Zitat von Massio:
nicht jedes veränderte Verhalten deutet auf eine Affäre hin, es gibt so vieles was dazu beitragen kann und eine Lüge mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett.

na du hast ja eine Einstellung ...teile ich nicht. TE war ja dermassen unter Druck, wie ein Dampfkessen kurz vor der Explosion. Wenn dann noch AF der Freundin die Affäre erzählt hätte, spätestens dann wäre alles zusammen gebrochen. Ich glaube nicht, dass TE in einer solchen Situation so abgebrüht gewesen wäre und weiter gelogen hätte. An der Stelle wäre es ihm noch heftiger um die Ohren geflogen.

13.10.2021 11:40 • x 5 #231

S
Zitat von DrBob26:
Seine Freundin kann ihm ja verzeihen

Keine Sorge, sie wird mir nicht verzeihen.

13.10.2021 11:40 • #232

Wollie
Zitat von tina1955:
, die Veränderung hätte sonst was bedeuten können. Aber jetzt ist eh zu spät, darüber zu diskutieren

klar ist es zu spät....aber ich glaube dass die Freundin von TE gerade hier ganz feine Antennen hat schon aufgrund ihrer Vorgeschichte. Meiner Meinung nach wäre es früher oder später aufgeflogen. TE hätte dem Druck nicht standgehalten.

13.10.2021 11:42 • x 2 #233

Massio
Zitat von Scrawled:
Wie gesagt es kommt darauf an, wer diese AF ist. Vielleicht fängst du an zu denken.

Ich brauche nicht nachzudenken, ich weiß wie man jemanden einschüchtert, aber vielleicht der TE nicht. Von daher hat sich das erledigt

13.10.2021 11:43 • #234

L
@Sascha123 Du hast jetzt das Richtige getan.

Weiß die AF schon Bescheid?

Ansonsten: Lass auch Du Dir helfen.

13.10.2021 11:45 • x 2 #235

tina1955
@Sascha123 , sei für sie da, wenn sie reden möchte, zieh Dich jetzt nicht zurück.
Mehr kannst Du im Moment nicht tun.

13.10.2021 11:46 • x 6 #236

D
Zitat von Sascha123:
Keine Sorge, sie wird mir nicht verzeihen.

@Sascha123

Das mag sein. Dennoch war deine Entscheidung die Richtige. Deiner Freundin die Wahrheit zu sagen, war die erste Aktion die ich hier von dir lesen durfte, die deine Liebe, die du ja für sie empfindest, untermauert. Du hast ihr gezeigt, dass du sie respektierst, auch wenn für dich alles aus sein könnte.

13.10.2021 11:48 • x 5 #237

S
Zitat von Lumba:
Weiß die AF schon Bescheid?

Denk nicht.

13.10.2021 11:49 • #238

CanisaWuff
Zitat von Sascha123:
Liebes Forum, ich befinde mich in einer sehr miesen Lage, welche ich selbst verschuldet habe. Seit etwas über 5 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. Sie ist die erste Frau, die ich wirklich liebe, davor gab es nur Affären, Abenteuer und ONS ohne viel Gefühl. Meine Freundin wusste um dieses Vorleben und da ...

Die böse Kollegin, hat sie Dich einfach in ihr Bett gezerrt....

Wenn Du was retten willst, dann geh zu Deiner Freundin und gestehe es ihr und lebe mit der Entscheidung. Sobald es Deine Kollegin macht, ist der Ofen ganz sicher aus.

13.10.2021 11:49 • #239

D
Zitat von Sascha123:
Hier das Update. Die Nacht war schlaflos und obwohl meine Freundin gestern spät nach Hause gekommen ist, kam sie in den frühen Morgenstunden nach ...

Lass die beiden hysterischen Ziegen - Freundin und Schwester - erst mal den Schreck verdauen.
Denn du warst auf deine Beichte ja innerlich vorbereitet, aber für die beiden kam das völlig überraschend.
Trotzdem haben mMn beide völlig unangemessen, weil unverhältnismäßig reagiert, Schock hin oder her.

Auf jeden Fall hast du Rückgrat bewiesen. Viele andere tun das nicht.

Wenn die beiden hysterischen Ziegen in Wirklichkeit doch keine sind, wenn sie es wirklich gut mit dir meinen und wenn ihnen Menschen wichtiger sind als Prinzipien, dann kommen auch sie über kurz oder lang wieder zu klarem Verstand. - Stichwort: Verhältnismäßigkeit.

Wenn nicht, dann hast nicht du das Problem, sondern die beiden.

13.10.2021 11:50 • x 4 #240

A

x 4