10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

BitterTaste
@EineMitleserin

DANKE!

02.11.2021 22:36 • #2236


BitterTaste
Zitat von Nachtlicht:
Ehrlich ich bewundere deine Geduld, aber mein Cluster-B-Radar zeigt schon hin und wieder kleine Zuckungen hier in deinem Thema. Würde mich interessieren, ob du davon auch was siehst (oder dein Kumpel).

Da bin ich sogar ganz bei dir!
Das sehe ich auch!
Aber es ist gerade wie es ist und sie ist wie sie ist.
Und er möchte sie zurück.
Das ist alles worum es JETZT gerade geht.
Dachte ich.

02.11.2021 22:38 • x 1 #2237


A


Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3


W
P.s. Sorry für OT
Zitat von EineMitleserin:
Das wirkte auf die Frauen immer wie mangelndes Interesse / fehlende Ernsthaftigkeit.


Sind das die gleichen Frauen, die dann auch immer mit mangelndem Interesse die gleiche Ernsthaftigkeit an den Tag legen?
Also dem Mann dabei zusehen, wie er seine Chance vergeigt und nix dazu sagen?
(Is eher rhetorisch nachgefragt. Alles gut.)

02.11.2021 22:48 • x 2 #2238


U
Sehe ich komplett anders als Nachtlich.

Sie ist verletzt.
Zunächst ist das ihr Recht.

Sie muss nicht sofort Spalier stehen und funktionieren..

Er auch nicht.

Ich finde, sowas braucht Zeit.

02.11.2021 22:52 • x 4 #2239


Nachtlicht
Zitat von BitterTaste:
Und er möchte sie zurück.


Er soll sie ja haben! Das ist ganz klar sein größter Wunsch im Moment und natürlich hoffe ich das für ihn auch. Und finde auch schön, wie er hier von den Foristen richtig Rückendeckung bekommt, anstatt ständig auf seine Täterschaft reduziert zu werden.

Aber, es schadet ja nichts, wenn man bei allen Rückgewinnungswünschen und -versuchen den Kopf nicht ganz ausschaltet und ein paar Dinge im Blick behält.

Optimalerweise nutzen die beiden diese Krise als Zäsur, um an- und miteinander nachzureifen. Es wäre sehr schade, wenn die Beziehung wieder aufgenommen würde ohne dass beide sich zum Thema Fremdgehen Gedanken machen und ggf. neu positionieren. Dafür hat seine Ex/Freundin einfach selbst noch zu viel Raum nach oben, oder sagen wir, Entwicklungspotential.

Leider taugt ja nichts mehr dazu, sich zu entwickeln, als die fiesen Krisen die wir alle so gern nicht nötig hätten.

02.11.2021 22:53 • x 3 #2240


BitterTaste
@Nachtlicht

Du hast Recht. Aber dafür müssen sie erstmal wieder ein beide und wir werden!

02.11.2021 22:55 • x 2 #2241


Nachtlicht
Zitat von BitterTaste:
Aber dafür müssen sie erstmal wieder ein beide und wir werden!


Sind sie meiner Meinung nach in Wahrheit noch. Auch verbal erstmal hingenommene Trennungen benötigen schließlich eine gewisse Zeit, bis sie in gefühlte Realität übergehen.

Tatsächlich und ernsthaft Getrennte verhalten sich anders, fühlen anders als diese beiden hier

02.11.2021 23:02 • x 8 #2242


S
@Nachtlicht

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Er bewegt mich, aber so richtig klar denken kann ich gerade nicht. Ich antworte morgen.

02.11.2021 23:09 • x 2 #2243


B
Zitat von Sascha123:
@Nachtlicht Vielen Dank für Deinen Beitrag. Er bewegt mich, aber so richtig klar denken kann ich gerade nicht. Ich antworte morgen.

Lass alles sacken und versuche darüber zu schlafen.

02.11.2021 23:12 • x 1 #2244


T
Gültigkeit heißt nicht Endgültigkeit.

Fast denke ich, du musst ihr zeigen, dass du da bist und bleibst aber auch muss sie doch vermissen. Ich weiß nicht, welcher der richtige Weg ist.

02.11.2021 23:28 • x 1 #2245


G
Zitat von Nachtlicht:
Für mein Empfinden hat deine Ex-Noch-Wieauchimmer-Freundin tatsächlich ein auffällig großes Problem mit ihrem Selbstbild und ihrem Selbstwert. Dazu passt auch dieser ständige Doublebind (komm her - geh weg) und ihre Versuche, ihre Überreaktion der sofortigen Trennung jetzt nachträglich mit allem Möglichen was sie finden kann zu rationalisieren. Eigentlich dürfte ihr längst klar sein, dass hier die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist, vor allem nicht in dieser Radikalität. Tja, aber wie jetzt zurückrudern, nachdem sie das Geschirr schon im ersten Impuls auf dem Boden zerdeppert hat und in der Folge noch mehrfach die Scherben verrührt hat anstatt erstmal zu überlegen, ob die vielleicht doch noch zu kitten sein könnten?

Es hilft dem TE kein Stück weiter seine Ex in ein solches Licht zu setzen. Ich finde, es steht hier niemanden zu ihr
vorzuschreiben wie sie zu empfinden hat oder zu unterstellen ihr müsste längst klar sein, dass die Verhältnismäßig-
keit nicht gegeben ist und als Steigerung nicht in dieser Radikalität und was sie nicht alles schlimmes gemacht
hat. Das muss man eigentlich nicht kommentieren. Das spricht für sich. Schuldumkehr vom Feinsten.

Zur Erinnerung: Der TE ist fremd gegangen, hat die Beziehung aufs Spiel gesetzt und nicht seine Ex. Rund 70 % der
Beziehungen/Ehen haben nach einem Betrug letztlich keinen Bestand mehr. Die LP vom TE hat die Beziehung mit
dem TE aus einem nachvollziehbaren Grund beendet. Das gilt es zu respektieren. Dazu gehört auch sich daran zu
halten welchen Kontakt sie noch zum TE haben möchte. Sie zu bedrängen, egal in welcher Form, könnte genau das
zerstören was noch an Hoffnung da ist.

02.11.2021 23:40 • x 7 #2246


Scheol
Zitat von Nachtlicht:
Für mein Empfinden hat deine Ex-Noch-Wieauchimmer-Freundin tatsächlich ein auffällig großes Problem mit ihrem Selbstbild und ihrem Selbstwert. Dazu passt auch dieser ständige Doublebind (komm her - geh weg) und ihre Versuche, ihre Überreaktion der sofortigen Trennung jetzt nachträglich mit allem Möglichen was sie finden kann zu rationalisieren. Eigentlich dürfte ihr längst klar sein, dass hier die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist, vor allem nicht in dieser Radikalität. Ehrlich @Sascha123 ich bewundere deine Geduld, aber mein Cluster-B-Radar zeigt schon hin und wieder kleine Zuckungen hier in deinem Thema. Würde mich interessieren, ob du davon auch was siehst (oder dein Kumpel).



deine Cluster B Vermutung , würde , wie es einige schon angesprochen haben , auf ein eventuelle Trauma hindeuten . Einige Psychologen nennen das Handeln , was unter Traumafolgestörung beschrieben ist , auch den kleinen Borderliner, weil diese Personen , durch das Trauma , nicht mehr , sehr schwer vertrauen können, und dadurch Nähe Distanz Probleme haben.

Wenn ein Mensch zu einem Therapeuten kommt , wo dieser nicht schildert das er ein Ereignis hatte , was traumatisiert gewesen sein kann , wird dieser Patient eventuell eine falsche Diagnose erhalten das er BPS hat.

die Reaktion des RUN Modus , ist eines von drei verhalten die man aus dem Bereich Trauma kennt . Also auch das ist in dieser Situation nicht untypisch.

aus der Freeze , einfrieren , Situation , scheint sie vorhin etwas raus gekommen zu sein , und deshalb hatte er die Möglichkeit überhaupt an sie etwas heran zu kommen.

Die Verhältnismäßigkeit ist normal . sie ist aus ihrem emotionalenfenster geschossen , was dann auch wieder auf ein Trauma deuten würde.

Ich kenne niemanden der nach einem Betrug gesagt hat ,
och , Mensch schade , na komm geh dir erst mal die Nudel waschen , wir reden dann erst mal.

Es gibt genug Menschen die nach solch Betrug nicht mehr bindungsfähig sind .
Siehe Stefanie stahl das Buch jein.

es kann sein das diese Frau ein lebenslang keine Beziehung mehr hinbekommst , weil diese beiden Ereignisse ihr im Leben gezeigt haben , von damals und letzter Woche , das es kein Vertrauen mehr in einem Partner geben kann.
Und sie somit sich Partner sucht die nicht verfügbar sind um die Distanz zu halten. Weil ihr gezeigt wurde das Nähe zulassen schmerzen bedeutet.

02.11.2021 23:45 • x 6 #2247


S
Es ist schwer, einen Mittelweg zu finden, wenn man gesagt bekommt, ich ertrage Dich nicht und gleichzeitig das Gefühl entsteht, das eine offensive Eroberung der richtige Weg ist. Ich hab mich schon grenzwertig gefühlt, als ich ihr sagte, das ich in einer Stunde komme und nicht bis 19 Uhr abwarte.
Ich habe gerade keine Ahnung, was sie will. Und ist das was sie sagt, das was sie braucht? Ich kann das doch nicht für sie entscheiden, sondern mich nur an ihre Signale halten.

Ich bin gerade ziemlich betroffen über dieses Gespräch. Nicht über ihrer Verletzung in Bezug auf das Fremdgehen, das kann ich alles nachvollziehen, sondern ihre Unsicherheiten in der Zeit davor.
Sie hat so viele Dinge hervor gehoben, welche mich in ihren Augen besonders machen und gleichzeitig sind es genau diese Dinge, welche zu Unsicherheiten bei ihr geführt haben. Ich wäre so stark und das liebt sie, wollte so jemanden, aber dieses gewünschte Attribut lässt sie schwach fühlen, was unangenehm für sie ist, um nur ein Beispiel zu nennen.

02.11.2021 23:48 • x 4 #2248


Q
Zitat von Sascha123:
Es ist schwer, einen Mittelweg zu finden, wenn man gesagt bekommt, ich ertrage Dich nicht und gleichzeitig das Gefühl entsteht, das eine offensive ...


vieles von dem was sie sagt, sind mMn auch wünsche, die sie an sich selbst hat, die du ihr gespiegelt hast. es ist nicht nur die krise zwischen euch, sondern auch eine krise in und mit ihr selbst.

03.11.2021 00:02 • x 2 #2249


OneDay
Es ist nicht schwer.
Klare Kante, Ende!

03.11.2021 00:08 • x 2 #2250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag