10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

B
Zitat von Wollie:
@Sascha123 ...was für eine heftige Achterbahnfahrt.....glaube du solltest der Tatsache ins Auge sehen, dass du hier nichts mehr retten kannst. Sie ...

Sehe ich auch so. Sie müsste für sich mit Hilfe ihre Baustellen aufarbeiten. Erst,wenn sie mit sich selbst im Reinen und eine Selbstzufriedenheit erreicht hat könnte es vielleicht nochmals werden. Mir tut es leid,daß sie so zerrissen ist. Lest sich alles sehr traurig.

02.11.2021 21:21 • x 4 #2221

SummerSunSet
Zitat von Sascha123:
Zum Schluss kam es zu einem Kuss, den sie dann panisch abbrach und sofort nach Hause wollte.

Da war sie von ihren eigenen starken Gefühlen übermannt. Die Nachricht danach ist wieder ein Schutzmechanismus.

02.11.2021 21:24 • x 5 #2222

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

S
Zitat von SummerSunSet:
Wie geht es dir nach dem Gespräch, Sascha? Was sagt dir dein Bauchgefühl?

Durcheinander. Viele Fragen haben sich eröffnet, auf die ich keine Antwort weiss.

02.11.2021 21:35 • x 4 #2223

W
Mir wäre das nach einem solchen ereignisreichen Treffen zu viel, alles direkt auseinanderzunehmen und von daher, saloppe Abendgrüsse von mir:
Nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Will sagen, lass schön viel Sauerstoff ran und lass die ganze Suppe erstmal ankommen. Wer was wie auslöffelt zeigt sich von allein auch.
Ich dekantiere mal für heute Deinen thread
Hast Dich super geschlagen, Spielanalyse folgt hier ja eh früher oder später.
Mehr geht mMn heute nicht
Achso und: gönn Dir @Sascha123 (wasauchimmerDirguttut)!

02.11.2021 21:36 • x 8 #2224

Odette
@Sascha123 das war auch alles super viel. Klingt aber immer noch nicht negativ. Ich habe das Gefühl, dass es gerade enorm in ihr arbeitet.
Komm zur Ruhe. Das war auch für dich sehr viel heute.

02.11.2021 21:37 • x 3 #2225

SummerSunSet
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Lass alles in Ruhe sacken. Schlaf eine Nacht drüber. Verarbeite was passiert ist. Das war eine emotionale Achterbahnfahrt. Mit ein bisschen Abstand wird die Sicht auf die Dinge klarer und die Antworten zu deinen Fragen werden sich finden.

02.11.2021 21:42 • x 2 #2226

U
Keine Ahnung.
Ich finde das gar nicht so dramatisch, also für die Betroffenen schon, aber insgesamt?

Also da kommt jemand aus einem
etwas, naja, ich nenne es mal so:
"Verkorksten Elternhaus."
in ein "Möchtegern-perfektes."

Und diese Leute verstehen und LIEBEN sich fünf Jahre lang.

Es muss ja also etwas da gewesen sein, was über die Elternhäuser (wie auch immer geartet) hinausgeht.

Lieber Sascha, vielleicht, ich will das nicht beurteilen, aber WENN du sie behalten willst, solltest du mit ihr vielleicht mal über deine Gefühle sprechen.
Über GEFÜHLE. Ehrlich.

Wie du dich damals gefühlt hast.
Wie du das mit Abstand siehst.

Sie erscheint mir aus deinen Erzählungen nicht wie jemand, der das ausnutzt oder gegen dich verwendet.
Eher als jemand, der das nicht verstehen kann.

Ich weiß, Kopf zu voll und rafft man nicht und will man auch überhaupt auch nicht.

Vielleicht sind diese Fragen nur Fragen der Perspektive.

Natürlich MUSS sie die Dinge aus einer Perspektive sehen, die du nicht verstehen kannst.
Und umgekehrt ist das auch so.
Wie SOLLTE sie dich verstehen, wenn du es ihr nicht sagst?
Ihr habt zu verschiedene Hintergründe, ihr müsst darüber reden..

Wie immer, nur meine Meinung..

Wenn du selbst meinst, die Hürden sind zu groß, lass es.

Sonst versuche es auf eine Ebene zu heben, auf der ihr euch verstehen könnt.

02.11.2021 21:57 • x 3 #2227

Q
das ganze ist ein loslöse-prozess von gelernten konventionen, diesen prozess können beide gemeinsam gehen, und/oder beide für sich selbst. sascha ist da inzwischen ein paar schritte weiter, sie hadert noch, kämpft mit sich, liebt ihn, aber gestattet es sich (noch?) nicht, der liebe (weiterhin) zu folgen. beide werden nun, im besten fall ihrer vergangenheit entwachsen und erwachsen, für sich, und in der liebe. beide, gegen den rest der vertrauten, aber begrenzten, alten welt, in der sie sich bisher bewegen mussten, weil sie es nicht besser wussten und konnten.

02.11.2021 22:06 • x 3 #2228

BitterTaste
Hey @Sascha123

Ich hab ja am Anfang hier noch fleißig mitgeschrieben.
Ich kann dir nur sagen, dass ich ihr Verhalten 1:1 nachvollziehen kann. Bei mir/ uns war alles sehr sehr ähnlich, wie ich auch schon mal geschrieben hatte.
Es ist jetzt fast 5 Monate her und wir haben es nicht geschafft. Bzw er hat es nicht geschafft.
Dass was und nicht wieder zusammen gebracht hat, war nicht der Betrug an sich!
Das legte sich im Laufe der Zeit.
Aber es war sein Verhalten in der Zeit danach.
Ich denke auch, bzw er sagte mir das auch, dass er selbst unsicher ist, was er tun soll.
Er hat alles getan was in seiner Macht lag und von dem er dachte, es wäre das Richtige (für mich). War es aber nicht.
Es gab die Momente in denen er mich hätte zurückholen können.
Aber er hat es nicht so getan, wie ich es gebraucht hätte.
Ich sag das nochmal, auch wenn ich mich zum Einen weit aus dem Fenster lehne, und das zum Anderen sicher auch viele anders sehen.
Ich glaube nicht, dass du sie auf dem Weg zurückbekommst, in dem du ihre Wünsche (Sie in Ruhe zu lassen, ihr Zeit geben ezc) akzeptierst.
Ich würde an deiner Stelle vor ihrem Haus campen.
Und wenn sie dich zum Teufel schickt, kommst du wieder. Immer und immer wieder.
DU musst dir deiner Sache zu über 100% sicher sein. Und da reichen meiner Meinung nach keine Gespräche und / oder liebevolle Antworten von dir nicht.

02.11.2021 22:09 • x 10 #2229

Hola15
Zitat von BitterTaste:
Und wenn sie dich zum Teufel schickt, kommst du wieder. Immer und immer wieder.

So hätte es mein Ex auch fast geschafft

und nach einem Jahr weiß er, dass ich das nächste Mal zur Polizei gehe

02.11.2021 22:13 • x 3 #2230

G
Zitat von odette:
@Sascha123 das war auch alles super viel. Klingt aber immer noch nicht negativ. Ich habe das Gefühl, dass es gerade enorm in ihr arbeitet. Komm zur Ruhe. Das war auch für dich sehr viel heute.

@Sascha123, du siehst jetzt welche Folgen ein Seitensprung oft hat und was das mit einem geliebten LP
machen kann. Da hilft es auch nicht Baustellen bei ihr zu finden. Sie ist sie und es ist ihr Wesen, ihre
Gefühlswelt. Bei ihr ist einiges ins rutschen gekommen und der Boden wurde ihr wohl unter den Füßen
weggezogen. Sie hatte so etwas bereits erlebt, glaubte du wärest anders, und ist nun um so heftiger
davon betroffen und leidet mindestens genauso wie du.

Guter Rat ist nun teuer. Für mich wäre es dennoch richtig ihr Zeit zu geben. Zeit das zu verarbeiten. Zeit
darüber nachzudenken ob, und wenn ja, unter welchen Bedingungen, eine vorsichtige Annäherung in den
nächsten Wochen denkbar ist. Enttäuscht solltest du nicht sein, da das durchaus so erwartbar war. Immer-
hin ist sie ja noch gesprächsbereit und hat die Tür somit noch einen kleinen Spalt offen gelassen.

@Sascha123, eine kleine Hoffnung besteht noch, aber du solltest versuchen sie erst einmal loszulassen
und dein Leben erst einmal alleine für dich gestalten. Die Messe ist fast zu Ende gelesen, aber das Amen
noch nicht gesprochen. Von Aktionen die sie bedrängen rate ich ab.

Ich wünsche dir Glück, viel Geduld und dass ihre Liebe zu dir doch noch bei ihr etwas positiv bewirkt.

02.11.2021 22:25 • x 2 #2231

BitterTaste
Ich weiß dass mein Weg ganz bestimmt nicht für alle der Richtige sein muss.
Mein Gefühl, so wie ich sie wahrnehme, sagt mir einfach, dass das der einzige Weg mit Hoffnung wäre...

02.11.2021 22:26 • x 1 #2232

N
Zitat von BitterTaste:
Ich weiß dass mein Weg ganz bestimmt nicht für alle der Richtige sein muss. Mein Gefühl, so wie ich sie wahrnehme, sagt mir einfach, dass das der ...

Das wäre auch der Weg für mich, wenn ich an ihrer Stelle wäre.

Zeit lassen kann mit Desinteresse gewertet werden.

Ich würde wollen, dass ein Mann sich dann richtig ins Zeug legt um zu beweisen was ich ihm wert bin.

Taten zählen, nicht Worte.

02.11.2021 22:28 • x 3 #2233

E
Ich denke wie @BitterTaste
Wäre ich sie würde ich bei dem ganzen Verständnis und der Rücksicht denken: er wollte mich ja doch nie wirklich / er gibt nicht alles / ich war also doch nie das für ihn was ich glaubte oder hoffte zu sein.

Auch bei meinen Freundinnen konnte ich in solchen Krisen oft erleben, dass sie auf Balz und Eroberung gehofft haben und er seine Chancen verpasste indem er korrekt und verständnisvoll sein wollte. Das wirkte auf die Frauen immer wie mangelndes Interesse / fehlende Ernsthaftigkeit.

02.11.2021 22:30 • x 6 #2234

Nachtlicht
Was für ein Drama, da muss die Dame von dir mühsamst zu einem längst überfälligen Gespräch unter Erwachsenen heraushofiert werden. Kann man romantisch finden, oder auch theatralisch, ist Typsache. Mir persönlich entlockt es, vor allem angesichts ihres Versuchs die Beziehung auf anderen Ebenen nachträglich in Schieflage zu deinen Ungunsten zu bringen, zumindest eine hochgezogene Augenbraue.

Mich hätte sehr interessiert, was dein Kumpel schwierig fand an deiner Partnerin. Ich finde ja es spricht für deinen Kumpel, dass er damit erst nach dem (vermeintlichen) Beziehungsende herausgerückt ist. Du kannst ja für dich beurteilen, ob du seiner Einschätzung etwas abgewinnen kannst, oder ob du das was er festgestellt hat ganz anders siehst für dich oder ob du es ähnlich siehst, aber einfach bereit bist, darüber hinwegzusehen.

Für mein Empfinden hat deine Ex-Noch-Wieauchimmer-Freundin tatsächlich ein auffällig großes Problem mit ihrem Selbstbild und ihrem Selbstwert. Dazu passt auch dieser ständige Doublebind (komm her - geh weg) und ihre Versuche, ihre Überreaktion der sofortigen Trennung jetzt nachträglich mit allem Möglichen was sie finden kann zu rationalisieren. Eigentlich dürfte ihr längst klar sein, dass hier die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist, vor allem nicht in dieser Radikalität. Tja, aber wie jetzt zurückrudern, nachdem sie das Geschirr schon im ersten Impuls auf dem Boden zerdeppert hat und in der Folge noch mehrfach die Scherben verrührt hat anstatt erstmal zu überlegen, ob die vielleicht doch noch zu kitten sein könnten?

Zitat von Woelkeline:
Mag sein, dass sie konfus ist gerade. Aber sie ist eine erwachsene Frau und es ist ihr zuzumuten, sich erstmal zu sortieren. Diese Spielchen mit Date haben, küssen wollen, nicht telefonieren oder treffen, enttäuscht sein, kein Vertrauen haben...Ich z.B. hätte auch kein Vertrauen in einen Partner, der mich ohrfeigt.

Ich hätte auch kein Vertrauen zu einem Partner, der in einer Beziehungskrise sofort und ohne nachzudenken Schluss macht, in der Folge tagelang nicht mit mir über das Problem oder die Trennung spricht und wenn er dann doch damit anfangen will, erstmal mit irgendeinem Eiertanz anfängt. Während du die ganze Zeit klar und präsent warst und ohne Zweifel deutlich gemacht hast, dass dir dein Fehler voll bewusst ist, dir sehr leid tut und du absolut gewillt und bereit bist, dafür geradezustehen und zu versuchen, eure Beziehung zu erhalten.

Ein paar Tage sich sortieren zu müssen nach so einer Offenbarung sei jedem zugestanden, der sich mit einem unter den Füßen weggezogenen Boden konfrontiert sieht. Aber dann sollte man in der Lage sein, sich mal vernünftig miteinander an einen Tisch zu setzen und zu reden. Zu sagen, was man fühlt, wünscht, fürchtet. Und zu hören, was der andere sagt.

Ehrlich @Sascha123 ich bewundere deine Geduld, aber mein Cluster-B-Radar zeigt schon hin und wieder kleine Zuckungen hier in deinem Thema. Würde mich interessieren, ob du davon auch was siehst (oder dein Kumpel).

02.11.2021 22:35 • x 11 #2235

A

x 4