10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

tina1955
Meine Güte, sind schon fast 3 Stunden oder noch mehr um....

02.11.2021 20:00 • x 1 #2206

SummerSunSet
Ich fiebere auch gespannt mit. Aber das was heute passiert ist, lässt doch zumindest ein bisschen hoffen.

02.11.2021 20:00 • x 4 #2207

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Q
ach, die beiden schlafen inzwischen sicher schon ganz liebevoll, versöhnt, erleichtert und friedfertig ganz tief und fest nebeneinander.

02.11.2021 20:07 • x 3 #2208

E
Das glaube ich leider nicht, obwohl ich es ihnen vom ganzen Herzen wünschen würde. Die Situation ist echt schwierig, aber sie scheinen sich wahrhaftig zu lieben und das verdient ein happy end.

02.11.2021 20:15 • x 5 #2209

Shum
Zitat von Ella:
Das glaube ich leider nicht, obwohl ich es ihnen vom ganzen Herzen wünschen würde. Die Situation ist echt schwierig, aber sie scheinen sich ...

Ja, das wünsche ich den beiden auch. Ich hoffe, dass diese lange Stille etwas Gutes bedeutet heute.

02.11.2021 20:35 • x 2 #2210

S
.... ich bin voll berührt von euren lieben Nachrichten und das mit fiebern. Herzlichen Dank.

Ich schreibe einfach wild drauf los: ich habe sie bei ihrer Oma abgeholt, dann sind wir ziellos rumgefahren und beim Italiener gelandet.
Nach anfänglichen Beklemmungen beschrieb sie noch mal ihre Gefühle. Sie sagte, sie hätte noch nie so viel für einen Menschen empfunden. Sie fühlte sich gesehen, sie konnte sie sein, es gab keine Erwartungshaltung sondern Freiheit und Vertrauen. Dennoch hatte sie immer das Gefühl, sie berührt mich nicht so, wie ich sie. Als ob ein Teil von mir für sie ein verschlossene Tür war. Sie habe immer überlegt was mir fehlen könnte oder ob mir was fehlt. Sei es mein aufregendes Leben vor ihr, Kinder, jemand der mich nochmal anders berührt, als es ihr möglich wäre. Gesagt hat sie nichts, weil sie es an nichts festmachen konnte. Die letzten Monate waren besonders schlimm, weil sie geahnt hat, das was passiert ist.
Sie liebt meine Stärke und gleichzeitig fühlt sie sich mir gegenüber in Krisen, Stress und Streit wie ein verwöhntes Mädchen, was stets Rückenhalt hat, den ich nie hatte. Das Gefühl habe ich nicht ausgelöst, sie hat es einfach empfunden und konnte sich nie davon befreien.
Ich habe erstmal zugehört, ihr aber versucht deutlich zu machen, dass ich genauso für sie empfinde, wie sie für mich. Das ihre Welt auch neu für mich ist, was mich genauso verunsichert hat, aber das es kein Ungleichgewicht in der Liebe gab. Das ich nie auf sie herab geblickt habe, nur weil ich einen anderen Hintergrund habe usw.
Dann viele Tränen und Ortswechsel zu mir.
Was den Seitensprung angeht, sie glaubt nicht, jemals darauf klar zu kommen. Das ich etwas so intimes, was nur zwischen uns beiden stattfinden sollte, mit einer anderen Frau geteilt habe, erträgt sie nicht. S. ohne Liebe kennst sie nicht und kann es nicht nachempfinden. Unser S.leben war für sie außergewöhnlich, nun glaubt sie, auch das war nur einseitig. Sie könne mir nicht das geben, was ich ihr gebe und diesen Gedanken wird sie nicht los. Ich habe versucht zu erklären, dass ich nur sie liebe, völlig versagt habe, das mir nichts fehlt und vieles mehr.
Zwischendurch durfte ich sie umarmen oder ihre Hand halten.
Zum Schluss kam es zu einem Kuss, den sie dann panisch abbrach und sofort nach Hause wollte. Ich wollte sie beruhigen, aber sie ließ mich nicht mehr an sich ran.
Ich habe sie dann nach Hause gebracht und sie gebeten, weiter zu reden. In ihrem Tempo. Hab ihre Hände geküsst, bevor sie flüchtete.
Sie schrieb mir aber noch eine Nachricht und sagte, das wir weiter reden können, aber die Trennung ihre Gültigkeit hat.

02.11.2021 20:51 • x 12 #2211

W
Huuiiiii ! Na, dann atme jetzt erstmal aus @Sascha123 !

02.11.2021 20:53 • x 2 #2212

S
Zitat von Waspy:
Na, dann atme jetzt erstmal aus

Ich versuche es.

02.11.2021 20:55 • x 2 #2213

W
Zitat von Sascha123:
Ich versuche es.

Unbedingt! Hinsetzen! Atmen! Und evtl. Kleinen Spiritus dazu /o.ä.
Was da passt bei Dir

02.11.2021 20:57 • x 2 #2214

A
Zitat von Sascha123:
hatte sie immer das Gefühl, sie berührt mich nicht so, wie ich sie

Zitat von Sascha123:
Sie habe immer überlegt was mir fehlen könnte oder ob mir was fehlt.

Zitat von Sascha123:
fühlt sie sich mir gegenüber in Krisen, Stress und Streit wie ein verwöhntes Mädchen,

Zitat von Sascha123:
Was den Seitensprung angeht, sie glaubt nicht, jemals darauf klar zu kommen. Das ich etwas so intimes, was nur zwischen uns beiden stattfinden sollte, mit einer anderen Frau geteilt habe, erträgt sie nicht

Zitat von Sascha123:
Sie könne mir nicht das geben, was ich ihr gebe und diesen Gedanken wird sie nicht los.

Meine Güte, die Frau quält sich nicht nur mit der Tatsache, dass du sie betrogen hast, sondern bezieht das leider auch auf alle Unsicherheiten, die sie je empfunden hat.

02.11.2021 21:00 • x 8 #2215

tina1955
Oh mein Gott , da ist ja einiges an Gedanken in ihrem Kopf kaputt, dass sie jetzt alles so infrage stellt und sich als unzureichend empfindet.

Mir fällt auch nichts ein, wie man ihr helfen könnte, aus diesen Gedanken raus zu kommen.

Mit einer Paartherapie braucht man ihr nicht zu kommen, sie sieht sich ja derzeit nicht auf der Paarebene.

Vielleicht könnte ein Mentor helfen ?

Lieber @Sascha123 , jetzt lass sie erst mal den Tag heute verdauen, ich glaube nicht, dass es das Ende für sie bedeutet, sonst wäre sie zu keinen weiteren Gesprächen bereit und hätte das Treffen vorhin auch abgelehnt.

02.11.2021 21:13 • x 3 #2216

Wollie
@Sascha123 ...was für eine heftige Achterbahnfahrt.....glaube du solltest der Tatsache ins Auge sehen, dass du hier nichts mehr retten kannst. Sie ist zutiefst verstört und traumatisiert.

02.11.2021 21:13 • x 4 #2217

Z
Ich glaube, sie sucht einfach Gründe in dir und in ihr.
Gründe für ihre Unsicherheit, für Ungleichgewicht, für den Betrug.

02.11.2021 21:16 • x 2 #2218

tina1955
Zitat von Wollie:
@Sascha123 ...was für eine heftige Achterbahnfahrt.....glaube du solltest der Tatsache ins Auge sehen, dass du hier nichts mehr retten kannst. Sie ...

Vielleicht hat auch ihre Art der Aufarbeitung damit begonnen, sonst wäre sie ja nicht zu weiteren Gesprächen oder Treffen bereit.

02.11.2021 21:19 • x 2 #2219

SummerSunSet
Ich glaube aber auch, dass die innere Unsicherheit, die falschen Glaubenssätze nicht erst durch den Betrug entstanden sind. Sie hat ganz schön viele Selbstwerthemen, zumindest, klingt es aus deinen Erzählungen so.

Wie geht es dir nach dem Gespräch, Sascha? Was sagt dir dein Bauchgefühl?

02.11.2021 21:21 • x 5 #2220

A

x 4