Es gibt hier einige Vorschläge, die hollywood-like sind. Fahr hin, nimm sie in den Arm, sage ihr, dass Du sie liebst etc. Im Film klappt das natürlich oft, weil es ein Film ist. Aber auch in der Realität?
Ich würde es nicht machen, denn sie ist offenbar durch den Wind und sie muss erst mal wieder halbwegs klare Gedanken fassen können. Ich könnte mir vorstellen, dass es sie überfordert und es wieder Tränen gibt. Aber entscheiden musst Du das natürlich selbst.
Sie stellt Dich nicht ins totale Abseits, sie kommuniziert mit Dir, wenn auch schriftlich, was wieder jede Menge Raum für Spekulationen lässt. Heißt aber, sie will in Verbindung bleiben.
Das Date würde ich nicht überbewerten. Meiner Meinung nach ist es ein kleiner Racheakt, der Dir sagen soll, ätsch, schau nur her, es gibt für mich auch andere Männer.
In ihrer derzetigen Verfassung ist sie doch gar nicht offen für einen anderen Mann, daher ist die Verabredung zum Essen vermutlich nur eine Ablenkung für sie selbst und wohl auch ein Ego-Push.
Also bewerte das jetzt nicht über, sondern warte ab, was passiert und ob sie sich zu der Verabredung äußert.
Ihr seid doch jetzt faktisch getrennt. Also kann sie sich ja anderweitig verabreden, ohne dass sie Dir gegenüber verpflichtet ist. Und daher würde ich an Deiner Stelle da auch nicht nachfragen, wie es denn jetzt so war. Könnte natürlich auch sein, dass sie möchte, dass Du nachfragst, weil es für Deine Eifersucht spricht. Aber willst Du über dieses Stöckchen springen?
Souveränität zeigen und nicht nachfragen, wäre mein Vorschlag. Die Eifersucht musst Du halt aushalten, aber das hättest Du ja auch vermeiden können.
Halte die Tür offen, zeig ihr, dass Du wartest, aber dass Du ihr auch die Zeit zugestehst, die sie braucht. Jedes Drama flaut auch mal wieder ab und wird zu einem Alltagsdrama, wenn die Emotionen wieder ein wenig abgekühlt sind.
Du hast einen Fehltritt begangen, Du hast ihn eingestanden. Sie ist verletzt und tief betroffen und handelt jetzt rein emotional. Von Verstand ist da nicht viel zu merken, vor allem, wenn sie jetzt schon uralte Kamellen aufwärmen muss, die sie Dir hinreiben muss. Das ist kleinlich, aber auch eine Bestätigung für sie selbst. Ich hatte ja recht, zu gehen, denn jetzt hat er ... und damals da hat her .. oder er hat auch nicht... und vor zwei Jahren war da noch die Sache mit....
Das ist Kinderkram und zeigt, wie es in ihr arbeitet. Sie möchte einerseits den früheren Zustand wieder herstellen, merkt aber auch, dass es in ihr gärt und fühlt wohl den inneren Zwiespalt. Einerseits wäre sie gerne wieder bei Dir, andererseits wiegt der Betrug natürlich schwer.
Ich glaube, Du musst da jetzt einfach abwarten, bis ihr Verstand wieder einsetzt.
Tür offen halten, Bereitschaft signalisieren, aber zum Affen machen musst Du Dich jetzt auch nicht und mit 50 roten Rosen und auf Knien vor ihrer Haustüre auftauchen.
Wie es letztendlich ausgeht, ist offen. Aber die Tür ist noch nicht zugeschlagen und mit der Tatsache kannst Du erst Mal weitermachen.
02.11.2021 14:52 •
x 7 #2158