10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von Sascha123:
Ich fühle mich wie betäubt. Es gibt Tränen, aber noch ist da eine Art Starre und ich habe Panik davor, wenn diese nachlässt.
Ich habe alles in den Sand gesetzt und nun ist sie weg und ich kann nichts tun, um ihr den Schmerz zu nehmen. Ich habe nichts, was ihr beweisen könnte, dass ich sie liebe.

Lieber Sascha, es tut mir sehr leid für Dich, für Euch!
Zitat von Massio:
So ist es, aber ich habe ihr auch klar gemacht, dass es nicht gut wäre, es meiner Frau zu sagen

Vielleicht hättest Du den Thread wirklich eher finden sollen...

13.10.2021 11:18 • x 2 #211

E
Zitat von Massio:
Bei mir funktioniert es auch seit Monaten

Du scheinst es aber mit deinem Gewissen vereinbaren zu können. Ich bin froh, dass der TE anders gestrickt ist.....

13.10.2021 11:20 • #212

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

D
Leute! Ist das WIRKLICH eine Option eine Affäre oder einen einmaligen Seitensprung vertuschen zu wollen? Das ist über alle Maßen respektlos gegenüber des betrogenen Partners!
Der wiegt sich in Sicherheit in seiner Beziehung. Denkt vielleicht an Kinder, Hochzeit oder malt sich eine großartige Zukunft aus. Das kann man doch nicht ERNSTHAFT in Erwägung ziehen?

13.10.2021 11:22 • x 10 #213

S
Zitat von Massio:
So ist es, aber ich habe ihr auch klar gemacht, dass es nicht gut wäre, es meiner Frau zu sagen!

Hat er auch Massio. Seine AF ist aber ne andere Person (Persönlichkeit) als deine. Und ja andere Usern haben ihm auch abgeraten.

Für mich wäre es aber besser, die Wahrheit zu sagen, als für immer mit einem schlechten Gewissen leben zu müssen.

13.10.2021 11:22 • x 4 #214

Massio
Zitat von Ella:
Du scheinst es aber mit deinem Gewissen vereinbaren zu können

Nicht wirklich, aber ich arbeite daran und lasse mir nichts anmerken.

Zitat von Ella:
Ich bin froh, dass der TE anders gestrickt ist.....

Ach ja? und warum? was ist der Vorteil des Beichtens? oder bist Du eine die Betrogen wurde und kommst immer noch nicht damit klar, sodass es jeder Mann direkt beichten muss

13.10.2021 11:24 • x 2 #215

tina1955
Warum soll der TE jetzt aus seinem eigenen Haus ausziehen ?

Es gibt in einen Haus wohl genug Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen.

Wenn beide zu Hause sind, besteht ausserdem die Möglichkeit sofort zu reden, falls Redebedarf besteht.

Ausziehen oder vorübergehend in einer Pension zu wohnen, kann genau ins Gegenteil kippen.
Die Freundin könnte denken, er trifft sich heimlich mit der Kollegin.

Im Übrigen muss ja in der Beziehung sehr viel nicht stimmen, wenn sich die Freundin nach 5 Jahren immer noch als Gast in seinem Haus fühlt.

Wenn sich beide wieder annähern, sollte darüber auch mal gesprochen werden .

13.10.2021 11:25 • x 3 #216

Massio
Zitat von Scrawled:
Seine AF ist aber ne andere Person (Persönlichkeit) als deine

Das hat nicht mit der AF zu tun, sondern nur mit dem TE und wie er es rüberbringt.
Ich habe es meiner AF einfach gemacht. Ich sagte ihr:
Tust Du meiner Frau weh, indem Du es ihr sagst, dann tue ich Dir weh.

Das reicht total

13.10.2021 11:26 • x 2 #217

tina1955
@scrawled , er hätte es auch etwas milder verpacken können und nicht wie die Axt im Walde seine Beichte raus hauen.

13.10.2021 11:27 • x 3 #218

D
Zitat von tina1955:
Die Freundin könnte denken, er trifft sich heimlich mit der Kollegin.

Man könnte auch einfach fragen wie es am besten ist

13.10.2021 11:28 • x 1 #219

S
Zitat von Massio:
Das reicht total

Wie gesagt, es kommt darauf an, wer gegenüber steht.

13.10.2021 11:29 • x 1 #220

tina1955
@Wollie, die Veränderung hätte sonst was bedeuten können. Aber jetzt ist eh zu spät, darüber zu diskutieren

13.10.2021 11:29 • x 2 #221

S
Zitat von Massio:
Ach ja? und warum? was ist der Vorteil des Beichtens?

Das darf aber jeder für sich herausfinden?

13.10.2021 11:31 • x 1 #222

S
Zitat von DrBob26:
Leute! Ist das WIRKLICH eine Option eine Affäre oder einen einmaligen Seitensprung vertuschen zu wollen?

Ja, ist es!

Ich war über 30 Jahre verheiratet, mit meiner wirklich grossen Liebe! Und dennoch weiß ich, wie schwer es ist, niemals einer Versuchung zu erliegen. Für mich habe ich es geschafft. Von meinem Mann könnte ich es nicht mal zu 100 % sagen, weil es mich nicht interessiert hat und wir glücklich zusammen waren. Nun ist er tot, aber ich würde ihn auch nicht fragen, wenn er noch leben würde.

Sascha und seine Freundin waren auch glücklich. Er ist einer Versuchung erlegen. Ja, kommt vor, that`s life. Er hat bereut, gelitten, sich geschämt!

Und nun? Nun sind drei Leute unglücklich! und wofür das Ganze?

13.10.2021 11:31 • x 5 #223

tina1955
@DrBob26, warum soll er aus seinem Haus ausziehen?
Wenn die Freundin Zeit zum Nachdenken braucht , dann wäre ihr eher geholfen, wenn sie das in einer anderen Umgebung tut.

Aber der TE sieht wieder nur seine Vorteile, lieber zieht er aus, Hauptsache die Freundin bleibt zu Hause, somit hat er einen Funken Hoffnung, dass sie sich beruhigt.

13.10.2021 11:32 • x 1 #224

Massio
Zitat von Scrawled:
Wie gesagt, es kommt darauf an, wer gegenüber steht.

Seine AF stand ihm gegenüber und er könnte es ihr einfach und verständlich rüberbringen. Dann würde die AF auch kurz anfangen zu denken

13.10.2021 11:32 • x 1 #225

A

x 4