10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

T
Zitat von DrBob26:
ein paar Monate

...müsste bei mir niemand leiden, wie ein Schwein. Tschüß.

(Sie sind wohl beide jung. Es wird Trostbeziehungen geben.)

13.10.2021 10:48 • x 1 #196

Wollie
Zitat von Sascha123:
Ich fühle mich wie betäubt. Es gibt Tränen, aber noch ist da eine Art Starre und ich habe Panik davor, wenn diese nachlässt.
Ich habe alles in den Sand gesetzt und nun ist sie weg und ich kann nichts tun, um ihr den Schmerz zu nehmen. Ich habe nichts, was ihr beweisen könnte, dass ich sie liebe.

puh....heftige Reaktion, aber zu erwarten. Ich gehöre ja zu der Fraktion, welche dir geraten hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Weil meiner Meinung nach es eh auf irgendeine Art und Weise ans Tageslicht gekommen wäre und wie du geschrieben hast, hat deine Freundin die Veränderung bei dir sehr wohl wahrgenommen. Frauen haben da eine ganz feine Antenne und auf Dauer hättest du mit einer solchen Lüge nicht leben können.
Jetzt hast du halt die Früchte deiner Tat geerntet......ich persönlich schließe mich den Anderen hier an....halt den Ball flach, lass sie in Ruhe...sie braucht jetzt Zeit, sehr viel Zeit. Ich glaube nicht, dass sie zurückkommen wird, dafür hast du zuviel kaputt gemacht, vor allem mit ihrer Vorgeschichte. Du kannst jetzt nur für dich schauen, warum du so anfällig auf Reize von Aussen bist und deiner Kollegin ins Netz gegangen bist. Glaube da solltest du mal hinschauen. Aber stell dich darauf ein, dass der Keks gegessen ist, so einen Zerbruch überleben nicht viele Beziehungen.

13.10.2021 10:53 • x 6 #197

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

S
Zitat von tina1955:
Was hast Du erreicht?
Mit Deiner übereifrigen Beichte hast Du zwar Dein Gewissen erleichtert, aber Deine Freundin verletzt und lächerlich gemacht.

Das verzeiht sie Dir nie.

Manchmal ist Schweigen Gold.

Genau meine Gedanken. Aber seine Freundin ist nicht nur verletzt und lächerlich gemacht worden, er hat sie emotional ins Koma gestürzt und wenn sie daraus erwacht, wird ihre Seele auf Dauer querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzen. Aber der wohl größte Teil des Forums hat ja genau dieses empfohlen, dann war es wohl das Richtige....

13.10.2021 11:00 • x 6 #198

Wollie
sie hat die Veränderung seit Monaten gespürt, es wäre (wenn auch durch die AF) ans Tageslicht gekommen...das Ergebniss wäre immer dasselbe. Sein Gewissen hat ihn dermassen gedrückt, ich glaube nicht, dass er es auf Dauer verschwiegen hätte können. Meine Meinung.

13.10.2021 11:03 • x 9 #199

Massio
Zitat von Springfield:
Aber der wohl größte Teil des Forums hat ja genau dieses empfohlen, dann war es wohl das Richtige....

Schade das ich diesen Thread jetzt erst gesehen hab, denn ich hätte ihm geraten, es auf keinen Fall zu Beichten, denn das bringt nur Schmerz und Leid für alle.

Bei mir funktioniert es auch seit Monaten

13.10.2021 11:06 • x 3 #200

ElGatoRojo
Zitat von Springfield:
Aber seine Freundin ist nicht nur verletzt und lächerlich gemacht worden, er hat sie emotional ins Koma gestürzt und wenn sie daraus erwacht, wird ihre Seele auf Dauer querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzen. Aber der wohl größte Teil des Forums hat ja genau dieses empfohlen, dann war es wohl das Richtige....

Dramatischer Text. Seine Freundin war doch schon vorbereitet - sie hat sein verändertes Verhalten gespürt und zu irgendeiner Art von emotionaler Aussprache wäre es schon deswegen gekommen. Letztlich unvermeidbar.

13.10.2021 11:07 • x 3 #201

S
Zitat von Massio:
Schade das ich diesen Thread jetzt erst gesehen hab, denn ich hätte ihm geraten, es auf keinen Fall zu Beichten, denn das bringt nur Schmerz und Leid für alle.

Massio, seine AF hatte gedroht, es seiner Partnerin zu beichten.
Deine nicht, wenn ich mich recht erinnere.

13.10.2021 11:09 • x 3 #202

ElGatoRojo
Zitat von Massio:

Wenn ihm schon nach dem S. mit der Affärenfrau übel vor Schuldgefühlen wird, dann hat er niemals die Nerven, seiner Freundin die Affäre auf Dauer zu verschweigen. Also ist es in diesem Fall besser, es ihr zu sagen.

13.10.2021 11:09 • x 5 #203

Massio
Zitat von ElGatoRojo:
sie hat sein verändertes Verhalten gespürt und zu irgendeiner Art von emotionaler Aussprache wäre es schon deswegen gekommen. Letztlich unvermeidbar.

nicht jedes veränderte Verhalten deutet auf eine Affäre hin, es gibt so vieles was dazu beitragen kann und eine Lüge mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett.
Es wäre vermeidbar!

13.10.2021 11:09 • x 3 #204

Massio
Zitat von Sonnenblume53:
Deine nicht, wenn ich mich recht erinnere.

So ist es, aber ich habe ihr auch klar gemacht, dass es nicht gut wäre, es meiner Frau zu sagen!

13.10.2021 11:10 • x 4 #205

ElGatoRojo
Zitat von Massio:
Es wäre vermeidbar!

Ja - wenn man cooler ist als der TE. Aber offenbar hat ihn das seelisch eben mehr belastet.

13.10.2021 11:12 • x 4 #206

Massio
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn ihm schon nach dem S. mit der Affärenfrau übel vor Schuldgefühlen wird, dann hat er niemals die Nerven, seiner Freundin die Affäre auf Dauer zu verschweigen. Also ist es in diesem Fall besser, es ihr zu sagen.

Ich hab auch noch Schuldgefühle, aber ich kämpfe dagegen an und irgendwie muss es klappen. Was hätte ich jetzt davon es zu beichten? Nichts außer Ärger, also lange nachdenken, bevor man handelt und nicht weil es manche hier im Forum gut fänden es zu beichten. Wir wissen ja wer dieser Personen hauptsächlich sind

13.10.2021 11:14 • x 3 #207

E
Zitat von Elfe11:
Ein Liebesbeweis? Ein Flug nach Thailand? 2 Tickets? Ein neues Cabriolet?! Ein Mini geleast. Oder etwas Romantisches in der Natur? Zeig ihr wie stark deine Liebe ist und dass du sie zurück willst.

Das empfinde ich als total respektlos in diesem stadium. Ein geliebter Mensch verursacht extreme Verletzungen bei mir durch sein Verhalten und dann kommt er mit honeymoon Urlaub an?!? Mich verwundert, dass jemand überhaupt daran denken kann......

Lieber TE,

Du hast getan, was getan werden musste, denn alles andere hätte euch geschadet. Ihre Reaktion ist hart, aber gerechtfertigt.

Vertraue darauf, dass sie auf der ihr bestmöglichen Weise mit der Situation umgeht. Wenn du sie wirklich liebst, wäre jetzt es an der Zeit, ihr und dir auch das zu beweisen, indem du deinen Willen ihrem Wohl unterordnest.

Im Sinne von möge sich diese Situation zum Besten aller Beteiligten klären. Was du dir wünschst ist jetzt gerade egal.... Möge deine Freundin jegliche Hilfe erhalten, die sie braucht, möge sie Unterstützung und Heilung erfahren. Du kannst momentan nichts für sie tun, außer dich zurück zu nehmen und ihr Trauer, oder was auch immer gerade da ist zu respektieren.

13.10.2021 11:14 • x 3 #208

Massio
Zitat von ElGatoRojo:
Aber offenbar hat ihn das seelisch eben mehr belastet.

offenbar hat er zu schnell gehandelt und sich hier nur die ersten Seiten durchgelesen

13.10.2021 11:15 • x 2 #209

ElGatoRojo
Zitat von Massio:
Ich hab auch noch Schuldgefühle, aber ich kämpfe dagegen an und irgendwie muss es klappen.

Der Haken ist ja inwiefern es gelingt, diese Gefühle zu zähmen. Wenn man das kann, dann ist Schweigen die bessere Wahl. Kann man es nicht - wie offenbar hier der Fall - dann ist Schweigen eine tägliche Herumeierei und zu auffälliges Verhalten, das mißtrauisch macht. Sie hätte es irgendwann nicht nur gemerkt, sondern wohl auch angesprochen.

13.10.2021 11:17 • x 4 #210

A

x 4