10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

SummerSunSet
Da gebe ich dir absolut recht. Nur die Frage ist in welcher Form. Kann sein, dass sie der Typ für Materielles ist, das würde ich aber anhand der Schilderungen von Sascha nicht so einschätzen.
Es gibt ja 5 Sprachen der Liebe.

13.10.2021 10:22 • x 1 #181

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Kann, muss nicht. Es sollte auf jeden Fall eine Überraschung sein! Eine Reise ist immer romantisch. Ich sehe das nicht als materialistisch. Ist ja ...

Wenn sie das mietfreie wohnen bei ihm kritisiert hat, würde ich jetzt nicht mit einer teueren Reise ankommen an seiner Stelle. Sie würde ihm wahrscheinlich vorwerfen, er würde sie erkaufen wollen....

13.10.2021 10:25 • x 3 #182

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Reality:
? Naja sie wird erkennen, dass das alles leider eine Lüge war.

Warum eine Lüge?
Ich bezweifle nicht, dass der TE seine Freundin wirklich liebt.

13.10.2021 10:27 • x 2 #183

S
Ich würde alles kaufen, machen, tun...
Aktuell will ich aber einfach nur wissen, was sie macht, ob jemand bei ihr ist. Sie in Ruhe zu lassen ist hammerhart.

13.10.2021 10:30 • x 2 #184

ElGatoRojo
Nun ja - etwas viel Drama von ihr.

Aber damit hast du vermutlich gerechnet. Dessen ungeachtet besser, als sich erpressen lassen und besser, als monatelang Theater zu spielen, wenn man dazu nicht die Nerven hat.

13.10.2021 10:33 • x 7 #185

T
Zitat von Sascha123:
Sie in Ruhe zu lassen ist hammerhart.

Das schaffst Du.

Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - etwas viel Drama von ihr.

So sind wir. So liebt ihr uns und wir Euch.

Zitat von SummerSunSet:
Und jegliche Aufmerksamkeiten von deiner Seite werden jetzt erst einmal kontraproduktiv sein.

Denke ich auch.... - ABSTAND.

13.10.2021 10:35 • x 2 #186

tina1955
@Sascha123 , dann fahr nach Hause zu ihr.
Du kannst sie doch jetzt nicht in der Situation allein lassen.

Das habe ich befürchtet, das sie nun die ganze Beziehung hinterfragt, wenn Du beichtest.

Was hast Du erreicht?
Mit Deiner übereifrigen Beichte hast Du zwar Dein Gewissen erleichtert, aber Deine Freundin verletzt und lächerlich gemacht.

Das verzeiht sie Dir nie.

Manchmal ist Schweigen Gold.

Fahr nach Hause, eh sie das ganze Haus in ihrem Kummer zerlegt.

Wenn Du in eine Pension ausziehst, könnte sie noch denken, Du bist bereit, Deine Kollegin zu empfangen.

13.10.2021 10:36 • x 4 #187

SummerSunSet
Zitat von Sascha123:
Ich würde alles kaufen, machen, tun... Aktuell will ich aber einfach nur wissen, was sie macht, ob jemand bei ihr ist. Sie in Ruhe zu lassen ist hammerhart.

Aber das ist das Wichtigste. Du hast ja bei ihr auch ihre große Angst aus der Vergangenheit wieder heraufbeschwört und wahr werden lassen. Deshalb - im Idealfall hat sie eine enge Vertraute bei sich (die meisten Frauen besprechen so etwas glücklicherweise gleich). Sie wird leiden und das verarbeiten müssen, was du zu ihr gesagt hast.

Und jegliche Aufmerksamkeiten von deiner Seite werden jetzt erst einmal kontraproduktiv sein.

13.10.2021 10:36 • x 3 #188

ElGatoRojo
Zitat von Sascha123:
Sie in Ruhe zu lassen ist hammerhart.

Sie jetzt anzusprechen führt nur zu weiteren unkontrollierten Reaktionen. Entweder sie beruhigt sich und in ein paar Tegen könnt ihr miteinander reden oder die Sache ist vorbei. Formal gesehen: Sie ist gegangen. Sie jetzt sofort zurück haben zu wollen wäre die falsche Strategie. Der Vulkan muss sich abkühlen.

13.10.2021 10:39 • x 5 #189

unbel-Leberwurst
Zitat von Elfe11:
Kann, muss nicht. Es sollte auf jeden Fall eine Überraschung sein! Eine Reise ist immer romantisch. Ich sehe das nicht als materialistisch. Ist ja kein Brilliant Ring. Wäre natürlich auch was.

Aber doch jetzt nicht.
Sie wird in dieser Phase nichts, absolut gar nichts annehmen können.

Erstmal müssen die Emotionen runterkühlen...

13.10.2021 10:41 • x 6 #190

T
Fahre nicht zu ihr, fange sie nirgends ab und schaue keine Fotos an, es sei denn, Du musst mal wieder eine Runde heulen.
Alles verbannen. Du bist auf Entzug.

Sie würde Dich jetzt nur schlagen und Dich anschreien.

Edit: Das Ganze kann schon ein paar Wochen dauern. Kontaktsperre deinerseits ist unbedingt einzuhalten.

13.10.2021 10:41 • x 1 #191

K
Zitat von Sascha123:
Ich würde alles kaufen, machen, tun... Aktuell will ich aber einfach nur wissen, was sie macht, ob jemand bei ihr ist. Sie in Ruhe zu lassen ist ...

Aber genau das musst Du jetzt tun. Du sagst, Du liebst sie. Mittlerweile glaube ich Dir das auch. Die wenigsten denken aber in solchen Situationen daran, dass Liebe vor allem bedeutet, an den anderen zu denken. Was ist aktuell bei ihr los? Du hast sie massivst verletzt, sie ist am Boden.

Du allerdings - und das meine ich nicht vorwurfsvoll - möchtest sie nur zurück. Das alte Leben. In dem alles in Ordnung ist. Du malst Dir wahrscheinlich schon aus, wie sie zurückkommt, ihr wieder glücklich seid oder eher Du wieder glücklich bist?

Damit will ich sagen, dass Du nicht auf sie schaust, sondern egoistisch bist. Es geht Dir nur um Dich. Ich hab das auch erst verstehen müssen.

Richte Deine Augen weg von Dir auf sie. Wie sie sich aktuell fühlt und was das Beste für sie im Moment ist. Du wirst feststellen, dass Du jetzt keinen Brief schreiben willst, oder sogar ne Reise kaufen. (Wtf, was sollte das denn bringen? Sie würde denken, Du würdest sie verhöhnen wollen).

Gib ihr evtl das Zeichen, dass Du ihr die Ruhe lassenwirdt, aber zu einem Gespräch bereit bist, wann immer sie es möchte. Mehr kannst Du nicht tun.

13.10.2021 10:44 • x 5 #192

D
Zitat von Tempi:
Das Ganze kann schon ein paar Wochen dauern. Kontaktsperre deinerseits ist unbedingt einzuhalten.

Das Ganze wird wohl eher ein paar Monate dauern...

13.10.2021 10:45 • x 1 #193

ElGatoRojo
Zitat von UnsichererMann:
Gib ihr evtl das Zeichen, dass Du ihr die Ruhe lassenwirdt, aber zu einem Gespräch bereit bist, wann immer sie es möchte. Mehr kannst Du nicht tun.

13.10.2021 10:45 • x 3 #194

Massio
Beichten sollte man nur, wenn man mit den Konsequenzen leben kann. Du wolltest sie behalten und wolltest sie nicht verletzen. Durch das Beichten hast Du sie jetzt aber für IMMER verloren und zudem noch verletzt.

Der Affäre hätte ich klar gemacht, dass es nicht gut wäre, es Deiner Freundin zu sagen

13.10.2021 10:46 • x 3 #195

A

x 4