10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

T
Wow, Donna Amigo ... mehr davon.... lasst alle die Hosen runter.
Zitat von tina1955:
sie kann keine Kinder bekommen ,

Siehst, ich bin vorhin nur bis Seite 2 oder 3 gekommen. Das hatte ich noch gar nicht gewusst.
Bei uns Menschen läuft ja auch viel im Unterbewusstsein ab.

13.10.2021 10:01 • x 1 #166

Elfe11
Zitat von Reality:
Mal über sich selbst nachdenken. Könnte sehr viel Leid vermeiden. ...

Was meinst du damit bitte?!
Es ging meinem Freund in unserer Partnerschaft viel zu gut. Wir waren fest zusammen und glücklich. Bis zuletzt war es Liebe und Leidenschaft. Das hat sein Ego so hoch gepusht, dass er der Versuchung nicht widerstehen konnte... Genau so wie der FS es hier beschreibt. Ich habe dasselbe als Betrogene 3x im Leben erlebt! Da reicht es einem dann.

13.10.2021 10:03 • x 1 #167

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

S
Hier das Update. Die Nacht war schlaflos und obwohl meine Freundin gestern spät nach Hause gekommen ist, kam sie in den frühen Morgenstunden nach unten und wollte wissen, was los ist. Ich habe ihr dann versucht, alles zu erzählen.
Anfänglich stellte sie sehr ruhig einige Fragen und dann ist sie geplatzt. Sie weinte, sie schrie, sie wechselte das Zimmer, kam zurück, beschimpfte mich usw.
Inhaltlich war sie angewidert, dass ich monatelang versucht habe, alles zu vertuschen, sie aber gefühlt hat, das irgendwas im Ungleichgewicht ist und ich sie damit allein gelassen habe. Sie sagte, ihr war klar, auf wen sie sich eingelassen hat, wusste, dass ich ein kalter A. bin, sie mich aber mit der handvoll Menschen erlebt hat, die ich liebe und fest daran geglaubt hat, sie gehöre dazu, was für sie Vertrauen und Sicherheit bedeutete. Durch den Seitensprung hätte ich ihr gezeigt, dass ich sie nie geliebt habe. Ich habe versucht das zu widerlegen, aber sie glaubt mir nicht.
Sie fing an nach Beweisen zu suchen, holte Kränkungen der letzten Jahre aus der Versenkung und konfrontierte mich mit unlogischen Schlussfolgerungen. Als Beispiel führte sie auf, das ich nach ihrem Einzug in mein Haus keine Miete von ihr wollte, sondern das es reicht, wenn wir uns die Nebenkosten teilen. Ich wollte ihr damit etwas Gutes tun, nun interpretiert sie, dass sie nur Gast war, was Schwachsinn ist.
Sie wollte wissen, wer schon alles davon weiss, glaubt mir nicht, dass ich mit niemanden darüber geredet habe. Sie glaubt mir nicht, dass es einmalig war. Sie glaubt mir gar nichts mehr.

Völlig ausser sich, hat sie dann ein paar Sachen gepackt und wollte einfach nur weg von mir. Ich habe sie gebeten, in diesem Zustand nicht zu fahren, ihr angeboten, sie überall hinzubringen, was sie als absolute Dreistigkeit empfand. Ich sagte ihr, dass ich gehen werde, sie in Ruhe lasse, worauf sie sich einlassen konnte.
Sie war dann nicht mehr bereit, dass Gespräch fortzusetzen. Ich habe sie angefleht, später nochmal mit mir zu reden, worauf sie mir klar gesagt hat, dass es nichts mehr zu besprechen gibt und sie mich verlässt. Das hat sie untermalt, in dem sie einen Gegenstand, welcher mir sehr viel bedeutet, zerstörte.

Ich bin jetzt bei meiner Schwester im Haus, welche ich in einem Telefonat kurz geschildert habe, was passiert ist. Meine Schwester und ich haben eine enge und loyale Bindung, da wir familiär und durch Erfahrungen nur uns beide haben. Nun hagelt es auch von ihr heftige Vorwürfe und bescheuerte Analysen, so das mir ein Hotel suchen werde.

Ich fühle mich wie betäubt. Es gibt Tränen, aber noch ist da eine Art Starre und ich habe Panik davor, wenn diese nachlässt.
Ich habe alles in den Sand gesetzt und nun ist sie weg und ich kann nichts tun, um ihr den Schmerz zu nehmen. Ich habe nichts, was ihr beweisen könnte, dass ich sie liebe.

Vielen Dank euch allen.

13.10.2021 10:03 • x 15 #168

T
Eine Kollege meines Mannes hat sich das Leben genommen.

Mache keinen Quatsch.

13.10.2021 10:08 • x 3 #169

S
Zitat von Tempi:
Mache keinen Quatsch.

Nein, dass Danke bezog sich wirklich auf den Input, dIe Auseinandersetzung und die Wünsche.

13.10.2021 10:11 • x 2 #170

T
Okay, bleibe gesprächsbereit und arbeite hart an Dir. Sie darf auf Dich zukommen, irgendwann, Du = Füße stillhalten.

Auf zum Sport! Hole das Rad raus, lass das Auto stehen. Trinke genug, aber keinen Allohol.
Ernähre Dich gesund.

Du könntest Dich in einem Brief erklären, musst Du aber nicht. Tagebuch schreiben ist auch heilsam.

13.10.2021 10:13 • x 4 #171

Chleo
Zitat von Tempi:
Liebe ist zeitweilige Blindheit für die Reize anderer Frauen. (Marcello Mastroianni) Reue ist eine nachträglich entrichtete Vergnügungssteuer.. ...

Sollte wohl eher heißen , fast jeder Mann wäre gerne treu
Derartige Zitate sind ja wohl von jedem aus
eigener Erfahrung aufs Blatt niedergeschrieben worden.
Vielleicht zur eigenen Besinnung zu kommen .

13.10.2021 10:15 • x 1 #172

SummerSunSet
Ich glaube du musst sie jetzt erst einmal zur Ruhe kommen lassen und verarbeiten lassen, was passiert ist. Wenn die Wut und die Trauer sich ein bisschen gesetzt haben, könnt ihr euch nochmal an einen Tisch setzen.

Aber - egal wie sie sich entscheidet, über die Konsequenzen hättest du dir vorher bewusst sein müssen. Wenigstens ist jetzt die Seele befreit, weil du ihr die Wahrheit gesagt hast.

13.10.2021 10:15 • x 6 #173

T
Zitat von Chleo:
Vielleicht zur eigenen Besinnung zu kommen .

So wie ich Sascha einschätze, hat der bis an sein Lebensende daran zu knabbern, denn er hatte die echte Liebe kennengelernt.

13.10.2021 10:16 • x 4 #174

Elfe11
Warte den ersten Sturm ab. Sie wird schrecklichen Liebeskummer haben. Vielleicht kannst du es mit einer Überraschung wieder gut machen? Ein Liebesbeweis? Ein Flug nach Thailand? 2 Tickets? Ein neues Cabriolet?! Ein Mini geleast. Oder etwas Romantisches in der Natur? Zeig ihr wie stark deine Liebe ist und dass du sie zurück willst.

13.10.2021 10:17 • x 3 #175

SummerSunSet
Zitat von Elfe11:
Warte den ersten Sturm ab. Sie wird schrecklichen Liebeskummer haben. Vielleicht kannst du es mit einer Überraschung wieder gut machen? Ein Liebesbeweis? Ein Flug nach Thailand? 2 Tickets? Ein neues Cabriolet?! Ein Mini geleast. Oder etwas Romantisches in der Natur? Zeig ihr wie stark deine Liebe ist und dass du sie ...

Ein Liebesbeweis ist doch nichts materialistisches?
Ich finde die Idee mit dem Brief besser. Versuch deine Gedanken und Gefühle mal in Worte auf schwarz-weiß zu packen. Das hilft dir persönlich und manchmal besser als zu sprechen, weil es Gefühle in geordneter Form sind.

13.10.2021 10:19 • x 4 #176

Elfe11
Manchmal muss man halt was tun, um seinen Fehler wieder gut zu machen. Und nicht einfach abwarten, dass der Andere so verzeiht.

13.10.2021 10:20 • x 3 #177

Elfe11
Zitat von SummerSunSet:
Ein Liebesbeweis ist doch nichts materialistisches?

Kann, muss nicht. Es sollte auf jeden Fall eine Überraschung sein!
Eine Reise ist immer romantisch. Ich sehe das nicht als materialistisch.
Ist ja kein Brilliant Ring. Wäre natürlich auch was.

13.10.2021 10:21 • x 3 #178

D
Wenn sie sich etwas beruhigt hat, ist hoffentlich ein Gespräch nochmal möglich!
Vielleicht schaffst du es auch in der Zwischenzeit die Stelle zu wechseln? So kannst du ihr gleich zeigen, dass es dir
mit ihr wichtig ist.
Ich drücke dir die Daumen!

13.10.2021 10:22 • x 3 #179

alleswirdbesser
Deine Freundin ist sehr verletzt, im Moment kannst du ihr deine Liebe tatsächlich nicht beweisen, sie wird dir nichts glauben. Vielleicht hilft der Abstand, etwas Zeit, um sich dann in Ruhe aussprechen zu können. Jetzt wird es nicht funktionieren, sie wird ihre Emotionen und ihren Schmerz so schnell nicht im Griff haben, um ein Gespräch führen zu können. Vielleicht klappt es irgendwann und vielleicht überlegt sie es sich anders, wenn sie dir doch den ONS glaubt, eventuell sogar mit deiner Kollegin redet. Aber verzeihen.... das wird schwer möglich sein.
Es tut mir irgendwie leid für dich, obwohl ich kaum Verständnis für die Fremdgeher habe. In deinem Fall finde ich, dass du jetzt eine harte Lektion gelernt hast. Passe gut auf dich auf, kümmere dich um dich, ihr kannst du im Moment nicht helfen.

13.10.2021 10:22 • x 6 #180

A

x 4