Hier das Update. Die Nacht war schlaflos und obwohl meine Freundin gestern spät nach Hause gekommen ist, kam sie in den frühen Morgenstunden nach unten und wollte wissen, was los ist. Ich habe ihr dann versucht, alles zu erzählen.
Anfänglich stellte sie sehr ruhig einige Fragen und dann ist sie geplatzt. Sie weinte, sie schrie, sie wechselte das Zimmer, kam zurück, beschimpfte mich usw.
Inhaltlich war sie angewidert, dass ich monatelang versucht habe, alles zu vertuschen, sie aber gefühlt hat, das irgendwas im Ungleichgewicht ist und ich sie damit allein gelassen habe. Sie sagte, ihr war klar, auf wen sie sich eingelassen hat, wusste, dass ich ein kalter A. bin, sie mich aber mit der handvoll Menschen erlebt hat, die ich liebe und fest daran geglaubt hat, sie gehöre dazu, was für sie Vertrauen und Sicherheit bedeutete. Durch den Seitensprung hätte ich ihr gezeigt, dass ich sie nie geliebt habe. Ich habe versucht das zu widerlegen, aber sie glaubt mir nicht.
Sie fing an nach Beweisen zu suchen, holte Kränkungen der letzten Jahre aus der Versenkung und konfrontierte mich mit unlogischen Schlussfolgerungen. Als Beispiel führte sie auf, das ich nach ihrem Einzug in mein Haus keine Miete von ihr wollte, sondern das es reicht, wenn wir uns die Nebenkosten teilen. Ich wollte ihr damit etwas Gutes tun, nun interpretiert sie, dass sie nur Gast war, was Schwachsinn ist.
Sie wollte wissen, wer schon alles davon weiss, glaubt mir nicht, dass ich mit niemanden darüber geredet habe. Sie glaubt mir nicht, dass es einmalig war. Sie glaubt mir gar nichts mehr.
Völlig ausser sich, hat sie dann ein paar Sachen gepackt und wollte einfach nur weg von mir. Ich habe sie gebeten, in diesem Zustand nicht zu fahren, ihr angeboten, sie überall hinzubringen, was sie als absolute Dreistigkeit empfand. Ich sagte ihr, dass ich gehen werde, sie in Ruhe lasse, worauf sie sich einlassen konnte.
Sie war dann nicht mehr bereit, dass Gespräch fortzusetzen. Ich habe sie angefleht, später nochmal mit mir zu reden, worauf sie mir klar gesagt hat, dass es nichts mehr zu besprechen gibt und sie mich verlässt. Das hat sie untermalt, in dem sie einen Gegenstand, welcher mir sehr viel bedeutet, zerstörte.
Ich bin jetzt bei meiner Schwester im Haus, welche ich in einem Telefonat kurz geschildert habe, was passiert ist. Meine Schwester und ich haben eine enge und loyale Bindung, da wir familiär und durch Erfahrungen nur uns beide haben. Nun hagelt es auch von ihr heftige Vorwürfe und bescheuerte Analysen, so das mir ein Hotel suchen werde.
Ich fühle mich wie betäubt. Es gibt Tränen, aber noch ist da eine Art Starre und ich habe Panik davor, wenn diese nachlässt.
Ich habe alles in den Sand gesetzt und nun ist sie weg und ich kann nichts tun, um ihr den Schmerz zu nehmen. Ich habe nichts, was ihr beweisen könnte, dass ich sie liebe.
Vielen Dank euch allen.
13.10.2021 10:03 •
x 15 #168