10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

N
Wenn er lügt, wird er immer in Angst leben dass es doch raus kommt.

Also ich könnte das nicht.

13.10.2021 07:54 • x 4 #151

unbel-Leberwurst
Zitat von Sascha123:
Und sie wird Argumente einfordern.

Zu Recht.
Als Betrogener will man wissen, warum man betrogen wurde.
Einmal um zu wissen, ob man was falsch gemacht hat und was man ändern könnte, damit man nicht wieder betrogen wird.

Wenn Deine Freundin also nichts gravierendes falsch gemacht hat und Du nur fremdgegangen bist, weil Du der sehr attraktiven Kollegin nicht widerstehen konntest, dann ist das wahrscheinlich die Wahrheit.
Aber was hiesse das, wenn Du mal wieder eine attraktive Kollegin hast bzw wer garantiert Deiner Freundin, dass es keine Wiederholung mit der jetzigen gibt?

13.10.2021 08:01 • x 4 #152

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Solonli
@unbel Leberwurst

dem kann ich nur zustimmen.

@te Im Grunde ist das Dein Thema - Du hast da anscheinend eine Schwachstelle bei Dir (Ego).
Eventuell ist eine (monogam geführte) Beziehung einfach nichts für Dich, gibt es ja auch. Ist halt immer doof, dass das Gegenüber die Erkenntnis darüber dann ausbaden muss.
Ich kenne auch jemanden, der nahezu neidisch zu den langjährigen, monogamen Beziehungen schaut, es aber einfach nicht gebacken bekommt, da (für ihn) immer wieder Versuchungen lauern

13.10.2021 08:07 • #153

T
Liebe ist zeitweilige Blindheit für die Reize anderer Frauen. (Marcello Mastroianni)

Reue ist eine nachträglich entrichtete Vergnügungssteuer.. (Senta Berger)

Zitat von Sascha123:
Meine Kollegin kündigte mir an, meiner Freundin alles zu erzählen. Ich habe sie förmlich angefleht, es nicht zu tun.

Bitte nicht mehr flehen. Lass sie Rache üben oder auch nicht. Lass Dich niemals erpressen.

Belaste Deine Freundin nicht auch noch. Du würdest Dein schlechtes Gewissen entlasten und Deiner Freundin einen Berg davon aufbürden, unter dem sie früher oder später zusammenbricht.
Die Chancen stehen 50:50.

Fast jede Frau wäre gern treu. Schwierig ist es bloß, den Mann zu finden, dem man treu sein kann. (Marlene Dietrich)

13.10.2021 09:02 • x 8 #154

T
Zitat von Iunderstand:
ich freue mich, dass du zurück bekommst, ..

Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Zitat von Sascha123:
So furchtbar es klingt, ich glaube, mir ging es zu gut.

Das kenne ich auch.

Zitat von Sascha123:
Aber wenn die Kollegin meiner Freundin informiert, werde ich es zugeben, dass weiß ich für mich.

So kannst Du das machen und einen Aids-Test beim Gesundheitsamt gleich heute.

13.10.2021 09:17 • x 4 #155

Elfe11
Ich habe mich mit Anfang 30 von meinem Verlobten getrennt,da er sich super komisch verhalten hat. Tauchte 3 Nächte ab und war nicht erreichbar, sagte einen Wohnungsbesichtigungs-termin ab, erfand Ausreden etc. Ein paar Wochen später wurde mir von der Schwiegermutter gesteckt, dass er eine Neue hat. Sie lief über den Hof und schlief bei ihm ein Wochenende nach unserer Trennung. Sie war wohl schon ein 1/2 Jahr seine Affäre. An Weihnachten machte er mir noch einen Heiratsantrag. Wir waren 3 Wochen im Frankreich Urlaub an der Loire. Und wir hatten bis zuletzt S. und unternahmen viel. Es ging ihm zu gut mit mir! Einfach nur widerlich! Es hielt nicht lang. Die Affäre ging noch 1/2 Jahr, danach verließ sie ihn. Die Luft sei raus.

In der Regel trennt man sich in jungen Jahren. Erst mit Ü40 fand ich, dass Fremdgehen kein Trennungsgrund mehr ist und nahm meinen Ex 3x zurück. Es endete trotzdem irgendwann mit der nächsten Affäre. Die Lügerei und die Gefahr der Übertragung von Geschlechtskrankheiten, die Respektlosigkeit sind das schlimmste.

13.10.2021 09:24 • x 2 #156

I
Zitat von Tempi:
Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken. (Johann Wolfgang von Goethe) Das kenne ich auch. So kannst Du das ...

Ich hab keine Ahnung was du mir mit deinem zitierten Weichspüler Gesülze unterstellen will, aber ich kann dir versichern, dass ich mich noch nie gegenüber einem Menschen den ich liebe, so ekelhaft verhalten habe wie der TE

13.10.2021 09:33 • x 2 #157

E
Zitat von Sascha123:
Kann ich verstehen. Ich habe den naiven Gedanken, dass sie sich vielleicht dran erinnert, was in den 5 Jahren war. Das ich kein A. war, sondern immer an ihrer Seite. Sie hat sich wohl gefühlt, geliebt gefühlt.

? Naja sie wird erkennen, dass das alles leider eine Lüge war.

13.10.2021 09:34 • #158

T
Zitat von Sascha123:
Es scheint so, daß es keine Alternative gibt

Es gibt immer mindestens eine Alternative.

Kopfkino ginge erst nach Deiner Beichte scheibchenweise los. Also heute Test und in 2 oder 3 Wochen nochmals und bei Deiner Mutter im Umschlag deponieren.
Dein Gewissen bleibt 1 Jahr megabelastet, aber bitte nur Deins. Lass die arme Frau da raus.

Sollte die andere quatschen, wird Deine Partnerin sich das wahrscheinlich von ihr alles anhören, vielleicht möchte sie aber auch gar nix von Euch beiden hören und taucht gleich ab.
Die Chance, Dir längerfristig zu verzeihen ist größer, wenn die Kollegin auspackt. Wird sie aber nicht, wenn sie ein bisschen intelligent ist. Sie will nur drohen, fletscht die Zähne, will ihre verdammte Trophäe, DICH!

Ich... an Deiner Stelle... würde Gras darüber wachsen lassen und weiter an mir arbeiten.

13.10.2021 09:35 • x 3 #159

tina1955
Zitat von Tempi:
Liebe ist zeitweilige Blindheit für die Reize anderer Frauen. (Marcello Mastroianni) Reue ist eine nachträglich entrichtete Vergnügungssteuer.. ...

Der Meinung bin ich auch.
Ich würde die Kollegin völlig übersehen, nur noch dienstlich mit ihr kommunizieren, wenn es notwendig ist.
Und wenn sie keine Beweise hat dass der TE mit ihr im Bett war, würde ich es drauf ankommen lassen, ob sie was erzählt.
Man kann immer noch behaupten, die Frau spinnt.
Die Beziehung geht sowieso kaputt, die Freundin wird nie wieder Vertrauen haben, bei ihren Erlebnissen in der Vergangenheit. Da spielt es keine Rolle, ob er nun beichtet oder nicht. Wenn er beichtet, hinterfragt die Freundin sich ständig, warum es passiert ist und was die Kollegin mehr hat, als sie und wann die nächste Kollegin ihre Reize ausspielen wird.
DEr Kollegin würde ich noch verklickern, dass es eh nie eine Beziehung mit ihr geben wird, egal ob sie nun seiner Freundin alles erzählt oder nicht.

13.10.2021 09:37 • x 8 #160

T
Tina, Respekt.

13.10.2021 09:42 • x 2 #161

E
Zitat von Elfe11:
Ich habe mich mit Anfang 30 von meinem Verlobten getrennt,da er sich super komisch verhalten hat. Tauchte 3 Nächte ab und war nicht erreichbar, sagte einen Wohnungsbesichtigungs-termin ab, erfand Ausreden etc. Ein paar Wochen später wurde mir von der Schwiegermutter gesteckt, dass er eine Neue hat. Sie lief über ...

... was habt ihr alle für Partner?

was ist da los?

Mal über sich selbst nachdenken. Könnte sehr viel Leid vermeiden. ...

13.10.2021 09:48 • #162

D
Zitat von Sascha123:
bis wir schlussendlich einmalig im Bett endeten.

Zitat von Sascha123:
Nach diesem Ereignis fühlte ich mich miserabel, ekelhaft und voller Scham.

Zitat von Sascha123:
Ich habe mich schuldig gemacht und weiss einfach nicht weiter.

Sag es deiner Freundin genau so. Ohne Salamitaktik, ohne künstliches Drama.

Du hast zweifellos ziemlichen Mist verzapft, und das miserable Gefühl danach sei dir von Herzen gegönnt.

Aber wir reden hier über keine Daueraffäre(n) und über kein flüchtiges promiskuitives Verhalten eines Schürzenjägers in fester Beziehung - richtig?
Deshalb bin ich - bei aller Kritik - der Meinung, dass auch diejenigen lieben Mitforisten, die selbst betrogen wurden, mal verhältnismäßig denken und die Kirche im Dorf lassen sollten.

Ich selbst habe mal in der Situation von @Sascha123 gesteckt, einen einmaligen Seitensprung zu beichten oder eben nicht. Auch mir war es unmittelbar danach mies gegangen, und auch ich habe lange mit mir gerungen, ob ich's sagen soll oder nicht.
Auch bei mir war eine gewisse Gefahr dabei, ähnlich wie bei dir, @Sascha123 . Bei dir ist es deine Arbeitskollegin, bei mir war der Seitensprungpartner ein Nachbar von uns, der mit meinem Mann befreundet war. Der hatte mir zwar versichert zu schweigen, aber so ganz traute ich ihm nicht.

Letztlich habe ich's gesagt.
Das Ergebnis: Die Männerfreundschaft blieb unangetastet, aber ich lief bei der Schwiegerfamilie ab diesem Zeitpunkt Spießruten, denn bei jeder Gelegenheit brachte entweder mein Mann oder seine Mutter wieder das Thema ins Gespräch. Mein Mann hätte sich auch kurz und knackig von mir trennen können. Wäre nachvollziehbar gewesen. Aber er zog es vor, mir auf die ganz hinterf@tzige Tour die Hölle heiß zu machen.

Zitat:
Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein

Mist zu bauen ist eine Sache - Verhältnismäßigkeit eine andere.

@Sascha123 , sei mutig und sag's deiner Freundin.
Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass es bei euch besser ausgeht als seinerzeit bei mir.

13.10.2021 09:54 • x 6 #163

tina1955
@Tempi , mich regt viel mehr diese doofe Kollegin auf, als die einmalige Bettgeschichte des TE.

So wie er seine Freundin hier schildert wird sie ihm nie verzeihen, wenn er beichtet.

Wenn die Kollegin es auffliegen lässt, kann er behaupten, die spinnt, hat ihn schon öfter angeflirtet und er hat sie abgewiesen.
Voraussetzung natürlich, sie Kollegin hat absolut keine Beweise.

Ich bin eigentlich der Typ, der ein Fremdgehen nicht toleriert, aber hier sollte man schon das Rundherum betrachten. Die Vorgeschichte der Freundin, sie kann keine Kinder bekommen , wurde früher betrogen und kann schwer Vertrauen zulassen.
Mit einer Beichte schadet er der Freundin mehr.

13.10.2021 10:00 • x 3 #164

B
[quote=Sascha123:*beep*] Ich weiss mittlerweile, dass eine andere Kollegin auch unangenehme Erfahrungen mit ihr gemacht hat, in puncto klammern. [pid:*beep*]2685962[/pid:*beep*][/quote:*beep*]
Das Problem mit der Kollegin wird weiter bestehen, auch wenn Du es Deiner Freundin gebeichtet haben solltest. Du wirst vor ihr keine Ruhe haben, weil sie im zwischenmenschlichen Bereich starke Defizite hat. Vielleicht innere Einsamkeit, übersteigertes Liebes- und Zuwendungsbedürfnis, was zu Grenzüberschreitungen führt. Sie mischt sich offenbar nicht nur bei Dir in anderer Leute Privatleben ein, um irgend etwas in sich zu kompensieren.
Ich weiß nicht, wo Du arbeitest. Aber wenn die Belästigungen kein Ende nehmen oder gar verstärkt werden, könntest Du das Problem ja auch bei ihrem/Eurem Chef ansprechen. Du bist ja nicht der erste, der das zu spüren kriegt.
Das schafft auch betrieblichen Unfrieden, schmälert die Motivation, sorgt für Spannungen, die man im Arbeitsleben nicht auch noch brauchen kann.

Selbst wenn Du es Deiner Freundin sagst und sie die Konsequenzen zieht, hat die Affärenfrau das Ziel erreicht. Du bist dann sozusagen erst Recht Freiwild und sie wird ihre Bemühungen womöglich sogar verstärken und Dich noch weniger in Ruhe lassen.

Du könntest den Ball an sie zurückwerfen und ihr sagen, wenn es kein Ende nimmt mit ihren Klammeraktionen, dass Du das trotz der Gefahr, dass der ONS im Betrieb auffliegt, beim Chef ansprechen wirst.

Noch ein Ratschlag am Rande: Privates und Berufliches vertragen sich meist nicht auf Dauer.
Meiner Erfahrung nach sollte man mit KollegInnen, wie nett und loyal sie auch sein mögen, keine privaten Kontakte pflegen. Die Gefahr ist immer groß, dass die Sache irgendwann mal kippt und dann wissen oft die lieben KollegInnen zu viel von Dir und können sich das zu Nutze machen.
Dienst ist Dienst und Schnap. ist Schnap. - eine uralte Binsenweisheit, die meist nicht beachtet wird. Egal wie diese Sache jetzt ausgeht, trenne künftig Privatleben und Dienst.
Ich habe das auch nicht immer beachtet und das später so manches Mal bereut. Auch keine privaten Besuche oder Essen im Lokal mit KollegInnen außer es hat einen dienstichen Anstrich.

13.10.2021 10:00 • x 2 #165

A

x 4