10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

BitterTaste
Mich würde noch interessieren, WAS genau die Kollegin sagt, fordert, droht und will?

12.10.2021 20:13 • x 2 #121

S
Zitat von BitterTaste:
5. Einen Therapeuten suchen und besuchen

Zitat von Alittlebitsad:
Warum einen Therapeuten?

Zitat von BitterTaste:
Weiß nicht genau...

Süß!

Also erstmal einen Therapeuten suchen und besuchen, dann kann man sich überlegen, was man verarbeiten könnte.

12.10.2021 20:13 • x 3 #122

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

U
Und wie man eine Nummer sperrt auf deinem Festnetz, das weißt du aber schon, oder?

Nur mal als Anregung, bis du zu Ende nachgedacht hast.

12.10.2021 20:14 • x 4 #123

BitterTaste
@scrawled

12.10.2021 20:14 • x 1 #124

D
Zitat von Sonnenblume53:
Schließlich hat sie nichts davon, der Freundin von Sascha die Wahrheit zu sagen.

Genugtuung

12.10.2021 20:14 • x 3 #125

S
Wann war der Seitensprung? Wie lange geht das mit den Anrufen auf deinem Handy und eurem Festnetz schon? Hat das eine Dynamik? Wie eng arbeitest du mit der Kollegin zusammen? Was erzählst du deiner Freundin, wenn die Anrufe auf euer Festnetz kommen? Geschäftliches?

12.10.2021 20:16 • x 3 #126

B
Zitat von GoldMarie30:
Würdest du wollen, dass man in einer Beziehung so mit dir umgeht?

Nein aber wir alle wollen vieles nicht und akzeptieren vieles

12.10.2021 20:26 • #127

A
Zitat von Wollie:
daran ist sicher was dran, aber ich befürchte dass die AF keine Ruhe gibt.

Ich denke auch dass die AF unter der Porzellankrankheit leidet.
Seit Monaten stellt sie ihrem ONS nach.
Der TE sollte sich zum Schutze seiner Freundin natürlich zu seinem eigenen Schutz ernsthaft überlegen zur Polizei zu gehen. Nicht dass sich die AF als Stalkerin entpuppt

12.10.2021 20:28 • #128

B
Zitat von Alittlebitsad:
Ich denke auch dass die AF unter der Porzellankrankheit leidet. Seit Monaten stellt sie ihrem ONS nach. Der TE sollte sich zum Schutze seiner Freundin natürlich zu seinem eigenen Schutz ernsthaft überlegen zur Polizei zu gehen. Nicht dass sich die AF als Stalkerin entpuppt

Genau. So dumm finde ich meinen eigenen Vorschlag nicht.
Es ist ja eine Tatsache dass er von diesem ons nichts mehr will, diese lässt ihn aber nicht in ruhe

12.10.2021 20:31 • x 2 #129

BitterTaste
Zitat von Baumo:
ernsthaft überlegen zur Polizei zu gehen.

Okay ... Das würde ich auch in meinen 6 Punkte Plan mit aufnehmen!

12.10.2021 20:32 • #130

A
Zitat von Baumo:
Genau. So dumm finde ich meinen eigenen Vorschlag nicht. Es ist ja eine Tatsache dass er von diesem ons nichts mehr will, diese lässt ihn aber nicht ...

Hab mir vorher nicht wirklich Gedanken über die AF gemacht, doch sie ist ein echtes, unkalkulierbares, Risiko.

12.10.2021 20:39 • #131

S
@BitterTaste

Ich möchte dir für den Gedankenanstoß zu ihrem Umfeld danken.
Es gibt einen sehr empfindlichen Punkt, bei welchen sie sich von Zeit zu Zeit rückversichert hat, ob meine Einstellung noch aktuell ist. Sie kann keine Kinder bekommen und ich will definitiv keine. Sollte ich sie ohne Angabe von Gründen verlassen, wird sie annehmen, das könnte ein Grund sein und das werde ich nicht bringen.
Ich habe beschlossen, ihr alles zu erzählen. Die Alternative wird nur schlimmer.

Was die AF bzw ONS bestrifft, diese Frau ist eine Arbeitskollegin, mit der ich länger und gut zusammen gearbeitet habe, oft als Zweierteam. Dadurch ergab sich auch privater Kontakt, im Sinne von Telefonaten, Nachrichten und auch ab und an Feierlichkeiten.
Ich war bei ihr zu Hause und sie auch schon bei uns. Alles war normal im Sinne von gut, produktiv und nett.
Irgendwann kippte das Ganze, es wurde geflirtet und es kam im Frühjahr zu dieser einmaligen Sache bei ihr zu Hause. Ich hatte keinen Alk. getrunken und musste mich direkt danach übergeben, was für sie sehr demütigend war. Wir haben geredet und ich habe ihr unmissverständlich gesagt, dass ich das nicht wiederholen werde und gehofft, sie sieht das ähnlich. Sie sagte, sie hätte sich verliebt und das Gefühl, es wäre gegenseitig. Ich war sehr ablehnend und sie massiv gekränkt. Seit der Zeit sucht sie Kontakt, über berufliches aber auch über Hilferufe, das es ihr schlecht geht und jemanden zum Reden braucht. Lehne ich ab, blockiere sie dann droht sie mit Infos an meine Freundin. Setze ich mich mit ihr auseinander, habe ich Ruhe für eine Zeit. Gespräche darüber lässt sie nicht zu, sie wird hysterisch.
Ich weiss mittlerweile, dass eine andere Kollegin auch unangenehme Erfahrungen mit ihr gemacht hat, in puncto klammern.
Sicher geschieht mit sowas ganz Recht.

Danke allen für die Ideen und den Input. I
Ich versuche mich jetzt mal zu sammeln.

12.10.2021 20:44 • x 8 #132

alleswirdbesser
Zitat von Sascha123:
Sie ist die erste Frau, die ich wirklich liebe,

Zitat von Sascha123:
Dennoch ließ ich mich vor Monaten auf unverbindlichen S. mit einer Kollegin ein

Das muss Liebe sein....
Bevor ich meine Meinung schreibe, höre ich lieber auf zu lesen.
Sollte deine Affäre dich verraten, was die Überschrift erahnen lässt, geschieht es dir recht. Deine Freundin tut mir dagegen leid.

12.10.2021 20:50 • x 3 #133

K
Echt miese Geschichte. Da lässt sich Deine Freundin auf Dich ein, sagt Dir, wie stark sie daran zu knabbern hat, betrogen worden zu sein. Und Du machst genau das gleiche..... wenn ich mir was wünschen dürfte, dann dass sie es nie erfährt......

Das inkludiert aber, dass Du heil aus der Nummer rauskommst, was Du eigentlich auch nicht verdient hast. Vertrackte Nummer. Liebst Du sie denn wirklich? Warum dann so ne einmalige Geschichte für paar Stunden, dann auch noch mit einer Arbeitskollegin?

Ich frage mich immer, was einem das bringt. Ich hatte nie den Drang dazu. Was gibt einem das? Bestätigung? Und die ist soviel wert, dass man die eigene Beziehung dafür in Gefahr bringt?

12.10.2021 21:00 • x 7 #134

Milly85
Na gut, das war natürlich alles wirklich schei.. Aber du musst es so sehen: ich denke mal es wird dir für den Rest deines Lebens nie mehr passieren, dass du eine feste Freundin von dir jemals wieder betrügen wirst.

Weil du eben nie weißt, an wen du dich mit so einer Affäre findest. Gerade Frauen versuchen ja immer durch S. Männer an sich zu binden. im seltensten Fall ist es so, dass sie wirklich nur unverbindlichen S. möchten. Das kannst du dir für die Zukunft mal hinter die Ohren schreiben.

Es kann ja sein, dass du beim nächsten Mal wieder an so eine Psychopathin gerätst, die dich irgendwie unter Druck setzt und erpressen möchte. Das ist eine schei. Situation, aber ich denke auch, dass es deinen selbsterarbeitetes Karma ist.

Ich finde es gut, dass du deiner Freundin die Wahrheit sagen möchtest, denn ich habe das Gefühl, früher oder später kommt so etwas sowieso raus. Das ist die einzige Möglichkeit. Nur so kannst du auch wieder in Frieden leben. jetzt alles dafür zu tun, damit die Affäre die Füße still hält kann ja auch nicht das richtige sein. Beziehungsweise würde ich niemandem so eine Macht über mich geben wollen! Sag uns mal Bescheid, was dabei rausgekommen ist. Würde mich interessieren, wie sie mit der Beichte umgeht.

12.10.2021 21:11 • x 5 #135

A

x 4