10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

K
Zitat von BitterTaste:
Wenn eine Beziehung auseinander geht? Sorry, ich will dich überhaupt nicht angreifen mit deiner Meinung. Echt nicht! Aber IM LEEEEEEBEN ist das ...

Das ist einfach nur nochmal Ausdruck des Ärgers gewesen. Ihrer Enttäuschung. Sie schreibt ja mit Absicht dazu: Mach das WE jetzt mit der AF. Mehr isses nicht. Da sind jetzt die Emotionen im Spiel, kann ich nachvollziehen. Hoffnung soll das Geschenk mit Sicherheit nicht machen.

Aber nicht verzagen. Das ändert nix dran, dass das Ende meiner Meinung nach noch offen ist.

Man kann ihr einfach nur Zeit geben. Sie ist verletzt. Und ihr sei jetzt erstmal alles erlaubt, was im Rahmen der Enttäuschung so an Verhalten zu erwarten ist. Muss man aushalten. Das gehört jetzt dazu.

16.10.2021 11:11 • x 3 #1126

P
@Sascha123 , wenn du jetzt meinst, ihr Geschenk weiter zu verschenken, nur weil du den Fehler gemacht hast und du jetzt irgendwie mir auch bockig rüber kommst, obwohl du überhaupt keinen Grund dafür hast, dann kannste dir sicher sein, dass wenn sie wieder ankommt und nach dem Gutschein fragt, dass dus dann wieder verkackst. Und zwar vom feinsten

16.10.2021 11:11 • x 4 #1127

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
dann kannste dir sicher sein, dass wenn sie wieder ankommt und nach dem Gutschein fragt, dass dus dann wieder verkackst. Und zwar vom feinsten

16.10.2021 11:13 • x 3 #1128

W
Zitat von Sascha123:
Nope. Das hat was demonstratives, wütendes so nach dem Motto, mach unsere Reise mit der AF. Ja und ich verstehe es. Und irgendwie auch nicht.

Das ist ja der Witz daran @Sascha123
Es geht nicht um logisches Verstehen dabei.
Du mögest es emotional spüren (Unbehagen). Spiegelte, dass sie verletzt ist. Aber in mini. Es geht um einen Gutschein. Wenn es denn eine Provokation ist.
Lass die Finger von Provokationsgedanken da.
Ist doch ne Chance auch.

16.10.2021 11:13 • x 3 #1129

S
Ich habe null Berechtigung, in irgendeiner Weise angepisst zu sein.
Aber die AF vor der Tür und dieser Gutschein mit verschlüsselter Botschaft hat gerade an der Rationalität gerüttelt. Hab mich auch schon wieder runter gefahren.

16.10.2021 11:20 • x 9 #1130

W
Zitat von Sascha123:
Ich habe null Berechtigung, in irgendeiner Weise angepisst zu sein. Aber die AF vor der Tür und dieser Gutschein mit verschlüsselter Botschaft hat gerade an der Rationalität gerüttelt. Hab mich auch schon wieder runter gefahren.

Sehr gut! Bestes weiterhin im ruhigeren Kanal! Sonst gibts nur weiteren Kabelsalat

(P.s. Nennt man ja auch nicht umsonst sh it test)

16.10.2021 11:23 • x 2 #1131

Wirdschon
@Sascha123

Die Isolierungschicht um deine Nerven ist hinüber, auch kein Wunder

Bin auch der Meinung, AF lass außen vor. Weiß nicht, ob da wirklich Erkenntnis hereingebrochen ist oder eher der Versuch, Dir jetzt eine Schulter zum ausweinen zu bieten , die Trösterin zu spielen um dich damit einzufangen

Und nun zum Gutschein. Ich würde da Hoffnung hineininterpretieren, nix anderes!
Aber ich mag ja Hoffnung und Du kennst sie ja und wirst sie besser einschätzen können

LG,
Wirdschon

16.10.2021 11:33 • x 2 #1132

Z
Ich habe den Eindruck, dass sie sich in Kokurrenz setzt mit der AF und deswegen auch der Spruch auf der Karte.

Und dieses direkt in Konkurrenz gesetzt werden hat sie ja auch in der Vergangenheit erlebt mit dem Ex, der sich nicht entscheiden konnte.

Ich glaube, dass sie da momentan in ihrem emotionalen Ausnahmezustand nicht unterscheiden kann und differenziert.
Was ich nur zu gut verständlich und nachvollziehbar finde.

16.10.2021 11:34 • x 5 #1133

Timeconsumption
Ist der Gutschein bzw. das WE denn schon gebucht?

Ich würde das "jetzt kannst Du ja entscheiden" auch nicht als "viel Spaß mit Deiner Affäre!" sehen, sondern ebenfalls als kleine, zarte Möglichkeit. Denn anscheinend "wünscht" sie sich, dass Du nur mit ihr und mit keinem anderen Menschen auf dieser Welt sowas machen möchtest.

16.10.2021 12:00 • x 4 #1134

S
Worüber ich mir auch den Kopf zerbreche ist, wie ich meine berufliche Zukunft planen soll. Sollte ich meine Ex-Freundin in all diese Eventualitäten mit einbeziehen?
Ich liebe meinen Job, würde ihn aber für sie hinschmeißen, wenn das irgendwas hilft. Sie glaubt, ich würde kündigen wollen, weil ich Gefühle für die AF habe.
Der Chef will mir nicht kündigen und ebenso wenig, dass ich es tue. Wir haben telefoniert und sein Angebot waren andere Räumlichkeiten mit anderen Besetzungen der Teams.
Meine potenzielle Teampartnerin wäre eine Frau, 10 Jahre jünger als ich und (bitte nicht falsch verstehen und objektiv betrachten) nicht unattraktiv.
Meine Überlegungen sind dahingehend, ob sie das aushält. Ob sie irgendeine Kollegin an einem Alternativ-Arbeitsplatz ertragen könnte, ohne mir zu misstrauen. Was wäre mit weiblichen Freundschaften, die ich auch pflege?
Und so könnte ich mein Kopfkino ewig weiter führen.

16.10.2021 12:03 • x 2 #1135

P
Zitat von Sascha123:
Meine potenzielle Teampartnerin wäre eine Frau, 10 Jahre jünger als ich und (bitte nicht falsch verstehen und objektiv betrachten) nicht unattraktiv.

Du findest sie attraktiv, muss aber nicht deine Exfreundin auch finden Wenn du ihr das auf die Nase bindest, macht das ihr Gefühl, dir nicht mehr vertrauen zu können, noch schlimmer

Wie war sie denn in eurer Beziehung bisher. Sehr eifersüchtig?

16.10.2021 12:09 • x 1 #1136

S
Ich bin ja ne ganz eifersüchtige und hab auch mit attraktiven jungen weiblichen Kolleginnen meines Mannes Probleme. Aber deshalb kann er ja nicht nie wieder mit einer Frau zusammen arbeiten. Ich denke wichtig ist von der AF getrennt zu arbeiten zukünftig.

16.10.2021 12:13 • x 3 #1137

tina1955
Zitat von Sascha123:
Worüber ich mir auch den Kopf zerbreche ist, wie ich meine berufliche Zukunft planen soll. Sollte ich meine Ex-Freundin in all diese Eventualitäten ...

Wenn Du es nur für Deine Freundin tust, müsstest Du nur mit Scheuklappen durch die Welt laufen.

16.10.2021 12:15 • x 3 #1138

tina1955
Das Angebot vom Chef, mit einer anderen Kollegin weiter zu arbeiten, würde ich im eigenen Interesse schon annehmen.
So hast Du wenigstens auf der Arbeit Ruhe vor der Irren Affärenfrau.
Und dann nie wieder etwas privates auf der Arbeit erzählen.

Deiner Freundin kannst Du irgendwann erzählen, dass die Teams verschoben wurden.

16.10.2021 12:18 • x 4 #1139

S
Wenn ihr euch wieder annähert würde ich euch definitiv empfehlen eine Paartherapie zu machen. Bis dahin, als klares Zeichen für deine Freundin, weg von der AF.
Was sagt denn das andere Team welches nun gesplittet wird? Wird der Grund offen kommuniziert?

16.10.2021 12:20 • x 1 #1140

A

x 4