10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

P
Zitat von Sascha123:
Wenn man von jemanden dermaßen verletzt wurde macht man auch kein Geschenk mehr. Gerade wenn es nicht persönlich zugeschnitten ist und vielseitig verwendbar wäre. Logisch oder?

Sie hat es dir trotzdem geschenkt, weil es für dich gedacht war (und sie dich ja liebt oder liebte, wobei ich denke, sie liebt weiterhin, da man sich nicht so schnell von jemand lösen kann ) und was soll sie das noch persönliches dran hängen. Bleibt dir überlassen

16.10.2021 10:55 • x 2 #1111

W
Zitat von Sascha123:
Ist es. Mein Geburtstag steht noch an, sie hätte den Gutschein behalten können.

Okay. Danke für Erklärung. @Sascha123
Ich bleib dann bei meinen vorherigen Worten.
und für Deinen Zweifel, ja, kann sein, dass es auch ein bisschen Absicht war bzw. Provokativ. Aber genau das kann passieren, wenn sie berechtigterweise (!) zickig ist.
Das kommt drauf an, wie Du ihr das auslegst. Verlagere nicht Deinen Ärger mit AF und Situation allgemein in dem Punkt auf Deine Freundin.
Erst, wenn Dein Kopf kühl ist um den f****** Gutschein kümmern. Der is doch nu wirklich nur n Aufhänger. Kommt bei Aufhängern immer drauf an, wie Du sie nutzt.

16.10.2021 10:55 • x 1 #1112

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Odette
@Sascha123 Hierzu wäre meine Antwort die gleiche wie von vom @BitterTaste.

Natürlich würde ich damit noch ein bisschen nach drücken wollen.

16.10.2021 10:56 • x 2 #1113

ElGatoRojo
Zitat von Sascha123:
Als Geschenk habe ich ein Wellness-WE bekommen mit dem Text, ich könnte ja nun frei wählen, mit wem ich es verbringen werde.
Tja, ich wähle sie und dann?

Nun verstehe ich dich nicht ganz. Der Text war doch schon mal ein indirektes Friedensangebot, ein ganz zarter Hinweis.

16.10.2021 10:57 • x 4 #1114

S
Zitat von Sascha123:
Wenn man von jemanden dermaßen verletzt wurde macht man auch kein Geschenk mehr. Gerade wenn es nicht persönlich zugeschnitten ist und vielseitig ...

Finde ich nicht. Wenn eine Beziehung auseinander geht, muss nicht unbedingt Hass herrschen. Es gibt auch sowas wie freundlich mit einander umgehen. Du hast dich als Liebespartner disqualifiziert, heißt aber nicht, dass sie dich hasst oder hassen muss. Das Geschenk war für dich und ich finde es normal, dass sie es dir doch gegeben hat. Das entweder mit dir oder ich will dein Geschenk nicht klingt für mich eher nach Manipulation.

Ich würde es annehmen, mich bedanken und es auf Eis legen. Solltest du noch eine Chance von ihr bekommen, dann könntest du es mit ihr einlösen. Wenn schon abgelaufen, dann vielleicht ersetzen, nachholen.

16.10.2021 11:00 • x 2 #1115

tina1955
@ElGatoRojo sehe ich auch so, der Text selbst wurde ja erst nach dem Crash geschrieben.

Aber andere Foris hier sehen es als Sarkasmus der Freundin.

16.10.2021 11:01 • x 2 #1116

BitterTaste
Zitat von ElGatoRojo:
Nun verstehe ich dich nicht ganz. Der Text war doch schon mal ein indirektes Friedensangebot, ein ganz zarter Hinweis

Das versteh ich allerdings auch nicht so genau.
ICH persönlich hätte dazu getextet:
Viel Spaß mit deiner Neuen. Oder so.

Trotz allem glaube ich, dass es zu früh ist für jede Art von Deutung und Spekulation.
Bis wirklich ernstzunehmende Dialoge oder irgendwas stattfinden können, an denen sich ein wirklicher Weg kristallisiert, wird es m.e.N. noch Wochen dauern!

16.10.2021 11:01 • x 2 #1117

W
Zitat von Scrawled:
entweder mit dir oder ich will dein Geschenk nicht

Nur mit Dir macht es für mich Sinn und ansonsten wünsche ich mir, dass Du ihn für Dich nimmst.
Es ist ein schönes Geschenk, aber da ich keine andere Person kenne, mit der ich das machen möchte oder alleine ist auch schade usw.
Das liegt doch vor allem am Ausdruck. Reinzwingen und Manipulieren ist doof, klar.

16.10.2021 11:03 • x 3 #1118

S
Zitat von ElGatoRojo:
Der Text war doch schon mal ein indirektes Friedensangebot, ein ganz zarter Hinweis.

Nope. Das hat was demonstratives, wütendes so nach dem Motto, mach unsere Reise mit der AF.
Ja und ich verstehe es. Und irgendwie auch nicht.

16.10.2021 11:04 • x 2 #1119

BitterTaste
Zitat von Scrawled:
Wenn eine Beziehung auseinander geht, muss nicht unbedingt Hass herrschen. Es gibt auch sowas wie freundlich mit einander umgehen.

Wenn eine Beziehung auseinander geht?

Sorry, ich will dich überhaupt nicht angreifen mit deiner Meinung. Echt nicht!
Aber IM LEEEEEEBEN ist das Geschenk jetzt nicht der freundlichen Art wegen...

16.10.2021 11:04 • x 1 #1120

Scheol
Zitat von Sascha123:
Wenn man von jemanden dermaßen verletzt wurde macht man auch kein Geschenk mehr. Gerade wenn es nicht persönlich zugeschnitten ist und vielseitig verwendbar wäre. Logisch oder?

Das siehst du ein wenig falsch.. es gibt solch Menschen.

Es war ein Geschenk für DICH , was sie für DICH ausgesucht hat . Und da sind Emotionen mit verbunden.

Verschenkt man sowas weiter ?

Will ich alleine diesen Tag mit jemanden anderes machen ? Ich würde es nicht wollen.

16.10.2021 11:06 • x 5 #1121

G
Zitat von Sascha123:
An aktuellen Vorkommnissen kann ich noch folgendes berichten. Als Geschenk habe ich ein Wellness-WE bekommen mit dem Text, ich könnte ja nun frei wählen, mit wem ich es verbringen werde. Tja, ich wähle sie und dann? Die AF stand vor meiner Tür, wollte sehen, wie es geht. Ich wurde unsachlich, bin ausgeflippt und ...

Das war von deiner LP wohl nicht so gemeint wie du das aufgefasst hast, sondern die Beziehung mit dir ist beendet
und du hast - ohne sie - nun die freie Auswahl, bist wieder auf dem Markt. Etwas anderes daraus zu lesen könnte
zwar ein kleines Stück weit Hoffnung machen, ist aber momentan, in meiner Einschätzung, wenig wahrscheinlich.

Die AF wollte wohl testen ob du nun empfänglich bist für Avancen. Sie weiß jetzt was bei dir unumkehrbar Sache ist.
Zitat:
Sie schrieb später mit viel Sermon, das sie zu weit gegangen ist und mich ab sofort in Ruhe lassen will, ich sollte ihr bitte verzeihen.

Sie sieht ja was sie mit ihrem Verhalten angerichtet hat ohne selbst davon noch in irgendeiner Weise etwas für sich
erreicht zu haben. Ihr Gewissen hatte sich wohl gemeldet. Hoffentlich hält das an und sie zieht sich jetzt auf allen
Ebenen bis auf die Sacharbeit im Beruf zurück. Immerhin könnte diese Nebenbaustelle erledigt sein. Das wäre gut,
weil du dich damit nicht zusätzlich noch befassen musst. Ich rate dir, auf nichts mehr was von ihr kommt zu rea-
gieren und im Beruf ein distanziertes, auf die notwendige Sachebene begrenztes Verhalten.

Bitte versuche jetzt erst einmal etwas zur Ruhe zu kommen. Aktionismus und unbedachte, falsche Schritte könnten
in der Situation alles verschlechtern und das zarte Pflänzchen Hoffnung zerstören oder alles schwerer machen. Sich
bereits Gedanken zu machen wie du sie z.B. in einem Brief bestmöglich erreichen könntest, ist anzuraten. Auch weil
du dich dabei sortierst und sollte es zu einem persönlichen Treffen kommen, bereits besser vorbereitet bist.

16.10.2021 11:07 • x 2 #1122

Scheol
Zitat von Sascha123:
Stornieren? Verschenken?

Nö !

DEIN GESCHENK = DEIN PROBLEM !

16.10.2021 11:08 • x 3 #1123

ElGatoRojo
Zitat von Sascha123:
Ja und ich verstehe es. Und irgendwie auch nicht.

Also wenn du es als provokativ abweisend interpretierst, dann legst du es vielleicht zu negativ aus. Der Text ist doch irgendwas durch die Blume gesagt. Für mich ließe er einen Türspalt offen.

16.10.2021 11:09 • x 2 #1124

S
Zitat von BitterTaste:
Wenn eine Beziehung auseinander geht? Sorry, ich will dich überhaupt nicht angreifen mit deiner Meinung. Echt nicht! Aber IM LEEEEEEBEN ist das ...

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Ich fühle mich nicht angegriffen, wenn andere anderer Meinungen sind.

16.10.2021 11:10 • x 2 #1125

A

x 4