10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Timeconsumption
Zitat von ElGatoRojo:
@Timeconsumption Willst du das wirklich wissen? hat meine überbordende Neugier in gewisser Weise rechttzeitig gebremst. Ich gebe gern ...

Wie gesagt, ich gehörte zu den Menschen, die die Details wissen wollten, damit ich mir mein eigenes Bild machen kann. Auch wenn es in der Situation eines Betrogenen fast schon hämisch klingt, aber ich weiß mittlerweile ganz gut, wann mein Partner lügt und wie ich die Fragen zu stellen hatte, um an möglichst genaue Antworten zu kommen. Mir persönlich hat es geholfen, zu unterscheiden, wie viel "Gefühl" wirklich in der Sache steckte. Wobei man dazu auch sagen muss, dass wir getrennt waren, als es mit ihr zum GV kam, er aber in unserer Beziehung schon bei ihr war. Machts nicht besser. Diente jetzt nur zur Erklärung. Jeder hat eben seine eigene Art, damit umzugehen. Deswegen riet ich dem TE, es individuell zu entscheiden. Er kennt seine Freundin ja nun seit mehreren Jahren und wird ihre Art einschätzen können. Auch wenn diese in Ausnahmesituationen wohl auch anders sein kann.

16.10.2021 10:38 • x 1 #1096

W
Zitat von Sascha123:
An aktuellen Vorkommnissen kann ich noch folgendes berichten. Als Geschenk habe ich ein Wellness-WE bekommen mit dem Text, ich könnte ja nun frei wählen, mit wem ich es verbringen werde. Tja, ich wähle sie und dann? Die AF stand vor meiner Tür, wollte sehen, wie es geht. Ich wurde unsachlich, bin ausgeflippt und ...

Puh! @Sascha123
Also wenn die AF noch einmal muckt, sollte es Konsequenzen haben! Das geht gar nicht.
Das hat mit Verzeihen auch nix mehr zu tun. Sie muss spüren, dass das jetzt sofort aufzuhören hat. Schreib ihr ein zwei deutliche sachliche Sätze dazu, die Deine Grenze glasklar aufzeigt (und evtl. sogar die sonstige Konsequenz aufzeigt). Nix zur emotionalen Seite mit Verzeihen. Das ist sehr übergriffig von ihr.

zum Gutschein. Gedankenspielerische Idee:
Sag Deiner Freundin (nein jetzt nicht sofort. Wenn es passen sollte.), dass Du den Gutschein nur mit ihr machst und ihn sonst ihr geben möchtest, dass sie mit einer Person ihrer Wahl sich erholen mag. WENN. Es passt.

16.10.2021 10:42 • x 4 #1097

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

P
Zitat von tina1955:
Ein Wellnesswochenende ist meist terminlich fest gebucht.

Sascha, bist auf wann ist das Wellness-WE gültig?

16.10.2021 10:42 • #1098

S
Zitat von tina1955:
Ich würde auf ihre Mails nicht mehr reagieren.

Ich reagiere auf nichts mehr von ihr.
Zitat von tina1955:
Ein Wellnesswochenende ist meist terminlich fest gebucht.

Richtig.
Entweder sie kommt mit, was sie nicht tun wird oder sie soll dieses mit einer Freundin nutzen.
Warum hat sie den Gutschein nicht gleich für eigene Zwecke behalten. Als ob ich mit irgendwem ein Wellness-WE mache.

16.10.2021 10:42 • x 2 #1099

P
Zitat von Sascha123:
Warum hat sie den Gutschein nicht gleich für eigene Zwecke behalten. Als ob ich mit irgendwem ein Wellness-WE mache.

Weil es dein Geschenk ist und weil sie dir einfach nicht mehr vertraut, wegen deiner AF Logisch oder?!

16.10.2021 10:43 • #1100

ElGatoRojo
Zitat von Timeconsumption:
Wie gesagt, ich gehörte zu den Menschen, die die Details wissen wollten, damit ich mir mein eigenes Bild machen kann.

Wenn du es so besser findest, ist es für dich besser so. Aber letztlich - S. ist S. und nur auf ein paar Arten möglich, die Varianten sind vielfältig, aber letztlich doch irgendwie begrenzt. Eigentlich ist das Spannende, was vorher passiert.

16.10.2021 10:45 • x 1 #1101

W
Zitat von Sascha123:

sachte. Lass mal erstmal Dampf bei AF. Den Gutschein hat Deine Freundin Dir sicher vor der blöden Story geschenkt. Nicht unfair werden jetzt. Klär jetzt doch erstmal den Auslöser des Türknallens.

16.10.2021 10:46 • x 2 #1102

tina1955
@Sascha123, darin sehe ich einen kleinen Funken Hoffnung.
Sie hätte ihn behalten können und mit einer Freundin nutzen.
Warum sie ihn trotzdem als Geschenk da gelassen hat, hat doch einen Grund.

16.10.2021 10:48 • x 3 #1103

S
Zitat von Pinkstar:
Weil es dein Geschenk ist und weil sie dir einfach nicht mehr vertraut, wegen deiner AF Logisch oder?!

Wenn man von jemanden dermaßen verletzt wurde macht man auch kein Geschenk mehr. Gerade wenn es nicht persönlich zugeschnitten ist und vielseitig verwendbar wäre. Logisch oder?

16.10.2021 10:48 • x 1 #1104

S
Zitat von Sascha123:
Die AF stand vor meiner Tür, wollte sehen, wie es geht. Ich wurde unsachlich, bin ausgeflippt und hab ihr die Tür vor der Nase zugeknallt. Sie schrieb später mit viel Sermon, das sie zu weit gegangen ist und mich ab sofort in Ruhe lassen will, ich sollte ihr bitte verzeihen.

Puh, Sascha!
Das ist sowas von dreist!

Leider glaube ich als Frau nicht so ganz daran, dass nun Ruhe von dieser Seite ist!
Dienstlich hat sie genug Möglichkeiten. Vor allem die der Rache, direkt oder indirekt über die Arbeit.

16.10.2021 10:49 • x 2 #1105

W
Zitat von tina1955:
@Sascha123, darin sehe ich einen kleinen Funken Hoffnung. Sie hätte ihn behalten können und mit einer Freundin nutzen. Warum sie ihn trotzdem als Geschenk da gelassen hat, hat doch einen Grund.

Achso? Dachte das war ein Geburtstagsgeschenk. Dann hatte ich es missverstanden. Sorry if.

16.10.2021 10:49 • x 2 #1106

S
Zitat von Waspy:
Achso? Dachte das war ein Geburtstagsgeschenk. Dann hatte ich es missverstanden. Sorry if.

Ist es. Mein Geburtstag steht noch an, sie hätte den Gutschein behalten können.

16.10.2021 10:51 • x 2 #1107

Odette
Zitat von Sascha123:
Wenn man von jemanden dermaßen verletzt wurde macht man auch kein Geschenk mehr. Gerade wenn es nicht persönlich zugeschnitten ist und vielseitig verwendbar wäre. Logisch

Sehe ich anders. Wenn ich mich mit einem Geschenk für meinen Partner beschäftige, womöglich schon in meinem Kopf schöne Bilder hierzu male, dann würde ich nach einer solchen Verletzung die Erinnerung daran loswerden wollen.

16.10.2021 10:51 • x 3 #1108

S
Zitat von odette:
dann würde ich nach einer solchen Verletzung die Erinnerung daran loswerden wollen.

Stornieren? Verschenken?

16.10.2021 10:53 • x 1 #1109

BitterTaste
Ich glaube auch, dass es nicht mehr als Geschenk im eigentlichen Sinne gemeint war, sondern eher dass du siehst was du verloren hast.
Dass sie schöne Pläne mit dir hatte.

16.10.2021 10:54 • x 4 #1110

A

x 4