10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Snipes
Zitat von Massio:
Natürlich nicht

Aber Du fühlst es. Da beginnt und endet gleichzeitig der Betrug, weil Du nicht die Wahrheit sagst und das nur weil Du weißt, dass ihre Liebe zu dir genau diese nicht aushalten würde. Kannst Du mal drüber nachdenken.

15.10.2021 21:16 • x 3 #1036

Massio
@Likos24
Sag mal, hast Du nix besseres zu tun, als mich ständig zu stalken?
Junge, such Dir ein Hobby

15.10.2021 21:16 • #1037

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

L
Zitat von Snipes:
Kannst Du mal drüber nachdenken.

Denke nicht...Selbstreflektion ist @massio`s nicht seine Stärke

15.10.2021 21:17 • x 1 #1038

T
doppelt

15.10.2021 21:18 • x 1 #1039

Ortrere
Mein Empfinden ist, dass es sehr schade wäre, wenn auch dieser Thread mit Geplänkel der üblichen Foristen zerlabert würde. Hier ist Sascha außer sich und braucht Unterstützung. Doof, wenn er sich die vielen lieben, hilfreichen Beiträge zwischen der Rosastern-Macchio-Plänkelei herauspicken muss.

15.10.2021 21:24 • x 9 #1040

MissGeschick
Massio hat doch einen eigenen Thread ? Wollen wir das dahin verlegen, was ihn angeht? Hier hat der TE Verantwortung übernommen und die Wahrheit gesagt. Er hat die Verletzung zugefügt und übernimmt jetzt seinen Part der Aufarbeitung. Symphatisch, ehrlich voller Reue und bereit zu kassieren, was er losgetreten hat. Imho nicht vergleichbar mit Massio, der das über ein Jahr durchgezogen hat, sich verliebt hat, und nach wie vor in einer Schein Realität mit seiner Frau verharrt. Ich sehe nicht, wo die Auseinandersetzung mit dieser Sache dem TE irgendwie helfen soll. Außer evtl ihn in seinem Weg zu bestärken. Am Ende gehts hier aber nicht um Beichte oder nicht. Und auch nicht darum, den wievielten (?) Thread mit Massio zuzuspammen. Also alles zu seiner Zeit, am richtigen Ort.

15.10.2021 21:28 • x 11 #1041

ElGatoRojo
Zitat von Ortrere:
Mein Empfinden ist, dass es sehr schade wäre, wenn auch dieser Thread mit Geplänkel der üblichen Foristen zerlabert würde.

Ist leider so, dass manche Leute nicht beim Thema bleiben können, weil sie sich selbst darstellen müssen.

15.10.2021 21:28 • x 7 #1042

Massio
Zitat von Snipes:
weil Du weißt

Weil ich weiß, dass sie daran zerbrechen würde und ich möchte ihr das nicht antun.

15.10.2021 21:29 • x 2 #1043

Massio
Zitat von MissGeschick:
Massio hat doch einen eigenen Thread ? Wollen wir das dahin verlegen, was ihn angeht?

Darum hab ich schon gestern gebeten, mich hier nicht zu zitieren und den Thread von Sascha vollzuspamen!

15.10.2021 21:31 • x 4 #1044

Massio
Zitat von MissGeschick:
Und auch nicht darum, den wievielten (?) Thread mit Massio zuzuspammen.

Ich gehe den Usern einfach nicht aus dem Kopf
Werde überall erwähnt. Komisch sowas. Hab wohl alte Wunden wieder geöffnet

15.10.2021 21:33 • x 1 #1045

BitterTaste
Zitat von tina1955:
Ich habe meinen jetzigen Mann noch in meinem Trennungsjahr kennengelernt und bei ihm kam es mir nie in den Sinn, dass er vielleicht fremd gehen könnte.
Das Vertrauen war sofort da.

So war es bei mir auch.
Und als der Betrug raus kam....
naja.... den Rest kann man sich ja denken. Deswegen bin ich hier. Und nehme Antidepressiva.

15.10.2021 21:34 • x 5 #1046

Waldfee47
Zitat von Hola15:
Lenk ihn jetzt nicht ab. Er stellt sich grad wichtige Fragen

Manchmal ist es auch gut ohne Forum nachzudenken und mal offline zu gehen.

15.10.2021 21:35 • x 5 #1047

Waldfee47
Zitat von BitterTaste:
Deswegen bin ich hier. Und nehme Antidepressiva.

Das tut mir sehr leid.

15.10.2021 21:36 • x 5 #1048

T
Zitat von Sascha123:
Meine Freundin wurde über einen längeren Zeitraum betrogen und wurde von der AF über den Betrug informiert. Ihr damaliger Partner konnte sich wegen Verliebtheit in die AF nicht entscheiden, so das meine Freundin die Beziehung beendet hat. Es gab viel Stress, Lügen und gebrochene Absprachen. Der Partner und seine AF sind dann zusammen gekommen und soweit ich weiss geblieben

Und hätte die jetzige AF wieder die Exfreundin informiert, wäre das Déjà-vu komplett gewesen. Deshalb ist Sascha dem zuvor gekommen und hat es ihr selber erzählt. Die erneute Traumatisierung ist meiner Meinung nach trotzdem da. Wie soll sie denn jemals wieder vertrauen?

15.10.2021 21:36 • x 4 #1049

G
Zitat:
Zitat von Clara_:
Diese Moralpredigten mit sag ihr die Wahrheit sind in Wahrheit purer Egoismus, denn damit möchte die Person lediglich sein schlechtes Gewissen auf die andere Person abschieben! Was hat sie denn nun davon? Sie wurde damals betrogen und bekommt nun erneut zu hören, dass sie betrogen wurde! Sitzt jetzt mit gebrochenem Herzen in ihrem neuen Heim und bestellt gerade im Bauhaus Ziegelsteine, damit sie ihre innere Wand noch weiter hochziehen kann, aus Angst nicht wieder so verletzt zu werden!

Lässt man die Moral mal weg, so verwechselst du dennoch Ursache und Wirkung. In diesem Fall ist das Fremd-
gehen die Ursache und alles was danach passierte, die Wirkung. Purer Egoismus gab es bereits in der Anbahnung,
die es hier ja eindeutig gab, bis hin zum Fremdgehen. Jedes Paar bestimmt, welche gemeinsamen Werte gelebt
werden. Mit Moral hat das nur bedingt zu tun. Einer der unverzichtbaren Pfeiler einer jeden Beziehung ist Vertrauen
und der nun nicht mehr vorhanden.

Mit einem schlechten Gewissen zerstört man nichts, sondern mit der Tat die zu einem schlechten Gewissen geführt
hat. Der TE hatte letztlich nur die Wahl zwischen aufzufliegen (war von der AF glaubhaft angedroht) oder selbst zu
beichten. Zudem hatte seine LP schon längst etwas bemerkt. In der dieser Gemengelage war es durch den TE ein
richtiger Schritt und vermutlich, wenn überhaupt, wohl die einzige Chance sich durch Ehrlichkeit eine spätere Reunion
nicht zu verbauen.

Zitat:
Ihr wurde damit ganz sicher kein Gefallen getan! Und du wolltest lediglich Kontrolle über die Situation haben, so hart das jetzt klingen mag.

Das könnte seine Ex völlig anders sehen. Ich wollte selbst entscheiden, ob ich mit einem LP noch zusammenleben
will, der bewiesen hat nicht loyal zu mir zu stehen, mein Vertrauen missbraucht hat, nicht ehrlich ist, und kein Leben
führen was nicht der Wirklichkeit entspricht. Das kann natürlich jeder anders sehen. In den Foren gibt es fast immer
zwei Fraktionen mit gegenläufigen Meinungen. Auch die Profis sind sich da nicht einig, da die Menschen verschieden
sind, verschieden reagieren, und es in vergleichbaren Fällen unterschiedliche Ergebnisse gibt. Niemand konnte und
kann einem TE die eigene Entscheidung abnehmen. Nicht die Beichte ist die Ursache, sondern eine nachgelagerte
Wirkung der Ursache.

Für Sascha hat eine Zeit des Wartens und Ungewissheit (noch Hoffnung) begonnen. Sie bedrängen würde sie wahr-
scheinlich (gleiche Gefahr besteht über die Freundinnen von ihr) noch weiter von ihm weg bringen. Wenn sie Kontakt
zu ihm möchte, wird sie sich melden. Ansonsten bleibt eigentlich kaum eine Option mehr, außer ihr nach ca. einer
Woche einen Brief - hatte ich bereits etwas näher ausgeführt - zu schreiben und auf eine hoffentlich positive Reak-
tion zu hoffen. Für eine nicht aus schließbare Wiederannäherung wird es einige Zeit und Geduld brauchen.

15.10.2021 21:37 • x 5 #1050

A

x 4