10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Massio
Zitat von Chleo:
damit Du keinen zweiten Fehltritt von Dir
mehr zulässt.

Definitiv nicht! Damit bin ich durch

15.10.2021 20:56 • x 2 #1021

paulaner
Zitat von Massio:
Damals wie heute und ich bereue was ich getan habe, nur rückgängig kann ich es nicht machen, leider!

Sorry...mehr als ein Jahr. Schlechtes Gewissen?
Ich kann ehrlich gesagt mit diesem Wort Reue nicht so viel anfangen.
Man bereut etwas, was man über ein Jahr lang durchgezogen hat?
Das Problem dabei ist, dass diese sogenannteReue komischerweise immer erst hinterher kommt. Währenddessen nie.

15.10.2021 21:00 • x 5 #1022

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Scheol
Zitat von Pinkstar:
@Sascha123 Die Frage ist halt auch für mich als Frau: Kann man einen Mann überhaupt noch vertrauen? Ich kann ja wirklich nur über Männer reden, da ich mit keiner Frau was hatte. Aber ja lese hier auch viele Frauen, die fremdgehen oder lügen. Ich möchte nicht betrogen und belogen werden. Ich finde das auf jeden ...

ein pauschalisieren ist doch immer schlecht

DIE Ausländer , DER Wessi , DER Ossi

DIE Männer , DIE Frauen ..

Man hat seine Erfahrung gesammelt , und keine Guten sonst wäre man nicht hier gelandet ,

Man hört Dinge , liest hier und real , wo man sich denkt ist das alles noch normal ?

Liest Statistiken in den Medien , das die ja nun mehr betrügen wie die und die..

Man traut sich wieder raus , ich hatte mich letztes Jahr bei einer Single App angemeldet. Ich glaube der einzigste der Single war , war ich . Alle Frauen mit denen ich mich traf (7) , hatten plötzlich einen Partner zuhause sitzen und waren verwundert , das ich nun wirklich Single sei. ( ich habe dankend abgelehnt , das als Randbemerkung ).

Man zweifelt schon sehr an der Ernsthaftigkeit.

Im Umfeld werden schnell Beziehungen geschlossen , wo man sich fragt , wie geht das den so schnell ? Wenn man sieht , was links und rechts der Markt her gibt , ist die Auswahl der Diamanten dort nicht so einfach. Wie geht das also das es so schnell geht ? Nein man geht zusammen weil man nicht alleine sein will hab ich das Gefühl. Aber was soll das ?

Manchmal habe ich Phasen wo ich denken lass gut sein .

Dann sage ich mir , es sollte doch noch einen weiblichen Part geben , der auch noch Werte hat. Diese Werte lebt . Sowie man diese selbst lebt. Die ähnliche Interesse hat und einem eben auch gefällt.

Ich denke das es die Person , die man selbst ist, und die man haben möchte, auch in der anderen Geschlechtsversion geben sollte.

Und somit sollte man weiter hoffen.

15.10.2021 21:00 • x 5 #1023

Scheol
Zitat von Pinkstar:
Tut mir Leid, wenn ich es mehrfach äussern muss

Müssen tut man nichts man will und man möchte

15.10.2021 21:01 • x 4 #1024

Snipes
Zitat von MissGeschick:
Hi TE, mal nur ein paar meiner Gedanken. Ich konnte in vergangenen Partnerschaften einen Betrug nur dann verzeihen, wenn er gebeichtet wurde (einmal). Beim zweiten Mal war dann der Ofen aus. Und in allen Beziehungen danach war das ein kill Kriterium. Bin sofort und endgültig gegangen. Aber garnicht unbedingt wegen ...

Sehr wahr und endlich geht es auch mal um seine Ex und nicht nur um den TE, der sich genau diesen Beitrag am besten sehr genau durchlesen sollte. Respekt @missgeschick und danke für deine Sicht!

15.10.2021 21:02 • x 4 #1025

P
Zitat von Scheol:
ein pauschalisieren ist doch immer schlecht

Ich will keine Namen nennen Gegen Ausländer hab ich nichts, mein letzter Exfreund war ein Ossi (ich bin Schwäbin) und generell halte ich von Pauschalisierungen nichts.

Ich bin seit Februar wieder hier, weil ich mein SingleLeben im Forum mit den andren austauschen möchte, um einfach auch mal zu zeigen, dass es schön ist, auch mal alleine zu leben.

2018, als das mit meinem Exfreund zu Ende ging, hab ich mich hier im Forum dann auch verabschiedet. Geholfen hat es mir sehr viel.

Zitat von Scheol:
Müssen tut man nichts

Ich muss, weil mir sonst mein Ärschchen platzen würde

Wenn ich was im Kopf hab, muss das auch raus

15.10.2021 21:06 • #1026

T
Mein lieber Schölli, ich mag Dich. Du bist so lieb und so unbeholfen. Das macht 6y.
Deine Einzigste.

15.10.2021 21:07 • #1027

Massio
Zitat von paulaner:
Sorry...mehr als ein Jahr. Schlechtes Gewissen?
Ich kann ehrlich gesagt mit diesem Wort Reue nicht so viel anfangen.
Man bereut etwas, was man über ein Jahr lang durchgezogen hat?
Das Problem dabei ist, dass diese sogenannteReue komischerweise immer erst hinterher kommt. Währenddessen nie.

Das schlechte Gewissen verfolgt einen immer, egal ob ein Monat, ein Jahr oder zehn Jahre!
Ich bereue es, zwei Menschen weh getan zu haben und das werde ich auch nach 10 Jahren tun, aber ich möchte nie die Zeit mit meiner AF vergessen, denn es war eine schöne Zeit!

15.10.2021 21:07 • x 1 #1028

Snipes
Zitat von Massio:
aber ich möchte nie die Zeit mit meiner AF vergessen, denn es war eine schöne Zeit!

Würdest Du das deiner Frau auch genau so sagen oder nur uns?

15.10.2021 21:09 • x 3 #1029

MissGeschick
@Pinkstar

Jeder der mal betrogen wurde kennt diese Gefühle denke ich. Und für mich ist das auch eine Frage der Reife. Wenn man mit 26 Mist baut, weil man einfach noch sau jung ist und noch nicht viel Beziehungserfahrung hat ist das irgendwie der Lauf der Dinge. Daran kann und sollte jeder wachsen und reifen. Aber wenn man erwachsen ist, mitten im Leben steht und immernoch den selben Mist baut ist das eine andere Nummer.
Ich habe auch mit Freunden schon richtig fiese Erfahrungen gemacht. Aber daraus leite ich nicht ab, dass meine anderen, stabilen Freundschaften auch schlimm enden werden. Wenn man lieben kann und will, muss man sich einlassen, vertrauen, genießen. Die Ehen "in meinem Alter" um mich herum sind bunt. Manche haben Betrug gut überstanden, manche sind so treu wie Gold. Es ist individuell und bunt gemischt. Das Leben ist so. Aber ich halte es da mit dem Glaubenssatz, dass man anzieht was man ans Universum abgibt. Wenn du aufrichtig und vertrauensvoll lieben kannst (und du sagst ja selber, du warst nie ein Kontrollfreak), dann wird dir das hoffentlich auch widerfahren! Ich wünsche es dir, wenn du dazu bereit bist. Und in diesem Sinne glaube ich, das Alter spielt uns in die Karten. Man sortiert doch besser aus, man grenzt sich besser und rigoroser ab. Und das erhöht die Chancen bei einem gereiften Erwachsenen hängen zu bleiben ungemein!

15.10.2021 21:09 • x 7 #1030

Massio
Zitat von Snipes:
Würdest Du das deiner Frau auch genau so sagen

Natürlich nicht

15.10.2021 21:10 • x 1 #1031

Chleo
Zitat von Massio:
Definitiv nicht! Damit bin ich durch

Schön, freut mich .
Als Betrogene bin ich viel später zur Erkenntnis
gekommen, dass man sich die ganze leidige schreckliche Zeit hätte
ersparen können, als mein Partner
es mir gebeichtet hatte . War im
Schockzustand und außer mir .
Ich hatte dann zwar verziehen , aber nichts
war mehr wie vorher . Das Band was
uns verbunden hatte war gerissen, leider .
Hätte er es nur für sich behalten.
Hätte..

15.10.2021 21:11 • x 2 #1032

L
Zitat von Massio:
Ich bereue es, zwei Menschen weh getan zu haben und das werde ich auch nach 10 Jahren tun, aber ich möchte nie die Zeit mit meiner AF vergessen, denn es war eine schöne Zeit!

Hauptsache Du hattest Deinen Spass. Wenn AF mit den Finger schnippen würde ,..wärst Du Gewähr bei Fuß.

15.10.2021 21:11 • #1033

L
Zitat von Massio:
Natürlich nicht

War klar,...Konsequenzen zu übernehmen bedeutet mehr,...die manche nicht übernehemn wollen

15.10.2021 21:13 • #1034

Massio
Zitat von Chleo:
Hätte er es nur für sich behalten.

Das wünschen sich im Nachhinein viele Betrogene, egal ob Mann oder Frau!

15.10.2021 21:14 • x 2 #1035

A

x 4