10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

tina1955
@Sascha123, so sehe ich es auch.
Danke für Deine Ehrlichkeit und Deine Geduld mit uns hier.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich verachte Affären und Fremdgehen, aber Du tust mir echt leid mit Deinem Kummer und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du eine 2. Chance bekommst.

15.10.2021 20:36 • x 5 #1006

P
@Sascha123 Die Frage ist halt auch für mich als Frau: Kann man einen Mann überhaupt noch vertrauen?

Ich kann ja wirklich nur über Männer reden, da ich mit keiner Frau was hatte. Aber ja lese hier auch viele Frauen, die fremdgehen oder lügen.

Ich möchte nicht betrogen und belogen werden. Ich finde das auf jeden Fall Trennungsgründe.

Du weil du betrogen hast und Massio, weil er in einer Lügenwelt lebt.

Grauenhaft, wenn man das alles liest.

Vielleicht anders gefragt: Kann man einem Menschen überhaupt noch vertrauen?

Nimmt man das Wort Vertrauen überhaupt noch wahr?

Ist es nicht traurig, nicht mehr einem Menschen vertrauen zu können?

Alles doof ^^

15.10.2021 20:37 • x 5 #1007

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

S
Zitat von tina1955:
Danke für Deine Ehrlichkeit und Deine Geduld mit uns hier.

Ich danke Dir für Deinen Rat und Deine Mühe! Tat gut.

15.10.2021 20:39 • x 1 #1008

S
Zitat von Pinkstar:
Grauenhaft, wenn man das alles liest.

Ja, du hast es mehrfach geäußert. Und ich weiss das für mich.

15.10.2021 20:41 • x 3 #1009

Snipes
Zitat von Sascha123:
Jeder von uns hat seine Beweggründe, welche jetzt nicht mehr zu ändern sind.

Ganz genau und Du hast am Ende genau das getan, was Du am besten mit dir selbst vereinbaren kannst. Das ist authentisch und da ist es auch egal, wer hier was und wie geraten hat, denn Du hast aus den ganzen Antworten deine Antwort gewählt und andere hätten eben eine andere gewählt. Zu vergleichen ist immer K.acke, denn jeder muss sowieso für sich seine Entscheidung treffen und hinter ihr stehen.

15.10.2021 20:43 • x 5 #1010

P
Zitat von Sascha123:
Ja, du hast es mehrfach geäußert. Und ich weiss das für mich.

Tut mir Leid, wenn ich es mehrfach äussern muss

15.10.2021 20:43 • x 1 #1011

Massio
Zitat von Chleo:
Hauptsache Deine Frau weiß nichts
von Deinen außerehelichen Aktivitäten
und ist mit Dir natürlich glücklich .
Und Du hast bisher oder bis heute wenigstens kein schlechtes Gewissen ?
Das wäre das mindeste an BUSSE.

Die außerehelichen Aktivitäten sind schon lange vorbei und ja, ich hatte immer ein schlechtes Gewissen.
Damals wie heute und ich bereue was ich getan habe, nur rückgängig kann ich es nicht machen, leider!

15.10.2021 20:44 • x 2 #1012

tina1955
@Pinkstar, auch wenn man betrogen wurde, schafft man es irgendwann doch wieder Vertrauen aufzubauen.

Ich habe meinen jetzigen Mann noch in meinem Trennungsjahr kennengelernt und bei ihm kam es mir nie in den Sinn, dass er vielleicht fremd gehen könnte.
Das Vertrauen war sofort da.

15.10.2021 20:45 • x 3 #1013

tina1955
@Massio, da kannst Du von Glück reden, dass es nicht raus gekommen ist.

15.10.2021 20:47 • x 1 #1014

P
Zitat von tina1955:
auch wenn man betrogen wurde, schafft man es irgendwann doch wieder Vertrauen aufzubauen.

Es geht mir nicht nur um betrügen.

Das Wort Vertrauen beinhaltet noch soviel mehr als nur Betrug.

15.10.2021 20:47 • x 1 #1015

tina1955
@Sascha123, wann ist denn nun Dein Geburtstag?
Hast Du das Geschenk von Deiner Freundin schon geöffnet?

15.10.2021 20:53 • #1016

Chleo
Zitat von Massio:
Die außerehelichen Aktivitäten sind schon lange vorbei und ja, ich hatte immer ein schlechtes Gewissen. Damals wie heute und ich bereue was ich ...

Dann wünsche ich, dass euer gemeinsames Glück lange wehrt und
Du es hoffentlich zu schätzen weißt ,
damit Du keinen zweiten Fehltritt von Dir
mehr zulässt.

15.10.2021 20:53 • x 3 #1017

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Kann man einem Menschen überhaupt noch vertrauen?

Willst du etwa deinen Partner dauernd kontrolloeren?

15.10.2021 20:53 • x 2 #1018

MissGeschick
Hi TE, mal nur ein paar meiner Gedanken. Ich konnte in vergangenen Partnerschaften einen Betrug nur dann verzeihen, wenn er gebeichtet wurde (einmal). Beim zweiten Mal war dann der Ofen aus. Und in allen Beziehungen danach war das ein kill Kriterium. Bin sofort und endgültig gegangen. Aber garnicht unbedingt wegen den paar Minuten S.. Die sind für mich verkraftbar gewesen. Aber der Weg dahin ist unverzeihlich für mich. Die Nachrichten, das Flirten, die Halbwahrheiten und Lügen auf dem Weg zum S.. Ich denke jeder in einer Langzeitbeziehung kommt früher oder später mal in eine Situation, wo man jemanden trifft, der auf einen wirkt. Aber ab da trifft man tausend kleine, falsche Entscheidungen. Das heimliche Schmunzeln wenn der Partner im Raum ist und man eine Nachricht bekommt. Die vielen kleinen Details aus dem Leben, die man preisgibt, die zunehmende Abkehr von der Loyalität zum Partner. Da gibt es so unendlich viele Mikro Situationen in denen man eigentlich spürt, dass man einen Fehler macht. Aber es kribbelt grade und ist ja alles noch irgendwie erklärbar, und drum macht man weiter. Ich für mich bin ein offener , freiheitsliebender Mensch. Ich krieg schonmal eine Nummer zugesteckt, tanze mal oder flirte ein bisschen. Aber dann ist auch gut. Und GERADE dann, wenn es mich zum Lächeln bringt, wenn es eine Spannung bringt dann lass ich es sein. Und lade meinen Mann auf ein schönes Date ein. Ich will einen Mann (und hoffe das auch zu haben) , der an der Stelle auch lächelt und die Nummer löscht. Und zu mir nach Hause kommt und mir erzählt, was passiert ist und mich neckt, dass er noch gut ankommt. Wenn du mit deiner Ex weiterhin kommunizierst, hab im Hinterkopf, dass es garnicht der S. an sich gewesen sein muss, der deine Partnerin so aus der Bahn wirft. Sondern all das Leben, dass im Rückblick wie die Truman Show wirkt. Was war echt? Was kann man noch glauben? Und du tätest gut daran, ihr den Verlauf dieser Sache so zu schildern, dass sie begreift es hatte keine Bedeutung. Nicht die paar Minuten. Sondern alles drumherum. Daran zeigt sich nämlich wirklich wes Geistes Kind du bist. Und sie muss ja auch wieder klarkommen, wenn du dein Handy in der Hand hast und lächelst. Das wird (gerade mit ihrer Geschichte) der schlimmere Part für sie sein.

15.10.2021 20:54 • x 23 #1019

P
Zitat von ElGatoRojo:
Willst du etwa deinen Partner dauernd kontrolloeren?

Ich habe noch nie kontrolliert und kontrolliere auch keinen Partner. Mein Exmann und mein Exfreund hatten das Pech, dass ihr Betrügen aufgeflogen worden ist

15.10.2021 20:55 • #1020

A

x 4