DerMitfuehlende
- 374
- 571
Zitat von unbel Leberwurst:Und wo kommen ihre Gefühle plötzlich wieder her?
Iunderstand
Feli2024
Zitat von Felica:wie soll Euer Kind das verstehen. Mama und Papa lassen sich scheiden und sind doch ein Liebespaar auf Probe!? Kinder brauchen doch ein stabiles Umfeld mit Sicherheit und Vertrauen. Wie soll das gehen.
Feli2024
Zitat von unbel Leberwurst:Den Einwand finde ich seltsam. In dem Alter versteht das Kind doch ohnehin noch gar nicht, was da passiert...
Butterblume63
Zitat von Felica:Den Einwand finde ich seltsam Wenn die Eltern geschieden sind, ist das Kind 3,5 Jahre alt. Und Du meinst, es bekommt nicht mit, dass Mama und Papa ...
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Scheidungen in Österreich sind in wenigen Wochen durch. Freunde von mir waren innerhalb 6 Wochen geschieden.
Zitat von Felica:Dann lass das Kind 3 sein. Kindergartenkind. Und das bekommt nichts mit? Die spüren ganz genau, wenn etwas nicht stimmt, und das verunsichert sie. ...
Feli2024
Zitat von unbel Leberwurst:Und was hat all das damit zu tun, ob sie auf dem Papier verheiratet oder geschieden sind?
Butterblume63
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Sie zeigt was sie für miesen Charakter hat.
Likos24
Zitat von Butterblume63:Ich finde es mehr als schrâg mit dieser Frau überhaupt in was für gearteten Beziehung zu bleiben.
Zitat von filou167:Hey, danke für die vielen Antworten. Ich bin ja beruhigt, wenn die meisten von euch die Idee der Scheidung mit anschließendem Neustart nicht so abwegig finden. Mir geht es einfach darum, dass ich meine Entscheidung auf eine 2. Chance nicht bereuen muss. Jetzt habe ich die Gelegenheit einer Scheidung aus ihrem Verschulden heraus. Sollte sie weiterhin glauben, Affären haben zu müssen und ich könnte diese nicht so eindeutig beweisen wie jetzt, blüht mir am Ende noch ein Ehegattenunterhalt und dann müsste ich mich wirklich in den A... beißen.
Zitat von filou167:Auf meinen Vorschlag ist sie sofort eingestiegen, wir sind uns in allen Punkten einig und da wir nach der Scheidung ja im selben Haus wohnen bleiben, bleibt auch für unseren Sohn alles beim alten. Ich finde auch, dass es kein Widerspruch ist, sich anzunähern und gleichzeig die Scheidung zu betreiben. Es ist einfach fakt, dass der Ehevertrag nicht mehr gilt, er wurde einseitig gebrochen und gehört daher aufgelöst. Trotzdem wollen wir es nochmals versuchen, aber eben nicht als Ehe sondern als Liebespaar.