meineMeinung
- 3393
- 8552
Zitat von filou167:Hallo aus der Mittagspause, ich hatte mit ihr schon über die Details einer möglichen Scheidung gesprochen. Sie will keinen Unterhalt, nichts vom Haus und auch sonst kein Geld. Unser Sohn soll aber bei ihr gemeldet sein und in die Stadt ziehen. Die Verschuldensfrage ist in Österreich nur beim Ehegattenunterhalt ein ...
Dracarys
Zitat von Dracarys:Was für eine hässliche Geschichte, fürchterlich. Immerhin hat Deine Frau jetzt das getan, was Du netterweise Verrücktheit nanntest.. Eine sorglose Frau, die selbst normale Mutterpflichten als lästig empfindet und reichlich Babysitter an der Hand hat, kriegt den Hals nicht voll. Nun ja, man braucht ...
Trust_him
Zitat von filou167:Wie seht ihr das, sollte ich nicht auch mit den Schwiegereltern darüber sprechen? Das kann sie mir ja nicht verbieten!
Zitat von Vienne:Das werden ihre Eltern sicherlich nicht tun ....es geht ja auch um ihr Enkelkind. Wenn die junge Dame ausziehen würde, wäre das in Österreich böseilliges Verlassen. Das wäre kontraproduktiv betreffend Sorgerecht. Sie hat studiert und ist intelligent, das macht sie bestimmt nicht, wenn sie das Kind behalten ...
Zitat von meineMeinung:Was mir auffällt ist, dass sie so schnell mit einer Scheidung einverstanden ist. nachdem sie gestern noch kämpfen wollte und die Affäre beenden.
Zitat von unbel Leberwurst:Aber es kann doch nicht sein, dass einem in so einer Situation eine vorübergehende räumliche Trennung gleich negativ ausgelegt werden kann.
Trust_him
Zitat von filou167:Meine Frau formulierte das so Da es Jahre dauern würde, mein Vertrauen wieder zu erlangen, habe ich beschlossen fortan mit der Affäre zusammen zu leben.
Zitat von filou167:Wie von vielen vermutet, war der persönliche Abschied von der Affäre kein Abschied sondern in Wirklichkeit eine Besprechung (inkl. befreundetem Rechtsanwalt des Affärenmannes) wie es nun weiter gehen kann.
Zitat von filou167:(inkl. befreundetem Rechtsanwalt des Affärenmannes)
Butterblume63
Butterblume63
Zitat von NurBen:Den hätte ich direkt mal vor die Tür gesetzt.