978

Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Sie will was verrücktes machen, weil Eltern, Umgebung, Mutterrolle sie eingeengt und sie bisher immer als brav und straight, ganz der Erwartungshaltung der Eltern entsprach.

Aber dann ist die Lösung vielleicht nicht ein anderer Mann sondern mal von den Eltern und dem Erwartungsdruck den sie sich selbst macht zu lösen. Oder ist das wiederum zu verrückt?

Sehr guter Gedanke

31.08.2021 13:41 • #136

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Das mit dem Tanzlehrer ist hier ein anderes Kaliber als eine Nacht auf der berühmten Kegeltour.

Sehr ich auch so. Sie stellt ja gerade ihr ganzes Leben in Frage.

31.08.2021 13:41 • x 1 #137

A

Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

x 3

T
Zitat von Wurstmopped:
Sie will was verrücktes machen, weil Eltern, Umgebung, Mutterrolle sie eingeengt und sie bisher immer als brav und straight, ganz der Erwartungshaltung der Eltern entsprach.
Aber dann ist die Lösung vielleicht nicht ein anderer Mann sondern mal von den Eltern und dem Erwartungsdruck den sie sich selbst macht zu lösen. Oder ist das wiederum zu verrückt?

Ganz genau. Das eigentliche Problem das sie mit was Verrücktes machen benennt, liegt in ihr selbst. Zusätzlich wünscht sie sich noch zur Abwechslung einen anderen Schw*nz. Alles Drumherum ist beliebig austauschbares Blablabla.

31.08.2021 13:44 • x 1 #138

Wurstmopped
Klares Nein. Diese Abmachung habe ich mit meiner Frau auch genau so. Unsere Beziehung ist zu stabil und gut, als dass ein unbedeutender Seitensprung ...

OK...wenn es kein Freibrief ist, was ist es denn?
Wenn ich fremdgehe, dann ist was nicht in Ordnung, meinetwegen auch im Bett nicht.
Dann Versuche es intern zu lösen, klappt das nicht dann öffne ich die Beziehung oder gehe.
Und aus dem Alter das ich volltrunken bei Babsi im Arm morgens verdutzt aufwache sind auch vorbei.
So weiß ich genau, es drohen keine Konsequenzen muss es ggf nur gut verkaufen.
Und überhaupt, warum wird es dann schlimmer wenn es dann ausversehen öffentlich wird?

31.08.2021 13:47 • #139

T
Zitat von DonaAmiga:
nutzt zu diesem Zweck seine Frau auch S. aus.

Wo genau steht das?

Deine Meinung über Männer im Allgemeinen sei dir gegönnt. Aber dem TE S. Ausnutzen zu unterstellen geht deutlich zu weit und grenzt an Beleidigung. Insbesondere, da du ihn bereits mehrfach als Ehedespoten bezeichnet hast.

31.08.2021 13:53 • x 1 #140

Wurstmopped
Zitat von Toretto:
Sehr ich auch so. Sie stellt ja gerade ihr ganzes Leben in Frage.

So wie ich es lese, dominanter Vater, sie bringt immer Höchstleistungen und ringt nach Anerkennung.
Dann die klassische Abfolge, Haus, Heirat, Kind alles brav vorgezeichnet.
Ihr Vater ist Stolz aber ganz zufrieden ist er immer noch nicht! Dann wird ihr bewusst, dass sie sehr viele Dinge im Leben nicht für sich gemacht hat, sondern um in die in sie gesetzen Erwartungen zu erfüllen.
Das ganze Kartenhaus fällt zusammen und nun will sie aus Protest was verrücktes machen
Eher ein Teenager verhalten, wenn Kids auf Konfrontation mit ihren Eltern gehen um ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln.
Und der gute TE ist mitten in der Schusslinie obwohl die Kugeln eigentlich den Vater gelten.

31.08.2021 13:58 • x 1 #141

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
OK...wenn es kein Freibrief ist, was ist es denn? Wenn ich fremdgehe, dann ist was nicht in Ordnung, meinetwegen auch im Bett nicht.

Das heisst:

Die Beziehung ist geschlossen, aber wenn dann doch mal was passiert, dann sollen diese paar Minuten/Stunden nicht die Lebensbeziehung kaputt machen können.
Dazu ist es zu unbedeutend.

31.08.2021 14:01 • #142

T
@Wurstmopped Gar nicht abwegig. Vor allem dein letzter Satz. Aber auch das Dilemma kann der TE nicht heilen.

31.08.2021 14:02 • #143

D
Zitat von Toretto:
Insbesondere, da du ihn bereits mehrfach als Ehedespoten bezeichnet hast.

Warum erzählst du mir das? Das weiß ich doch!

31.08.2021 14:03 • #144

Wurstmopped
Das heisst: Die Beziehung ist geschlossen, aber wenn dann doch mal was passiert, dann sollen diese paar Minuten/Stunden nicht die Lebensbeziehung ...

Grundsätzlich bin ich bei dir.
Jedoch, wann wird aus einem Treffen ggf. mehrere Treffen, du kennst die Dynamik von entstehenden Affären?
Da trifft man sich auf der Party und landet im Bett ..ein halbes Jahr später ähnlich Situation und man dockt dort wieder an....
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, wenn ich das Gefühl habe mich ausserhalb der Beziehung Vergnügen zu müssen, dann meine Beziehung aber so etwas von nicht in Ordnung.

31.08.2021 14:08 • #145

Wurstmopped
Zitat von Toretto:
@Wurstmopped Gar nicht abwegig. Vor allem dein letzter Satz. Aber auch das Dilemma kann der TE nicht heilen.

Wenn dem so wäre, gebe ich dir Recht.
Das kann nur sie selbst.
Ob das Ausbrechen aus der Ehe den Vater wirklich so schockiert?

31.08.2021 14:13 • x 1 #146

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
wenn ich das Gefühl habe mich ausserhalb der Beziehung Vergnügen zu müssen, dann meine Beziehung aber so etwas von nicht in Ordnung.

Hätte ich früher auch mal so geschrieben.
Inzwischen bin ich aber überzeugt, dass auch ein noch so perfekter Partner es nicht verhindern kann, wenn mit dem Betrüger selber etwas nicht stimmt.

Das ist hier doch das perfekte Beispiel.
Der Frau sollte es doch OBJEKTIV total gut gehen.
Sie fühlt sich offenbar plötzlich (oder auch bedingt durch den Tanzpartner) in einer Rolle eingesperrt, die sie sogar genau so haben wollte.
Da ist der TE einfach machtlos, auch wenn er sogar noch betont, ihr viele Freiheiten gegeben zu haben.
Nützt aber alles nix, wenn sie das SUBJEKTIV anders empfindet.

31.08.2021 14:21 • x 4 #147

filou167
Hallo, S. sind wir ein super Team. Wir harmonieren gut und ich weiß, dass sie die Zweisamkeit mit mir auch geniest.
Ich glaube wirklich es geht ihr um fremde Haut und darum, dass sie noch weitere Erfahrungen sammeln will.

Auch das mit dem Kind hat sie sich glaube ich etwas anders vorgestellt. Das Thema Verantwortung voll und ganz übernehmen, bzw. denn Lebensinn - zumindest im Moment in der Familie zu finden, das beschäftigt sie sehr. Sie hat selbst einmal gesagt, dass unser Kind das größte Geschenk sei und es ja eh auch so pflegeleicht ist - was stimmt. Aber vielleicht war es dann doch auch irgendwie zu früh für sie...

Der neue Job, die Selbstständigkeit und alle beruflichen Möglichkeiten auch an anderen Orten, da bremst die Familie und der Mann schon sehr. Der Tanzpartner ist da natürlich frei und verkörpert genau das, was sie im Moment nicht hat.

31.08.2021 15:21 • x 1 #148

unbel-Leberwurst
Zitat von filou167:
Hallo, S. sind wir ein super Team. Wir harmonieren gut und ich weiß, dass sie die Zweisamkeit mit mir auch geniest. Ich glaube wirklich es geht ...

Alles gleichzeitig geht eben nicht.
Wenn ich eine Familie habe, kann ich halt nicht leben wie ein ungebundener Single.

Trotzdem machst du wohl leider der Tatsache ins Auge sehen, dass sie sich ausleben will.
Das Geschwätz von gestern, sie wäre viel reifer und bräuchte das nicht, ist heute nichts mehr wert.

Ihr werdet also mal Klartext reden müssen und nicht um den heissen Brei.

31.08.2021 16:20 • x 1 #149

darkenrahl
Zitat von Toretto:
Wobei ich persönlich ihr mit meinen Erfahrungen im Leben diese Entscheidung sogar abnehmen würde.

Ich auch.
Sonst könnte er das in einigen Jahren bereuen.
Jedes Jahr, das er mit ihr vergeudet, sind verlorene Jahre. Sie wird sich kaum ändern, warum auch, sie hat ja allles, einen der die Familie schmeisst und einen fürs Vergnügen.
Sagt mir, warum sollte sie sich ändern?

31.08.2021 16:33 • x 3 #150

A

x 4