978

Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

NurBen
Zitat von Landlady_bb:
Mein Gott, ihr führt euch alle auf wie einst meine Schwiegermutter, die mir gleich sonst was unterstellte, nur weil ich darauf bestanden habe, meine Fahrerlaubnis zu machen und ebenfalls ans Lenkrad zu dürfen.

Was ist das denn für ein Vergleich mit einer Affäre!?

31.08.2021 09:57 • x 4 #106

T
@Landlady_bb
Sich von vornherein auf nichts festes einzulassen ist völlig legitim. Muss niemand. Sich über das selbstgewählte Elend zu beschweren UND nicht den Hintern in der Hose für eine klare Entscheidung zu haben ist einfach nur zum k*tzen. Am besten noch den Nochmann finanziell ausnehmen wie eine Weihnachtsgans weil er ja die Wurzel ihres Übels ist. DIESE Ansicht vieler Frauen finde ich einfach völlig daneben.

Fremdv*geln wollen und Führerschein machen sind aber wirklich nicht direkt miteinander vergleichbar.

31.08.2021 10:04 • x 1 #107

A

Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

x 3

Balu85
@Landlady_bb
zwischen dem von dir beschrieben Szenario und der Situation vom TE besteht doch aber ein Unterschied.
Jeder hat mal Phasen wo er/sie denkt hmm...wars das jetzt?...hatte ich auch. Nur hab ich deswegen meine Frau nicht betrogen...vielleicht auch nur aus Mangel an Gelegenheit, vielleicht weil ich dennoch nicht wirklich offen für andere war. Keine Ahnung.
Beziehung öffnen....ja machen manche, bei manchen mag es auch funktionieren.
Muss jeder für sich entscheiden. Für mich wäre das nichts...dann lieber allein.
Und ob das so das richtige Ding für den TE ist...ich habe da so meine Zweifel.
Für die Frau, ja sicher.....hat sie doch damit erstmal alle Freiheiten. Da bringt eine Absprache auch nichts, wenn in 5 oder 10 Jahren dann der TE das Bedürfnis hat sie es dann aber gaaaanz anders sieht.

31.08.2021 10:11 • x 1 #108

D
Zitat von Toretto:
Am besten noch den Nochmann finanziell ausnehmen wie eine Weihnachtsgans

Jemanden wie Maria oder mich schnell zu verurteilen ist offenbar leichter als sinnerfassend zu lesen. Ich schrieb:
Zitat von Landlady_bb:
konsequent ihr eigenes Ding zu machen

Und da es das eigene Ding ist, hat es auch nichts mit dem Ehemann zu tun - was wiederum bedeutet, dass auch kein Ehemann ausgenommen wird.

31.08.2021 10:13 • #109

NurBen
Zitat von Landlady_bb:
Und da es das eigene Ding ist, hat es auch nichts mit dem Ehemann zu tun

Es ist ein Haus, Kind und eine Beziehung im Spiel. Wie kann das nichts mit dem Ehemann zu tun haben!?

31.08.2021 10:16 • #110

unbel-Leberwurst
Leute.
Lasst das doch einfach mal im Raum stehen und gebt ihr nicht soviel Bühne.
Wir kennen sie doch inzwischen alle und auch der TE kann das inzwischen einschätzen, denke ich.

31.08.2021 10:21 • x 1 #111

T
@Landlady_bb Du fühlst dich aber schnell verurteilt; ich sagte doch ich finde es ok, wenn jemand von vornherein sein Ding macht oder anderen dieses Lebensmotto empfiehlt.

Die Auslegung des konsequenten Durchziehens des eigenen Lebenswegs ist sicherlich individuell und beinhaltet eben häufig das finanzielle Ausnehmen des Mannes.
Wenn ein Partner konsequent geht und ab der Trennung auch finanziell wieder auf eigenen Beinen steht finde ich auch das ok. Nur ist das bei Verheirateten eben häufig nicht so. Wenn das Spießerleben aufhören soll, darf auch der Spießergeldhahn zugedreht sein.

By the way: Wenn meine Partnerin sich mit mir wie im Knast fühlt bestehe ich auf Trennung. Bin doch kein Gefängniswärter.

Als Konsequenz kann ich nur jedem Heiratswilligen raten, einen wasserdichten Ehevertrag mit Ausschluss von nachehelichen Versorgungspflichten und Gütertrennung zu vereinbaren. Aber VOR der Hochzeit ist dies für die wenigsten Frauen eine Option. VORHER ist dieses Leben nicht spießig, sondern rosarot.

31.08.2021 10:22 • x 1 #112

Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Mein Gott, ihr führt euch alle auf wie einst meine Schwiegermutter, die mir gleich sonst was unterstellte, nur weil ich darauf bestanden habe, meine ...

Ja kann sie...macht sie aber nicht und die Frage ist warum?
Und das würde mich brennend interessieren.
Weil sie Angst vor den Konsequenzen hat? So wie es jetzt ist verhandelt sie ihre neue Lebensführung und hofft alles behalten zu können, mit der Freiheit sich voll ausleben zu dürfen.
Wenn der TE sich trennt hat sie die absolute Freiheit sich mit ihrer Existenz auseinander setzen zu können.
Das ist für die erste Zeit nicht so bequem, aber natürlich wird sie das irgendwie schaffen.
Fehlt allein der Mut oder bewertet sie gerade was sie verlieren und neu gewinnen könnte? Wie gesagt sie verhandelt jetzt ...
Was man nicht verhandeln kann sind Gefühle und wenn sie nichts mehr für den TE empfindet sollte der TE den Schlussstrich ziehen, als bald!

31.08.2021 10:28 • x 3 #113

T
Zitat von Wurstmopped:
Was man nicht verhandeln kann sind Gefühle und wenn sie nichts mehr für den TE empfindet sollte der TE den Schlussstrich ziehen, als bald!

Vollste Zustimmung

31.08.2021 10:31 • #114

NurBen
Zitat von Wurstmopped:
Weil sie Angst vor den Konsequenzen hat?

Naja, sie gibt ihr Leben doch nicht auf, wenn sie nichts Neues in Aussicht hat.
Könnte ja sein, dass ihr Lover gar kein Interesse an mehr hat. Dann wäre sie alleine und das möchte sie natürlich nicht. Das A und O für sie ist, dass sie ihren Mann immer als Sicherheit im Hintergrund hat. Und solange sie das Gefühl hat, wird sie auch nichts ändern.
Sollte er mal zicken, kommt die Begründung Lebenskrise ... dann gibt es weiter Aufschub.

Währenddessen bereitet sie den Übergang zur Affäre vor. Dann passiert folgendes:
Möglichkeit a.)
Der Lover will mehr. Dann wird sie sich sowieso trennen.
Möglichkeit b.)
Der Lover will nur S.. Dann wird sie versuchen den jetzigen Zustand solange wie möglich aufrecht zu erhalten.
Möglichkeit c.)
Der Lover hat kein Interesse (mehr). Dann wird sie zu ihren Mann zurückgehen. Ihn brav erzählen, dass für sie die Familie an erster Stelle steht und das sie sich für ihn entschieden hat.

31.08.2021 10:43 • x 2 #115

Balu85
Möglichkeit d.)
Der Lover war eine Flucht aus dem alltag, aber mit etwas Abstand betrachtet ist er eben nicht der Traum, sie erkennt das sie zwar etwas vermisst hat aber ihr Familie und der Ehemann wichtig sind und will GEMEINSAM mit dem TE versuchen ihrer beider Leben so zu gestalten das beide glücklich sind.

31.08.2021 10:51 • x 3 #116

NurBen
Zitat von Balu85:
Möglichkeit d.)

Warum sollte sie sich entscheiden, wenn sie beides haben kann.
Den Abstand und dass sie zu einer Erkenntnis kommt setzt voraus, dass der TE Konsequenzen zieht.

Nicht zu vergessen die Zeit danach. Die kaputte Beziehung, das fehlende Vertrauen... Und wie lange dauert es, bis der Nächste in den Startlöchern steht, wenn ihr mal wieder langweilig ist!?

31.08.2021 11:00 • x 3 #117

paulaner
Ich finde ja die Idee, dass er ihr mitteilt, dass er sich dann eben auch auslebt, gar nicht so verkehrt.
Man muss es ja nicht wirklich tun. Einfach nur mal mitteilen.
Mal sehen, was sie dann dazu sagt.

Die meisten, die für sich selbst auf einmal irgendwelche Freiheits-Ansprüche reklamieren, würden das ihrem Partner nämlich meistens nicht unbedingt im Gegenzug auch erlauben.

31.08.2021 11:14 • x 2 #118

D
Zitat von Toretto:
By the way: Wenn meine Partnerin sich mit mir wie im Knast fühlt bestehe ich auf Trennung.

Richtig so!
Aber @filou167 besteht nicht auf Trennung, sondern auf Wiedergutmachung und nutzt zu diesem Zweck seine Frau auch S. aus.

Und die lässt es mit sich machen ... !

31.08.2021 11:26 • #119

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Die meisten, die für sich selbst auf einmal irgendwelche Freiheits-Ansprüche reklamieren, würden das ihrem Partner nämlich meistens nicht unbedingt im Gegenzug auch erlauben.

Gleiches Recht für alle. Wer das nicht zugestehen will, kann es natürlich nicht auch für sich beanspruchen
Zitat von Landlady_bb:
sondern auf Wiedergutmachung und nutzt zu diesem Zweck seine Frau auch S. aus.

ähh - sie nutzt doch jetzt beide? Oder wie?

31.08.2021 11:46 • x 1 #120

A

x 4