FinnVox
- 1660
- 3
- 2568
DerTypderwo40is.
Random
Zitat von Helgehe:Zweifle ich ihre Liebesbekundungen an - wo soll diese Liebe plötzlich wieder herkommen?
Ich war nach dem Schock frisch verliebt in sie, klingt komisch, war aber so.
Konnte dadurch um sie kämpfen. Wenn sie mir jetzt Liebe beteuert, zweifle ich an ihren Aussagen.
Wo soll die herkommen, wenn ich ihr ihre große Liebe vermasselt habe?
In meinen Augen ist sie zurück zu dem, was sie hatte - und das war ja nicht soooo schlecht.
Zitat von Helgehe:aber ich muss es ausbaden, darf nach nun über 2 Jahren nicht mehr über ihren Ausbruch reden, Fragen stellen, die noch offen sind für mich
, weil ja nun alles wieder gut ist aus ihrer Sicht, ich sie verletzen/miese Stimmung machen würde.
Sicher ist das so, man muss einen Schlussstrich ziehen, neu anfangen!
Ex-Mitglied
Zitat von Helgehe:Hast du die Kraft, das alles durchzustehen?
Wenn ja, dann kämpfe mit allen Mitteln, wenn nein, gehe deinen Weg und mach das Beste daraus!
Egal wie, aber sei aktiv!
Zitat von frischgeföhnt:Ist jetzt außer der Reihe.aber mein Germanistenherz..
Warum wird hier immer der Begriff der Klaren Kante benutzt..
Du bist nicht der einzige. Sry..
Und wieder weg..
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Zitat von Helgehe:
Ich habe mal von einem Tipp gelesen : Auf eine Kritik , sollen 5 positive Eigenschaften ( Lob) am Partner folgen, vielleicht hilft das schon mal ?
Ex-Mitglied
Zitat von Bond66:Zitat von frischgeföhnt:Ist jetzt außer der Reihe.aber mein Germanistenherz..
Warum wird hier immer der Begriff der Klaren Kante benutzt..
Du bist nicht der einzige. Sry..
Und wieder weg..
?
Erkläre ! Bitte !
DerTypderwo40is.
Zitat von frischgeföhnt:Dem der mich verletzt hat.
Zitat von Vegetari:Zitat von Helgehe:Hast du die Kraft, das alles durchzustehen?
Wenn ja, dann kämpfe mit allen Mitteln, wenn nein, gehe deinen Weg und mach das Beste daraus!
Egal wie, aber sei aktiv!
Helgehe,
vielen Dank für dein Feedback! Ähnliches was Du durch gemacht hast, habe ich auch als betroge Frau erlebt und es sieht bei uns jetzt fast so ähnlich wohl aus, als wenn es auch so kommen könnte , wie bei Euch!
Wie geht man eine Wiedervereinigung vernünftgig an ? Das frage ich mich auch?
Nach so vielen Verletzungen... kann man da überhaupt noch wieder Vertrauen entwickeln ? Manchmal komme ich mir naiv vor , indem ich mir selbst sage, der Schaden ist einfach zu groß, das kann man nicht mehr kitten. Dann lese ich aber auch, das eine Ehe nach einer Affäre sogar noch besser und tiefer werden kann: Vorrausgesetzt beide lernen aus den Fehlern! Denn das Alte kann nicht weitergehen, es muss sich was Neues bilden! Man lernt sich und den Partner also von einer ganz anderen Seite kennen, so wie man ihn noch nicht gesehen hat!
Ich glaube Helgeehe, was uns beiden vielleicht nützlich sein kann: Wenn der Partner freiwillig postiv gestimmt zu einem zurück kommt, dann sollte man diese Phase auch positiv empfinden! Denn zuviel Misstrauen, negative Stimmung kann einen Neuanfang auch zerstören. Andererseits sid ja noch soviele offene Fragen und Wunden da .. Ich glaube, Wunden können eher etwas mehr verheilen, wenn man darüber offen spricht ( in der Ich-Form !) , was einem so verletzt hat!
Ich habe mal von einem Tipp gelesen : Auf eine Kritik , sollen 5 positive Eigenschaften ( Lob) am Partner folgen, vielleicht hilft das schon mal ?
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Vegetari:Zitat von Helgehe:
Und wem soll das helfen?
Was bewirkt das genau?
Dem der mich verletzt hat.
Der Ehe einen Schaden zugefügt hat der irreversibel ist.
Den soll man loben?
DerTypderwo40is.
Zitat von Bond66:Die rationale Erkenntnis betrogen werden zu können hat jeder.
Zitat von Bond66:Es dann zu erleben ist schon irgendwie etwas anderes.
Zitat von Panorama:Tut mir leid. Was ich bisher weis sagt mir was anderes ! Warum ist ER nicht einfach bei seiner Familie geblieben !