Meine Frau ist nach langer Affäre zu mir zurück. Heute habe ich sie und ihre Mutter zum Zug gebracht - Kurzurlaub.
Alles toll für sie, sie geniesst ihr Leben an meiner Seite, hat Spass mit mir und in ihrer Freizeit ohne mich!
Sie hat mir geschrieben, sie liebt mich und vermisst mich schon jetzt, kurz nachdem sie im Zug waren.
Ist das nicht toll?!
Sollte es sein. Aber wenn ich weiss, dass ihr Herz weg war, die Entscheidung für mich, für die Familie erst kurz vor dem Gehen zu einem Anderen getroffen wurde, zweifle ich eben an der Wahrheit ihrer Aussage, auch wenn zuhause alles besser läuft!
Die Frau von Panorama ist einen entscheidenden Schritt weiter gegangen, ist gegangen.
Ich habe große Zweifel, dass er mit ihr, wenn es denn so käme, wirklich wieder glücklich werden kann.
Fremdverliebt ist schlimm genug für den betrogenen Partner, aber wenn er sich für's Austesten schon getrennt hat,
eigene Wohnung - was bringt ein Zurück?
In der ersten Verzweiflung denkt man sicher, dass es funktionieren kann.
Die Gegebenheiten bei uns waren besser - und trotzdem schmerzt mich ihr Ausbruch noch! Zweifle ich ihre Liebesbekundungen an - wo soll diese Liebe plötzlich wieder herkommen?
Ich war nach dem Schock frisch verliebt in sie, klingt komisch, war aber so.
Konnte dadurch um sie kämpfen. Wenn sie mir jetzt Liebe beteuert, zweifle ich an ihren Aussagen.
Wo soll die herkommen, wenn ich ihr ihre große Liebe vermasselt habe?
In meinen Augen ist sie zurück zu dem, was sie hatte - und das war ja nicht soooo schlecht.
Aussage von ihr - das hätte mit dem sowieso nicht auf Dauer geklappt!
Auch das tut weh, da sie ja trotzdem alles aufs Spiel gesetzt hatte - kurzzeitig.
Deine Frau ist einen entscheidenden Schritt weiter gegangen! So wie ich dich gelesen habe, bist du mindestens so sensibel wie ich!
Du wünschst dir, dass alles wieder gut wird, ihr eine glückliche Familie werdet - für immer!
Ein schönes Ziel - schaffst du das, nach allem, was passiert ist?
Nicht der fremde Mann hat Schuld an der Misere, hatte ich auch lange gedacht, da er meiner Frau seine Liebe bekundet hatte. Aber dazu kam es nur, weil meine Frau Signale in seine Richtung gesendet hatte und nur auf eine Reaktion gewartet hatte! Somit hatte sie ja keine Schuld - der hat angefangen, sie angebaggert. Und weil es zuhause eben nicht so toll lief, hat sich das ergeben! So passiert es wohl immer!
Ich war frisch verliebt nach dem Schock, habe meine Frau auf ein Podest gestellt - nur ich war schuld, habe ihre Bedürfnisse nicht erkannt, .....
Alles Blödsinn! Beide Ehepartner haben Schuld daran, wenn sowas passiert!
Wenn einer nicht über Probleme reden kann, sucht er einen Ausweg woanders. Das macht dann die Probleme, die man nie haben wollte! Manchmal spricht auch einer Probleme an, und der andere versteht sie nicht, geht nicht darauf ein - auch dann ist derjenige offener für Angebote anderer!
Hat dir deine Frau in dieser Richtung Andeutungen gemacht, dass sie unzufrieden ist?
Meine nicht, ist nicht so weit gegangen wie deine, aber ich muss es ausbaden, darf nach nun über 2 Jahren nicht mehr über ihren Ausbruch reden, Fragen stellen, die noch offen sind für mich
, weil ja nun alles wieder gut ist aus ihrer Sicht, ich sie verletzen/miese Stimmung machen würde.
Sicher ist das so, man muss einen Schlussstrich ziehen, neu anfangen!
Es ist nicht leicht - für dich schwerer als für mich - meine Meinung - wenn es überhaupt bei euch so weit kommt.
Du hast nicht's zu verlieren - mache Druck! Je länger du das mitmachst, desto schwerer wird ein ehrliches Zurück zu dir! Ich hatte nur ihn kontaktiert, ihm mitgeteilt, wie egoistisch und fies es ist, sich an verheiratete Frauen ranzumachen, die Zerstörung einer Familie in Kauf zu nehmen, da ja Mann weiss, wie empfänglich die für sowas sind in dem Alter und nach langer Ehe! Auch Bödsinn - Antwort von dem: wir wollten es doch beide!
Da ist ja was dran! Aber meine Frau ist damals aufgewacht, hat ein Gespräch mit seiner Freundin gesucht und sie gebeten, gut auf ihn aufzupassen - sie könnte es nicht mehr, kann ihre Familie nicht verlassen.
FAMILIE, KINDER; ....
Der Hauptgrund - obwohl sie noch nicht gegangen ist wie deine Frau!
Das schmerzt mich noch heute - wie ergeht es dir in paar Jahren, wenn sie sich doch für dich entscheidet?
Für Dich?
Hast du die Kraft, das alles durchzustehen?
Wenn ja, dann kämpfe mit allen Mitteln, wenn nein, gehe deinen Weg und mach das Beste daraus!
Egal wie, aber sei aktiv!