823

Affäre der Ehefrau

Ricky
Zitat von Stolperherz:
Ricky, ich habe den Kontext gelesen und bin der Meinung, na klar - die Frau will einen anderen Mann. Aber dass sie einen Anderen möchte liegt nicht ausschließlich an ihr weil sie das einfach mal will oder an dem anderen Mann weil er der einzig Richtige ist, sondern auch an der desolaten Beziehung des TEs und dessen Frau.

Ja, und deshalb liest Du nicht richtig, meine Liebe. Ich habe nämlich NIE etwas anderes verlautbaren lassen, lediglich den Ist-Zustand aufgerufen. Er möchte gern, dass der böse Nebenbuhler seine Frau die ganze Zeit bezirzt, sie also demnach ihm hörig ist und nicht weiß was sie tut. So kann er sich ein Feindbild erstellen, dass in seine Welt passt. Aber... so ist es nicht. Die Frau hat sich dafür entschieden mit einem verheirateten Mann eine Affäre einzugehen und lässt ihn eiskalt liegen. Er sieht nicht, dass seine Frau da ihren Anteil drin trägt. Darum geht es. Wie sein Anteil darin ist, steht gar nicht zur Debatte. Es geht darum, dass aus seinem geschriebenen Text von etlichen Usern hier heraus gelesen wird, dass er die Hauptschuld bei dem anderen Mann sieht. Und DAS ist schlichtweg falsch.

Zitat:
An dieser Konstellation sind alle beteiligt. Dass die EF da ist wo sie ist, ist ihre Entscheidung, deshalb bleibt sie da ja auch. Wir kennen ja auch nicht ihre Sicht der Dinge.
Aber dass sie da bleibt wo sie ist, liegt u.a auch am TE da er nichts unternimmt. Vielleicht würde es auch nichts bringen hier eine Aktion zu starten, vielleicht würde es sogar schaden - wir haben ja keine Kristallkugel...

Aber nichts zu tun signalisiert nur Desinteresse und Gleichgültigkeit. Vielleicht sogar der Grund weshalb es soweit gekommen ist....

Desinteresse und Gleichgültigkeit kann es gar nicht signalisieren, weil die Frau ja gar nicht weiß, dass der TE von der Affäre weiß. So zumindest die Aussage des TE. Aber darum ging es in meiner Aussage wie gesagt auch gar nicht.

26.05.2016 17:47 • x 2 #556

Ricky
Zitat von Random:
Das unterschreibe ich gern.
Da muss man auch nichts hinzufügen.
Ich schreib mir das aber auch nochmal hinter die Ohren.
Das kan man - gerade Männern - nicht oft genug raten.

Ricky, wenn ich an der Wand stehe und ein riesiger Tiger steht vor mir mit hunggrigem Blick.
Dann kannste mich mal starr sehen. Bleich und starr wie ein Brett.
Und da mein BMI recht kein ist, würde ich - würdelos egoistisch - hoffen, Du würdest auch da stehen, mit deutliche mehr Masse

Hast Du mich gerade fett genannt?

26.05.2016 17:48 • x 1 #557

A

Affäre der Ehefrau

x 3

L
Zitat von Ricky:

Also man kann es so lesen, muss man aber nicht.

26.05.2016 17:58 • x 3 #558

FinnVox
Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Werte, welche man sich gegenseitig versprochen hat, nix mehr zählen, wenn es unbequem wird und man den Ar. hoch kriegen muss....

Auch in meinem Umfeld fällt jetze so einiges, aufgrund solcher Dinge auseinander

Kranke Welt

26.05.2016 18:06 • x 2 #559

Ricky
Zitat von FinnVox:
Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Werte, welche man sich gegenseitig versprochen hat, nix mehr zählen, wenn es unbequem wird und man den Ar... hoch kriegen muss....

Auch in meinem Umfeld fällt jetze so einiges, aufgrund solcher Dinge auseinander

Kranke Welt

Weil sich diverse Menschen nicht an die Versprechen halten, die gegeben wurden oder eben nicht die Verantwortung tragen möchten, wenn was kaputt geht. Da ist man nur sich selbst der Nächste und letztlich bricht dann vieles auseinander. Und später wird sich dann gewundert, wenn Leute einen schei. finden oder man allein ist. So ist das dann eben.

26.05.2016 18:07 • x 3 #560

R
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von Ricky:

Also man kann es so lesen, muss man aber nicht.

Und nein, Ricky hat es gerade gelesen.

Geschrieben habe ich es allerdings heute Morgen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand füllig ist. Im oben genannten Fall (Tiger Angriff), finde ich es sogar gut

26.05.2016 18:08 • x 1 #561

FinnVox
@Ricky

Die Antwort war klar.
Danke dafür.

Es ist trotzdem zum brechen....

26.05.2016 18:13 • #562

Stolperherz
Zitat:
Es geht darum, dass aus seinem geschriebenen Text von etlichen Usern hier heraus gelesen wird, dass er die Hauptschuld bei dem anderen Mann sieht

Ich habe zwar nicht jeden Post hier gelesen aber ich hatte gar nicht das Gefühl, dass es hier dem TE um die Schuldfrage geht. Er ist lediglich frustriert, dass SEINE Frau einem anderen Mann derart verfallen ist, dass sie ihm jeden Sche.iß glaubt und ihn selbst völlig ausblendet.
Jeder in dieser Konstellation trägt doch zu der Gesamtsituation bei. Auch wenn die Frau dem TE nichts von ihrer neuen Liebe erzählt, so hat sie sich doch immerhin getrennt und lügt ihm nicht noch das heile Familienleben vor.

Sie hat sich sicher bewußt für die Trennung und die neue Beziehung entschieden... wenn das ihre Schuld sein soll - bitte. Hilft dem TE aber auch nicht. Er möchte sie zurück und das wird er nicht durch Passivität erreichen.

Ich finde es etwas naiv immer eine Schuldfrage aufmachen zu müssen. Dann dann dürfte ja niemand jemals ein gegebenes Versprechen brechen. Das wäre natürlich schön aber doch total unrealistisch. Wenn Menschen das könnten hätten wir den Weltfrieden.

Eine Krise - auch eine Affäre - kann! ein Weckruf sein wenn an der Beziehung gearbeitet wird und beide bereit sind die Fehler des anderen zu verzeihen.
Ich weiß, irgendwo hat Panorama geschrieben, er wäre bereit dazu...wenn nur der Andere nicht wäre...

Also, soll er ihn ausknipsen egal wie sauer seine Frau zunächst wäre - finde ich

26.05.2016 18:46 • x 4 #563

Wurstmopped
Soll er denn Affärenmann vom Spielbrett nehmen. ..ein Brief oder Telefonanruf an die Ehefrau sollte ausreichend sein...und dann?
Nein er sollte ihr schon sagen was er denkt und fühlt ..ihr die Konsequenzen darlegen und dann den Kontakt einstellen. Nur so besteht überhaupt eine Chance das die Ehefrau nochmal zum Denken kommt und ggf feststellt ...so schei. ist mein Ehemann gar nicht und ich werfe einfach was weg

26.05.2016 19:06 • x 1 #564

FinnVox
@Wurstmopped

Ich flüster das mal, damit das nicht belehrend klingt....:
Er kann es nicht sagen und wenn doch, dann ist sie so kalt oder herab lassend, weil sie sich gerade so toll findet, dass alle Hoffnung in ihm stirbt.

Kurz: es ist keine Kommunikation möglich, in der er etwas aufzeigen kann. Das ist ja (auch) das tragische an der Geschichte.
Er igelt sich ein, weil alles was sie tut, ihm direkt Schaden zufügt.

Und Schuldfrage hin oder her....
Das interessiert jetze nicht mehr.
Er hat seine Fehler eingesehen.
Mehr geht erstmal nicht

26.05.2016 20:02 • x 4 #565

Stolperherz
Zitat:
Kurz: es ist keine Kommunikation möglich, in der er etwas aufzeigen kann. Das ist ja (auch) das tragische an der Geschichte.

O.k. das ist schlecht....

26.05.2016 20:19 • #566

R
Zitat von FinnVox:
@Wurstmopped

Er kann es nicht sagen und wenn doch, dann ist sie so kalt oder herab lassend, weil sie sich gerade so toll findet, dass alle Hoffnung in ihm stirbt.

Mehr geht erstmal nicht

So ist es wohl, Finn.
Von daher nochmal.
Er könnte ihre Entscheidung akzeptieren und anfangen für Seine Zukunft zu sorgen.

Zitat von Random:
Ich weiß, dass Du einen Neuen hast und auch in etwa wie lange schon.
Das Trennungsjahr begann am .......(Auszug) und ich werde zum erstmöglichen Termin die Scheidung einreichen. Du kannst Dich nun darauf vorbereiten

27.05.2016 05:49 • #567

FinnVox
@Random

Ja, schon richtig.

Aber er macht diese Entscheidung von ihrer Reaktion abhängig.
Sprich, er ist nicht unabhängig genug um auf sich zu schauen.
Teufelskreis....?!

(Wenn er es so machen würde, dann gibt es nur noch hopp oder topp.
Ich sehe das gerade bei mir....)
In Ansätzen kann ich diese Zögerung verstehen.

Aber.....Er ist halt gelähmt.

27.05.2016 06:21 • #568

Wurstmopped
Zitat von FinnVox:
@Wurstmopped

Hallo FinnVox, na dann flüstere ich mal zurück
ja, sehr wahrscheinlich wird die Ehefrau kalt und herablassend sein, was denn sonst! sie hat keine Lust sich mit der Realität und die folgen ihres Handels auseinander zusetzen! Was glaunbst du wie sie ausplippen wird, wenn Panorama ihr mitteilt, dass er weiß wer der AM ist! Sie sieht dann auf einmal ihr neues Glück in Gefahr! alarm!

Kurz: es ist keine Kommunikation möglich, in der er etwas aufzeigen kann. Das ist ja (auch) das tragische an der Geschichte. Er igelt sich ein, weil alles was sie tut, ihm direkt Schaden zufügt.
Kommunikation ist auch möglich, wenn Pannorama ihr mitteilt, dass er sie noch liebt und er eine Chance sieht wenn sie von sich aus die Entscheidung trifft den AM zu verlassen und einen Neuanfang zu starten, dann sind das Worte, die auch bei ihr ankommen! Und hey, 20zig Jahre...sind nicht in 12 Wochen vergessen!...diese Jahre sind bei der Frau zur Zeit nicht präsent, aber wenn der Hormonsturm mal abgeflaut...dann kommt es mit Gewalt wieder nach oben!
Um dass mal ein wenig zu beschleunigen, ist es wichtig dass Panorama jedoch nach dem Gespräch den Kontakt auf das nötigste beschränkt, sein Leben neu aufstellt und ihr zeigt das er Unabhängig von ihr leben und spaß haben kann! Die Scheidung vorbereitet und sie über alle Schritte in Kenntniss setzt!
Klar wird ihm seine Frau bei dem Gespräch verletzten, darauf sollte er eigestellt sein, er sollte da nicht als Bitsteller auftreten sondern mit breiter Brust, als Mann, der ihr sagt was geht und was nicht! Ein Übung seines neuen Selsbtbewußtseins!
Sie wird diese Worte an dem Tag nicht annehmen, aber sie sind angekommen, eine Saat...und die wird in ihr wachsen...aber sicher dass!

Mehr geht erstmal nicht

Um Himmelswillen, Panorama sollte jetzt nicht in diese ich bin selbst Schuld Rolle verfallen, da sehe ich ihn auch nicht! ...und ja es gibt einen Unterschied von Trennungen! sich zu trennen und heimlich mit einen AM rumzumachen hat eine andere Qualität als sich zu trennen und dann wirklich erst einmal zu schauen was ich wie will!

27.05.2016 07:13 • x 3 #569

R
Zitat von Wurstmopped:
und sie über alle Schritte in Kenntniss setzt!

@wm
Geschmacksache.
Würd ich nicht tun. Soll´se doch selbst knobeln. Also, sobald sie den TE wieder für Voll nimmt natürlich.

27.05.2016 07:48 • x 1 #570

A

x 4