Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von Stolperherz:Ricky, ich habe den Kontext gelesen und bin der Meinung, na klar - die Frau will einen anderen Mann. Aber dass sie einen Anderen möchte liegt nicht ausschließlich an ihr weil sie das einfach mal will oder an dem anderen Mann weil er der einzig Richtige ist, sondern auch an der desolaten Beziehung des TEs und dessen Frau.
Zitat:An dieser Konstellation sind alle beteiligt. Dass die EF da ist wo sie ist, ist ihre Entscheidung, deshalb bleibt sie da ja auch. Wir kennen ja auch nicht ihre Sicht der Dinge.
Aber dass sie da bleibt wo sie ist, liegt u.a auch am TE da er nichts unternimmt. Vielleicht würde es auch nichts bringen hier eine Aktion zu starten, vielleicht würde es sogar schaden - wir haben ja keine Kristallkugel...
Aber nichts zu tun signalisiert nur Desinteresse und Gleichgültigkeit. Vielleicht sogar der Grund weshalb es soweit gekommen ist....
Zitat von Random:Das unterschreibe ich gern.
Da muss man auch nichts hinzufügen.
Ich schreib mir das aber auch nochmal hinter die Ohren.
Das kan man - gerade Männern - nicht oft genug raten.
Ricky, wenn ich an der Wand stehe und ein riesiger Tiger steht vor mir mit hunggrigem Blick.
Dann kannste mich mal starr sehen. Bleich und starr wie ein Brett.
Und da mein BMI recht kein ist, würde ich - würdelos egoistisch - hoffen, Du würdest auch da stehen, mit deutliche mehr Masse
LonelyXmas
Zitat von Ricky:Hast Du mich gerade fett genannt?
Zitat von FinnVox:Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Werte, welche man sich gegenseitig versprochen hat, nix mehr zählen, wenn es unbequem wird und man den Ar... hoch kriegen muss....
Auch in meinem Umfeld fällt jetze so einiges, aufgrund solcher Dinge auseinander
Kranke Welt
Random
Zitat von LonelyXmas:Zitat von Ricky:Hast Du mich gerade fett genannt?
Also man kann es so lesen, muss man aber nicht.
Zitat:Es geht darum, dass aus seinem geschriebenen Text von etlichen Usern hier heraus gelesen wird, dass er die Hauptschuld bei dem anderen Mann sieht
Zitat:Kurz: es ist keine Kommunikation möglich, in der er etwas aufzeigen kann. Das ist ja (auch) das tragische an der Geschichte.
Er igelt sich ein, weil alles was sie tut, ihm direkt Schaden zufügt.
Random
Zitat von FinnVox:@Wurstmopped
Ich flüster das mal, damit das nicht belehrend klingt....:
Er kann es nicht sagen und wenn doch, dann ist sie so kalt oder herab lassend, weil sie sich gerade so toll findet, dass alle Hoffnung in ihm stirbt.
Kurz: es ist keine Kommunikation möglich, in der er etwas aufzeigen kann. Das ist ja (auch) das tragische an der Geschichte.
Er igelt sich ein, weil alles was sie tut, ihm direkt Schaden zufügt.
Und Schuldfrage hin oder her....
Das interessiert jetze nicht mehr.
Er hat seine Fehler eingesehen.
Mehr geht erstmal nicht
Zitat von Random:Ich weiß, dass Du einen Neuen hast und auch in etwa wie lange schon.
Das Trennungsjahr begann am .......(Auszug) und ich werde zum erstmöglichen Termin die Scheidung einreichen. Du kannst Dich nun darauf vorbereiten
Zitat von FinnVox:@Wurstmopped
Ich flüster das mal, damit das nicht belehrend klingt....:
Er kann es nicht sagen und wenn doch, dann ist sie so kalt oder herab lassend, weil sie sich gerade so toll findet, dass alle Hoffnung in ihm stirbt.
Hallo FinnVox, na dann flüstere ich mal zurück
ja, sehr wahrscheinlich wird die Ehefrau kalt und herablassend sein, was denn sonst! sie hat keine Lust sich mit der Realität und die folgen ihres Handels auseinander zusetzen! Was glaunbst du wie sie ausplippen wird, wenn Panorama ihr mitteilt, dass er weiß wer der AM ist! Sie sieht dann auf einmal ihr neues Glück in Gefahr! alarm!
Kurz: es ist keine Kommunikation möglich, in der er etwas aufzeigen kann. Das ist ja (auch) das tragische an der Geschichte. Er igelt sich ein, weil alles was sie tut, ihm direkt Schaden zufügt.
Kommunikation ist auch möglich, wenn Pannorama ihr mitteilt, dass er sie noch liebt und er eine Chance sieht wenn sie von sich aus die Entscheidung trifft den AM zu verlassen und einen Neuanfang zu starten, dann sind das Worte, die auch bei ihr ankommen! Und hey, 20zig Jahre...sind nicht in 12 Wochen vergessen!...diese Jahre sind bei der Frau zur Zeit nicht präsent, aber wenn der Hormonsturm mal abgeflaut...dann kommt es mit Gewalt wieder nach oben!
Um dass mal ein wenig zu beschleunigen, ist es wichtig dass Panorama jedoch nach dem Gespräch den Kontakt auf das nötigste beschränkt, sein Leben neu aufstellt und ihr zeigt das er Unabhängig von ihr leben und spaß haben kann! Die Scheidung vorbereitet und sie über alle Schritte in Kenntniss setzt!
Klar wird ihm seine Frau bei dem Gespräch verletzten, darauf sollte er eigestellt sein, er sollte da nicht als Bitsteller auftreten sondern mit breiter Brust, als Mann, der ihr sagt was geht und was nicht! Ein Übung seines neuen Selsbtbewußtseins!
Sie wird diese Worte an dem Tag nicht annehmen, aber sie sind angekommen, eine Saat...und die wird in ihr wachsen...aber sicher dass!
Und Schuldfrage hin oder her....
Das interessiert jetze nicht mehr.
Er hat seine Fehler eingesehen.
Mehr geht erstmal nicht
Random
Zitat von Wurstmopped:und sie über alle Schritte in Kenntniss setzt!