bleistift
- 617
- 446
Ex-Mitglied
Zitat von bleistift:Was denkst Du denn!
Egal wie alt man ist, verlieben kann man sich mit jedem Alter, ma mehr mal weniger.
Panorama
Ex-Mitglied
DerTypderwo40is.
Zitat von Panorama:Aber sie hat die Verantwortung für den Kleinen !
Zitat von Stolperherz:@RickyZitat:Ein Schock nach 20 Jahren Ehe, der 3 Monate lang dauert, ist keineswegs zu lang. Dennoch muss die Ratio einsetzen. Das heißt nicht, dass er nicht dennoch schockiert oder traurig sein darf... das Problem bei Panorama liegt darin, dass er meint, es läge nicht an seiner Frau. Aber an der liegt es nunmal.
Wieso liegt es denn an seiner Frau? Seine Frau hat für sich eine Entscheidung getroffen und die heißt Mann verlassen, Wohnung nehmen, neuer Mann. Sie hat die Beziehung beendet, dass sie zerbrochen ist wird wahrscheinlich an beiden liegen. Klar ist Panorama geschockt - aber er war nicht halb so geschockt als er noch nichts von dem anderen Mann wusste. Da bleibt also die Frage: was ist denn jetzt wirklich schlimm? Dass sie die Beziehung beendet und sich keine Zukunft mehr vorstellen kann ODER dass sie evtl. versucht ihn auszutauschen....
Es liegt bestimmt nicht an der Frau (alleine). Die Fakten sind ja wie sie sind und nur damit kann er arbeiten... wenn er es schafft aufzustehen...Zitat:Ich kann trauern und handeln.
Auch im Schock bleib ich aktiv.
Zitat von Random:
Ich kann trauern und handeln.
Auch im Schock bleib ich aktiv.
Random
Zitat von Ricky:Trauerphasen werden heutzutage viel zu kurz ausgelebt. Und weil die meisten Personen aufgrund von Druck von außen (Du kannst doch nicht... darfst doch nicht... etc.) irgendwie versuchen wieder klar zu kommen, bleibt genau dieses Gefühl latent immer vorhanden, segelt unterbewusst mit und führt irgendwann zu einem absoluten Breakdown. Dieses ganze Verschleiern und Ausweichen, weil man angeblichen gesellschaftlichen Zwängen unterliegt, führt nur zu handfesten Depressionen, die dann nur unfassbar schwer zu therapieren sind. Ist das eigentlich so eine wirtschaftliche Einstellung? Du musst funktionieren, kleine Ameise?!
Zitat:Stolperherz, lies mal bitte den Kontext. Er glaubt, dass diese Sache mit dem anderen Kerl nicht an seiner Frau läge, denn er bezieht alles nur auf den anderen Mann. Aber seine Frau hat da das Mitspracherecht und genau deshalb liegt es natürlich an ihr. Da steht nicht: Seine Frau hat Schuld daran, dass er in der Schockstarre ist.
Zitat von Panorama:Aber sie hat die Verantwortung für den Kleinen !