823

Affäre der Ehefrau

Wurstmopped
....Erwachsen? auch so eine Begriff der bei mir eher negativ besetzt ist!...ich beorzuge Lebenserfahren, Reif oder Tiefsinnig

25.05.2016 09:40 • x 2 #526

E
Zitat von Roja:
Zitat von Wurstmopped:
Frauen sollten Männer generell nicht Maßregeln und versuchen sie nach ihrer Fasson zu erziehen...auch nicht durch ein vermeindliches Lob!

Sehe ich auch so. Ich möchte auch nicht gemaßregelt werden.
Ich bin weder seine, noch die Mutter der Kompanie.

Maaannnn...das war doch nur Spaß. .

25.05.2016 09:40 • x 3 #527

A

Affäre der Ehefrau

x 3

E
Zitat von Wurstmopped:
....Erwachsen? auch so eine Begriff der bei mir eher negativ besetzt ist!...ich beorzuge Lebenserfahren, Reif oder Tiefsinnig

Ja..doch..
Mannometrich. .

25.05.2016 09:41 • x 3 #528

Wurstmopped
....wie mit dem Bock der bockig wird wenn er Druck hat!

25.05.2016 09:42 • x 1 #529

E
Zitat von Wurstmopped:
....wie mit dem Bock der bockig wird wenn er Druck hat!

Oder der Ziege die zickig wird..
Ja..das Leben ist hart..

25.05.2016 09:44 • x 2 #530

Timeslider
Was geht denn hier ab?

Wenn der Bock grad Bock hat und die Ziege keinen Bock auf den Bock hat, wird der Bock zickig und die Ziege bockig.

Oder umgekehrt?

Es ist alles so verwirrend, ein Teufelskreis.
Und welche Rolle spielt Panorama dabei? Die Zicke dürfte geklärt sein.

25.05.2016 12:07 • x 4 #531

Urmel_
Zitat von Timeslider:
Und welche Rolle spielt Panorama dabei? Die Zicke dürfte geklärt sein.

Eine gute Gelegenheit, eine weitere Konstante ins Spiel zu bringen.

Zitat:
For one gender's s.ual strategy to succeed the other gender must compromise or abandon their own

Es gibt kein Vakuum.

Wenn der TE also (durch Taten) nicht handelt, dann wird er behandelt. Und dann wird die Agenda des Partners durchgesetzt, der diese durchsetzen will. Der handelt.

Wenn sie die Zicke ist, er aber seine Rechte als Mann/Partner nicht verteidigt, dann wird er zu dem degradiert, was die Frau gerne hätte.

Auch die Menschen, die das Spiel nicht spielen, spielen das Spiel. Es gibt kein Vakuum.

25.05.2016 13:00 • x 4 #532

Ricky
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Panorama:
Der Schmerz und Schock sitzen im moment eben noch tief und ich hab so eine Art lähmung.
Schwer zu beschreiben. Aber ich bin dabei aufzustehen !

Deine Schockstarre dauert mittlerweile fast drei Monate. Ist das nicht ein bisschen lang?

Das hier ist zum Beispiel totaler Mumpitz. Trauerphasen werden heutzutage viel zu kurz ausgelebt. Und weil die meisten Personen aufgrund von Druck von außen (Du kannst doch nicht... darfst doch nicht... etc.) irgendwie versuchen wieder klar zu kommen, bleibt genau dieses Gefühl latent immer vorhanden, segelt unterbewusst mit und führt irgendwann zu einem absoluten Breakdown. Dieses ganze Verschleiern und Ausweichen, weil man angeblichen gesellschaftlichen Zwängen unterliegt, führt nur zu handfesten Depressionen, die dann nur unfassbar schwer zu therapieren sind. Ist das eigentlich so eine wirtschaftliche Einstellung? Du musst funktionieren, kleine Ameise?!

Ein Schock nach 20 Jahren Ehe, der 3 Monate lang dauert, ist keineswegs zu lang. Dennoch muss die Ratio einsetzen. Das heißt nicht, dass er nicht dennoch schockiert oder traurig sein darf... das Problem bei Panorama liegt darin, dass er meint, es läge nicht an seiner Frau. Aber an der liegt es nunmal.

25.05.2016 16:20 • x 8 #533

unbel-Leberwurst
@ Ricky

Lieber Ricky,
ich habe hier nicht geschrieben, dass Panorama in 3 Monaten alle Trauerphasen durchlaufen haben soll.

25.05.2016 16:59 • #534

R
Zitat von Urmel_:
Auch die Menschen, die das Spiel nicht spielen, spielen das Spiel.

Genau das tut der TE

Zitat von Ricky:
Das hier ist zum Beispiel totaler Mumpitz.

Zitat von Ricky:
Trauerphasen werden heutzutage viel zu kurz ausgelebt. Und weil die meisten Personen aufgrund von Druck von außen (Du kannst doch nicht... darfst doch nicht... etc.) irgendwie versuchen wieder klar zu kommen, bleibt genau dieses Gefühl latent immer vorhanden, segelt unterbewusst mit und führt irgendwann zu einem absoluten Breakdown. Dieses ganze Verschleiern und Ausweichen, weil man angeblichen gesellschaftlichen Zwängen unterliegt, führt nur zu handfesten Depressionen, die dann nur unfassbar schwer zu therapieren sind. Ist das eigentlich so eine wirtschaftliche Einstellung? Du musst funktionieren, kleine Ameise?!

Ein Schock nach 20 Jahren Ehe, der 3 Monate lang dauert, ist keineswegs zu lang. Dennoch muss die Ratio einsetzen. Das heißt nicht, dass er nicht dennoch schockiert oder traurig sein darf... das Problem bei Panorama liegt darin, dass er meint, es läge nicht an seiner Frau. Aber an der liegt es nunmal.

Ich kann trauern und handeln.
Auch im Schock bleib ich aktiv.

25.05.2016 17:16 • #535

Stolperherz
@Ricky

Zitat:

Wieso liegt es denn an seiner Frau? Seine Frau hat für sich eine Entscheidung getroffen und die heißt Mann verlassen, Wohnung nehmen, neuer Mann. Sie hat die Beziehung beendet, dass sie zerbrochen ist wird wahrscheinlich an beiden liegen. Klar ist Panorama geschockt - aber er war nicht halb so geschockt als er noch nichts von dem anderen Mann wusste. Da bleibt also die Frage: was ist denn jetzt wirklich schlimm? Dass sie die Beziehung beendet und sich keine Zukunft mehr vorstellen kann ODER dass sie evtl. versucht ihn auszutauschen....

Es liegt bestimmt nicht an der Frau (alleine). Die Fakten sind ja wie sie sind und nur damit kann er arbeiten... wenn er es schafft aufzustehen...

Zitat:
Ich kann trauern und handeln.
Auch im Schock bleib ich aktiv.

25.05.2016 17:17 • x 2 #536

P
Es zerreist einem das Herz wenn ein vierjähriger zu einem sagt : Papa, lass und noch spielen, Mama sagt immer ich soll alleine spielen !
Das war vorhin, als ich ihm sagte, dass wir jetzt zu Mama fahren !
Ist ja auch kein Wunder wenn sie im moment in jeder freien Minute ihr Handy in der Hand hat !
Was ist mit dieser Frau los, die sonst nie genug von unserem Kind haben konnte !

25.05.2016 20:06 • #537

bleistift
@Panorama ,

sie ist verknallt.

25.05.2016 20:19 • x 1 #538

P
Ach schei. !
Meine Frau ist doch kein Teenie mehr !
Es kann doch wohl nicht sein, dass der Kleine darunter leidet !
Ich bin kurz davor zu explodieren !

25.05.2016 20:22 • #539

E
Zitat von bleistift:
@Panorama ,

sie ist verknallt.

Bewerte die Bemerkung deines Sohnes nicht über.
Und ja..
Bleistift hat evtl. Recht, dass sie oft abwesend ist wegen ihrer Affäre. .
Muss nicht..

25.05.2016 20:24 • #540

A

x 4