EnricoP
- 88736
EnricoP
Zitat von EnricoP:Pannoramas Nebenbuhler...der zeigt Pamoramas Ehefrau demnächst auch die Grenzen auf...nämlich dann wenn es um seine Leben geht!
Ex-Mitglied
abteilungmann
Zitat von Urmel_:Zitat von Random:Zitat von Urmel_:weil viele Männer so große Verlustängste haben und verlernt haben, Grenzen zu setzen.
.....es sei denn, es ist die sehr realle Angst vor dem Verlust der eigenen Kinder.
Diese Verlustangst trainiert sich keiner ab.
So eine Konstelation stelle ich mir auch ganz mies vor. Es ist halt eine Sache, sich selbst zu schützen...aber Kinder?
Aber was machst Du denn da, wenn die andere Alternative ich gehe seelisch zu Grunde und habe bald Depressionen ist?
EnricoP
Random
Zitat von frischgeföhnt:Kindern helfen unglückliche Familienkonstellationen gar nicht.
Nur Eltern glauben das.
Ich erlebe viele Kinder in meinem beruflichen Umfeld, die nach einer VERNÜNFTIGEN Trennung gelöster und glücklicher sind als vorher.
Vorausgesetzt: Eltern haben beide bei der Trennung das Wohl der Kinder im Auge.
Dazu braucht es leider ZWEI..
Zitat von EnricoP:...na wenn dem so wäre...dann hätte sie die letzten 20 Jahre auch nicht die Füße still gehalten!
abteilungmann
Zitat von EnricoP:...na wenn dem so wäre...dann hätte sie die letzten 20 Jahre auch nicht die Füße still gehalten!
EnricoP
Ex-Mitglied
Zitat von abteilungmann:Zitat von Urmel_:Zitat von Random:Zitat von Urmel_:weil viele Männer so große Verlustängste haben und verlernt haben, Grenzen zu setzen.
.....es sei denn, es ist die sehr realle Angst vor dem Verlust der eigenen Kinder.
Diese Verlustangst trainiert sich keiner ab.
So eine Konstelation stelle ich mir auch ganz mies vor. Es ist halt eine Sache, sich selbst zu schützen...aber Kinder?
Aber was machst Du denn da, wenn die andere Alternative ich gehe seelisch zu Grunde und habe bald Depressionen ist?
Eine Trennung ohne Kinder ist wesentlich einfacher, wenn emotionaler auch schwer.
Aber das ist eine ganz andere Nummer, da gehts richtig zur Sache.
Und das ist auch das Problem vieler Frauen, die einfach nicht wegkönnen weil sie abhängig sind von dem Mann.
Es gibt unter uns Männer auch richtige Ar..hlöcher, welche sich dieser Abhängigkeit bewusst sind.
Ihr Frauen mega schlecht behandeln, sie halten wie Putzfrauen, drüber rutschen und fertig.
Und das sind oft genau die Typen, welche dann auf den Sack bekommen wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind.
Sich dann den über Jahre hinweg angestauten Frust der Ehefrau über sich ergehen lassen müssen(zu recht) und scheinheilig sagen:
Ich erkenne meine Frau nicht mehr, von heute auf morgen ist weg....
DerTypderwo40is.
Zitat von frischgeföhnt:Keine Ahnung ob ihr Männer das versteht.
abteilungmann
Ex-Mitglied
Zitat von EnricoP:@frischgeföhnt
Vorausgesetzt: Eltern haben beide bei der Trennung das Wohl der Kinder im Auge.
Dazu braucht es leider ZWEI..
So ist das, das Frau es dem Mann aber so aufs Brot schmiert! Übersetzt ein Manipulationsversuch ganz perfider Art, zuerst wird an sein Verantwortungsgefühl appeliert und dann versucht in diese Kerbe zu Schlagen um Maxiamlforderungen durchzusetzen....
Ex-Mitglied
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von frischgeföhnt:Keine Ahnung ob ihr Männer das versteht.
Dieses Verständnis ist nicht geschlechts- sondern erfahrungsbestimmt.
Random
Zitat von frischgeföhnt:Ihr gendert hier doch urmelmäßig rum...
ysabell
Zitat:Du vergisst, dass ich keinerlei Probleme mit Frauen habe und diese sehr gerne Zeit mit mir verbringen. Und die kennen mich und meine Art zum Teil schon seit Jahren.
Zitat:Dein Typ hat vermutlich den elementaren Fehler gemacht, um diese Grundsätze als Hilfmittel bei einer Diskussion zu verwenden. Ich hingegen spreche im Alltag kein Wort über meine Sichtweisen...ich demonstriere.