Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat:Frag doch mal die Frauen. Frauen, wollt ihr Grenzen? Wenn ja, wo sollen die denn herkommen?
Random
Zitat von ysabell:Zitat:Zeig mal Deiner Frau Genzen und hör dann was die Freundinnen sagen
Ist das an den TE gerichtet?
Ich schrieb es gestern bereits: Er schrieb mehrfach dass er erst jetzt wo sie das Weite gesucht hat, merkt, wie sehr er sie liebt. Und dass er sich jahrelang Gesprächen verweigert hat. Meinst Du nicht, dass das vielleicht auch dazu beigetragen hat, dass sie sich überhaupt davon macht?
Wenn mein Mann nie richtig mit mir spricht, nicht mal weiß, ob er mich liebt, alles dahin plätschern lässt; ich dann irgendwann ausziehe, mir einen Lover suche und mein Ex mir dann Grenzen setzt, ähm, das würde mich wenig überzeugen. Da müsste etwas ganz anderes passieren.
Und wie soll das Grenzen setzten aussehen? Ihren Lover zur Rede stellen? Würde ich selbst auch nie tun.
EnricoP
DerTypderwo40is.
Zitat:wird der Mann an den besagten Frauenabenden aber als nicht Bezeihungsfähig durchs Dorf getrieben.
Zitat:dann wird der Mann an den besagten Frauenabenden aber als nicht Bezeihungsfähig durchs Dorf getrieben.
ysabell
Zitat:Grenzen, das Wort hat keinen positiven Klang. Warum eigentlich?
Zitat von ysabell:Zitat:Grenzen, das Wort hat keinen positiven Klang. Warum eigentlich?
für mich ist der Begriff nicht unbedingt negativ konnotiert aber der Kontext in dem man sie setzt muss halt stimmen. Ich hatte mal einen Freund, der ganz auf der Urmel-Welle schwamm und sich nach meinem Geschmack völlig verbissen in seinem Regelsystem selbst den Kopf einrannte. Ich trennte mich irgendwann weil ich über bestimmte Dinge, unter denen ich litt einfach nicht mit ihm reden konnte. Es veränderte sich nichts, Reden ging auch nicht also machte ich Schluss. Die Anziehung war übrigens noch da Naja, Monate nach der Trennung sprachen wir noch einmal. Sein Fazit: ich hätte Dir mehr Grenzen setzen müssen
abteilungmann
Zitat von Random:Zitat von ysabell:Zitat:Zeig mal Deiner Frau Genzen und hör dann was die Freundinnen sagen
Ist das an den TE gerichtet?
Ich schrieb es gestern bereits: Er schrieb mehrfach dass er erst jetzt wo sie das Weite gesucht hat, merkt, wie sehr er sie liebt. Und dass er sich jahrelang Gesprächen verweigert hat. Meinst Du nicht, dass das vielleicht auch dazu beigetragen hat, dass sie sich überhaupt davon macht?
Wenn mein Mann nie richtig mit mir spricht, nicht mal weiß, ob er mich liebt, alles dahin plätschern lässt; ich dann irgendwann ausziehe, mir einen Lover suche und mein Ex mir dann Grenzen setzt, ähm, das würde mich wenig überzeugen. Da müsste etwas ganz anderes passieren.
Und wie soll das Grenzen setzten aussehen? Ihren Lover zur Rede stellen? Würde ich selbst auch nie tun.
Natürlich muss sie sich geliebt fühlen, begehrt und gewollt.
Das grenzt doch ganz natürlich ein. Die Emotionen werden gebündelt und schwirren nicht planlos herum.
Grenzen, das Wort hat keinen positiven Klang. Warum eigentlich?
Was Du zurecht anmahnst wären eher Verbote.
@urmel
Du wirst klarer und deutlicher...Gefällt mir
abteilungmann
Zitat von EnricoP:...na dann gehe ich mal los einen Bären erlegen und baue mit meinen Händen ein Haus aus Holz....das muss meine Frau doch überzeugen!
Ich denke ein Mann der in sich ruht und das macht was ER im Leben für wichtig hält, der Frau Kompromissbereitschaft signalisiert, aber nicht auf deibel komm raus der Frau den hintern nachträgt, der macht eine gute Figur! Leider forden Frauen oft nicht nur einzelen Finger, sie wollen gleich die ganze Hand und die komplette Kontrolle über den Mann! Wenn der Mann dann mal klare Worte an die Frau richtet, und auch so handelt, dann wird der Mann an den besagten Frauenabenden aber als nicht Bezeihungsfähig durchs Dorf getrieben.
Die meisten Beziehungen sind daher nicht auf Augenhöhe und völlig krank, was aber heute zum Standard erhoben wird....von Frau!
Hallo
Zitat von Hallo:Hallo Urmel, dein Satz, ich zitiere Und ja, es gibt auch echte Ar. unter den Frauen, die sich die Reifen wechseln lassen, aber mit dem Mann nix anfangen läßt auf einiges schließen. Im Umkehrschluß muß also eine Frau, die sich die Reifen wechseln läßt, mit dem Mann was anfangen können. Was ist, wenn er nur Reifen wechseln kann und sonst nichts? Zähl mal deine Tassen nach, es könnten einige fehlen.
Random
Zitat von abteilungmann:Zitat von EnricoP:...na dann gehe ich mal los einen Bären erlegen und baue mit meinen Händen ein Haus aus Holz....das muss meine Frau doch überzeugen!
Ich denke ein Mann der in sich ruht und das macht was ER im Leben für wichtig hält, der Frau Kompromissbereitschaft signalisiert, aber nicht auf deibel komm raus der Frau den hintern nachträgt, der macht eine gute Figur! Leider forden Frauen oft nicht nur einzelen Finger, sie wollen gleich die ganze Hand und die komplette Kontrolle über den Mann! Wenn der Mann dann mal klare Worte an die Frau richtet, und auch so handelt, dann wird der Mann an den besagten Frauenabenden aber als nicht Bezeihungsfähig durchs Dorf getrieben.
Die meisten Beziehungen sind daher nicht auf Augenhöhe und völlig krank, was aber heute zum Standard erhoben wird....von Frau!
Ich schliesse mich an und das trifft es sehr gut.
abteilungmann
Random
Zitat von Urmel_:Deines binären Horizonts
EnricoP