823

Affäre der Ehefrau

machtlos
Zitat von Panorama:
Zitat von Urmel_:
Jetzt mal ganz Abseits irgendwelcher Deutungen, aber denkst Du nicht es wäre eine gute Idee, wenn Du mal alleine in den Urlaub fährst? Mal zwei Wochen raus aus der Situation und zur Ruhe kommen?

Den Vorschlag habe ich in letzter Zeit oft gehört. Aber ich kann nicht einfach Urlaub nehmen und im Moment ist jeder freie Tag eine Qual, weil man so wirre Gedanken hat. Zur Zeit ist Arbeit eine willkommende Ablenkung für mich !

Die Affäre meiner Frau ist Ende August 2016 aufgeflogen. Ich habe knapp zwei Monate ähnlich wie Du gehandelt. Ich war verständnissvoll und wollte sie verstehen. Da habe ich maximal Mitleid bekommen. Ich bin mir sicher, die beiden haben sich köstlich über mich amüsiert.

Mit Hilfe meiner Psychologin konnte ich dann bereits Ende Oktober eine fünfwöchige Kur (psychsomatisch) antreten. Und das kann ich jedem in dieser Situation nur wärmstens empfehlen. Ich habe mich da nur auf mich selber konzentriert und konnte dort für mich den Entschluss fassen, dass diese Frau mich nicht mehr verdient hat.

Seitdem fahre ich eine ganz andere Schiene. Ich kümmere mich nur noch um meinen Sohn und um mich.
Hin und wieder treffe ich mich auch mit anderen Frauen.
Und da kann meine Nochfrau überhaupt nicht mit umgehen. Es trifft sie gewaltig. Das ist allerdings nicht mehr mein Problem.

Du bist sicher kein Waschlappen. Finde ich auch nicht fair, dass Du hier so betitelt wirst. Allerdings könnte ich mit schon vorstellen, dass Deine Frau Dich als eben solchen ansieht.

Kümmere Dich um Dich. Deiner Frau geht es zur Zeit ohne Dich gut. Du solltest schauen, dass es Dir ohne sie auch gut geht.

Grüße,
Jens

24.05.2016 11:00 • x 2 #391

Urmel_
Zitat von abteilungmann:
Ich bin schon der Überzeugung für seinen Partner zu kämpfen und zu zeigen in schlechten Zeiten da zu sein.
Sonst brauche ich nicht mit diesem Eheschwur zu argumentieren und anzutreten.

Abteilungsmann, ich will Dir da jetzt nicht auf die Füße treten, aber der Eheschwur ist eine sematische Fußfessel aus dem alten Regelbuch. Überspitzt: Man denke an den Fahneneid aus dunklen Zeiten unseres Landes.

Mein Punkt ist, dass wir in Zeiten leben, in denen sich getrennt wird, wenn die Anziehungskraft nicht mehr vorhanden ist - da ist es völlig wurscht, welchen Schwur man geleistet hat. Etwas pikant wird die Sache allerdings, wenn man in die USA rüber schaut, denn da werden die Hälfte aller Ehen geschieden und von diesen Trennungen werden 70 Prozent von den Frauen initiiert - Tendenz steigend.

Was ich sagen will: Ein utopisches Festhalten an Werten, die nur für einen der Vertragspartner gelten, ist fahrlässig. Ja ich weiß, so ein Gedanke geht an die Grundfeste der eigenen Werte, aber es ist die Realität.

Worauf ich hinaus will: Es dreht sich alles um Anziehungskraft, denn Smartphone Co. bieten den wankelmütigen Geistern, die immer nach dem potentesten Partner Ausschau halten, bereits am Abend der Trennung ein neues warmes Bettchen.

Ein Lösungsansatz: Wünsche nicht, dass es einfacher wäre, wünsche, dass Du besser wärst.

Denn was sind die Alternativen? Auf die besondere kleine Schneeflocke hoffen, die ganz anders ist? Die gibt es nicht, die Merkmale der Geschlechter sind in unsere Gene programmiert. Wer (abstrakt) in die Knie geht, wird ausgetauscht. Das ist unsere Welt der Gegenwart an der auch blumige Disney-Hoffnungen nicht rütteln werden.

24.05.2016 11:13 • x 3 #392

A

Affäre der Ehefrau

x 3

A
Zitat von Urmel_:
Zitat von abteilungmann:
Ich bin schon der Überzeugung für seinen Partner zu kämpfen und zu zeigen in schlechten Zeiten da zu sein.

Abteilungsmann, ich will Dir da jetzt nicht auf die Füße treten, aber der Eheschwur ist eine sematische Fußfessel aus dem alten Regelbuch. Überspitzt: Man denke an den Fahneneid aus dunklen Zeiten unseres Landes.

Mein Punkt ist, dass wir in Zeiten leben, in denen sich getrennt wird, wenn die Anziehungskraft nicht mehr vorhanden ist - da ist es völlig wurscht, welchen Schwur man geleistet hat.

Das ist kein altes Regelbuch, sondern nach wie vor aktuell.
In guten und in schlechten Zeiten, und dabei bleibe ich und das ist es doch auch was wir uns wünschen oder nicht?!?!?
Einen Partner auf den ich mich verlassen kann und da ist in Sh.t Zeiten.
Wenn das der Entliebte nicht mehr annehmen will, dann ist das am Ende sein Problem.

Zum Thema Anziehungskraft , Whatsapp, Handy und PC´s. hierzu meine Meinung und deren langfristige Folge daraus.

SEIT S6X IMMER LEICHTER ZU KRIEGEN IST,
IST LIEBE UMSO SCHWERER ZU FINDEN.

Und ich denke, dass das eine weitere bittere Antwort zu der Ausgangsfrage hier zum Thema ist.

und irgendwann bekommen dann diejenigen ihre rosarote Brille abgesetzt

24.05.2016 11:53 • x 3 #393

Y
Zitat:
Mein Punkt ist, dass wir in Zeiten leben, in denen sich getrennt wird, wenn die Anziehungskraft nicht mehr vorhanden ist - da ist es völlig wurscht, welchen Schwur man geleistet hat....

Worauf ich hinaus will: Es dreht sich alles um Anziehungskraft, denn Smartphone Co. bieten den wankelmütigen Geistern, die immer nach dem potentesten Partner Ausschau halten, bereits am Abend der Trennung ein neues warmes Bettchen...

Ne Urmel, es gibt noch immer genügend Menschen, die sich nicht trennen weil die Anziehungskraft nachlässt. Aber die findet man hier im Forum natürlich eher nicht.
Und sofern ich mich nicht im Thread verirrt habe, war die Frau des TEs 20. Jahre lang treu. Und ich glaube kaum, dass sie nur deswegen ausgezogen ist weil die Anziehungskraft verloren gegangen ist.

24.05.2016 12:07 • x 1 #394

D
Zitat:
Und ich glaube kaum, dass sie nur deswegen ausgezogen ist weil die Anziehungskraft verloren gegangen ist.

Das bezweifel ich auch. So wie das hier beschrieben wird, war die vor 10 Jahren (oder länger) schon im Eimer. Jetzt sind halt ihre Möglichkeiten das zu kompensieren aufgebraucht.

24.05.2016 12:20 • x 1 #395

A
Zitat von Panorama:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Affäre da schon lief, oder ob ER dann seine Chance gesehen hat. ER ist ja auch soooo Verständnisvoll und kann super zuhören und mit ihm kann man so gut reden. Ich hasse den Typen, kann aber im moment nichts machen.

Ich habe nochmal ein wenig hier nachgelesen und irgendwie ist das merkwürdig was du so alles weißt.

Ich weiss nur, das ER S. Vorlieben hat,
Woher weißt du das alles?

die er bei meiner Frau nun ausleben kann
( Seine Frau macht das nämlich nicht,
Auch hier, woher weißt du das?

deshalb wohl schon seine andere Affäre).
Ich hätte dieses auch gerne mit ihr gemacht,
Warum hast du es nicht einfach gemacht?

sie hat mich aber nie um etwas gebeten
So manche Frau will darum nicht bitten, sondern es bekommen in Zeiten von Fifty shades of Grey

oder mal darüber geredet. ( Kein SM oder sowas).

Woher weiß deine Frau von deiner Küsserei vor 13 Jahren? Von Dir?

Kann es sein, dass du dich mit dem AM zuvor ausgetauscht hast... sozusagen Männergespräche.

24.05.2016 12:28 • x 1 #396

P
Zitat von machtlos:
Du bist sicher kein Waschlappen. Finde ich auch nicht fair, dass Du hier so betitelt wirst. Allerdings könnte ich mit schon vorstellen, dass Deine Frau Dich als eben solchen ansieht.

Bin ich auch nicht, und meiner Frau ist es im moment glaub ich egal was mit mir ist !
Zitat von machtlos:
Kümmere Dich um Dich.

Das mache ich !
Zitat von abteilungmann:
In guten und in schlechten Zeiten, und dabei bleibe ich und das ist es doch auch was wir uns wünschen oder nicht?!?!?
Einen Partner auf den ich mich verlassen kann und da ist in Sh.t Zeiten.

Das sehe ich auch noch so !
Zitat von abteilungmann:
Woher weiß deine Frau von deiner Küsserei vor 13 Jahren? Von Dir?

Das hat sie von einem jetzt ehemaligen Bekannten. Sie hat es mit IHM und seiner Ehefrau erzählt. Daher denke ich, das ER da seine Chance gewittert hat.Eine verletzte Ehefrau kann man sehr gut steuern. Wobei ihr alle recht habt. Zu soeiner Geschichte gehören immer zwei.
Nichts desto trotz möchte ich um meine Frau kämpfen. Ich liebe sie. Vielleicht, ja vielleicht kommt es bei ihr auch wieder !

Zitat von abteilungmann:
Kann es sein, dass du dich mit dem AM zuvor ausgetauscht hast... sozusagen Männergespräche.

Ganz bestimmt nicht. Ich fand diesen Typen schon immer zu glatt. ER ist in meinen Augen ein richtiger A....kriecher. Ich war anfangs froh, das meine Frau mal endlich Kontakt zu anderen hatte. ER verheirsatet und ein Kind im selben alter. Da hab ich mir doch bisher nichts bei gedacht. Äußerlich läuft SEINE Ehe ja immer noch wie am ersten Tag ! (Dachte ich ) !
Mal sehen wie es weitergeht !
Wichtig ist im moment mein Sohn und ich !

24.05.2016 13:36 • #397

R
Zitat von Urmel_:
Zitat von abteilungmann:

Mein Punkt ist, dass wir in Zeiten leben, in denen sich getrennt wird, wenn die Anziehungskraft nicht mehr vorhanden ist - da ist es völlig wurscht, welchen Schwur man geleistet hat. Etwas pikant wird die Sache allerdings, wenn man in die USA rüber schaut, denn da werden die Hälfte aller Ehen geschieden und von diesen Trennungen werden 70 Prozent von den Frauen initiiert - Tendenz steigend.

Was ich sagen will: Ein utopisches Festhalten an Werten, die nur für einen der Vertragspartner gelten, ist fahrlässig. Ja ich weiß, so ein Gedanke geht an die Grundfeste der eigenen Werte, aber es ist die Realität.

Worauf ich hinaus will: Es dreht sich alles um Anziehungskraft, denn Smartphone Co. bieten den wankelmütigen Geistern, die immer nach dem potentesten Partner Ausschau halten, bereits am Abend der Trennung ein neues warmes Bettchen.

Ein Lösungsansatz: Wünsche nicht, dass es einfacher wäre, wünsche, dass Du besser wärst.

Denn was sind die Alternativen? Auf die besondere kleine Schneeflocke hoffen, die ganz anders ist? Die gibt es nicht, die Merkmale der Geschlechter sind in unsere Gene programmiert. Wer (abstrakt) in die Knie geht, wird ausgetauscht. Das ist unsere Welt der Gegenwart an der auch blumige Disney-Hoffnungen nicht rütteln werden.

Uns Urmel beschreibt was ist und bietet Lösungsvorschläge.

Ersteres teile ich, da ich es auch so überall sehe, höre und lese. Also warum sich dem dann verschließen?
Macht keinen Sinn.
Schwur hin, Werte her. Ich seh doch was läuft.

Die Lösungsvorschläge sind nicht Jedermanns Sache. Meine schon, was aber eher Zufall ist und nix mit Urmel zu tun hat.

Frag doch mal die Frauen. Frauen, wollt ihr Grenzen? Wenn ja, wo sollen die denn herkommen?

Das schöne Geschlecht bleibt nur noch da, wenn es Bock drauf hat.

24.05.2016 13:43 • x 1 #398

D
Zitat von Panorama:
Zitat von machtlos:
Kümmere Dich um Dich.

Das mache ich !

Bisher nicht.

Zitat von Panorama:
Nichts desto trotz möchte ich um meine Frau kämpfen.

Funktioniert so nicht.

Mal sehen auf welcher Seite des Threads irgendwie ein bisschen bei Dir ankommst. Da ist noch einiges an Leid nötig. Er. Sie. Blablabla. Bist noch nicht müde davon?

24.05.2016 13:46 • #399

A
Zitat von Random:
Zitat von Urmel_:
Zitat von abteilungmann:

Frag doch mal die Frauen. Frauen, wollt ihr Grenzen? Wenn ja, wo sollen die denn herkommen?

Das sehe ich auch so. Denn woher sollen die kommen mit der Generationen Mann welche sich die Frauen über die letzten 3 Jahrzehnten selbst gezogen haben.

24.05.2016 13:52 • x 1 #400

R
Zitat von abteilungmann:
Zitat von Random:
Zitat von Urmel_:
Zitat von abteilungmann:

Das sehe ich auch so. Denn woher sollen die kommen mit der Generationen Mann welche sich die Frauen über die letzten 3 Jahrzehnten selbst gezogen haben.

Wer hatse gelassen? Das sind auch die Väter der Mädels, die uns diesen Schlamassel eingebrockt haben.

Heute haben wir ´ne Große Frauen-Männer-Koalition und das hat schon immer die Ränder (z.B. PU) gestärkt.
Ohne echte Spannung und Lebenskraft. LANGWEILIG.

Ja, ich glaube auch, dass das Alles schon sehr weit in den Dreck gefahren ist.
Zeig mal Deiner Frau Genzen und hör dann was die Freundinnen sagen

Mir egal. Hab drei gesunde Kinder und viel Freedom.

24.05.2016 14:04 • x 1 #401

Urmel_
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat:
Und ich glaube kaum, dass sie nur deswegen ausgezogen ist weil die Anziehungskraft verloren gegangen ist.

Das bezweifel ich auch. So wie das hier beschrieben wird, war die vor 10 Jahren (oder länger) schon im Eimer. Jetzt sind halt ihre Möglichkeiten das zu kompensieren aufgebraucht.

Aber was ist, wenn man die Frage anders herum stellt.

Ist seine Frau ausgebrochen, obwohl er eine starke Anziehungskraft auf sie ausübt?

Die Antwort ist natürlich nein.

Man darf da nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Die fehlende Anziehungskraft führt selbst über Jahre hinweg zu vielen Aktionen, die es mit Anziehungskraft nicht gegeben hätte. Aber statt hier mit der bewussten/präsenten Ausprägung, also den Symptomen, Kraft zu verschwenden, plädiere ich für ein arbeiten an den Ursachen. Und diese liegen halt in....na?....nicht vorhandener Anziehungskraft verborgen.

24.05.2016 14:08 • x 2 #402

D
Zitat von Urmel_:
plädiere ich für ein arbeiten an den Ursachen. Und diese liegen halt in....na?....nicht vorhandener Anziehungskraft verborgen.

Steht ausser Frage.

Im Moment wäre aber alles nur Rühren in der Jauchegrube.

Erstmal raus und lange Duschen.

24.05.2016 14:12 • #403

Urmel_
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Urmel_:
plädiere ich für ein arbeiten an den Ursachen. Und diese liegen halt in....na?....nicht vorhandener Anziehungskraft verborgen.

Steht ausser Frage.

Auch für den TE, der nahezu alles auf den anderen Mann projiziert?

24.05.2016 14:16 • #404

Y
Zitat:
Zeig mal Deiner Frau Genzen und hör dann was die Freundinnen sagen

Ist das an den TE gerichtet?
Ich schrieb es gestern bereits: Er schrieb mehrfach dass er erst jetzt wo sie das Weite gesucht hat, merkt, wie sehr er sie liebt. Und dass er sich jahrelang Gesprächen verweigert hat. Meinst Du nicht, dass das vielleicht auch dazu beigetragen hat, dass sie sich überhaupt davon macht?
Wenn mein Mann nie richtig mit mir spricht, nicht mal weiß, ob er mich liebt, alles dahin plätschern lässt; ich dann irgendwann ausziehe, mir einen Lover suche und mein Ex mir dann Grenzen setzt, ähm, das würde mich wenig überzeugen. Da müsste etwas ganz anderes passieren.
Und wie soll das Grenzen setzten aussehen? Ihren Lover zur Rede stellen? Würde ich selbst auch nie tun.

24.05.2016 14:21 • x 1 #405

A

x 4