machtlos
- 792
- 2
- 1361
Zitat von Panorama:Zitat von Urmel_:Jetzt mal ganz Abseits irgendwelcher Deutungen, aber denkst Du nicht es wäre eine gute Idee, wenn Du mal alleine in den Urlaub fährst? Mal zwei Wochen raus aus der Situation und zur Ruhe kommen?
Den Vorschlag habe ich in letzter Zeit oft gehört. Aber ich kann nicht einfach Urlaub nehmen und im Moment ist jeder freie Tag eine Qual, weil man so wirre Gedanken hat. Zur Zeit ist Arbeit eine willkommende Ablenkung für mich !
Zitat von abteilungmann:Ich bin schon der Überzeugung für seinen Partner zu kämpfen und zu zeigen in schlechten Zeiten da zu sein.
Sonst brauche ich nicht mit diesem Eheschwur zu argumentieren und anzutreten.
abteilungmann
Zitat von Urmel_:Zitat von abteilungmann:Ich bin schon der Überzeugung für seinen Partner zu kämpfen und zu zeigen in schlechten Zeiten da zu sein.
Abteilungsmann, ich will Dir da jetzt nicht auf die Füße treten, aber der Eheschwur ist eine sematische Fußfessel aus dem alten Regelbuch. Überspitzt: Man denke an den Fahneneid aus dunklen Zeiten unseres Landes.
Mein Punkt ist, dass wir in Zeiten leben, in denen sich getrennt wird, wenn die Anziehungskraft nicht mehr vorhanden ist - da ist es völlig wurscht, welchen Schwur man geleistet hat.
ysabell
Zitat:Mein Punkt ist, dass wir in Zeiten leben, in denen sich getrennt wird, wenn die Anziehungskraft nicht mehr vorhanden ist - da ist es völlig wurscht, welchen Schwur man geleistet hat....
Worauf ich hinaus will: Es dreht sich alles um Anziehungskraft, denn Smartphone Co. bieten den wankelmütigen Geistern, die immer nach dem potentesten Partner Ausschau halten, bereits am Abend der Trennung ein neues warmes Bettchen...
DerTypderwo40is.
Zitat:Und ich glaube kaum, dass sie nur deswegen ausgezogen ist weil die Anziehungskraft verloren gegangen ist.
abteilungmann
Zitat von Panorama:Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Affäre da schon lief, oder ob ER dann seine Chance gesehen hat. ER ist ja auch soooo Verständnisvoll und kann super zuhören und mit ihm kann man so gut reden. Ich hasse den Typen, kann aber im moment nichts machen.
Ich habe nochmal ein wenig hier nachgelesen und irgendwie ist das merkwürdig was du so alles weißt.
Ich weiss nur, das ER S. Vorlieben hat,
Woher weißt du das alles?
die er bei meiner Frau nun ausleben kann
( Seine Frau macht das nämlich nicht,
Auch hier, woher weißt du das?
deshalb wohl schon seine andere Affäre).
Ich hätte dieses auch gerne mit ihr gemacht,
Warum hast du es nicht einfach gemacht?
sie hat mich aber nie um etwas gebeten
So manche Frau will darum nicht bitten, sondern es bekommen in Zeiten von Fifty shades of Grey
oder mal darüber geredet. ( Kein SM oder sowas).
Panorama
Zitat von machtlos:Du bist sicher kein Waschlappen. Finde ich auch nicht fair, dass Du hier so betitelt wirst. Allerdings könnte ich mit schon vorstellen, dass Deine Frau Dich als eben solchen ansieht.
Zitat von machtlos:Kümmere Dich um Dich.
Zitat von abteilungmann:In guten und in schlechten Zeiten, und dabei bleibe ich und das ist es doch auch was wir uns wünschen oder nicht?!?!?
Einen Partner auf den ich mich verlassen kann und da ist in Sh.t Zeiten.
Zitat von abteilungmann:Woher weiß deine Frau von deiner Küsserei vor 13 Jahren? Von Dir?
Zitat von abteilungmann:Kann es sein, dass du dich mit dem AM zuvor ausgetauscht hast... sozusagen Männergespräche.
Random
Zitat von Urmel_:Zitat von abteilungmann:Ich bin schon der Überzeugung für seinen Partner zu kämpfen und zu zeigen in schlechten Zeiten da zu sein.
Abteilungsmann, ich will Dir da jetzt nicht auf die Füße treten, aber der Eheschwur ist eine sematische Fußfessel aus dem alten Regelbuch. Überspitzt: Man denke an den Fahneneid aus dunklen Zeiten unseres Landes.
Mein Punkt ist, dass wir in Zeiten leben, in denen sich getrennt wird, wenn die Anziehungskraft nicht mehr vorhanden ist - da ist es völlig wurscht, welchen Schwur man geleistet hat. Etwas pikant wird die Sache allerdings, wenn man in die USA rüber schaut, denn da werden die Hälfte aller Ehen geschieden und von diesen Trennungen werden 70 Prozent von den Frauen initiiert - Tendenz steigend.
Was ich sagen will: Ein utopisches Festhalten an Werten, die nur für einen der Vertragspartner gelten, ist fahrlässig. Ja ich weiß, so ein Gedanke geht an die Grundfeste der eigenen Werte, aber es ist die Realität.
Worauf ich hinaus will: Es dreht sich alles um Anziehungskraft, denn Smartphone Co. bieten den wankelmütigen Geistern, die immer nach dem potentesten Partner Ausschau halten, bereits am Abend der Trennung ein neues warmes Bettchen.
Ein Lösungsansatz: Wünsche nicht, dass es einfacher wäre, wünsche, dass Du besser wärst.
Denn was sind die Alternativen? Auf die besondere kleine Schneeflocke hoffen, die ganz anders ist? Die gibt es nicht, die Merkmale der Geschlechter sind in unsere Gene programmiert. Wer (abstrakt) in die Knie geht, wird ausgetauscht. Das ist unsere Welt der Gegenwart an der auch blumige Disney-Hoffnungen nicht rütteln werden.
DerTypderwo40is.
Zitat von Panorama:Zitat von machtlos:
Kümmere Dich um Dich.
Das mache ich !
Zitat von Panorama:Nichts desto trotz möchte ich um meine Frau kämpfen.
abteilungmann
Zitat von Random:Zitat von Urmel_:Zitat von abteilungmann:
Frag doch mal die Frauen. Frauen, wollt ihr Grenzen? Wenn ja, wo sollen die denn herkommen?
Das schöne Geschlecht bleibt nur noch da, wenn es Bock drauf hat.
Random
Zitat von abteilungmann:Zitat von Random:Zitat von Urmel_:Zitat von abteilungmann:
Frag doch mal die Frauen. Frauen, wollt ihr Grenzen? Wenn ja, wo sollen die denn herkommen?
Das schöne Geschlecht bleibt nur noch da, wenn es Bock drauf hat.
Das sehe ich auch so. Denn woher sollen die kommen mit der Generationen Mann welche sich die Frauen über die letzten 3 Jahrzehnten selbst gezogen haben.
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat:Und ich glaube kaum, dass sie nur deswegen ausgezogen ist weil die Anziehungskraft verloren gegangen ist.
Das bezweifel ich auch. So wie das hier beschrieben wird, war die vor 10 Jahren (oder länger) schon im Eimer. Jetzt sind halt ihre Möglichkeiten das zu kompensieren aufgebraucht.
DerTypderwo40is.
Zitat von Urmel_:plädiere ich für ein arbeiten an den Ursachen. Und diese liegen halt in....na?....nicht vorhandener Anziehungskraft verborgen.
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Urmel_:plädiere ich für ein arbeiten an den Ursachen. Und diese liegen halt in....na?....nicht vorhandener Anziehungskraft verborgen.
Steht ausser Frage.
ysabell
Zitat:Zeig mal Deiner Frau Genzen und hör dann was die Freundinnen sagen