Sophrosyne
- 19
- 37
Zitat:War eure Beziehung (gerade von deiner Seite aus) vielleicht durch eine Selbstverständlichkeit geprägt und nicht durch eine respektvolle, offene und harte Beziehungsarbeit und freie Kommunikation von Partnern auf gleicher Ebene?
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat:Wurtsmopped:
Ich persönliche finde es als doch zu einseitig und dem eigenen Selbstbewusstsein nicht förderlich, Panorama hier die alleinige Schuld für den Ausbruch seiner Frau aus der Ehe zu zuschreiben. Die Frau hat wie Panorama selbst, auch die Möglichkeit gehabt mal offen zu kommunizieren und ihre Bedürfnisse anmelden sollen.
Panorama
ehemVerlasserin
Ex-Mitglied
Zitat von Panorama:Ihrhabt ja recht das ich es jetzt auffliegen lassen muß.
Morgen Panorama, ich denke du solltest mit deiner Frau reden nicht mit seiner Frau...oder hast du mit ihr ein Problem? Wie heir schon mehrfach angeraten, stelle dich mal mit breiter Brust vor deine Frau auf und dann höflich aber bestimmt Ansagen machen:
1. du hast keine Lust mehr dieses miese Schauspiel mitzuspielen, du eiß über ihre affäre Bescheid
2. das macht mit dir folgendes...deine Gefühle, deine Enttäuschung und deine Blivk in die Zukunft
3. du wirst sie in der nächsten Zeit kontaktieren um folgende Schritte und Verinbarungen mit ihr abzusprechen...
(wichtig klare Vereinbarung bzgl. Umgangsrecht) hier auch Termin Jugendamt
4. so lange sie weiterhin in der Affäre siehst du keine Chance für eure Ehe und um dich selbst zu schützen keine Kontakt ausser wenn notwendig
Aber wie ich schon sagte, komme ich mit meiner Frau sehr gut aus, auch wenn sie mir das vorspielt und diese Affäre verheimlicht.
Ich bin der Meinung ER muß vor die Wahl gestellt werden. Affäre oder Familie, Haus und Hof !
Wenn ER sich von meiner Frau trennt komme ich vielleicht wieder an sie ran weil ich für sie da bin.
Egal was war, ich bin für sie da, sonst hätte ich nicht so lange still gehalten.
Und ihr habt auch recht . Es gehören immer zwei zu so einer Affäre. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ER sie dahin lenkt wo ER sie hinhaben will. Nach 20 Jahren gibt man nicht einfach alles auf, ohne darüber geredet zu haben. ER beschönigt alles und seine Frau darf ja nichts mitbekommen !
Wenn es vorbei sein sollte, werde ich meiner Frau auch sagen, dass ich von dieser Affäre wusste. Ich möchte auch alles mit ihr aufarbeiten. Aber dazu muß zwischen den beiden erstmal Schluß sein !
Verlässt ER wirklich seine Frau, dann habe ich wenigstens die Gewissheit, dass es sich nicht lohnt so um meine Frau zu kämpfen !
Zitat:Panorama:
Aber wie ich schon sagte, komme ich mit meiner Frau sehr gut aus, auch wenn sie mir das vorspielt und diese Affäre verheimlicht.
Ich bin der Meinung ER muß...
ehemVerlasserin
Zitat von Panorama:Ich bin der Meinung ER muß vor die Wahl gestellt werden. Affäre oder Familie, Haus und Hof !
Zitat von Panorama:Ich bin der Meinung ER muß vor die Wahl gestellt werden. Affäre oder Familie, Haus und Hof !
Das erkläre mir mal? er hat sich entschieden...er will beides! ...und wenn du ihm das steckst was glaubst du wird sich ändern, ausser das er vorsichtiger wird? ...oder was machst du wenn er sich von seiner Frau trennt? du siehst du reagierst nur!
Wenn ER sich von meiner Frau trennt komme ich vielleicht wieder an sie ran weil ich für sie da bin.
...und wenn nicht? was dann? ..nicht er muss sich trennen...DEINE FRAU muss dich zurück wollen!
Und ihr habt auch recht . Es gehören immer zwei zu so einer Affäre. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ER sie dahin lenkt wo ER sie hinhaben will.
Deine Frau ist also das Opfer? das denkst du doch nicht wirklich?.
Nach 20 Jahren gibt man nicht einfach alles auf, ohne darüber geredet zu haben. ER beschönigt alles und seine Frau darf ja nichts mitbekommen !
Ihr das ins Bewußtsein zurück zu holen ist deine Aufgabe! ...aber das tust du nicht indem du ihr goldene Brücken baust oder den Affäremann zwingst die Finger von ihr zu lassen!
Wenn es vorbei sein sollte, werde ich meiner Frau auch sagen, dass ich von dieser Affäre wusste.
Raff ich auch nicht, was vorbei sein? es ist vorbei! aufwachen! Du kannst nur noch darauf setzen das deine Frau sich besinnt und sie einen Neustart möchte, die Affäre beendet! wenn du in der Zwischenzeit nicht schon damit durch bist. und überhaupt noch willst?.
Ich möchte auch alles mit ihr aufarbeiten. Aber dazu muß zwischen den beiden erstmal Schluß sein !
Verlässt ER wirklich seine Frau, dann habe ich wenigstens die Gewissheit, dass es sich nicht lohnt so um meine Frau zu kämpfen !
Wenn ER deine Frau verläßt, dann ist deine Frau im Liebeskummer begragen, meldet sich hier vielleicht im Forum an ...nur so nebenbei...
ehemVerlasserin
Zitat von Panorama:Wenn ER sich von meiner Frau trennt komme ich vielleicht wieder an sie ran weil ich für sie da bin.Egal was war, ich bin für sie da, sonst hätte ich nicht so lange still gehalten.
Random