823

Affäre der Ehefrau

P
Es ist so. Nicht nur mein empfinden ! Leider

21.05.2016 21:02 • x 1 #331

E
Zitat von Panorama:
Es ist so. Nicht nur mein empfinden ! Leider

Und wie fühlt sich das an?
Wie viele Ohrfeigen brauchst du bis du handelst?
Ihr sagst, was du weißt und das so nicht mehr möchtest?

21.05.2016 21:25 • #332

A

Affäre der Ehefrau

x 3

P
Es ist ein mieses Gefühl. Man wird Gedehmütigt. Ich weiss von der ganzen Geschichte und die beiden spielen heile Welt. Gestern habe ich IHN zufällig mit seiner Frau und dem Sohn getroffen. ER wie immer ! Ich dachte nur, wenn deine Frau wüßte was wirklich los ist. Ich war wirklich kurz davor ihr es zu sagen. Da ihr Sohn dabei war , habe ich mich nochmal zurückgehalten !
Und als meine Frau Nachmittags da war, war es irgendwie schön einfach nur da zu sitzen , wie früher !
Aber egal was ich an dem Tag gemacht oder gesagt habe, sie hat es bei IHM wieder ins negative gezogen !
(Habe ich aber schon mit gerechnet). Tut trotzdem sehr weh.
Ich weiss ihr schüttelt mit dem Kopf, aber ich liebe sie immer noch. (Ich bin immer noch der Meinung, sie hat diese Rosa Brille auf und redet so über mich, weil ER es hören möchte).
Aber wie ich schon sagte, ich lasse die Sache auffliegen. Nicht heute , nicht morgen, aber ich habe innerlich nicht mehr die Kraft noch 4 Wochen zu warten. Mittlerweile ist mein Hass gegen IHN so groß, dass ich IHN zur rede stellen werde. ER muß sich entscheiden. Für seine Familie oder meine Frau. Dann habe ich wenigstens die Gewissheit ob es sich lohnt weiterhin um meine Frau zu kämpfen. Sollte ER sich wirklich gegen seine Frau entscheiden, werde ich dafür sorgen, dass IHM alles so genommen wird wie mir. ER soll erfahren was man anderen Menschen mit so einer Sche.... anrichtet !

22.05.2016 05:02 • #333

Timeslider
Ich schreib jetzt den letzten Post hier.

Du hast so viele unglaublich durchdachte und zielorientierte Unterstützung bekommen.

Les dir die letzten Posts von Wurstmopped und Sophrisyne durch, lass sie auf dich wirken.

Dann machen, einfach machen.

Wenn nicht, bist du die investierte Zeit und den Aufwand nicht wert.

22.05.2016 06:12 • x 1 #334

G
Natürlich hat sie die rosarote Brille auf. Das haben dir doch alle bestätigt.
Aber die wird sie von selbst erst vielleicht in ein paar Monaten, Jahren oder nie von selbst abnehmen.
Dann ist sie aber emotional Lichtjahre von Dir entfernt.
Deswegen musst du jetzt handeln.
Jetzt oder nie!
Sie muss sich der Realität stellen. Sonst hast du keine Chance.

22.05.2016 06:20 • x 1 #335

S
Hallo Panorama, ich gewinne immer mehr den Eindruck, dir kann man nicht helfen. Die vielen sinnvollen Vorschläge von Menschen, die dir wirklich helfen wollen, ignorierst du völlig. Wenn du so beratungsresistent in der Ehe bist, wundert mich deine jetzige Situation nicht. Tut mir leid, aber ich wollte dich mal wachrütteln und daß du über einige Ratschläge nachdenkst. Mit deiner Vorgehensweise wirst du bei deiner Frau nicht mehr landen können. LG

22.05.2016 06:56 • x 1 #336

B
Hallo Panorama,

ich kann ja irgendwie verstehen, dass der AM der totale Buhmann bei Dir ist, weil er nach Deinem Empfinden Dir die Frau weggenommen hat.

Aber ganz ehrlich, die Trennung war von langer Hand von Deiner Frau vorbereitet. Sie muss ja heimlich nach Wohnungen gesucht und den Auszug vorbereitet haben.

Du solltest sie vom Sockel runterwerfen, auf dem Du sie gehoben hast. Eine Affaire ist immer nur ein Auslöser, aber niemals die Ursache zur Beendigung einer Beziehung.

Was der AM mit seiner Ehe macht oder auch nicht, geht Dich ehrlich gesagt nichts an. Aber es ist angenehmer, sich abstruse Situationen vorzustellen als sich einzugestehen, dass Deine Frau zumindest im Moment nichts mehr mit Dir zu tun haben will.

Falls sie zu Dir zurückkommen würde (was ich ganz stark bezweifel), was wirst Du dann machen? Dich für jeden Furz entschuldigen, den sie vielleicht falsch verstehen könnte aus Angst, sie könnte Dich wieder verlassen?

20 Jahre sind nicht leicht zu vergessen, was Du ja auch nicht machen sollst. Aber die Welt dreht sich weiter und es liegt nun an Dir, ob Du Dich mitdrehst oder wie ein verzweifeltes Hündchen auf ein freundliches Tätscheln vom Frauchen wartest.

22.05.2016 07:17 • x 2 #337

juliet
guten Morgen,

Sehr eigentümliche Geschichte.
vergiss bitte nicht - du hast eure Beziehung mit einer verschwiegenen frendküsserei geführt, und das kam raus, deiner Frau hat das vermutlich auch wehgetan, da ist ein anderer, eure Grundlage ist wackelig, und nun hat sie dir eröffnet, dass sie sich trennt.
das ist für mich zuallererst keine Affäre mehr!
sie hat, im Gegensatz zu dir, ziemlich klare Verhältnisse geschaffen.
was mit dem anderen ist, wie dessen Familienkonstellation ist, geht dich überhaupt nichts an - finde ich jedenfalls!
deine RacheGefühle dem Mann gegenüber finde ich zwar menschlich, aber absolut unbrauchbar !
was bringt dir das in Bezug auf persönliches Wachstum und reife? Nix !

lass sie gehen. beide Partner sind daran beteiligt, dass die Ehe gescheitert ist.
Grund dafür ist nicht die Affäre, glaub mir, sondern die Ursache liegt weit davor.

daran zu arbeiten, erfordert die ehrliche Bereitschaft beider Partner. Und die sehe ich bei euch beiden nicht !

neulich habe ich irgendwo gelesen: es kann nur jemand zurückkommen, der tatsächlich endgültig weggegangen ist.

daher: lass sie gehen, arbeite an deinen Baustellen, reife , und dann schau, ob ihr in Zukunft eventuell nochmal einen gemeinsamen Boden findet , vertrauen von Grund auf neu aufzubauen

22.05.2016 07:31 • x 1 #338

G
Panorama...

Sorry, aber ich bin auch raus. Dir ist nicht zu helfen.

22.05.2016 07:46 • #339

C
IHM, ER, WUT GEGEN IHN, ER SOLL SICH ENTSCHEIDEN

Ein fremder Mann bekommt die Macht zu entscheiden, was aus Eurer Ehe wird? Wie schön für ihn. Vielleicht ist das etwas unangebrachte Macht für ihn in seiner Position

Deine Frau ist Dein Spiegel. Sie erhält keinerlei Macht. Sie ist nur ein Opfer ihrer rosaroten Brille. Armes Ding. Und Du bist auch ein Opfer ihrer rosaroten Brille. Ganz am Ende der Nahrungskette.

Aber ist das wirklich so? Bist Du unten und allen anderen geht's besser?

Nein. Du bist in der allerbesten Startposition. Denn ER hat viel zu verlieren (und wird sich wahrscheinlich nicht trennen), SIE hat schon viel verloren und wird nichts mehr dazu gewinnen.

Du allerdings kannst alles gewinnen. Entweder Deine Unabhängigkeit, Deine Frau zurück, neue Stärke... Etc).

Du solltest Dir das mal bewusst machen. Du brauchst im Prinzip gar nichts tun. Lehn Dich zurück und genieß die Show. Du hast die Macht!

22.05.2016 08:07 • x 3 #340

Wurstmopped
Hey Panorama. ..er wird sich nicht entscheiden so lange deine Frau die Affäre noch will....auch wenn er seiner Frau das versprechen sollte.
Siehe hier die vielen Affärengeschichten...die Versuchung und die räumliche Distanz sprechen dagegen. ..du bist der Schlüssel für dein Leben. ..nicht der AM oder deine Frau..also Hintern hoch und Beweise dir mal was du dir wert bist!

22.05.2016 08:36 • x 2 #341

R
@Panorama

Sie ist die Geliebte eines verheirateten Mannes.

Dein ER steht für alle Männer.
Es könnte jeder sein.
Nur Du nicht mehr.

22.05.2016 08:50 • x 2 #342

E
Ams versprechen bis zum Auffliegen alles. ALLES.

Sie kämpfen mit Einsatz.

Wer möchte schon sein Ferienhaus aufgeben, wenn dieses angenehm ist .
Erst bei der Entscheidung. Einfamilienhaus ODER Ferienhaus.
Wird sich der Besitzer entscheiden.

In dieser Zeit lebt deine Frau von genau dieser Hoffnung.
Du von einer anderen.
Dieses führt zu Situationen die euch NICHT näher bringen. Siehe gestern.

Was möchtest DU tun?

22.05.2016 08:51 • x 1 #343

R
Wenn Sie hier schreiben würde, würde sie Dich nicht mal erwähnen.

22.05.2016 09:04 • x 1 #344

O
Zitat von Panorama:
Aber wie ich schon sagte, ich lasse die Sache auffliegen. Nicht heute , nicht morgen, aber ich habe innerlich nicht mehr die Kraft noch 4 Wochen zu warten. Mittlerweile ist mein Hass gegen IHN so groß, dass ich IHN zur rede stellen werde. ER muß sich entscheiden. Für seine Familie oder meine Frau. Dann habe ich wenigstens die Gewissheit ob es sich lohnt weiterhin um meine Frau zu kämpfen. Sollte ER sich wirklich gegen seine Frau entscheiden, werde ich dafür sorgen, dass IHM alles so genommen wird wie mir. ER soll erfahren was man anderen Menschen mit so einer Sche.... anrichtet !

Unglaublich, das ist bestimmt eine seeeeehr gute Idee … damit würdest Du unglaublich viel gewinnen … wenn man den Rosenkrieg außer Acht läßt, den Du damit lostreten würdest

Aber im Grunde wäre das nur wieder Dein indirektes um-die-Ecke-Handeln.
Hattest Du nicht Angst, daß sie Dir den Umgang mit dem Kind vereitelt, wenn Du irgendwas tust, das so aussehen könnte, als hättest Du ein Rückgrat?

Warum sollte er von Deiner Frau ablassen? Solange Du so tust, als hättest Du mit Deiner Ehe abgeschlossen und würdest die Trennung und die Scheidung akzeptieren und sogar vorantreiben, legitimierst DU das bunte Treiben der beiden.

Über zig Beiträge erzählst Du von IHM, von IHM und von IHM … als wäre ER derjenige, der Deine Frau mit einem Bann belegt hat und sie zu einer willenlosen Puppe gemacht hätte.

Sorry, aber das ist HIRNRISSIG! Es ist hirnrissig, mit welchen Aktionen Du meinst, irgendetwas auszurichten - mir kommt es so vor, als würdest Du davon ausgehen, daß Deine Frau Deine Gedanken lesen kann (Glaskugel?) und nur durch die Kraft Deiner Gedanken und Wünsche aus dem bösen Bann gerissen wird … Sorgerecht beantragen, Deiner Frau ihre Affäre bequem machen durch Schweigen, wegen ein paar Kröten einen Anwalt bemühen, dem Du gleichzeitig einen Maulkorb verpaßt, damit Deine Frau munter und weiterhin ungestört mit dem anderen Kerl rumvö*eln kann … bist Du eigentlich noch bei Sinnen?!?!

Woher weißt Du denn die vielen Dinge, die zwischen Deiner Frau und IHM ablaufen? Sind das irgendwelche Hirngespinste? Sorry, aber nachdem Du nur in Rätseln und über versteckte und völlig verdrehte Botschaften kommunizierst, drängst sich wirklich die Frage auf, wieviel davon Deinem verqueren Denken entspringt. Oder ist in der Wohnung Deiner Frau eine Wanze installiert?
Du bist nicht in der Lage direkte Botschaften zu senden, sondern läßt alles über unzählige Ecken laufen. In welcher Lebenslage ist sowas denn sinnvoll?
Dein Anwalt hätte durchaus bekunden können, daß Deine Frau bekanntermaßen eine Fremdbeziehung führt. Glaub mir, ein Anwalt kann sowas sehr treffend in einem einzigen Nebensatz einfließen lassen.

Ja, Du bist durch den Wind, weil Deine Frau gegangen ist, aber irgendwann muß der Verstand wieder einsetzen … es sei denn, es ist ein Wesenszug von Dir, alles über unzählige Ecken laufen zu lassen …

Hattest Du nicht ganz am Anfang geschrieben, Du würdest ihm nur seinen Part abnehmen, wenn Du seine Frau über seine Affäre mit Deiner Frau aufklären würdest? Stimmt schon irgendwie, aber anscheindend hast Du auch nicht das Kreuz, Deinen Part zu übernehmen und Deiner Frau zu stecken, daß Du Kenntnis von der Verletzung ihres Heiligenscheins hast

Just my two cents

22.05.2016 10:32 • x 1 #345

A

x 4