823

Affäre der Ehefrau

W
Hast dem Anwalt von der affäre deiner Frau erzählt?

19.05.2016 18:36 • #301

H
Zitat von Panorama:
Komme gerade vom Rechtsanwalt.
Jetzt wird erstmal bisschen Bewegeung in die Sache gebracht !
Zwar nur finanziell aber ist vielleicht das meine Frau endlich mal aus ihrem Traum erwacht !
RA sagte, dass ihr RA viel zu hoch gerechnet hat, heisst ich muß weniger bezahlen als angenommen !
Das wird sie jetzt etwas schlechter dastehen !
Und ER bekommt ja eh mit was los ist. ER müßte ja das gleiche abdrücken und Steuerklasse wechseln und alles ! Ob es das Wert ist !
Das Sorgerecht habe ich mal angeschnitten, ist aber für Väter fast immer aussichtslos. Nur in Härtefällen möglich. Solange es so bleibt wie bisher, werde ich natürlich nichts machen.

Meiner Recherche nach, damals bei unserem Fall, bist du womöglich nur unterhaltspflichtig für die Kinder.
Deine Frau hat die Ehe durch ihre Affäre zerstört, wenn es auf Grund dessen zur Scheidung kommt, du das nachweisen kannst, dass die Affäre schon vor ihrem Auszug bestand, entscheiden Gerichte auch für den Betrogenen - kein Unterhalt für die Ehefrau!
Mach dich mal schlau und google danach!

19.05.2016 19:18 • #302

A

Affäre der Ehefrau

x 3

K
Zitat von Random:
Zitat von Kuschelmaus:
Zitat von Random:
Da sucht sich Jemand einen Dackel aus und will ihn zum Pudel machen.
Und pudelt er nicht ausreichend, wird er an der nächsten Raststätte rausgelassen?

Dein Mann wäre gut beraten sich in allen Bereichen zu lösen, so dass die nächste Trennung nur noch ein formaler Akt ist.

@Random, so einfach pauschal ist das Leben doch nicht, wie Du hier gerade schreibst.

Mein Mann ist weder ein Dackel noch ein Pudel

Nachdem ich fremdgegangen bin, hat mein Mann für sich gemerkt, dass er in die Richtung schnellere Entscheidungsfindung etwas machen sollte und das hat er auch gemacht. Meine Affäre hat ihn etwas wachgerüttelt. Das war langer Weg für ihn, aber es hat es geschafft. Wir arbeiten viel mehr an unserer Beziehung als je zuvor. Wir reden viel mehr als je zuvor. Eine gute Beziehung bedeutet Arbeit an beiden Seiten.

Wartet man einfach immer nur ab, bis der andere etwas tut, sollte man nicht erwarten, dass sich ein Zustand verändert. Mehr wollte ich nicht sagen und jetzt zurück zum Panoramafall

Na dann diente Dein Fremdgehen letztlich einem guten Zweck. Eine Win-Win-Situation für Alle.

@Random

Es war nicht für alle eine Win-Win-Situation. Mein Ex-AM, der Arme muss sich schon wieder eine neue 6-Geliebte suchen. Seine EF muss schon wieder unbewusst in kauf nehmen, dass er eines Tages möglicherweise eine Geschlechtskrankheit nach Hause bringt. Das ist ein Risiko, das alle in solchen Beziehungen ganz gerne ausblenden.

Ich lasse mich auf eine Dreieck oder sonstpolygame Beziehung nie wieder ein. Es war ein besonders lehrreicher Lebensabschnitt für mich. Es ist gut, dass es vorbei ist

19.05.2016 19:20 • x 1 #303

H
Lass sie spüren,dass du kämpfst und erwarte nicht, dass sie zurück kommt, nur weil du ein ganz Lieber bist!

Eine Freundin von mir hatte auch eine Affäre. Sie dachte, ihr Mann liebe sie ja sowieso nicht mehr (war bei uns ähnlich). Sie fand es toll, dass er den anderen kontaktiert hatte, ihm die Meinung gesagt hatte!
Erst da hatte sie erkannt, dass sie ihm wichtig ist!
Er hat sich zwar leider nicht so geändert, damit die alte Beziehung wieder gut wird, sie sind noch zusammen, okay.
Glücklich ist sie nicht wirklich, aber seine Reaktion hatte sie beeindruckt - der AM ist Geschichte.
Du willst dich ja ändern, hast es schon - gute Voraussetzungen!
Sie muss spüren, dass du kämpfst, nicht nur, dass du so verständnisvoll bist.
Der finanzielle Verlust, den du ihr klar machen willst, hat nicht's mit Liebesbekundung zu tun.
Sie wird das beschäftigen, klar. Aber wenn sie dann zurück kommt, wirst du dir ewig einreden, nur deswegen.
Das wird dich lange schmerzen - schlechte Voraussetzungen für den Neustart, glaube mir!

19.05.2016 19:32 • x 1 #304

R
Zitat von Kuschelmaus:
jetzt zurück zum Panoramafall

.oder ab ins Körbchen

19.05.2016 19:32 • #305

K
Zitat von Random:
Zitat von Kuschelmaus:

.oder ab ins Körbchen

welches Körbchen ?

19.05.2016 19:35 • #306

R
Zitat von Kuschelmaus:
Zitat von Random:
Zitat von Kuschelmaus:

.oder ab ins Körbchen

welches Körbchen ?

na du bis ja keck.
Meins ist zu klein

19.05.2016 19:38 • #307

K
Zitat von Random:
Zitat von Kuschelmaus:
Zitat von Random:
Zitat von Kuschelmaus:

.oder ab ins Körbchen

welches Körbchen ?

na du bis ja keck.
Meins ist zu klein

@random, forum wechseln, sonst komme ich auf Idee, Du suchst hier eine neue Freundin

19.05.2016 20:00 • #308

P
Zitat von Helgehe:
Meiner Recherche nach, damals bei unserem Fall, bist du womöglich nur unterhaltspflichtig für die Kinder.
Deine Frau hat die Ehe durch ihre Affäre zerstört, wenn es auf Grund dessen zur Scheidung kommt, du das nachweisen kannst, dass die Affäre schon vor ihrem Auszug bestand, entscheiden Gerichte auch für den Betrogenen - kein Unterhalt für die Ehefrau!

Ich muß nur für meinen Sohn bezahlen. Jedoch hat die Anwältin meiner Frau nicht alle Zahlen gehabt, sagt mein Anwalt.
Durch den Lohnsteuerwechsel bekommt meine Frau 100€ mehr und daher muß ich für sie eh nicht abdrücken !
Zitat von Helgehe:
Der finanzielle Verlust, den du ihr klar machen willst, hat nicht's mit Liebesbekundung zu tun.

Das habe ich ihr wirklich nur gesagt, damit sie vielleicht mal nachdenkt. Aus finanziellen Gründen möchte ich sie ja wirklich nicht zurück. Und, das kam ja nicht von mir, sondern der Steuerberater wird es ihr auch nochmal sagen !

19.05.2016 21:16 • #309

bleistift
@panorama,

Du willst sie zurück?

19.05.2016 21:21 • x 1 #310

P
Ja, trotz allem möchte ich, dass sie zu mir zurück kommt ! Verrückt, oder ?

19.05.2016 21:56 • #311

bleistift
Ja klar will man das Liebste zurück, allerdings sehe ich keine gemeinsame Zukunft bei Euch!

19.05.2016 22:03 • x 1 #312

P
Hört sich vielleicht jetzt blöd an !
Aber ich möchte nicht das ER meiner Frau weh tut und ich möchte es wenigstens nochmal versuchen. Wenn es dann wirklich nicht klappt, kann ich wenigstens für mich sagen das wir es nochmal probiert haben !

20.05.2016 07:20 • x 1 #313

G
Zitat von Panorama:
Aber ich möchte nicht das ER meiner Frau weh tut (...)

Ja, tut es.

Du schreibst doch immer, dass Du willst, dass Deine Frau merkt, dass Du der richtige für sie bist. Damit geht aber auch einher, dass Deine Frau merken muss, dass der andere der falsche für sie ist. Und das wiederum geht nicht, indem er so weiter machen kann wie bisher. Du übrigens auch nicht.

Kurzum: ohne weh tun bleibt alles wie es ist. Du bleibst allein, sie bleibt weg, er bleibt der Typ mit Zweit-Frau.

20.05.2016 07:35 • #314

E
Zitat von Panorama:
Aber ich möchte nicht das ER meiner Frau weh tut und ich möchte es wenigstens nochmal versuchen. Wenn es dann wirklich nicht klappt, kann ich wenigstens für mich sagen das wir es nochmal probiert haben !

Finde den Fehler..

Für mich..

Upps..

Manchmal wünscht man sich Dinge. Intensiv. Aber sie werden nicht erfüllt.
Das Leben ist hart..

20.05.2016 07:39 • #315

A

x 4