Ich würde ihr helfen !
Ja, vielleicht habe ich ihr in der Vergangenheit zu selten oder falsch zugehört. Oder ihre eigenen Probleme überhört.
Sie soll wissen, dass ich immer für sie da sein werde. Ich bin so ein Idiot, auch das ich diese Affäre nicht bemerkt habe.
Aber wie auch !
Ich bin im Schichtdienst und meine Frau hat Donnerstags ihren freien Tag. Der Kleine ist im Kindergarten und wenn es gepasst hat und seine Frau war arbeiten, haben sie sich wahrscheinlich getroffen ! Das hätte ich meiner Frau nie zugetraut. Aber jetzt ist es eben passiert.
Ich mache mir nur immer wieder diese Gedanken in beide Richtungen !
1. Verlässt ER seine Frau und seinen geliebten Sohn, den er dann wahrscheinlich nicht so oft sehen kann wie ich.
a. hält die Beziehung zwischen IHM und meiner Frau.
b. diese Beziehung scheitert, weil es ja was anderes ist, ob man sich heimlich für ein paar Stunden trifft oder permanent zusammen ist.
oder
2. ER bleibt bei seiner Familie und meine Frau merkt endlich, dass ER nur jemanden fürs Bett haben wollte.
Solche Gedanken schwirren mir immer und immer wieder im Kopf herum. Im Moment ist die Liebe der beiden ja sehr frisch und meine Frau glaubt ihm sein scheinheiliges Gelaber.
Ich verstehe ihn aber auch nicht, einfach eine Familie zu zerstören, evtl seine eigene auch noch.
In erste Linie möchte ich mich natürlich um meinen Sohn kümmern, nicht das es nachher heißt ich hätte kein Interesse an dem Kleinen. Unser Sohn war das schönste Geschenk das ich je bekommen habe.
Da ich in Wechselschicht arbeite ( eine Woche früh eine Woche spät) sehe ich den kleinen sowieso nur alle zwei Wochen und das möchte ich natürlich nutzen. Letztes Wochenende hat er das erste mal bei mir geschlafen. Habe sein Zimmer neu tapeziert, neuer Teppich , neue Möbel und ein Rennautobett besorgt. Er hat sich so gefreut und ich konnte mich gar nicht richtig auf ihn konzentrieren, weil ich an diesem Tag von der Affäre erfahren habe.
Wie schon erwähnt ging es mir die letzten 2 Monate recht schlecht. Den ganzen März wohnt man noch irgendwie miteinander mit der Gewissheit das beide bald ausziehen. (Zum Glück wohnen sie im gleichen Ort und ich bin in 5 Minuten bei Ihnen).
Und den April versucht man erstmal die Lücken im Haus zu stopfen (Möbel umstellen, neue Deko, - obwohl meine Frau wenig aus dem Haus mitgenommen hat), überlegt die ganze Zeit wie diese Trennung zustande kommt. Macht sich Vorwürfe wegen der Fremdgeherei die schon über 10 Jahre her sind. Überlegt wie man sich vielleicht langsam wieder annähern kann.
Und dann bekomme ich das mit der Affäre heraus, und das die beiden eine gemeinsame Zukunft planen und ER nur negativ über mich redet. Und für meinen Sohn ein gutes Vorbild sein will usw. Da dreht man innerlich schon durch.
Aber was auch passiert. Ich möchte meine Frau zurück.
@ Random
Eine Scheidung möchte ich auf keinen Fall. Meine Frau hat es am Anfang der Trennung einmal gesagt, aber erstens möchte ich das gar nicht. Und zweitens, was ich ihr auch gesagt habe. Im Falle einer Scheidung würden wir beide die Steuerklasse wechseln. Sie hätte ca. 100 Euro mehr Netto und ich ca 500 Euro weniger. Somit könnte ich das Haus nicht mehr alleine halten. Da wir beide im Kreditvertrag stehen würde sie auch zu 50% an den Schulden beteiligt. Das Haus würde bei Verkauf weniger bringen als der Kredit ist, Also hätten wir beide Schulden für ein Haus was nicht mehr uns gehört.
04.05.2016 05:44 •
x 1 #32