823

Affäre der Ehefrau

R
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..völlig schade..
Da wird die Paarebene auf den Rücken der Kinder ausgetragen. Unverantwortlich.

...hab gerade gelernt, dass das Phänomen maternal Gatekeeping genannt und von der Wissenschaft in krassen Fällen als Krankhei/Störung eingestuft wird.
Hab den Bericht gestern im Fernsehen erschüttert verfolgt......

19.05.2016 06:36 • x 1 #286

E
Zitat von Random:
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..völlig schade..

...hab gerade gelernt, dass das Phänomen maternal Gatekeeping genannt und von der Wissenschaft in krassen Fällen als Krankhei/Störung eingestuft wird.

Das ist erschütternd.
Und wie nennt man das wenn der Exehemann und Vater Zahlungen verschleppt, Treffen mit den Kindern ablehnt und lieber eine neue Familie hat und die alte wie eine alte Haut zurücklässt?
Es entsteht hier der Eindruck, dass Scheidungen von Frauen ausgehen, deren Ziel es ist, Väter finanziell zu ruinieren und die Kinder zu entziehen.

19.05.2016 06:54 • #287

A

Affäre der Ehefrau

x 3

R
Zitat von Kuschelmaus:
Zitat von Random:
Da sucht sich Jemand einen Dackel aus und will ihn zum Pudel machen.
Und pudelt er nicht ausreichend, wird er an der nächsten Raststätte rausgelassen?

Dein Mann wäre gut beraten sich in allen Bereichen zu lösen, so dass die nächste Trennung nur noch ein formaler Akt ist.

@random, so einfach pauschal ist das Leben doch nicht, wie Du hier gerade schreibst.

Mein Mann ist weder ein Dackel noch ein Pudel

Nachdem ich fremdgegangen bin, hat mein Mann für sich gemerkt, dass er in die Richtung schnellere Entscheidungsfindung etwas machen sollte und das hat er auch gemacht. Meine Affäre hat ihn etwas wachgerüttelt. Das war langer Weg für ihn, aber es hat es geschafft. Wir arbeiten viel mehr an unserer Beziehung als je zuvor. Wir reden viel mehr als je zuvor. Eine gute Beziehung bedeutet Arbeit an beiden Seiten.

Wartet man einfach immer nur ab, bis der andere etwas tut, sollte man nicht erwarten, dass sich ein Zustand verändert. Mehr wollte ich nicht sagen und jetzt zurück zum Panoramafall

Na dann diente Dein Fremdgehen letztlich einem guten Zweck. Eine Win-Win-Situation für Alle.

Zitat von frischgeföhnt:
Und wie nennt man das wenn der Exehemann und Vater Zahlungen verschleppt, Treffen mit den Kindern ablehnt und lieber eine neue Familie hat und die alte wie eine alte Haut zurücklässt?
.

Das hat keinen Namen, verdient aber sicher auch Einen.

Zitat von frischgeföhnt:
Es entsteht hier der Eindruck, dass Scheidungen von Frauen ausgehen, deren Ziel es ist, Väter finanziell zu ruinieren und die Kinder zu entziehen.

Beides sind extreme Randerscheinungen. Dazwischen denke ich, sind die Gründe für Scheidungen und das Verhalten bunt gemischt.

19.05.2016 07:00 • #288

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..völlig schade..

Das ist erschütternd.

Der Term Maternal Gatekeeping hat erstmal nichts mit dem Punkt zu tun, dass Scheidungen oder Probleme auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden. Es geht darum, dass es Mütter gibt, die zu einer Art ubiquitärer Mutter mutieren, weil sie der Ansicht sind, dass die Ideen und Werte des Vaters falsch oder nicht korrekt ausgeführt seien. Man kann das aber abtrainieren und erlernen. Dass Dinge auf dem Rücken von Kindern ausgetragen werden, hat also nicht explizit etwas mit diesem Phänomen zu tun, sondern kann auch einfach mit Wut, Leid und Hass zwischen den beiden Partnern zu tun haben.

19.05.2016 07:23 • x 2 #289

M
Frischgeföhnt das stimmt nicht. Ich ging.sofort aus der Ehe, als ich seine Affäte aufdeckte. 26 Jahre waren wir verheiratet und ich stieg sofort in den Vollzeitjob ein.
Ich wollte mit so einem Versager dem ich 3 Kinder schenkte und der eine Affäre über 13 Monate führte, nicht mehr neben mir haben
.Wr hat alles zerstört.
Er verließ auch sein Bettflittchen nach dem Auffliegen

obwohl er sie ja so liebte, das ich ihm Handy lesen konnte.

LG

19.05.2016 07:42 • x 3 #290

E
Zitat von Panorama:
Zitat von Helgehe:
Es tut unheimlich weh, wenn sich eine Beziehung so auseinander lebt und dieses Ausbrechen ermöglicht!
Aber es gibt nur die Chance auf gemeinsame Zukunft, wenn man die Idylle der Fremdbeziehung stört/zerstört.
Wenn der Fremdgeher spürt, dass der Ehepartner kämpft.

Diese idylle werde ich zerstören, damit sie merkt, dass ER sie nur verarscht und das blaue vom Himmel lügt. ER sagt wohl immer das er noch alles klären muß. Verstehe nicht was eR noch klären muß. Meine Frau ist ja im Moment frei und hat die eigene Wohnung. Worauf wartet ER noch. Wenn ER sie lieben würde, hätte ER seine Frau doch auch schon verlassen. Immerhin geht diese Affäre ja schon 8 Monate !

Er will nichts klären und wird nichts klären.

19.05.2016 10:00 • #291

E
Zitat von MichaB:
Frischgeföhnt das stimmt nicht. Ich ging.sofort aus der Ehe, als ich seine Affäte aufdeckte. 26 Jahre waren wir verheiratet und ich stieg sofort in den Vollzeitjob ein.
Ich wollte mit so einem Versager dem ich 3 Kinder schenkte und der eine Affäre über 13 Monate führte, nicht mehr neben mir haben
.Wr hat alles zerstört.
Er verließ auch sein Bettflittchen nach dem Auffliegen

obwohl er sie ja so liebte, das ich ihm Handy lesen konnte.

LG

Ja..genau das meinte ich doch.
Es gibt so viele Frauen, die fair sind, Arbeit und Kinder unter einen Hut bringen.

Du hast mich leider falsch verstanden.

Ich komme finanziell für alles auf.
Arbeite Vollzeit.
Bin immer da für meine Kinder
Und
Bemühe mich sogar unterstützend darum dass sich das Verhältnis zwischen Kindern und Vater positiv gestaltet.
Trotz neuer LG die AF war..

19.05.2016 10:05 • x 1 #292

Urmel_
Zitat von Panorama:
Diese idylle werde ich zerstören, damit sie merkt, dass ER sie nur verarscht und das blaue vom Himmel lügt. ER sagt wohl immer das er noch alles klären muß. Verstehe nicht was eR noch klären muß. Meine Frau ist ja im Moment frei und hat die eigene Wohnung. Worauf wartet ER noch. Wenn ER sie lieben würde, hätte ER seine Frau doch auch schon verlassen. Immerhin geht diese Affäre ja schon 8 Monate !

Lieber TE,

Deine Frau hat völlig bewusst etwas mit dem anderen Mann gestartet. Sie ist weder geistig minderbemittelt, noch verwirrt oder gar fremdgesteuert.

Was Du da an mentaler Energie in den anderen Typen steckst, ist verschwendete Energie, denn die einzige Lösung in Deinem Sinne wäre der Blick auf das eigentliche Problem.

(hatte ich das schonmal geschrieben?)

Die einzige Frage (im Sinne eines Neustarts) ist, wie Du Deine Anziehungskraft auf sie wieder steigern kannst. Denn die Sache hat sie eingeleitet, weil die Anziehungskraft eines anderen Mannes größer war.

Ich kürze mal extrem ab: Du musst sie emotional erwischen und dies geht nur über Konkurrenz für sie. Dies wäre darüber hinaus die beste Rache gegenüber dem anderen Typen (wenn es denn unbedingt sein muss), denn wenn Deine Frau kalte Füße bekommt, weil Dein Hafen zu wackeln scheint, dann macht sie Druck bei dem Typen. Und Du schaust Dir mit nem Glas Wein das Schauspiel aus der Entfernung an.

19.05.2016 10:26 • x 4 #293

R
Zitat von frischgeföhnt:
Es gibt so viele Frauen, die fair sind, Arbeit und Kinder unter einen Hut bringen.

....und denen - wie auch den fairen Männern - sei ein Trullala

Zitat von frischgeföhnt:
Ich komme finanziell für alles auf.
Arbeite Vollzeit.
Bin immer da für meine Kinder
Und
Bemühe mich sogar unterstützend darum dass sich das Verhältnis zwischen Kindern und Vater positiv gestaltet.
Trotz neuer LG die AF war..

Gibt fette Punkte auf der Karmabank

19.05.2016 10:26 • x 2 #294

A
@panorama,

Diese idylle werde ich zerstören,
nicht zerstören, aber ein wenig stören

damit sie merkt, dass ER sie nur verarscht und das blaue vom Himmel lügt.
Vielleicht ahnt sie das schon , wird sie aber nicht wahrhaben wollen und erstmal weiter hoffen. Denn er wird sie mit den üblichen Ausreden hinhalten.

ER sagt wohl immer das er noch alles klären muß.
Uund das ist es was mich wundert und ein Rückschluss auf deine Informationsquellen zulässt und eventuell ein Grund für dein nicht offenbaren der Affäre ist.
Woher weisst du, dass er das sagt.

Verstehe nicht was eR noch klären muß. Meine Frau ist ja im Moment frei und hat die eigene Wohnung. Worauf wartet ER noch. Wenn ER sie lieben würde, hätte ER seine Frau doch auch schon verlassen.
Das hätten ja dann alle AM´s gemacht, was nicht der Fall ist

Immerhin geht diese Affäre ja schon 8 Monate !
Und das wird sie auch noch länger, wenn du nicht ein wenig die Idylle störst

19.05.2016 11:17 • x 2 #295

P
Komme gerade vom Rechtsanwalt.
Jetzt wird erstmal bisschen Bewegeung in die Sache gebracht !
Zwar nur finanziell aber ist vielleicht das meine Frau endlich mal aus ihrem Traum erwacht !
RA sagte, dass ihr RA viel zu hoch gerechnet hat, heisst ich muß weniger bezahlen als angenommen !
Das wird sie jetzt etwas schlechter dastehen !
Und ER bekommt ja eh mit was los ist. ER müßte ja das gleiche abdrücken und Steuerklasse wechseln und alles ! Ob es das Wert ist !
Das Sorgerecht habe ich mal angeschnitten, ist aber für Väter fast immer aussichtslos. Nur in Härtefällen möglich. Solange es so bleibt wie bisher, werde ich natürlich nichts machen.

19.05.2016 11:23 • #296

A
Das mit dem finanziellen wird nicht viel ausrichten bei deiner Frau..
Meine Frau sagte dann:
na und ich brauch nicht viel Geld! Das Thema Geld wird ausgeblendet im Moment weil sie ist verblendet.

Ich denke so kommst du nicht weiter mit Ihr, aaber sie hat eine Denkaufgabe.
Wo erkennt Sie dass du in schlechten Zeiten für sie da bist , wo erkennt sie dass du um sie kämpfst, wenn am Ende auch sinnlos.
Wenn es nichts mehr wird, dann kannst du zumindest erhobenen Hauptes vor dem Spiegel stehen und für dich und dein Kind sagen:
Ich habe alles versucht.

19.05.2016 11:37 • #297

V
Zitat von Panorama:
Das Sorgerecht habe ich mal angeschnitten, ist aber für Väter fast immer aussichtslos. Nur in Härtefällen möglich. Solange es so bleibt wie bisher, werde ich natürlich nichts machen.

Das mit dem Sorgerecht kannst du vergessen als Vater.
War doch grade letztens wieder ein vielsagender Fall, Mutter vergisst ihre kleine Tochter bei über 30 Grad im Auto (geschlossenen Fenster), Kind stirbt an Hitzeschock, der Vater versucht zumindest jetzt das Sorgerecht für die anderen beiden Kinder zu bekommen, dennoch bleiben die bei der Mutter, obwohl sie fahrlässig den tot eines ihrer Kinder zu verschulden hat.

19.05.2016 11:41 • #298

Timeslider
Zitat von Panorama:
Und ER bekommt ja eh mit was los ist. ER müßte ja das gleiche abdrücken und Steuerklasse wechseln und alles ! Ob es das Wert ist !

Servus Panorama,

das ist IHM total egal, denn ER hat gar nicht vor, sich von Frauchen, Heim und Herd zu verabschieden. So lange ER mit Versprechen und Liebesschwüren die Puppen tanzen lassen kann, ist aus SEINER Sicht alles in Ordnung.

Spruch des Tages für dich:
Frauen können einen O.rgasmus vortäuschen,
Männer eine ganze Beziehung!

19.05.2016 11:52 • x 1 #299

Wurstmopped
Zitat von Panorama:
Komme gerade vom Rechtsanwalt.
Jetzt wird erstmal bisschen Bewegeung in die Sache gebracht !
Du hast dich bewegt!..
Zwar nur finanziell aber ist vielleicht das meine Frau endlich mal aus ihrem Traum erwacht !
Es geht um deine Finanzen und dein Leben!
RA sagte, dass ihr RA viel zu hoch gerechnet hat, heisst ich muß weniger bezahlen als angenommen !
Das wird sie jetzt etwas schlechter dastehen !
...toll mehr für dich....kannst dem Kind was gutes tun!
Was er mitbekommt oder nicht, sollte dir egal sein! ...was bringt dir das? schaue auf dich!

Hier ein Sorgerechststreit vom Zaun zu brechen, was soll das bringen? Das Kind kann nichts dafür!
Lege einen Focus auf das Umgangsrecht ...hier kann man eine Regelung findesn die es dir erlaubt regelemäßig und Problemlos dein Kind bei dir zu haben! ggf. Jugendamt mit bemühen und konkrete Vereinbarungen festlegen!

Ansonsten, toll du hast dich bewegt...so nun schau mal was deine Fitness macht ...was machen den die alten Freunde..mal wieder raus einen trinken gehen?

19.05.2016 11:53 • x 3 #300

A

x 4