Timeslider
- 166
- 2
- 179
Zitat von Panorama:Wenn ich das jetzt mache (da sie ja so verliebt ist) zerstöre ich doch die Beziehung (Affäre) und meine Frau würde mir das anhängen und nie zu mir finden !
Random
Zitat von Kuschelmaus:Nun bin ich zurückgekommen und wir wohnen wieder zusammen aber: ... sobald ich erste Anzeichen für seine Verhalten aus der Zeit vor meiner Affäre bemerke, stelle ich meine Entscheidung infrage, ob das das richtige war, zurückzukommen. ich frage mich in manchen situationen, ob das die richtige entscheidung war, weil der mann an sich zwar arbeitet und alles perfekt macht, der perfekte ehemann ist, mehr aber eben nicht. Seine Lähmung und seine Passivität nerven mich weiterhin tierisch.
Panorama
Zitat von Random:Es gibt viele Dinge die nerven den anderen und man sollte tunlichst aufeinander zugehen und sich redlich Mühe geben. Das ist aber eine freiwillige Entscheidung, dem Anderen zuliebe und für ein glückliches WIR.
Zitat:aber dafür muß sie ja erstmal in meine Richtung schauen, und das tut sie ja zur Zeit nicht.
Panorama
Zitat von Stolperherz:es gibt in deiner Situation keinen Königsweg aber wirklich alles sind sich hier einig, dass es die schlechteste Möglichkeit ist gar nichts zu tun. Du hast einfach Angst sie komplett zu verlieren aber wenn du nichts unternimmst wird sie (vermutlich) auch nicht zu dir zurück kommen.
ehemVerlasserin
Zitat von ehemVerlasserin:Was glaubst du denn, was passiert, wenn du deiner Frau sagst, dass du es weißt?
Denkst du, nur weil sie weiß, dass du Bescheid weißt, ändert dies irgendwas an ihren Gefühlen zu dir?
Zitat von Panorama:Zitat von Stolperherz:es gibt in deiner Situation keinen Königsweg aber wirklich alles sind sich hier einig, dass es die schlechteste Möglichkeit ist gar nichts zu tun. Du hast einfach Angst sie komplett zu verlieren aber wenn du nichts unternimmst wird sie (vermutlich) auch nicht zu dir zurück kommen.
Ich weiss das ich etwas unternehmen muß. Aber ich finde für mich ist es der schlechteste Weg meine Frau anzusprechen ! Abwarten werde ich aber auch nicht mehr lange !
Random
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Random:Zitat von frischgeföhnt:Man kann nicht einfach Kinder nehmen im Falle einer Scheidung.
Tut mir Leid meine Liebe, aber doch.....Frau kann!
Auf die Idee bin ich nie gekommen. Habe aber auch ein anderes Problem. Die Kinder passen nicht ins neue Leben.und sind nicht erwünscht.
Auch das gibt es. ..
Ex-Mitglied
Kuschelmaus
Zitat von Random:Da sucht sich Jemand einen Dackel aus und will ihn zum Pudel machen.
Und pudelt er nicht ausreichend, wird er an der nächsten Raststätte rausgelassen?
Dein Mann wäre gut beraten sich in allen Bereichen zu lösen, so dass die nächste Trennung nur noch ein formaler Akt ist.
Helgehe
Panorama
Zitat von Helgehe:Es tut unheimlich weh, wenn sich eine Beziehung so auseinander lebt und dieses Ausbrechen ermöglicht!
Aber es gibt nur die Chance auf gemeinsame Zukunft, wenn man die Idylle der Fremdbeziehung stört/zerstört.
Wenn der Fremdgeher spürt, dass der Ehepartner kämpft.