823

Affäre der Ehefrau

Timeslider
Zitat von Panorama:
Wenn ich das jetzt mache (da sie ja so verliebt ist) zerstöre ich doch die Beziehung (Affäre) und meine Frau würde mir das anhängen und nie zu mir finden !

Nö!
Die Erfahrung lehrt mich das Gegenteil.
Im ersten Moment wird sie sauer sein, logisch.
Doch abhängig von seinem Verhalten....
wurde so oft beschrieben.....

Wenn er sich dann bei seinem Weiblein einschleimt, die Schuld an der Affäre bei deiner Frau ablädt, fällt der rosarote Schleier. Dann kehrt Vernunft ein.

Hatte ein 8-Augen Gespräch als es Aufflog
EF von ihm, meine Wenigkeit und die zwei.
Gegenseitige Schuldzuweisungen der zwei, alles war kompliziert, nicht so gemeint etc.
Fazit von mir:
Keine Wertigkeit, beziehungstechnischer Sondermüll, Ausschuss von Anfang an.

Fast schon traurig, wieviel die grosse Liebe wert sein kann, wenn Lüge und Betrug ans Licht kommt.

Das muss aber ans Licht sonst
= keine Erkenntnis

18.05.2016 06:21 • x 1 #271

FinnVox
Ich teile hier mal meine Meinung und die daraus reflektierten Empfindungen mit:

Sie wollte die Trennung. Gut. Du suchst nach Antworten. Ausser Deine kriegste keine, welche Dich weiter bringen.
Du akzeptierst das alles nicht und wartest, weil Du denkst, dass sie schon irgendwas merken wird.
Ob es Dein stiller Kampf ist oder was auch immer.

Du willst die Verliebtheit nicht zerstören....?
Was ist mit Dir?
Du hoffst, dass sie zurück kommt?!

Mal im Ernst. Isst Du gerne von benutzten Besteck?
Sie ist nicht da. Kommt jetze nicht zu Dir. Das siehst Du und willst es trotzdem nicht sehen.

Für meine Situation war es genau richtig DAS zu akzeptieren.
Ich mach mich doch nicht freiwillig fertig.
Sie ist jetzt nicht Deine Frau und wird es nie wieder.
Das Alte kommt nicht zurück. Wie denn auch. Lehn Dich zurück und genieße Dein Kopfkino und sag uns, dass das okay ist!?

Lass das Tote los!
Du spielst mit Dir und dieses Spiel ist Kacke.
Was Deine Ex macht ist egal. Sei nicht dafür zuständig ihr Leben zu koordinieren oder zu planen.
Deine Schritte, Deine Pläne. Ohne sie.

Kummer und Sorgen auf der einen Seite.
Es tut mir so leid, aber Du bist total eingefahren und hast riesen Hörner auf.
Zu ersten von Dir selbst aufgelegt und dann von ihr fest geschnürt.

Schau sie an und Du wirst sehen, dass da nichts mehr ist.
Sie hat ne Klatsche.
Punkt. Warum, Wieso, Weshalb ist egal.

Suche nichts. Sehe das was da ist!

18.05.2016 06:48 • #272

A

Affäre der Ehefrau

x 3

R
Zitat von Kuschelmaus:
Nun bin ich zurückgekommen und wir wohnen wieder zusammen aber: ... sobald ich erste Anzeichen für seine Verhalten aus der Zeit vor meiner Affäre bemerke, stelle ich meine Entscheidung infrage, ob das das richtige war, zurückzukommen. ich frage mich in manchen situationen, ob das die richtige entscheidung war, weil der mann an sich zwar arbeitet und alles perfekt macht, der perfekte ehemann ist, mehr aber eben nicht. Seine Lähmung und seine Passivität nerven mich weiterhin tierisch.

Da sucht sich Jemand einen Dackel aus und will ihn zum Pudel machen.
Und pudelt er nicht ausreichend, wird er an der nächsten Raststätte rausgelassen?

Dein Mann wäre gut beraten sich in allen Bereichen zu lösen, so dass die nächste Trennung nur noch ein formaler Akt ist.

@Panorama
Nimm sie mit der Einstellung Sei froh, dass ich zurück bin und nun werd so wie ich das will nicht zurück.
Es gibt viele Dinge die nerven den anderen und man sollte tunlichst aufeinander zugehen und sich redlich Mühe geben. Das ist aber eine freiwillige Entscheidung, dem Anderen zuliebe und für ein glückliches WIR.
Sieht der das als Grundvoraussetzung an, fehlt es an jeglicher Wertschätzung und vor allem an Liebe.

18.05.2016 07:13 • x 1 #273

P
Zitat von Random:
Es gibt viele Dinge die nerven den anderen und man sollte tunlichst aufeinander zugehen und sich redlich Mühe geben. Das ist aber eine freiwillige Entscheidung, dem Anderen zuliebe und für ein glückliches WIR.

Ich will ja daran arbeiten und unsere Probleme aufarbeiten, aber dafür muß sie ja erstmal in meine Richtung schauen, und das tut sie ja zur Zeit nicht.

18.05.2016 07:49 • #274

Stolperherz
Zitat:
aber dafür muß sie ja erstmal in meine Richtung schauen, und das tut sie ja zur Zeit nicht.

...Leise kann auch keiner hören!

Lieber Panorama,

ganz sicher, es gibt in deiner Situation keinen Königsweg aber wirklich alles sind sich hier einig, dass es die schlechteste Möglichkeit ist gar nichts zu tun. Du hast einfach Angst sie komplett zu verlieren aber wenn du nichts unternimmst wird sie (vermutlich) auch nicht zu dir zurück kommen.

Alle Frauen hier, inklusive mir, haben dir bestätigt, dass sie sich in einer ähnlichen Situation Initiative gewünscht hätten, wenigstens irgendwas. Auch wenn die Partnerschaft letztendlich nicht zu retten ist.

Du solltest nicht länger passiv abwarten was passiert. Solltest du dich in diese Affäre einmischen, wird sie sicher erstmal richtig wütend sein, so what?
Verloren hast du sie doch schon.

18.05.2016 08:15 • #275

P
Zitat von Stolperherz:
es gibt in deiner Situation keinen Königsweg aber wirklich alles sind sich hier einig, dass es die schlechteste Möglichkeit ist gar nichts zu tun. Du hast einfach Angst sie komplett zu verlieren aber wenn du nichts unternimmst wird sie (vermutlich) auch nicht zu dir zurück kommen.

Ich weiss das ich etwas unternehmen muß. Aber ich finde für mich ist es der schlechteste Weg meine Frau anzusprechen ! Abwarten werde ich aber auch nicht mehr lange !

18.05.2016 09:04 • #276

E
Was glaubst du denn, was passiert, wenn du deiner Frau sagst, dass du es weißt?
Denkst du, nur weil sie weiß, dass du Bescheid weißt, ändert dies irgendwas an ihren Gefühlen zu dir?

18.05.2016 09:17 • #277

Ricky
Zitat von ehemVerlasserin:
Was glaubst du denn, was passiert, wenn du deiner Frau sagst, dass du es weißt?
Denkst du, nur weil sie weiß, dass du Bescheid weißt, ändert dies irgendwas an ihren Gefühlen zu dir?

Darum geht es gar nicht. Es geht darum etwas zu tun, sich zu entscheiden. Er verharrt aber jeden Tag weiter in seiner Position, was die Situation für ihn keineswegs einfacher macht. Es geht hierbei darum reinen Tisch zu machen, klarzustellen, dass er sein Leben wieder haben will und dazu muss auch die Affäre oder was auch immer das für ein Quatsch ist, angesprochen werden.

18.05.2016 09:22 • x 1 #278

Wurstmopped
Zitat von Panorama:
Zitat von Stolperherz:
es gibt in deiner Situation keinen Königsweg aber wirklich alles sind sich hier einig, dass es die schlechteste Möglichkeit ist gar nichts zu tun. Du hast einfach Angst sie komplett zu verlieren aber wenn du nichts unternimmst wird sie (vermutlich) auch nicht zu dir zurück kommen.

Ich weiss das ich etwas unternehmen muß. Aber ich finde für mich ist es der schlechteste Weg meine Frau anzusprechen ! Abwarten werde ich aber auch nicht mehr lange !

Ob du es nun deiner Frau sagts oder auch nicht...dem AM...der EF...alles egal!
Du mußt dich bewegen! ...ins laufen kommen...deinen Weg gehen!
Spiele den Ball aus deiner Spielhälfte heraus!
In dem du dein neues Leben organisierst und plants, ohne deine Frau, wird ihr früher oder später bewusst werden, dass sie dich endgültig verlieren wird! Und wenn es ihr nicht bewusst wird, dann hast du dein neues Leben!
Also kannst du nur gewinnen! Daher Hintern hoch, Papiere und Finanzen ordnen, Möglichkeiten suchen das Haus ggf. zu halten, den Anwalt um Rat fragen und Vorgenhensweise absprechen, mit der noch Frau klare Umgangsregelungen für das Kind festlegen (Termin Jugendamt), Hobby suchen, Freunde treffen, tue Dinge die dir Spaß machen und dich aus diesem Gedankenkarrussel befreien!
Und wichtig, den Kontakt zur Frau auf das nötigste beschränken!

18.05.2016 10:21 • x 5 #279

R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:
Zitat von frischgeföhnt:
Man kann nicht einfach Kinder nehmen im Falle einer Scheidung.

Tut mir Leid meine Liebe, aber doch.....Frau kann!

Auf die Idee bin ich nie gekommen. Habe aber auch ein anderes Problem. Die Kinder passen nicht ins neue Leben.und sind nicht erwünscht.
Auch das gibt es. ..

z.K.

18.05.2016
21:05
3sat
Scheidung - einsame Väter

Viele Väter fallen nach einer Scheidung in ein schwarzes Loch. Insbesondere dann, wenn ihnen der Kontakt mit ihren Kindern verwehrt wird. Diese seelischen Belastungen werden oft unterschätzt.

Wenn sich ein Paar mit Kindern trennt, bleiben diese meistens bei der Mutter. Der Vater erhält ein Besuchsrecht. Es gibt jedoch immer auch Fälle bei denen die Ex-Frau die Entscheidung des Gerichts missachtet und dem Vater die Kinder vorenthält.

Rache oder Erpressung können Grund dafür sein. Nicht wenige der Mütter flüchten mit den Kindern ins Ausland. Die meisten dieser Fälle bleiben ungestraft. Die Behörden sind hilflos und sehen sich nicht in der Lage, den Vätern zu ihrem Recht zu verhelfen.

In der Schweiz wird jährlich fast 1.000 Scheidungskindern der Kontakt zu ihren Vätern verwehrt. Das sind knapp sieben Prozent aller Scheidungskinder, wie das Nationale Forschungszentrum 'Kindheit und Jugend in der Schweiz' recherchiert hat. Viele dieser Väter sind damit keineswegs einverstanden. Es war alleine die Entscheidung der Mütter, den Kindern ihren Vater vorzuenthalten. Stéphane Perez beispielsweise hat seine Tochter seit zwei Jahren nicht mehr gesehen. Nach einer Depression, die er dank seiner Familie überwand, gibt er die Hoffnung auf ein Wiedersehen nicht auf. Trotz eines Entscheides des Bundesgerichts weigert sich seine Ex-Frau, ihm den wöchentlichen Besuch zu gewähren. Auch der Anwalt Philippe Kitsos sieht seine Tochter seit zwei Jahren nicht mehr. Seine Ex-Frau ist mit der gemeinsamen Tochter nach Spanien ausgewandert. Rechtlich gesehen ist das inakzeptabel. Doch die Behörden sind machtlos, überfordert oder beides. Stoßend ist, dass Mütter, die gerichtliche Entscheidungen nicht einhalten, meistens straflos davon kommen. (Senderinfo)

18.05.2016 11:40 • x 1 #280

E
Ja..völlig schade..
Da wird die Paarebene auf den Rücken der Kinder ausgetragen. Unverantwortlich.

18.05.2016 11:48 • x 1 #281

K
Zitat von Random:
Da sucht sich Jemand einen Dackel aus und will ihn zum Pudel machen.
Und pudelt er nicht ausreichend, wird er an der nächsten Raststätte rausgelassen?

Dein Mann wäre gut beraten sich in allen Bereichen zu lösen, so dass die nächste Trennung nur noch ein formaler Akt ist.

@random, so einfach pauschal ist das Leben doch nicht, wie Du hier gerade schreibst.

Mein Mann ist weder ein Dackel noch ein Pudel

Nachdem ich fremdgegangen bin, hat mein Mann für sich gemerkt, dass er in die Richtung schnellere Entscheidungsfindung etwas machen sollte und das hat er auch gemacht. Meine Affäre hat ihn etwas wachgerüttelt. Das war langer Weg für ihn, aber es hat es geschafft. Wir arbeiten viel mehr an unserer Beziehung als je zuvor. Wir reden viel mehr als je zuvor. Eine gute Beziehung bedeutet Arbeit an beiden Seiten.

Wartet man einfach immer nur ab, bis der andere etwas tut, sollte man nicht erwarten, dass sich ein Zustand verändert. Mehr wollte ich nicht sagen und jetzt zurück zum Panoramafall

18.05.2016 18:43 • x 1 #282

H
Wahre Worte!

Es tut unheimlich weh, wenn sich eine Beziehung so auseinander lebt und dieses Ausbrechen ermöglicht!
Aber es gibt nur die Chance auf gemeinsame Zukunft, wenn man die Idylle der Fremdbeziehung stört/zerstört.
Wenn der Fremdgeher spürt, dass der Ehepartner kämpft.
Abwarten, was wird, kann auch funktionieren, sie kommt vielleicht zurück.
Aber du wirst unheimlich leiden und ob es wahre Liebe von ihr ist, dass sie zurück ist, wirst du ewig anzweifeln!
Sie auch ihre Entscheidung!
Zerstöre diese Idylle, warte auf ihre Entscheidung. Erst dann könnt ihr an euch arbeiten, Fehler zukünftig vermeiden!
Wenn sie dann geht, einen Schliussstrich zieht mit dir, ist es eben so - du musst es akzeptieren und 'nen guten Anwalt suchen.
Heute wird nicht immer gegen den Mann entschieden. Wenn eine Affäre die Beziehung zerstört hat, musst du im günstigsten Fall nicht mal Unterhalt für sie zahlen!
Meine Töchter hatten sich auf meine Seite geschlagen, eine noch minderjährig.
Sie hätte mit mir wohnen wollen - kenne aber jetzt die Gesetzlage nicht.
Werde aktiv - oder werde auf Dauer unglücklich!

18.05.2016 20:01 • x 1 #283

P
Zitat von Helgehe:
Es tut unheimlich weh, wenn sich eine Beziehung so auseinander lebt und dieses Ausbrechen ermöglicht!
Aber es gibt nur die Chance auf gemeinsame Zukunft, wenn man die Idylle der Fremdbeziehung stört/zerstört.
Wenn der Fremdgeher spürt, dass der Ehepartner kämpft.

Diese idylle werde ich zerstören, damit sie merkt, dass ER sie nur verarscht und das blaue vom Himmel lügt. ER sagt wohl immer das er noch alles klären muß. Verstehe nicht was eR noch klären muß. Meine Frau ist ja im Moment frei und hat die eigene Wohnung. Worauf wartet ER noch. Wenn ER sie lieben würde, hätte ER seine Frau doch auch schon verlassen. Immerhin geht diese Affäre ja schon 8 Monate !

19.05.2016 06:10 • #284

Stolperherz
Das Gelaber der AM....

Der verläßt seine Frau nicht und hat schiß ihr was zu sagen denn dann gibt es ja kein Zurück mehr.

Ich finde die Variante IHM ein Ultimatum zu stellen immer noch am besten (für Dich). Dann kann er noch unbeschadet zu seiner Frau zurück kriechen (die arme EF).

Deine Frau wird wohl durchdrehen aber sie beruhigt sich auch wieder wenn der Schock der Erkenntnis verfliegt. Vielleicht, mit viel Glück, erhältst du dann noch die Gelegenheit an eurer Beziehung mit ihr gemeinsam zu arbeiten..

LG

19.05.2016 06:33 • x 2 #285

A

x 4