823

Affäre der Ehefrau

A
Das könnte in die Hose gehen, denn er wird es seiner Frau sagen und behaupten er erpresst mich wenn ich es dir sage. Das wird sie aber dann Panorama mit Hass spüren lassen.
Ich denke es ist besser es ihr zu sagen und ihm. Beide sollen es wissen, die Ehefrau des AM nicht.
Decke nicht deren miese Affäre und mach dich nicht zum Mitwisser gegenüber seiner Frau.

@Random hier sein Eingangspost:

Ich bin am Boden zerstört.
Meine Frau Kerstin und ich sind seit fast 20 Jahren zusammen, haben vor 5 Jahren geheiratet und vor 4 Jahren einen tollen Sohn bekommen.
Vor 2 Monaten hat mir meine Frau mitgeteilt dass Sie die Beziehung beendet und mit unserem Sohn 4 Wochen später ausziehen wird.Als Grund gab Sie an ich wäre jahrelang fremdgegangen. Ich gestehe, ich habe mehrere Frauen geküsst, aber mit keiner in die Kiste gesprungen. Meine ehemaligen Freunde behaupten das aber und sie will natürlich erstmal nichts anderes glauben.
Nachdem meine Frau jetzt ca 4 Wochen in der neuen Wohnung lebt, ich sehe meinen Sohn fast täglich (so gut ist das Verhältnis zu meiner Frau noch) habe ich herausbekommen, dass meine Frau eine Affäre hat, und das schon ca ein halbes Jahr.
Er ist auch verheiratet und hat einen Sohn im selben Alter, den er abgöttisch liebt. Ich habe auch mitbekommen, dass er seine Frau angeblich nicht mehr liebt und sich ebenfalls trennen möchte (sagt er wohl). Seine Frau scheint davon nichts zu ahnen.
Anzumerken ist vielleicht noch, dass wir das Paar rechtr gut kennen, da wir letztes Jahr einiges mit den Kindern unternommen haben. Also sind sie beide bekannt.

17.05.2016 12:10 • x 1 #256

E
Man kann nicht einfach Kinder nehmen im Falle einer Scheidung.

17.05.2016 12:31 • #257

A

Affäre der Ehefrau

x 3

R
Zitat von frischgeföhnt:

Tut mir Leid meine Liebe, aber doch.....Frau kann!

17.05.2016 12:33 • x 1 #258

E
Zitat von Random:
Zitat von frischgeföhnt:

Tut mir Leid meine Liebe, aber doch.....Frau kann!

Auf die Idee bin ich nie gekommen. Habe aber auch ein anderes Problem. Die Kinder passen nicht ins neue Leben.und sind nicht erwünscht.
Auch das gibt es. ..

17.05.2016 13:04 • #259

Stolperherz
Also, wenn du mit der Brechstange vorgehen wolltest, kannst du dem Anderen sagen, er soll sofort die Beziehung zu deiner Frau beenden und sich ab sofort von ihr fernhalten wenn er sich nicht endlich von seiner eigenen Frau trennt... das ist unverantwortlich gegenüber deiner Nochfrau, kränkt und demütigt sie, und wenn er das nicht machst, erledigst du das Gespräch mit deiner Nachbarin nächste Woche für ihn.

Das Risiko, dass er seine Frau wirklich verläßt ist, wie wir wissen, überschaubar bei max. 10%.
Und du kannst versuchen dich als den Guten zu verkaufen, der aus lauter selbstloser Liebe nur das Wohl deiner Gattin im Auge hattest. Ob sie dir das abkauft kann dir egal sein. Auf jeden fall kannst du argumentieren, dass du es nur für sie gemacht hast und es doch das war, was sie sich gewünscht hat.
Damit würdest du aber erstmal Dynamik in die Angelegenheit bringen und je weniger Zeit ihm für eine Entscheidung bleibt um so besser.
Ein Risiko hast du immer, ganz besonders wenn du weiterhin tatenlos bleibst. So wird sie aber am schnellsten erkennen was Phase ist.
Das alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass du sie vorbehaltlos zurück haben möchtest.

LG

17.05.2016 13:28 • #260

Urmel_
Zitat:
Und du kannst versuchen dich als den Guten zu verkaufen, der aus lauter selbstloser Liebe nur das Wohl deiner Gattin im Auge hattest. Ob sie dir das abkauft kann dir egal sein. Auf jeden fall kannst du argumentieren, dass du es nur für sie gemacht hast und es doch das war, was sie sich gewünscht hat.

Bitte aber vorher alle Wertsachen (Papiere) in Sicherheit bringen und den Anwalt auf Rufweite. Denn wenn Du Dich so in das Leben einer Frau einmischst, dann kannst Du Dich auf einen Orkan gefasst machen. Da gelten dann keine Konventionen mehr, dann hast Du den totalen Krieg.

17.05.2016 13:31 • #261

R
Zitat von frischgeföhnt:
Auf die Idee bin ich nie gekommen.

In den Gesetzen stehen ganz gute Regelungen, eigentlich.
Mit Tricks - die den niedersten Beweggründen entspringen - wird nicht wenigen Männern der Nachwuchs ganz - oder gegen Bares nur teilweise - vorenthalten.
Und dann wird sogar obendrein noch vom Turm geblasen der hat kein Interesse an seinen Kindern.

17.05.2016 13:55 • x 1 #262

A
@ Panorama,
Der Karren steckt mittlerweile viel zu sehr fest um hier noch was konstruktives zu erreichen.
Und so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Panorama seine Info über die Affäre nicht gerne preis gibt.
Es irgendwie auf eine zu verurteilende moralische das macht man aber nicht Art und Weise herausgefunden hat und nun Angst vor den entgütigen Konsequenzen oder kommenden Schritten seiner Frau hat.
Wenn du noch all zulange wartest, dann ist es sinnfrei deiner Frau noch irgendwas zu dem Wissen der Affäre zu sagen.
Du liest hier selbst, dass es 2 Lager gibt, aber eines denke einige gleich: es geht nur wenn die Karten auf dem Tisch liegen, rumdrucksen und so tun als wüsstest du von nix, macht dich für deine Frau nicht interessanter.

Im direkten Vergleich zu dem AM stehst du nicht gut da für deine Frau, zumindest im Moment.

Im Worst case; deine Frau kommt zurück!
Was dann?
Du kannst sie nicht auf das Thema Affäre ansprechen,
eine Aufarbeitung ist schon zu scheitern verurteilt, Paartherapie beginnt mit zuvielen Geheimnissen,
an den eigenen Anteilen arbeiten für sie und dich nicht möglich,
sie kann sich nicht erklären, du kannst dich nicht verändern, bei Begegnungen mit dem AM und seiner EF kommt dir die Galle hoch und darfst dir nichts anmerken lassen, deiner Frau wirst du nie mehr halbwegs vertrauen, die Ehe wäre auf Lebzeiten gespannt, dein ewiges Kopfkino und vieles mehr.

Du kannst es dir noch so schön reden, aber du hast Angst vor der Wahrheit, Angst vor Dingen welche du sh nicht beeinflussen kannst, machst dich zum Unterstützer der Affäre.

Ich will dich hier nicht drängen eine andere Ehe zu manipulieren oder etwas aus Rache, verletztem Stolz zu tun.
Aber es geht auch um Dich, auch um dein Kind und auch um deine Frau.
Du stehst tatenlos dabei und steigst in deren Affärenzug auf ohne die länge der Reise und das Ziel zu kennen.
Wenn sich deine Gedanken bewahrheiten und er geht, was dann?
Will sie dann das Kind nicht nur alle 2 Wochen, wird er sich dann nicht einmischen und den Ersatzpapa spielen, weil er vielleicht seine Kinder nicht mehr sooft sieht.

Was denkst du was der mit seiner EF noch alles vor sich hätte für den Fall der Fälle.
Da würde es auch sicher ordentlich zur Sache gehen, wenn das alles hochkommt.
DU hast zuviel Angst, aber dabei haben die 2 doch Angst , dass es rauskommt.
Am Ende wenn alles sich nicht so entwickelt wie du es dir ausdenkst, dann wirst du ewig immer nur reagieren können und nicht agieren.
Ein Mann muss auch mal Kante zeigen, aber bitte so das niemand angeschwärzt wird.
Es ist dein Leben, deine Zukunft.

17.05.2016 14:05 • x 2 #263

E
@Random

Ich würde mich freuen wenn mein Exmann mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen würde.
Ehrlich..

17.05.2016 14:06 • #264

R
Zitat von frischgeföhnt:
@Random

Ich würde mich freuen wenn mein Exmann mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen würde.
Ehrlich..

Jo, gibt´s bestimmt genau so oft.
Richter versuchen manchmal Väter dazu zu zwingen

17.05.2016 15:53 • #265

P
Zitat von abteilungmann:
was machst du denn da? Was willst du denn mit dem Sorgerecht? ich dachte ihr teilt euch das?

Ich möchte mich nur informieren, wenn es wirklich schmutzig werden sollte.
Zitat von abteilungmann:
Erkläre mir wie sie erkennen soll, dass du doch eigentlich der Richtige bist und er ein Blender.
Solange sie keine Ahnung hat, dass du weißt das saubere Herr Nachbar über die sogenannten Hecken springt,
erkennt sie Null

Ich hatte ihr mal gesagt, dass ich den Verdacht hatte. Sie wäre fast ausgerastet, wie ich gerade aif IHN kommen würde ! Seitdem ist ER aber vorsichtiger geworden und parkt sein Auto mehrere hundert meter weit weg von ihrer Wohnung.
Zitat von abteilungmann:
Denk mal nach was du hier veranstaltest.. Monate gehen nun ins Land, wo sie denkt du hast das alles so akzeptiert und kämpfst auch null für Sie, das würde ich so denken.

Ich sagte ihr zu Anfang der Trennung, dass ich um unsere Ehe kämpfen werde.
Desweiteren habe ich ihr gesagt, das ich die Trennung nicht akzeptiere, jedoch ihre Entscheidung hinnehmen muß.
Zitat von Random:
Panorama, ich befürchte, dass Du wie gelähmt bist und dass Du dafür rationale Gründe findest.
Wann kommt Deine Kraft denn zum agieren?

Das mit dem Gelähmt sein stimmt irgendwie. Wann ich die Kraft finde weiss ich nicht. Aber lange kann ich nicht mehr !

Zitat von abteilungmann:
Das könnte in die Hose gehen, denn er wird es seiner Frau sagen und behaupten er erpresst mich wenn ich es dir sage. Das wird sie aber dann Panorama mit Hass spüren lassen.

Das ist ja meine Sorge. Ich zerstöre fie frische Liebe, dann kann ich einpacken !
Zitat von abteilungmann:
Im direkten Vergleich zu dem AM stehst du nicht gut da für deine Frau, zumindest im Moment.

Das sehe und merke ich ! Egal was ich mache, es ist falsch !

17.05.2016 21:36 • #266

K
Zitat von Panorama:
Zitat von Random:
Panorama, ich befürchte, dass Du wie gelähmt bist und dass Du dafür rationale Gründe findest.
Wann kommt Deine Kraft denn zum agieren?

Das mit dem Gelähmt sein stimmt irgendwie. Wann ich die Kraft finde weiss ich nicht. Aber lange kann ich nicht mehr !

Ich sage mal immer so: Besser eine schlechte Entscheidung als gar keine...

Ich (verheiratet) hatte mich vor zwei-drei jahren auf eine Affäre mit einem ebenso verheirateten Mann eingelassen. Ich habe meinen Mann nach paar monaten verlassen und bin in meine eigene Wohnung gezogen. Nach paar Monaten zog ich wieder in gemeinsames Haus zurück. Wäre mein Mann damals sofort zum Anwalt gegangen, wäre ich gar nicht zurückgekommen. Ausserdem: Ich verdiene mehr Geld als mein Mann und bin somit finanziell unabhängig.

Bevor ich zu meinem Mann zurückgekommen bin, haben wir sehr viel darüber gesprochen, warum ich mich auf diese Affäre eingelassen habe, was mir in der Ehe gefehlt hat. (@Panorama, ohne darüber reden, wäre mein Zurück in das gemeinsame Leben gar nicht möglich.)

Was hat mir gefehlt? Warum habe ich mich auf die Affäre eingelassen? Mir fehlte bei meinem Mann Entscheidungsfähigkeit. Mich störte seine häufige Lähmung in Bezug auf Bereitschaft Probleme zu lösen. Mich störte tierisch seine Passivität und sein Warten, bis sich die Probleme von alleine lösen.

Nun bin ich zurückgekommen und wir wohnen wieder zusammen aber: ... sobald ich erste Anzeichen für seine Verhalten aus der Zeit vor meiner Affäre bemerke, stelle ich meine Entscheidung infrage, ob das das richtige war, zurückzukommen. ich frage mich in manchen situationen, ob das die richtige entscheidung war, weil der mann an sich zwar arbeitet und alles perfekt macht, der perfekte ehemann ist, mehr aber eben nicht. Seine Lähmung und seine Passivität nerven mich weiterhin tierisch.

Wenn mein Mann damals in unsere Affäre aktiv eingegriffen hätte, mit seiner EF reden oder ähnliches, hätte ich ihm das sehr hoch angerechnet. Aber er kann das nicht, ausser abwarten, bis sich die Probleme von alleine lösen, damit läuft er aber auch Gefahr, dass ich eines Tages weg bin und zwar für immer.

@panorama, Du musst selbst entscheiden, ob Du etwas mit Antworten anfangen kannst oder eben nicht. Ich sage aber immer: Besser eine schlechte Entscheidung als gar keine... (Besser etwas Falsches tun als gar Nichts tun) Aus Fehlern kann man etwas lernen. Wenn man nichts tut, macht man keine Fehler, aber man lernt auch nichts dabei und kommt in der Beziehung nicht voran.

So... Im Beitrag wurde eigentlich schon alles gesagt. Aus weiterer Diskussion halte ich mich wieder raus...

18.05.2016 05:38 • x 3 #267

P
Zitat von Kuschelmaus:
Wäre mein Mann damals sofort zum Anwalt gegangen, wäre ich gar nicht zurückgekommen.

Meine Frau war zuerst beim Anwalt. Ich wollte eigentlich gar keinen nehmen. Da ich aber von solchen SAchen keine Ahnung habe, bin ich doch hin ! Es geht zur Zeit nur um den Unterhalt. Ich habe meinen Anwalt auch sofort gesagt, dass ich keine Scheidung möchte.
Zitat von Kuschelmaus:
haben wir sehr viel darüber gesprochen, warum ich mich auf diese Affäre eingelassen habe, was mir in der Ehe gefehlt hat

Das Thema habe ich schon angesprochen. Sie sagte mir aber keinen richtigen Grund. Nur dass ich sie oft alleine gelassen habe. Zu mehr Gesprächen war sie bisher nicht bereit. Habe ihr vorgeschlagen, dass wir uns irgendwo treffen und mal in Ruhe darüber reden ! Mal sehen ob s was wird !
Zitat von Kuschelmaus:
Wenn mein Mann damals in unsere Affäre aktiv eingegriffen hätte, mit seiner EF reden oder ähnliches, hätte ich ihm das sehr hoch angerechnet.

Wenn ich das jetzt mache (da sie ja so verliebt ist) zerstöre ich doch die Beziehung (Affäre) und meine Frau würde mir das anhängen und nie zu mir finden !
Klar muß jetzt bals etwas passieren. Aber entweder kommt es von jemand anderen oder meine Frau kommt selbst drauf ( was wahrscheinlich im moment nicht passieren wird) !

18.05.2016 06:04 • #268

FinnVox
Er hat selbst gesagt, dass er nicht akzeptiert aber die Entscheidung hinnimmt.

Das ist ja das Malheur.
Erst wenn etwas passiert reagiert er und wenn's so kommt und die, seine Frau kommt, warum auch immer zurück....
Was dann?

Kannst Du damit leben, kannst Du damit umgehen?
Die Frage fiel hier schon öfter.

18.05.2016 06:11 • x 1 #269

E
Wenn das alles so richtig ist, dann bin ich mal echt gespannt wie das weitergeht...

18.05.2016 06:11 • #270

A

x 4