823

Affäre der Ehefrau

E
Zitat von Panorama:
Zitat von Urmel_:
DU musst mehr ANZIEHUNGSKRAFT aufbauen.

Wie soll ich das machen. Sie denkt doch nur an IHN und ihre gemeinsame Zukunft die ER ihr verspricht !

Genau. .

Und jetzt?

16.05.2016 19:32 • #241

H
Mache Druck!
Ich hatte meiner Frau eindeutig, trotz großer Enttäuschung meinerseits, mehr Druck (und auch unmöglichen, die Affäre per SMS zu beenden, usw) gemacht.
Klar hat das so nicht funktioniert und es gab noch Telefonate, SMS, 2 heimliche Treffen!
Aber sie war nun im Zugzwang, wie sie ihr/unseres weiteres Leben organisiert.
Das hatte sie zur Vernunft gebracht! Wie laufen die Geburtstage unserer Kinder, gehen wir abwechselnd hin, sie mit dem neuen Mann? Unsere Kinder hatten sich gegen sie gestellt, okay, die waren wohl älter.
Ich war frisch verliebt in sie, nach dem Crash, habe gekämpft, mich teilweise aufgegeben.
Aber ich konnte nicht warten, bis sie nach dem Austesten, wer wohl der Bessere im Alltag ist, zu mir zurück kommt.
Sie musste in diesem Moment entscheiden - er oder ich!
Es war nicht leicht für sie, aber sie hatte für sich erkannt, dass ich als Gesamtpaket auf Dauer wohl die bessere Wahl bin. Das tut erstmal auch weh, da ja das Gesamtpaket nicht nur ich bin, sie sich vielleicht nicht wegen mir für mich entschieden hat! Aber nach ihrer 'Trauerzeit' wurde es besser - heute spüre ich ihre Liebe wieder und wir gehen ganz anders miteinander um - wir sind uns wichtig!
Das zu erkennen, hatte auch lange gedauert bei mir - aber sie war ja nie wirklich weg! Ich hatte mehr Einfluss auf sie, sie ist nie ausgezogen - nur fast zu dem!
Klar ist das auch ein schwieriger Weg gewesen - mehr für mich.
Aber du scheinst ja Leid ertragen zu können. Also beende seinen Einfluss auf sie, wenn du was retten willst!
Konfrontiere sie mit deinem Wissen, damit sie entscheiden muss!
Du willst sie nicht wirklich zurück, wenn sie den erstmal 'ne Weile getestet hatte im Alltag. Das ist 'ne Nummer zu hart - glaubst du jetzt noch nicht, wird aber wohl so kommen! Falls er sich von seiner Familie trennt - machen Männer eher selten im Vergleich zu Frauen, wenn Haus, Kinder, .... da sind, wird sie wohl bei dem bleiben, da sie ja gemeinsam soooo viel durchgemacht haben. Selbst wenn sie es bereut, du irgendwann in Ihren Augen doch die bessere Wahl bist, kommt sie vermutlich nicht zurück zu dir. Selbst wenn, wirst du damit nicht leben können auf Dauer - glaube das einfach! Entweder/oder - jetzt!
Wir haben diesen Crash als Entwicklungshilfe unserer Beziehung wohl gebraucht. Um aufzuwachen, die gemeinsamen Werte und Interessen zu erkennen, um den Partner so zu lieben, wie er ist, mit all seinen Fehlern!
Dass sie es getan hatte, liegt wohl an ihrem Charakter (egoistisches Einzelkind?), sich wohl fühlen in der Beziehung hatte sie vermisst - sie musste nur funktionieren - dachte sie.
6uell gesehen hätte ich eigentlich Grund für sowas gehabt - konnte/wollte ich aber nicht!
Ehen leben sich auseinander, das Prickeln fehlt - kommt das von einem anderen, ist wohl niemand geschützt davor, leider!
Aber wie man damit umgeht, besonders als Betrogener, ist entscheidend für die weitere Beziehung!
Klar hast du eine Chance, wenn du den 'Supermann' für sie gibst, den Verständlichen, der für das Kind da ist, .....
ABER KANNST DU SIE WIRKLICH EHRLICHEN HERZENS ZURÜCKNEHMEN; SIE BEDINGUNGSLOS LIEBEN; ALLES GESCHEHENE AUSBLENDEN; WENN SIE DICH NACH 1 JAHR ODER SPÄTER ZURÜCK WILL!?
Denke mal darüber nach und handele dementsprechend!
Klar gibt es sicher auch Beziehungen, die sich getrennt haben, jeder hatte einen neuen Partner und beide haben erkannt, dass ist nicht so wie damals ist, sich wiedergefunden - alles möglich!
Aber du bist gefangen (wie ich auch, deswegen hatte ich das nie in Erwägung gezogen) - du wohl auch nicht?!
Entscheide du jetzt eure/deine Zukunft und warte nicht ab, was passiert!
Du willst/kannst später nicht damit leben, wenn sie irgendwann zurück kommt!
es sei denn, du hattest auch eine neue Partnerin mit der es nicht gut lief!
Aber du bist ja gefangen in der Beziehung zu deiner Frau, wie ich auch!
Mache den Crash und du wirst sehen, wie wichtig du deiner Frau bist!
Sonst gibst du dich auf - hatte ich auch, aber alles ist gut inzwischen!

16.05.2016 19:50 • x 4 #242

A

Affäre der Ehefrau

x 3

R
Ich weiß, dass Du einen Neuen hast und auch in etwa wie lange schon.
Das Trennungsjahr begann am .......(Auszug) und ich werde zum erstmöglichen Termin die Scheidung einreichen. Du kannst Dich nun darauf vorbereiten

Das wäre mein kurzer Text per Einschreiben an sie.
Und dann würde ich das auch so machen.
Kein Bla-Bla, keine neumodischen Ideen und Zwischenlösungen , ganz normales und straightes SCHLUSS Madame.

16.05.2016 20:13 • #243

P
Zitat von Helgehe:
Aber nach ihrer 'Trauerzeit' wurde es besser - heute spüre ich ihre Liebe wieder und wir gehen ganz anders miteinander um - wir sind uns wichtig!

Das ist, was ich mir wünsche !
Zitat von Helgehe:
Aber du scheinst ja Leid ertragen zu können.

Frage mich aber auch, wie lange noch !
Zitat von Helgehe:
ABER KANNST DU SIE WIRKLICH EHRLICHEN HERZENS ZURÜCKNEHMEN; SIE BEDINGUNGSLOS LIEBEN; ALLES GESCHEHENE AUSBLENDEN; WENN SIE DICH NACH 1 JAHR ODER SPÄTER ZURÜCK WILL!?

Ich weiss es nicht !

16.05.2016 22:43 • #244

W
Mach endlich Nägel mit Köpfen !

17.05.2016 08:07 • #245

P
Also da meine Frau ja irgendwie nicht an sich rankommen lässt, mache ich jetzt einen Schritt nach vorne.
Nächste Woche habe ich einen Banktermin und lasse mir ausrechnen wie hoch der Kredit für das Haus ist und wieviel es ungefähr Wert ist. Ich habe langsam keine Lust mehr und werde ihr mitteilen, dass ich das Haus doch verkaufe. Narürlich wird es unter Wert weggehen und da sie mit 50% haftet, soll sie sich da mal n Kopf machen.
Und nächste Woche habe ich noch einen Termin bei meinem Rechtsanwalt. Weiss bloß nicht, ob ich dem von der herausgefundenen Affäre was sagen sollte.
Und , wahrscheinlich eher Aussichtslos, aber ich werde mich informieren, wie ich das Sorgerecht für meinen Sohn bekommen kann. Habe zwar noch nie gehört, dass der Vater das Sorgerecht bekommt, aber informieren kann ich mich ja mal !

17.05.2016 10:09 • x 1 #246

Urmel_
Geh als allererstes zum Rechtsanwalt und erzähl im die ganze Geschichte.

Der hat die nötige Nüchternheit, um Dich vor Deinen emotionalen Fehlern zu schützen.

17.05.2016 10:19 • x 2 #247

U
Informiere Deinen Anwalt klipp und klar in vollem Umfang. Wie soll der Dich sonst denn wirklich gut und richtig beraten können, wenn er nicht alle Eckdaten kennt.

17.05.2016 10:59 • x 2 #248

O
Zitat von Panorama:
Und nächste Woche habe ich noch einen Termin bei meinem Rechtsanwalt.

Und bis dahin kannst Du mal hier stöbern

*vatersein.de*

Dort bekommst Du sehr, sehr viele wertvolle Hinweise und Tipps zu Scheidung, Sorgerecht/Umgangsrecht, Vermögensauseinandersetzung, Unterhalt und, und, und

Alles Gute!

17.05.2016 11:13 • x 2 #249

A
Zitat von Panorama:
Also da meine Frau ja irgendwie nicht an sich rankommen lässt, mache ich jetzt einen Schritt nach vorne.
Nächste Woche habe ich einen Banktermin und lasse mir ausrechnen wie hoch der Kredit für das Haus ist und wieviel es ungefähr Wert ist. Ich habe langsam keine Lust mehr und werde ihr mitteilen, dass ich das Haus doch verkaufe. Narürlich wird es unter Wert weggehen und da sie mit 50% haftet, soll sie sich da mal n Kopf machen.
Und nächste Woche habe ich noch einen Termin bei meinem Rechtsanwalt. Weiss bloß nicht, ob ich dem von der herausgefundenen Affäre was sagen sollte.
Und , wahrscheinlich eher Aussichtslos, aber ich werde mich informieren, wie ich das Sorgerecht für meinen Sohn bekommen kann. Habe zwar noch nie gehört, dass der Vater das Sorgerecht bekommt, aber informieren kann ich mich ja mal !

was machst du denn da? Was willst du denn mit dem Sorgerecht? ich dachte ihr teilt euch das?
Das sind alles Nebenkriegsschauplätze.
Also wie soll sie erkennen dass du der Richtige bist?
Solange du dich hier als den Verständnisvollen gibst, das Kind brav abholst und sonst nichts tust... was soll das werden?
Sie sitzt da und wartet auf irgendwas mit dem AM . So und durch dein Verhalten, nichts tun denkt sie am Ende noch... na mein Ex hat es ja gut verkraftet die Trennung, alles easy.

Erkläre mir wie sie erkennen soll, dass du doch eigentlich der Richtige bist und er ein Blender.
Solange sie keine Ahnung hat, dass du weißt das saubere Herr Nachbar über die sogenannten Hecken springt,
erkennt sie Null

Erst dann wenn sie erfährt, dass du weißt was los ist, erst dann kann sie dein Verhalten auch werten , anerkennen oder schätzen und dein bislang stilles um Sie kämpfen eventuell würdigen.
Im Moment ist er der Neue Held, denn sein Tun und Handeln sind nicht beeinflusst durch dein Wissen deren Affäre.
Sein Handeln wird sich sicher schlagartig ändern.

Du willst uns also erklären, dass du Angst hast sie würde euer Kind instrumentalisieren wenn Ihre Affäre auf den Tisch kommt?
Sie dir euer Kind dann vorenthält etc. Das wäre ja dann eine Art Bestrafung,Erpressung und Rache Ihrerseits für die Situation welche sie mit geschaffen hat!
Du hast mehr Rechte als du denkst.

Darauf würde ich es ankommen lassen, denn wenn dem so wäre, na dann geht eine Schlammschlacht erst richtig los und du würdest immer immer den Kürzeren ziehen.

Denk mal nach was du hier veranstaltest.. Monate gehen nun ins Land, wo sie denkt du hast das alles so akzeptiert und kämpfst auch null für Sie, das würde ich so denken.

Du denkst zuviel für Sie und den AM.. da du dich aber weder in die Vergangenheit noch in die Zukunft für deine Frau hineindenken konntest und kannst , wird es Zeit das du handelst.
Dann kommen Reaktionen auf deine Aktionen und dann kannst du anfangen etwas zu interpretieren und abzuwägen und die nächsten Dinge vielleicht erahnen.

Ich würde den Kerl aus seinem Gartenstuhl holen, sonst wird sie sich soweit von dir entfernen, dass sich nichts mehr tut.

Ich kann da fast schon nicht mehr mit zusehen., deine Frau muss wissen was los ist. dann kommt da auch Bewegung rein.

17.05.2016 11:19 • x 5 #250

R
Zitat von abteilungmann:
Du willst uns also erklären, dass du Angst hast sie würde euer Kind instrumentalisieren wenn Ihre Affäre auf den Tisch kommt?
Sie dir euer Kind dann vorenthält etc. Das wäre ja dann eine Art Bestrafung,Erpressung und Rache Ihrerseits für die Situation welche sie mit geschaffen hat!

Darauf würde ich es ankommen lassen, denn wenn dem so wäre, na dann geht erst eine Schlammschlacht erst richtig los und du würdest immer immer den Kürzeren ziehen.

Eine nachvollziehbare Angst, ja!
Grund für noch längere Tatenlosigkeit aber nicht. Oben steht warum. Wenn Sie so drauf wäre dann sowieso, egal was Du tust. Und was heute ggf. als Druckmittel eingesetzt würde sieht in Monaten ganz anders aus.
Das wäre ja eine Hassnummer gegen Dich UND hauptächlich euer Kind.
Wie alt ist der Sohnemann denn?

Panorama, ich befürchte, dass Du wie gelähmt bist und dass Du dafür rationale Gründe findest.
Wann kommt Deine Kraft denn zum agieren?

17.05.2016 11:30 • x 3 #251

O
Zitat von abteilungmann:
Ich kann da fast schon nicht mehr mit zusehen., deine Frau muss wissen was los ist. dann kommt da auch Bewegung rein.

Seine Frau weiß doch, was los ist ... sie hat einen Anderen.

abteilungsmann, ich gebe Dir schon Recht, nur weiß nicht mal der TE, ob seine überhaupt Frau Wert darauf legt, daß er um die Ehe kämpft. Das sollte er wirklich in einem direkten Gespräch herausfinden, ohne sich in Anspielungen zu verlieren.

Daß der TE sich informiert für den Fall der Fälle ist grundsätzlich nicht verkehrt - wenn der TE an einen guten Anwalt gerät, wird er ihm hoffentlich einen ähnlichen Rat geben, den Du hier gegeben hast.

@ Panorama, suche trotzdem das direkte Gespräch mit Deiner Frau.

17.05.2016 11:47 • #252

A
Richtig Random,
Du hast recht klar ist da die Angst. Aber es bringt nichts, denn auch dieser muss er sich stellen.

Mensch Panorama, das ist doch nichts was du da machst.
Bevor ich etwas von der Affäre wusste, da kam mir Ihr AM im Auto entgegen als wäre nichts.
Als ich es dann wußte da war klar: die machen mich hier zum Affen, hier wo ich lebe und mich bewege, die setzten mir Hörner auf . So große dass ich kaum noch ins Auto kam, der amüsiert sich mit meiner Frau und fährt gemütlich Heim und v..gelt dann noch seine eigene Frau.
Ne so nicht hab ich mir gesagt, der kriegt nicht nur Spass sondern auch Stress.
So wie es im leben auch ist, wo Sonne ist ist auch Schatten.
Als er dann wußte das ich es weiß ist er einen großen Bogen um ich gefahren, hat bei Kontakt verstohelen auf den Boden gesehen und ich ihm voll in die Augen.
Ich musste auch die Achtung vor mir wieder bekommen, denn hätte ich ihm gegenüber geschwiegen, dann wäre ich nicht besser als jeder Geliebte gewesen, welche schweigt und erduldtet.
Ein Mittäter und Lügner wie alle anderen auch und das werde ich auf keine Fall unterstützen und wegsehen.
Niemals never und ich war dem AM nicht und Null schuldig außer das er ein wenig mein Atem im Nacken spürte.
Heute kann ich erhobenen Hauptes durch die Stadt und er ist immer noch mit Blick auf dem Boden unterwegs.

17.05.2016 11:51 • x 1 #253

Wurstmopped
@panorama....kannst es ja auch so machen...ist zwar ein wenig verrückt aber ggf. ein gangbarer Weg für dich!
Pack dir den AM ...sag es ihm und kannst ja beiläufig erwähnen, dass wenn es deine Frau erfahren sollte, dass er du ihm das gesteckt hat, du es seiner Frau steckst?
Dann kommt auch bewegung rein...glaube mir!

17.05.2016 11:59 • x 1 #254

R
Zitat von Wurstmopped:
Pack dir den AM ..

Bin ich denn der einzige, der hier KEINE Affäre seiner EX-Frau sieht und das für relevant hält?

Sie hat schluss gemacht, ist ausgezogen und hat nun (offenbar?) ein Verhältnis mit einem verh. Mann.
TE darf zahlen, will Sie zurück und bibbert vor Verlustängsten bzgl. des Sohnes.

Ich werte das Verhalten von Panorama als Rationalisierung einer selbstgemachten Zwickmühle.
Und die klingt dann wie....ja, aber

@panorama, wenn Sie dir deinen Sohn nähme, würde Sie es eh tun. Würdest Du ihn kaufen?
Und der Preis ist neben Geld Deine Würde und seelische Gesundheit. Würde er das wollen?

17.05.2016 12:10 • #255

A

x 4