823

Affäre der Ehefrau

Wurstmopped
Nein wird es vorerst nicht...sie weiß worauf sie sich eingelassen hat. Darüber hinaus kann es auch sein dass diese Affäre nur ein Sprungbrett War um die Ehe zu beenden. Es ihr eigentlich egal ist was der AM noch so treibt, es ihr eigentlich darum ging sich von dir zu lösen. Keine Ahnung wie eure Ehe die letzten Jahre War?
Darauf zu hoffen das er ihr irgendwann über und dann zurück kehrt...unwahrscheinlich. ..und dann käme sie aus freien Stücken. ..weil sie dich liebt?

16.05.2016 08:03 • #226

Stolperherz
Mann, Panorama, du bist echt leidensfähig. Was und wie du das alles aushältst...ich kann's kaum glauben, ist echt bewundernswert.

Auch, dass du den Ratschlägen der anderen nicht nachgibst und sie aus gekränktem Stolz fallen läßt. Dir muss wirklich sehr viel liegen an deiner Familie als Ganzes. Und auch an deiner Frau. Oder du hast zu viel Angst vor dem Danach....?

Ich hoffe, dass deine Rechnung aufgeht. Ich glaube auch nicht, dass der Andere seine Familie verläßt, hätte er ja schon längst machen können genau wie deine Frau dich verlassen hat. Männer ticken da doch irgendwie anders.

Den Richtigen Weg gibt es doch sowieso nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Frau bald merkt auf was sie da reingefallen ist.
Aber trotzdem solltest du nicht vergessen, dass etwas zwischen euch beiden nicht stimmt.

Ich wünsche dir viel Kraft, Ausdauer und Geduld um diese Krise zu meistern. Und eventuell auch, wenn nötig, die Erkenntnis dass deine Beziehung nicht zu retten ist.

Alles Gute für Dich

16.05.2016 08:11 • #227

A

Affäre der Ehefrau

x 3

Wurstmopped
Ich glaube nicht das es um Stolz oder Ego geht, gehen sollte.
Sich selbst zu verlieren und die Selbstachtung zu verlieren ist keine Lösung. Panorama muss es schaffen seiner Frau auf Augenhöhe zu begegnen und dazu gehört es, dass er sich findet und neu aufstellt. Die Beziehung ist dahin, dass muss er realisieren, es gibt kein früher mehr.
Erst wenn er für sich selbst erkennt, daß für einen Neuanfang ein loslassen notwendig ist, wird er mit der daraus gewonnen Stärke auch wieder attraktiv für seine Frau

16.05.2016 08:33 • #228

P
Zitat von Stolperherz:
Mann, Panorama, du bist echt leidensfähig. Was und wie du das alles aushältst...ich kann's kaum glauben, ist echt bewundernswert.

Glaube mir, es ist wirklich hart. Vor allem kann man es nicht nach aussen zeigen, denn alle anderen denken ja immer noch, dass ich an der Trennung schuld bin !
Zitat von Stolperherz:
Auch, dass du den Ratschlägen der anderen nicht nachgibst und sie aus gekränktem Stolz fallen läßt. Dir muss wirklich sehr viel liegen an deiner Familie als Ganzes. Und auch an deiner Frau.

Das stimmt. Mir liegt sehr viel an ihr und ich möchte natürlich wieder eine / meine Familie zurück. Egal was ich dafür auf mich nehmen muß. Und was evtl nachher dafür getan werden muß !
Zitat von Stolperherz:
Den Richtigen Weg gibt es doch sowieso nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Frau bald merkt auf was sie da reingefallen ist.

Ich denke auch, dass es keine Musterlösung gibt, und meine Frau endlich die rosarote Brille absetzt und merkt, was DER TYP wirklich will und wie ER wirklich ist, wenn ER nur endlich seine scheinheilige Maske fallen lassen würde !

16.05.2016 08:35 • #229

Stolperherz
@Wurstmopped
Ich habe nicht das Gefühl, dass er seine Selbstachtung verliert. Panorama verzichtet zur Zeit nur auf Achtung von Außen um seine Frau zu schützen und der Beziehung noch eine Chance zu geben, egal was andere, inkl. seiner Frau, von ihm denken. Er wankt und weicht nicht obwohl ihm das wohl Schlimmste angetan wurde.
Das zeugt für mich sehr von innerer Stärke. Dass es ihm dabei nicht gut geht merkt man ja, sonst würde er hier nicht schreiben.

@Panorama
An deiner Stelle würde ich auch nicht warten bis sie irgendwann frustriert erkennt, dass sie belogen und hingehalten wurde. Denn EURE Beziehung ist ja auch nicht in Ordnung. Welchen Grund sollte sie haben zu dir zurück zu kommen, jetzt wo sie den Absprung schon gemacht hat? Willst du, dass sie kommt um den bequemsten Weg zu wählen?
Du solltest JETZT anfangen an eurer Beziehung zu arbeiten. Besser geht es doch nicht. Ihr habt erstmal Abstand und sie dürfte schon zumindest genervt sein, dass der Andere nicht klar Schiff macht. Falls er es macht, ist es für euch zu spät.

16.05.2016 09:45 • x 3 #230

S
Hallo Panorama, es ist doch immer das gleiche Muster. Er erzählt deiner Frau, daß er sich von seiner Frau nicht trennen will, wegen des Kindes. Es nur noch eine Zweckgemeinschaft ist und er darunter leidet. Auch S. nicht mehr stattfindet, da er nur deine Frau liebt und ohne sie nicht mehr leben kann. Er Zeit benötigt, um den Schritt der Trennung zu vollziehen. Deine Frau hat S. mit ihm und hofft, daß eines Tages ihr Traum in Erfüllung geht und er sich von seiner Frau trennt. Hoffe, in deinem Fall ist es nicht so. LG

16.05.2016 09:49 • x 2 #231

P
Zitat von Sonne100:
Du solltest JETZT anfangen an eurer Beziehung zu arbeiten. Besser geht es doch nicht. Ihr habt erstmal Abstand und sie dürfte schon zumindest genervt sein, dass der Andere nicht klar Schiff macht.

Ich will ja an unserer Beziehung arbeiten.Aber im moment steht ER zwischen uns und ich komme nicht an sie ran. Ich versuche es ja. Zeige Verständnis, frage wie es ihr im Moment geht, nehme oft meinen Sohn ( auch weil ich es möchte) damit sie Zeit für sich hat (und vielleicht anfängt zu denken). Ich bewahre dabei immer die Distanz und bleibe nie länger als 15 Minuten bei ihr wenn ich unseren Sohn abhole !
Habe ihr auch gestern wie schon geschrieben, mal von meiner Seite das Wort Scheidung gesagt, damit sie auch merkt, dass ich ihr nicht nur hinterher laufe. Wie gerne würde ich ihr sagen, dass ich von der Affäre weiss. Ich denke aber das ist der falsche Weg ihr mitzuteilen, dass ich sie liebe !

16.05.2016 10:42 • #232

Wurstmopped
...klar verliert er seine Selbstachtung. ..was denn sonst.
Panorama erzrägt es...lässt sich demütigen und belügen.
Was andere von ihm denken .geschenkt.
Zieht er nicht bald die Notbremse dann zerstört er sich.

16.05.2016 10:44 • #233

U
Ich hab nur kurz quer gelesen, aber der TE macht meiner Meinung nach einen großen Fehler bei der Sicht der Dinge.

Der Typ ist nicht das Problem. Der TE projiziert jedoch den Ursprung der Probleme auf den Typen.

Die Dame hat sechs Monate aus eigenem Antrieb die Affäre geführt und auch die Trennung liegt in der Verantwortung der Dame.

Soll heißen: Konkurrenz bedeutet nicht, dass seine Anziehungskraft reduziert wird. Seine Anziehungskraft auf die Dame ist gering UND DESWEGEN sucht sie (ganz bewusst) Spannung woanders.

16.05.2016 10:56 • x 2 #234

E
Zu Grillen im Garten. .
Des AMs..

Nein..sie hofft und wartet
Sie liebt ihn
Sie blendet das aus.
Nimmt Garten und Grillen in Kauf, weil sie glaubt und hofft, dass es nicht immer so weitergeht.

Je länger dieser Zustand anhält umso schlechter wird es ihr gehen.
Wegen IHM.

Das hat dann mit eurer Ehe schon längst nichts mehr zu tun..

16.05.2016 15:42 • x 2 #235

E
Zitat von Wurstmopped:
Zieht er nicht bald die Notbremse dann zerstört er sich.

Was andere von ihm denken, dass darf er.
Ist mir auch egal..

Aber seine Selbstachtung verliert er sehr wohl. Später.
Er spielt gerade für seine Frau eine Rolle.

Mal angenommen. Sogar erfolgreich.
Alles tritt ein, was er sich wünscht..

Und dann?
War es nicht hilfreich. Er muss wieder er selber sein. Denn das Wissen um die Affäre ist in ihm..

Alle Paargespräche sind dann sinnlos..
Aneinander vorbei.
Weil die Affäre nicht auf den Tisch kommt?

16.05.2016 15:48 • x 1 #236

Stolperherz
Zitat:
Alle Paargespräche sind dann sinnlos..
Aneinander vorbei.
Weil die Affäre nicht auf den Tisch kommt?

Ich würde IHR sagen, dass du weißt, dass sie einen Anderen hat. Ansonsten das Wissen aber für dich behalten. Ich finde dein Vorgehen eigentlich gar nicht so schlecht wenn du es mit dir vereinbaren kannst.

Nur, dass du einfach abwarten willst, bis sie erkennt, dass der Andere sie nur hinhält halte ich für keine gute Idee. Denn, da gebe ich Urmel recht, er ist nicht der Grund eurer Trennung sondern ein Symptom. Sie wird vermutlich nicht einfach wieder zu dir zurück kommen wenn der andere sie hängen lässt. Und sollte er dennoch, widererwarten, sich für deine Frau trennen ist erst mal ganz aus.

Den richtigen Weg kann man eben vorher nicht erkennen. Wahrscheinlich wird man dir hier raten dich interessant zu machen durch Rückzug, sie auflaufen lassen etc. weiß nicht ob euch das weiterbringt...

Was war denn deiner Meinung nach das Problem in eurer Beziehung? Ich finde es wäre an der Zeit wieder emotionale Verbundenheit herzustellen ohne sich anzubiedern. Wie du das machen könntest? Keine Ahnung....du kennst sie am besten

Zitat:
Zieht er nicht bald die Notbremse dann zerstört er sich

Er lässt sich belügen und demütigen... für ein (aus seiner Sicht) höheres Ziel als den eigenen Stolz. Damit kann er sich selbst doch sehr achten.

16.05.2016 16:55 • x 2 #237

P
Zitat von Stolperherz:
Ich würde IHR sagen, dass du weißt, dass sie einen Anderen hat. Ansonsten das Wissen aber für dich behalten. Ich finde dein Vorgehen eigentlich gar nicht so schlecht wenn du es mit dir vereinbaren kannst.

Damit würde ich bestimmt frischen Wind in die Affäre bringen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob meine Beziehung zu meinem Sohn nicht leiden würde !
Zitat von Stolperherz:
Nur, dass du einfach abwarten willst, bis sie erkennt, dass der Andere sie nur hinhält halte ich für keine gute Idee.

Ich weiss es auch nicht. Aber sie muß erkennen, dass ER nur eine Maske aufhat und ihre rosa Brille von sie sich absetzten !
Zitat von Stolperherz:
Den richtigen Weg kann man eben vorher nicht erkennen. Wahrscheinlich wird man dir hier raten dich interessant zu machen durch Rückzug, sie auflaufen lassen etc. weiß nicht ob euch das weiterbringt...

Ich mache ja irdendwie beides ! Ich versuche meinen Sohn immer schnell abzuholen, ohne großartige Gespräche. Frage natürlich wie es ihr geht und habe angefangen von mir aus mal über Scheidung zu sprechen.
Rückzug geht meiner Meinung nach schlecht, da ich sie ja regelmäßig sehe um meinen Sohn abzuholen.
Zitat von Stolperherz:
Ich finde es wäre an der Zeit wieder emotionale Verbundenheit herzustellen ohne sich anzubiedern.

Da weiss ich zur Zeit auch nicht weiter. Ich gebe mich sehr locker, ruhig, aufgeschlossen und am Anfang (bevor ich von der Affäre wusste) habe ich mich zig mal entschuldigt und von Neuanfang geredet. Mache ich gar nicht mehr. Scheint aber irgendwie nichts zu bringen, da ich sie irgendwie nicht erreiche, da der TYP immer zwischen uns ist ( Habe jedenfalls das Gefühl).
Zitat von Stolperherz:
Er lässt sich belügen und demütigen... für ein (aus seiner Sicht) höheres Ziel als den eigenen Stolz. Damit kann er sich selbst doch sehr achten.

Meinen Stolz verliere ich nicht. Aber ich stecke im moment eben viel ein. Manchmal mehr als mir lieb ist. Aber vielleicht komme ich damit zum Ziel. Man weiss es nicht !

16.05.2016 18:38 • #238

Urmel_
Zitat:
Ich weiss es auch nicht. Aber sie muß erkennen, dass ER nur eine Maske aufhat und ihre rosa Brille von sie sich absetzten !

Wie gesagt, ich finde, Du gehst völlig falsch an die Sache ran. Ich kann verstehen, warum Du so denkst, aber die Realität beinhaltet meiner Meinung nach deutlich mehr Verantwortung auf Seiten Deiner Dame.

SIE muss nichts ERKENNEN, DU musst mehr ANZIEHUNGSKRAFT aufbauen.

16.05.2016 19:25 • x 1 #239

P
Zitat von Urmel_:
DU musst mehr ANZIEHUNGSKRAFT aufbauen.

Wie soll ich das machen. Sie denkt doch nur an IHN und ihre gemeinsame Zukunft die ER ihr verspricht !

16.05.2016 19:28 • x 1 #240

A

x 4