823

Affäre der Ehefrau

E
Frage dich, was ist mit euch, dass ER sie zur Trennung bewegen konnte?
So einfach ist das nicht.
Affären sind Ausdruck einer schlechten Beziehung.
Es werden Lösungen nach außen gesucht.
Du siehst nur ihn und dich als Ursache deiner Trennung.
Aber sie ist die Dritte. Sie hat es zugelassen. Sie hat etwas vermisst.
und gefunden. ..

14.05.2016 21:28 • x 1 #211

T
Panorama du erhoffst Dir, dass er sich nicht trennt. Wenn es schon länger heimlich geht, trennt er sich.

Vielleicht wartet er die Scheidung ab.

Ich kenne ein Paar, da lief es genauso, nur dass der Betrogene nicht wußte warum sich seine Ehefrau trennte.
Sie zog aus, für den betrogenen Ehemann kam alles total überraschend.
Das ganze ging bereits 1 Jahr als sie auszog, dann nochmal 1 Jahr undihre Affäre verließ dann auch ihre Ehefrau als die Scheidung vollzogen war.

Sie leben jetzt zusammen in einem gekauften Haus.

Es muss natùrlich bei Dir nicht so kommen.
Alles Gute

14.05.2016 21:32 • #212

A

Affäre der Ehefrau

x 3

Ricky
Zitat von Panorama:
Wie soll ich das machen bzw formulieren.

Einfach offen sagen: Du möchtest die Scheidung. Wir müssen uns dann mal Gedanken machen, wie das alles weitergehen soll. Aufteilung der Sachen, was machen wir mit dem Haus etc. etc.

Du willst eine Zukunft mit ihm. Dafür wünsche ich euch alles Gute, aber ich kann hier nicht die ganze Zeit stehen und keine klare Linie haben. Deshalb müssen wir uns da jetzt zusammen setzen.

Dann wird sehr wahrscheinlich erstmal ausgeharrt, WEIL...

1. sie keine Lust auf Stress hat, denn im Moment ist ja alles Fun Games.

2. weil sie sich ihrer Situation mit dem verheirateten Mann nicht sicher sein kann. Denn wenn er sich nicht trennt, ist die Ehe aufgrund der Scheidung so gesehen irreparabel weg und sie ist allein mit der Hälfte der Sachen.

Wenn sie sich nicht innerhalb von drei Tagen meldet, weiterhin freundlich aber bestimmt nachfragen. Zur Not auch in Person hingehen und Klartext reden. Immer freundlich, aber bestimmt bleiben. Bei allem nötigen Respekt...

15.05.2016 12:33 • x 3 #213

P
Zitat von Ricky:
Du willst eine Zukunft mit ihm. Dafür wünsche ich euch alles Gute, aber ich kann hier nicht die ganze Zeit stehen und keine klare Linie haben. Deshalb müssen wir uns da jetzt zusammen setzen.

Von der Affäre weiss niemand außer ihre Freundin, die auch gegen diese Beziehung ist. Ich habe es durch einen dummen Fehler ihrerseits herausbekommen. Also weiss ich es offiziell gar nicht.
Habe ihr aber heute mal ganz beiläufig gesagt, dass wir bis zur Scheidung noch die Versicherungen neu abschließen müssen, da sie nach der Scheidung nicht mehr bei mir versichert ist. Dabei habe ich glaube ich 3 mal das Wort Scheidung in den Mund genommen, da sie ja davon ausgeht ( mache ich ja auch, braucht sie jetzt aber nicht mehr zu wissen oder soll drüber nachdenken) das ich sie mit manchen Aussagen manipulieren will um sie zurückzu bekommen. Deshalb habe ich jetzt mal von meiner Seite mit der Scheidung angefangen !
Irgendwie muß ich sie doch mal aus ihrer neuen Scheinwelt in die Realität zurückholen, und ihr auch mal klarmachen, dass für sie nicht alles gut ist. Ich glaube das sieht sie im moment so.

15.05.2016 15:33 • #214

A
Verstehe deine Ansatz, Vorgehensweise nicht.
Auch die Bemerkung so nebenbei deinerseits kommen nicht bei ihr an.
Sprich sie direkt an, ohne dass sie mit nur ja oder nein antworten kann.
Frag sie doch wie sie sich die nahe Zukunft vorstellt, was ihre naechsten Schritte sind und was sie plant.
Wie sie sich einbringt fuer naechsten grossen Entscheidungen und was gedenkt zu tun.

15.05.2016 17:20 • #215

Wurstmopped
...wie du weißt offiziell nichts von der Affäre? ...nun mal Butter bei die Fische. .
Bist du sicher das deine Frau einen anderen Mann hat?
Wenn ja, warum die Zurückhaltung?
Da kannst dann doch locker auftreten. .im Sinne von..ich bin im Bilde...du kannst mir nichts mehr vormachen. .nun Handel ich ...wie Ricky schön beschreibt ...höflich aber bestimmt. .
Und übrigens ich kümmere mich jetzt mal um einen scheidungstermin...hast du Terminwünsche...etc...

15.05.2016 20:02 • x 1 #216

bleistift
Panorama,
deine Frau hat also keine Ahnung, daß du sie durchschaut hast?

15.05.2016 20:33 • #217

P
Zitat von Wurstmopped:
...wie du weißt offiziell nichts von der Affäre? ...nun mal Butter bei die Fische. .
Bist du sicher das deine Frau einen anderen Mann hat?
Wenn ja, warum die Zurückhaltung?
Da kannst dann doch locker auftreten. .im Sinne von..ich bin im Bilde...du kannst mir nichts mehr vormachen. .nun Handel ich ...wie Ricky schön beschreibt ...höflich aber bestimmt. .
Und übrigens ich kümmere mich jetzt mal um einen scheidungstermin...hast du Terminwünsche...etc...

Ja, ich bin nicht sicher. Ich weiss es !
Warum ich nicht locker auftrete und mich selber quäle. Nun, wenn ich jetzt Druck ausübe, habe ich Angst, dass meine Frau unseren Sohn doch als Druckmittel nutzt bzw mir im schlimmsten Fall den Kontakt untersagt.
ER erzählt meiner Frau, dass ER sich auch trennen will und bald alle (ER,meine Frau,sein Sohn und mein Sohn) eine kleine Familie sind. Meine Frau glaubt IHM alles. Egal was. Selbst wenn ER sagen würde 2+2=5, sie würde es glauben. Wenn ich mit ihr rede ist alles normal. Wir haben ein wirklich gutes Verhältnis, da sie ja immer noch glaubt, ich wäre schuld an der Trennung. Den wirklichen Grund kenne ich ja offiziell nicht. Wie ich schon mal schrieb, ich will jetzt nicht der Grund für eine evtl Trennung der beiden sein, da meine Frau dann garantiert nie wieder zu mir zurück kommen würde, da ich ja die frische Liebe zerstört habe. So schwer es mir selber fällt, aber ich bin der Meinung ich muß abwarten bis
a. Meine Frau selbst drauf kommt, dass ER sie nur hinhält und verarscht (nicht ewig, aber eine Weile noch)
b. ER meiner Frau doch sagt, dass ER sich nicht von seiner Familie trennen kann
oder
c. ER trennt sich, kommt wirklich mit meiner Frau zusammen ( dann wird es aber eine schmutzige Scheidung und ich versuche alles um meinen Sohn zu bekommen)
Bei meinen Varianten ist natürlich keine Garantie für eine Rückkehr, aber Hoffen darf man ja !
Habe ihr heute erstmals von mir aus was zur Scheidung gesagt, damit sie vielleicht (und wenn auch nur ein bißchen) langsam begreift, dass ich ihr nicht mehr hinterher laufe. (Ich möchte sie zwar zurück, sie soll aber ab jetzt merken, dass ich ihr nicht mehr den A.... hinterher trage)

15.05.2016 21:05 • x 1 #218

Wurstmopped
...erster Fehler. .seine Frau wird ihm nicht den Sohn überlassen.
Wenn deine Frau wirklich so drauf ist deinen Sohn zu instrumentalisieren....du ihr das zutraust. ..frage. ...dann willst du sie noch zurück. ..ne nicht wirklich?

15.05.2016 21:18 • x 1 #219

P
Zitat von Wurstmopped:
...erster Fehler. .seine Frau wird ihm nicht den Sohn überlassen.
Wenn deine Frau wirklich so drauf ist deinen Sohn zu instrumentalisieren....du ihr das zutraust. ..frage. ...dann willst du sie noch zurück. ..ne nicht wirklich?

Nein, vielleicht falsch ausgedrückt !
Ich habe Angst, dass wenn ich die Affäre auffliegen lasse, meine Frau mir meinen Sohn nicht mehr überlässt bzw nur noch wie so oft gelesen alle 2 Wochen mal für einen Tag !
Bisher will sie unseren Sohn daraushalten, aber man geht ja immer vom schlimmsten aus.

15.05.2016 21:27 • #220

Wurstmopped
....Affäre auffliegen lassen?
Indem du ihr sagst. .du ich weiß Bescheid also entspann dich...
Folgendes habe ich mir überlegt. .und dann deine Planungen darlegst. ..
Sieht mir eher so aus als du es nicht wahrhaben möchtest und dir einredest. ..wenn sie nicht weiß das du Bescheid weißt. ..es ihr einfacher fällt zurück zu kehren? ....

15.05.2016 22:20 • x 1 #221

E
Wenn du deine Ehe retten willst. .nachhaltig und langfristig. .muss eh alles ehrlich auf den Tisch.
Richtig harte Arbeit.
Für beide..

15.05.2016 22:25 • x 2 #222

P
Zitat von Wurstmopped:
Sieht mir eher so aus als du es nicht wahrhaben möchtest und dir einredest. ..wenn sie nicht weiß das du Bescheid weißt. ..es ihr einfacher fällt zurück zu kehren? ....

Das sind meine Gedanken !

16.05.2016 03:58 • x 1 #223

Wurstmopped
Ok, wenn es dir hilft besser damit zu leben?
Ich kenne deine Frau nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ihr mit einem schlechten Gewissen leichter fallen könnte. Irgendwann müsste sie dir das dann sagen...also aus ihrer Sicht, das ist eine schwierige Aufgabe. ..das könnte sie somit auch abhalten zurück zu dir zu gehen? Du siehst, du kannst es drehen und wenden wie du willst.
Am besten ist es aus meiner Erfahrung jedoch wenn man ehrlich miteinander umgeht.
Warum sagt dir deine Frau nicht die Wahrheit? ...um dich nicht weiter verletzen zu wollen oder um dem AM zu schützen und somit auch die Affäre?
So, und jetzt denke nochmals über deine Hoffnung nach das sie eher zurück kehrt, da du unwissend?
Ok, mal angenommen der AM stößt deine Frau jetzt von sich, was er nicht machen wird, er fühlt sich sicher und wird die Affäre am kochen halt so lang als möglich. .., dann kehrt denen Frau heim. ..wie fühlt man sich dann als 2te Wahl?
Ich denke wenn du wirklich noch eine Chance haben möchtest und auch weiterhin in den Spiegel schauen willst, dann rette dich und fahre klare Kante.
Du solltest sie nicht beschimpfen, nein, aber klare Ansagen machen ; die ihr die Konsequenzen ihres Handelns aufzeigen!

16.05.2016 07:24 • x 1 #224

P
Zitat von Wurstmopped:
Warum sagt dir deine Frau nicht die Wahrheit? ...um dich nicht weiter verletzen zu wollen oder um dem AM zu schützen und somit auch die Affäre?

Die beiden wollen diese Affäre auf jeden Fall geheim halten. Soviel weiss ich. Wenn er zur Arbeit fährt, treffen sie sich max. 5 minuten, damit es nicht auffällt. ER geht auch nicht in ihre Wohnung, da beide Angst haben, dass mein Sohn etwas mitbekommt.
Zitat von Wurstmopped:
Ok, mal angenommen der AM stößt deine Frau jetzt von sich, was er nicht machen wird, er fühlt sich sicher und wird die Affäre am kochen halt so lang als möglich.

Das denke ich auch ! ER fühlt sich sicher, hat meiner Frau zugehört und sie in die Richtung gebracht, ihre Ehe zu beenden und ein Liebesnest (ihre eigene Wohnung) zu machen. Hat ER keine Lust auf meine Frau, hat er sicher immer die Ausrede, dass seine Ehefrau ihm gerade am Rockzipfel hängt.
Aber wie ich auch schon erzählte: ER sitzt zu Hause mit seiner Familie im schönen Garten ( Ich kann es ja sehr unauffällig sehen, da ER nur um die Ecke wohnt und man herrlich in seinen Garten sehen kann) und macht beim grillen einen auf heile Welt, während meine Frau in ihrer kleinen Wohnung hockt und auf ihn wartet. Das muß meiner Frau doch auch mal stinken.

16.05.2016 07:42 • x 1 #225

A

x 4