823

Affäre der Ehefrau

unbel-Leberwurst
Zu Deinen Veränderungen:

Warst Du mit Deinem alten Ich unzufrieden?

Findest Du Dein neues Ich für Dich selber besser oder hast Du es nur verändert, um Deiner Frau zu gefallen?

13.05.2016 07:51 • x 1 #181

E
Zitat von unbel Leberwurst:
Zu Deinen Veränderungen:

Findest Du Dein neues Ich für Dich selber besser oder hast Du es nur verändert, um Deiner Frau zu gefallen?

Und wer sagt, dass das hilft?

13.05.2016 07:58 • x 1 #182

A

Affäre der Ehefrau

x 3

R
Zitat von Panorama:
Ich kann mittlerweile über vieles reden, was ich früher nie gemacht habe.

Eine emotionale Öffnung. Ein neuer Zugang zu tieferen Gefühlen?
Keine oberflächliche Änderung irgendwelcher raionaler Ansichten.

Richtig?
Keine Frage, das hilft, die Welt wird bunter

13.05.2016 08:08 • #183

FinnVox
@unbel Leberwurst

Wie auf die Frage Trennungsjahr reagieren oder Scheidung?

Darf ich mal wissen, netterweise, wie das gemeint ist?

Also, wenn ich meine darauf hingewiesen habe, war's am Anfang: inoffiziell, inoffiziell, dann war's nach meinem Datum und Scheidung?
Neee, muss ja erst das Jahr rum sein!

Ausser, dass es mir nur sagt, dass Frau keinen Plan hätte, ziehe ich da nix draus....

Okay, zwei verschiedene Frauen.

13.05.2016 08:08 • #184

unbel-Leberwurst
@ FinnVox

Klar darfst Du mich alles nett fragen.

Panoramas Frau scheint ja relativ konsequent in Sachen Trennung vorzugehen. Da wäre der nächste logische Schritt nun einmal Trennungsjahr (Beginnt das zwingend mit Auszug? Kenn mich da nicht aus) und das Beantragen der Scheidung.
Wenn sie nun bekundet, dies vorantreiben zu wollen, zeigt es Panorama wohl recht eindeutig, dass er keine Chance mehr hat.
Wenn sie rumeiert, ist sie ihrer Entscheidung halt noch nicht endgültig sicher.

13.05.2016 09:17 • x 2 #185

P
Zu Deinen Veränderungen:

Ich bin mit meinem neuen ich selbst zufriedener. Habe mich früher nie oder selten geöffnet. Das mache ich nicht um meiner Frau zu gefallen, aber vielleicht weiss sie ja diese Seite neu zu schätzen.
Und unzufrieden ist man mit sich selbst doch öfters !

Zum Thema Scheidung / Trennungsjahr.
Das Trennungsjahr beginnt offiziell am Tag des Auszuges. Die Scheidung kann ein Jahr später stattfinden, allerdings nur einvernehmlich. Ansonsten kann man die Scheidung noch 2 weitere Jahre hinziehen, dann sagt der Staat aber auch, die Ehe ist nicht mehr zu retten und beide Ehepartner müssen nicht zustimmen.

Was mir jetzt noch Kopfzerbrechen macht ist, dass ich bedingt durch den Steuerklassenwechsel ca 500 Euro weniger bekomme und meine Frau nur 100 Euro mehr Netto verdient. Jetzt mache ich mir zusätzlich noch Gedanken, dass ich unser Haus weiterhin unterhalten kann. Da denkste es kann nicht schlimmer kommen und dann schlägt dir das nächste Kantholz ins Gesicht.
Gehe ich jetzt zu SEINER Frau, beendet ER vielleicht die Affäre. Meine Frau würde mir das aber bestimmt im moment nicht verzeihen das ich ihr Liebesglück zerstört habe.
Mann mann mann. Was mach ich nur ?

13.05.2016 10:34 • #186

Wurstmopped
...jeppp da ist der Fiskus schnell dabei...Trennungsjahr ist dann gleich Steuerklassewechsel...das kriegen die schnell mit wenn du ausziehst...

13.05.2016 10:40 • x 1 #187

FinnVox
Kopf hoch.
Schulden in der Ehe werden auch geteilt...

Denke nicht, dass Du nur bluten musst

13.05.2016 10:49 • x 1 #188

E
Mach das, was du für Richtig hältst, sonst könnest du dir selbst nicht verzeihen und das wäre schlimmer. Steh deinen Mann so, dass du immer in den Spiegel schauen kannst. Und all die Dinge, die jetzt noch kommen (Haus etc…, wie weiter falls Scheidung) dafür nimm dir Zeit. Überlege dir deine Alternativen und wäge ab, was die Beste Lösung wäre.
Das du dich in deiner Art und Weise für dich selbst positiver betrachtest ist ein guter Schritt. Nutze diese positive Betrachtungsweise für dich selbst und schau, wie du DEIN Leben weiter leben willst, unabhängig von deiner Frau. Schau was dir gut tut! Nimm keine Rücksicht auf deine Frau im Sinne von: Wenn ich das jetzt tue, könnte sie das vielleicht stören, handle unabhängig von ihr. Ich glaube auch, du machst dir zu viele Gedanken um ihren AF. Er lebt so, wie er es für richtig hält und deine Frau möchte mitspielen. Sie muss dir nicht leid tun, weil sie unglücklich mit ihm sein könnte. Das hat sie sich selbst ausgesucht und sie selbst kann es auch ändern. Aber sie will es nicht, sie gefällt sich in der Position – sonst würde sie etwas tun.
Schau auf dich und dein Leben, mach das, was gut für dich ist und versuche auch aus dieser Wartehaltung herauszukommen, ob deine Frau sich nochmal für dich entscheidet. Ich wage zu bezweifeln, dass sie aus Liebe zu dir zurückkommt. Wäre der andere frei, würde sie ihn sofort und wahrscheinlich mit Kusshand nehmen. Wenn nicht bist du ja noch da. Und dieses verharren und warten, dass sie endlich von ihm losgelassen wird, kostet dich so viel Lebenszeit. Nimm dein Leben ohne sie in die Hand. Wer weiß, was sich alles ergibt!

13.05.2016 10:51 • x 1 #189

U
Hallo Panorama,

Hast Du bei Deinen Berechnungen auch berücksichtigt, den Kindesunterhalt als Belastung mit anzusetzen? Erfahrungsgemäß führt der Steuerklassewechsel bei einer Trennung nämlich nicht zu einem Zusatzverdienst des Staates. Was bei einem dann weniger ist beim anderen mehr und durch den Barunterhalt wirds insgesamt meist wieder ausgeglichen. Was bleibt ist natürlich die Belastung durch zwei Haushalte.

13.05.2016 10:52 • x 1 #190

unbel-Leberwurst
@ Unheilig

Das stimmt so leider nicht, wenn beide sehr unterschiedlich verdienen.

Und der Kindesunterhalt ist über das Kindergeld abgegolten (Meinung des Steuergesetzgebers)

Nur der Unterhalt an die Frau kann geltend gemacht werden, wenn die der Sache zustimmt.

13.05.2016 11:00 • x 1 #191

A
Zitat von Panorama:
Gehe ich jetzt zu SEINER Frau, beendet ER vielleicht die Affäre. Meine Frau würde mir das aber bestimmt im moment nicht verzeihen das ich ihr Liebesglück zerstört habe.
Mann mann mann. Was mach ich nur ?

Was willst du denn bei seiner Frau?
Wenn überhaupt, dann sag ihm das du es weißt.
Aber sicher sollte die Quelle der Info über die Affäre sein, nicht dass du am Ende irgendwas gemacht hast , was aus moralischer Sichtweise deiner Frau ein NoGo wäre

Zum Thema Angst vor der Reaktion der Frau:
meine Frau sagte ganz am Anfang, wir sind geschieden Leute , keine Chance mehr für dich( da war sie noch voll verblendet)
Dann sagte sie während der Trennung wo es unschön wurde daheim, jetzt hast du Null Prozent chance,
dann -10%, dann wie soll man dich toll finden wenn du so hart drauf bist.
Dann Auszug, Dann kurzes Annähern nach Erkennen das AM ein Blender war ist.
Dann Funkstille, dann habe ich die Scheidung eingereicht, dann erstes Erwachen der gattin.
Dann weiter feststellen, dass ich gar nicht so ein Ar.ch war wie gedacht und der AM gegen mich und Sie intregierte, dann funkstille, dann viel reden und nun seit Monaten wider unter einem DAch mit kind und kegel.

Aber ein war klar, Anfangs war ich zu rücksichtsvoll, zu viel verständnis.
Erst als Anfing die Richtung und Vorgehensweise vorzugeben , konnte sie und der Blender nur noch reagieren.
Als dann klar war, dass ich ernst mache mit der Scheidung, wurde auch klar dass er sich nicht trennt( was sie schon länger ahnte) und seine Ausreden immer dünner wurden.

13.05.2016 11:12 • x 1 #192

E
Gebe der Abteilung Mann Recht.

13.05.2016 11:21 • #193

Wurstmopped
Ja Abteilungsmann bringt es auf den Punkt...nicht reagieren...aggieren...so nimmt man sich selbst vom Spielfeld!

13.05.2016 11:51 • #194

unbel-Leberwurst
@ abteilungsmann

Hast Du bei dem Reden mit Deiner Frau auch erfahren, ob sie aus Liebe zu Dir zurückgekommen ist oder ist ihr eher der Ar.ch auf Grundeis gegangen, dass sie am Ende allein dasteht?

Hast Du taktiert und gepokert, dass es so kommt? Sprich die Scheidung eingereicht, obwohl Du Deine Frau zurück wolltest?

Der Vorteil dieser Vorgehensweise liegt natürlich darin, dass man plötzlich der Handelnde ist und nicht zum Abwarten verdammt ist.@ abteilungsmann

Hast Du bei dem Reden mit Deiner Frau auch erfahren, ob sie aus Liebe zu Dir zurückgekommen ist oder ist ihr eher der Ar.ch auf Grundeis gegangen, dass sie am Ende allein dasteht?

Hast Du taktiert und gepokert, dass es so kommt? Sprich die Scheidung eingereicht, obwohl Du Deine Frau zurück wolltest?

Der Vorteil d

13.05.2016 11:54 • #195

A

x 4