823

Affäre der Ehefrau

E
Und frag dich bitte auch, ob du glücklich werden würdest, wenn deine Frau zu dir zurückkommt. Kommt sie zurück, weil sie dich liebt, oder weil es mit dem anderem nicht klappt und du als zweite Wahl herhalten musst. Lieber dich als gar keinen und dann mal schauen, was sich ergibt?
Ich glaube kaum, dass deine Frau auf einmal feststellen wird, dass du der Mann für´s Leben bist. Sie ist ausgezogen und hat sich klar entschieden. Sicher bedeutest du ihr was, ihr habt ein Kind, aber du bist nicht der Mann an ihrer Seite, den sie begehrt, den sie will nach dem sie sich verzehrt. Sie redet mit dir um ein einigermassen gutes Verhältnis mit dir zu haben und vielleicht auch, um sich ein Hintertürchen offen zu halten. Ich glaube, sie weiß, dass du sie zurück willst.

12.05.2016 14:54 • x 1 #166

E
Und frag dich bitte auch, ob du glücklich werden würdest, wenn deine Frau zu dir zurückkommt. Kommt sie zurück, weil sie dich liebt, oder weil es mit dem anderem nicht klappt und du als zweite Wahl herhalten musst. Lieber dich als gar keinen und dann mal schauen, was sich ergibt?
Ich glaube kaum, dass deine Frau auf einmal feststellen wird, dass du der Mann für´s Leben bist. Sie ist ausgezogen und hat sich klar entschieden. Sicher bedeutest du ihr was, ihr habt ein Kind, aber du bist nicht der Mann an ihrer Seite, den sie begehrt, den sie will nach dem sie sich verzehrt. Sie redet mit dir um ein einigermassen gutes Verhältnis mit dir zu haben und vielleicht auch, um sich ein Hintertürchen offen zu halten. Ich glaube, sie weiß, dass du sie zurück willst aber sie will nicht zurück zu dir.

12.05.2016 14:56 • x 1 #167

A

Affäre der Ehefrau

x 3

Wurstmopped
@zauber2901
nein natürlich kann Panaorama auf diese Erfahrung verzichten..und die Beziehung ist tot!
Panorama hat aber das Gefühl und den inneren Wunsch der Frau! noch eine Chance zu geben, der Liebe eine Chance zu geben! Ich denke das sollten wir respektieren! Wie hier im Forum schon oftmals angesprochen, es gibt Menschen, die sich eben sehr leidenschaftlich und emotional lieben, dann wieder Menschen die da eher rationaler und Zielorienter...Panorama ist auf einem guten Weg, was er benötigt und was nicht? er ist dabei es zu ergründen! Das benötigt Zeit und die hat er, er muss damit leben, nicht ich oder du...das hat er verstanden!

12.05.2016 14:57 • x 1 #168

Wurstmopped
@zauber2901
nein natürlich kann Panaorama auf diese Erfahrung verzichten..und die Beziehung ist tot!
Panorama hat aber das Gefühl und den inneren Wunsch der Frau! noch eine Chance zu geben, der Liebe eine Chance zu geben! Ich denke das sollten wir respektieren! Wie hier im Forum schon oftmals angesprochen, es gibt Menschen, die sich eben sehr leidenschaftlich und emotional lieben, dann wieder Menschen die da eher rationaler und Zielorienter...Panorama ist auf einem guten Weg, was er benötigt und was nicht? er ist dabei es zu ergründen! Das benötigt Zeit und die hat er, er muss damit leben, nicht ich oder du...das hat er verstanden!

12.05.2016 14:59 • x 1 #169

P
Zitat von unbel Leberwurst:
Daneben sehe ich noch eine dritte Option, die Bewegung in die Sache bringt, ohne auf der Affäre herumzureiten:
Frag sie mal, ob sie schon über Scheidung und wann das Trennungsjahr beginnen soll, nachgedacht hat. Schau mal, wie sie darauf reagiert.

Das hat meine Frau leider schon (zum Glück erst einmal) gesagt (als sie mir die Trennung eröffnet hat, danach nicht mehr). Werde sie aber nicht mehr darauf ansprechen.

Zitat von ehemVerlasserin:
Was wäre wenn sie zurückkommt? Du könntest niemals unverkrampft in die Beziehung gehen und hättest Zweifel. Brauchst du das? Wildt du dich selbst zerfleischen? Du brauchst so eine Person in deinem Leben nicht. Ich wünsche Dir, dass du wieder glücklich wirst und zwar ohne einen Menschen der dich mit Füßen tritt

Unverkrampft bestimmt nicht. Aber erst nachdem sie ausgezogen war (da wusste ich noch nichts von der Affäre) ist mir wirklich bewußt geworden wie sehr ich an ihr hänge und sie liebe. Ich war die letzten Jahre bestimmt auch nicht immer einfach, aber ich möchte es auf jeden Fall noch einmal probieren.Wie schon erwähnt. Meine Frau lebt mit unserem Sohn schon in einer eigenen Wohnung. Da kann ich nichts mehr dran ändern. Aber ich will um ihre Liebe kämpfen. Sie muß doch irgendwann merken, dass ER sie immer wieder nur hinhält indem ER ihr vorlügt das ER sich von seiner Frau trennt.

12.05.2016 17:18 • #170

S
Ja, lieber Panorama, du bist ein netter und nachsichtiger Kerl und genau das ist das Problem. Deiner Frau fehlt der nötige Respekt und du bist nicht mehr interessant für sie. Du wartest, bis sie erkennt, daß der AM nicht der richtige Mann für sie ist und zu dir zurückkehrt. Wir können dir noch tausend Vorschläge unterbreiten, du wirst keinen beherzigen. Du sitzt zuhause wie ein Häufchen Elend und wartest auf ihre Rückkehr. Solch einen Mann will keine Frau. Du wirst vergebens warten, aber ich hoffe inständig, daß ich mich täusche, denn wir alle wünschen dir das Beste. LG

12.05.2016 20:18 • x 1 #171

R
Zitat von Sonne100:
Ja, lieber Panorama, du bist ein netter und nachsichtiger Kerl und genau das ist das Problem. Deiner Frau fehlt der nötige Respekt und du bist nicht mehr interessant für sie. Du wartest, bis sie erkennt, daß der AM nicht der richtige Mann für sie ist und zu dir zurückkehrt. Wir können dir noch tausend Vorschläge unterbreiten, du wirst keinen beherzigen. Du sitzt zuhause wie ein Häufchen Elend und wartest auf ihre Rückkehr. Solch einen Mann will keine Frau. Du wirst vergebens warten, aber ich hoffe inständig, daß ich mich täusche, denn wir alle wünschen dir das Beste. LG

Unlogisch:
Woher soll sie denn wissen, dass Panorama wie ein Häufchen Elend zu Hause sitzt.
Er rennt ihr nicht nach, Hat sein Leben im Griff.
Und jetzt braucht er noch ein wenig Zeit.
Was konkret tut er denn nicht?
Scheidung einreichen, wo das Trennungsjahr gerade erst begonnen hat.?

Ich bin überzeugt davon, dass Panorama früher oder später Nägel mit Köpfen machen wird.

Es ist schon eine heftige Nummer wenn Kinder im Spiel sind.
Und die kleine Restmöglichkeit besteht, es könnte sein Sohn eine glückliche Familie mit Mama und Papa haben.
Kennt das jeder hier?

Mein Lieber, ich finde du machst es gut

12.05.2016 20:56 • x 1 #172

R
.....zudem leistet Dein Hirn seit zwei Monaten Schwerstarbeit.
Neue Bahnen werden gelegt und Alte abgestellt.
Das ist per se schmerzhaft und extrem anstrengend.
Kinder erleben das beim Laufen lernen, aber Die wollen das ja.
Und aus psychischer Sicht will ja nichts an Dir das jetzt grad erleben.
Du vermisst Dein altes Leben, Sie und das tägliche mit Deinem Kind.

Langsam erst bildet sich aus dem Zick-Zackkurs eine Klarheit unter extremsten Bedingungen.

Echt Leute, was wollt ihr?

12.05.2016 21:24 • x 2 #173

H
Zitat von frischgeföhnt:
Aber jetzt ist alles gut bei euch?
Du schreibst so, als würdest du diesen Weg nicht noch einmal gehen wollen?
Bist du jetzt ehrlich glücklich und fühlst dich geliebt?

Im Nachhinein würde ich es so nicht wieder machen, weil ich um sie gebuhlt habe, mich oft verbogen habe, allein gelitten habe (okay, sie auch, klar, deswegen fehlte ihr wohl die Kraft, mir helfen zu können), mit ihr in Kurzurlaub bin, um was zu bieten, was sie bei dem nicht erlebt hätte, finanziell gesehen. Ich wollte in allen Belangen besser sein, damit sie nicht geht.
Deswegen fühlte es sich lange Zeit so an, als hätte sie sich nur deswegen für mich entschieden und wegen der Kinder und ihrer Mutter.

Kämpft der Untreue, ist es viel leichter damit zu leben!

Aber das war vielleicht auch der einzige Weg in eine gemeinsame Zukunft.

Weil ich sie nicht zurückgenommen hätte, wenn sie erstmal gegangen wäre, den Alltag mit dem ausgetestet hätte und dann zurück gekommen wäre. Ich bin mir sicher, es wäre so gekommen, wenn die Hormone wieder normal ticken. Aber da wäre für mich aus großer Liebe großer Hass geworden.
Klar, letztendlich muss ich sagen, es war der richtige Weg, weil es für mich keinen anderen gab damals.
Da wir uns ziemlich entfernt hatten, konnte ich mich nach dem Crash wieder frisch verlieben in sie - sie natürlich nicht gleichzeitig in mich wieder - ihre Liebe war ja auf Abwegen.

Aus heutiger Sicht hätte ich kürzer kämpfen sollen und dann eben mit Anfrage: wann ist Scheidungstermin? sie zu einer Entscheidung drängen müssen. Nach kurzem Kampf, wo dann sie entscheiden muss, ob sie um mich buhlt.

Aber egal, jeder Fall ist anders und obwohl meine Frau sich nicht sicher war, ob wir wieder so gut zueinander finden, sie sich wieder wohl fühlen wird mit mir (die vielen letzten Jahre waren für beide nicht so toll - auseinandergelebt eben), hat sie sich doch für mich entschieden, ist mir dankbar dafür, dass ich so reagiert hatte.
Ihr Liebes- und Treuebeweis auf Zukunft war, dass sie mir die Hälfte ihres Hausanteiles überschrieben hat.

Soweit alles gut, ich habe überlebt, wir gehen viel freundlicher miteinander um als damals und tolerieren die Schwächen des jeweils anderen mehr als früher.
Nur die Narbe schmerzt bei mir manchmal noch und deswegen fühlt es sich gelegentlich nicht so unbeschwert an, wie früher. Die Zeit heilt alle Wunden - da ist was dran!

12.05.2016 22:14 • x 3 #174

H
@ Fensal

Warum der falsche Weg? Es hat doch geklappt.
Oder glaubst du, es hätte deine Frau mehr überzeugt, wenn du dazwischen gehauen hättest?

Ich hatte dazwischengehauen - mächtig sogar!

Ich hatte verlangt, dass sie sofort ihre Arbeit kündigt, um den nicht mehr treffen zu können!
Habe unsere Große am nächsten Arbeitstag in ihren Laden beordert, damit sie überwacht, dass sie per Handy mit dem Schluss macht und ihr dann das Handy weg nimmt. Alles total bescheuert im Nachhinein!
Man kann nicht erwarten, dass eine Liebe per Handy beendet wird - aber ich stand unter Schock!
Sie legte sich dann ein 2.-Handy zu und hatte noch Kontakt - verständlich aus heutiger Sicht.
Ich konnte 2 Wochen nicht auf Arbeit, war psychisch fertig (er 6 Wochen nicht - er hat sie wirklich geliebt, nicht nur so nebenbei als Zugabe zum Leben mit seiner Freundin!).
Als ich dann wieder auf Nachtschicht war, kam es gleich wieder zum Treffen. Er hatte meinen Schichtplan und hat gewartet, bis ich weg war. Hat dann an's Fenster geklopft, sie ist zu ihm in's Auto und geredet. 2 Mal.
Er sagte, es komme ihm wie ein Abschied auf Raten vor - Recht hatte er.
Das braucht sowas auch - ich verstehe das heute.
Sie hatte es mir damals sogar gebeichtet. Das erste Mal ehrlich nach der Geschichte.
Trotzdem wollte sie dann 1 Monat später zu ihm, er konnte sie ja über das heimliche Handy erreichen und die tollen Gefühle rissen ja nicht ab, auch ohne Treffen!

Nachdem sie sich für mich entschieden hatte, nervten seine Nachrichten - mich und meine Frau. Das Handy lag als Vertrauensbeweis offen rum.

Sie wollte ihm dann zum Geburtstag gratuliern, hatte was geschrieben und mir gezeigt.
Es war wieder nicht eindeutig, dass jetzt Schluss ist. Ich habe dann ihre Grüße geändert, ihr gezeigt und unter Schmerzen hatte sie zugestimmt, dass ich das so abschicken kann.
Dann war Ruhe und seitdem wurde es bei uns besser!

So lange der AM Zugriff hat, kann die Frau nicht rational entscheiden - da entscheiden die Hormone des frisch verliebt seins.

Wenn sie dann erwachen, ist es zu spät - meine Meinung!

Wer es ertragen kann, dass die Frau erst nach Austesten zurückkommt, okay.
Er hat dann das Gefühl, doch die bessere Wahl zu sein.
Aber verkraftet man die Auszeit? Wenn die beiden zusammen abends in's Bett gehen, morgens zusammen aufwachen, viel Liebe, viel 6?!

Ich kann es nicht, deswegen bin ich einen anderen Weg gegangen.

12.05.2016 22:55 • #175

H
@ zauber2901

Hallo!
Du bist halb so alt wie ich - kein Vorwurf deswegen.

Aber:

So ein B.U.L.L.S.H.I.T
Wo hat sie denn einen Verlust ertragen? Hat sie den Verlust ertragen weil sie den Typen gevö. während der Ehepartner zuhause war und nichts wusste? Die Ehefrau von Helgehe wünscht man keinem Mann und wenn er schlauer gewesen wäre dann wäre er längst weg und so eine Frau liebt nicht, sie nimmt nur und deswegen ist sie auch zurück

Wenn man fast 30 Jahre zusammen war, für die Frau der erste und einzige 6Partner war bis dahin, haben neue Liebesgefühle eine unheimliche Macht.
Frisch verliebt war ja schon fast 30 Jahre her! Zuhause gefühlte Lebensgemeinschaft mit Bedürfnisbefriedigung und Kindererziehung, Alltagsproblemen, .....
Da knallt es unheimlich, wenn sich was ergibt.
Sie hatte nicht gezielt gesucht, was ja viel schlimmer gewesen wäre.
Sie hätte viele Möglichkeiten gehabt durch ihren Job, auch viele Angebote in der Richtung.
Nie hatte sie sich was zu Schulden kommen lassen!
Dann, im richtigen (falschen) Moment kommt ER.
Neuer Arbeitskollege, ihrem Jugendschwarm sehr ähnlich. Sehr nett, sie sich zuhause ungeliebt gefühlt, weil auseinandergelebt (passiert dir vielleicht auch irgendwann, obwohl du hier unterwegs bist und Erfahrungen sammelst), dann macht es BOOM!
Wenn man als frisch Oma geworden, zuhause sich ungeliebt fühlt, kurz vor Silberhochzeit sowas erlebt, nur einen einzigen Mann hatte, Midlifecrisis, blüht man auf. Ich kann es verstehen.
Anfangs war ja nur flirten, was ihr gut getan hat - bis er ihr seine Liebe gebeichtet hatte.
Da kam so ein Hormonrausch auf sie zu! So weh mir das auch tut, aber die Gesamtkonstellation war entscheidend für ihren Schritt! Es kam eben viel zusammen.
Und viele Menschen sind Egoisten - wie auch immer.
Da müsste ja man jeden Fremdgeher so verteufeln, wie du meine Frau!

Wir alle (ich, unsere Kinder, ihre Mutter) waren der Meinung, dass sie einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, dass der sie manipulieren kann, wie wenn sie Dro. nehmen würde.
Aber sie war eben nur hormongesteuert durch die frisch-verliebt-Gefühle, die ja schon seit fast 30 Jahren so nicht mehr vorhanden waren!

Nachdem die Sache beendet war, wundert sie sich noch heute, wie sie das durchziehen konnte.
Sie sagte mal, wenn sie aus dem Haus ging, hat sie umgeschaltet, wieder zurück genauso.
Ich hatte ja keine Änderung bemerkt!
Es lief in einer Parallelwelt und hat ihr gut getan - damit verletzen wollte sie mich nie und sich auch nicht trennen.
Bis eben zur Aufdeckung der Geschichte. Da war die Entscheidung dann fällig und schwer.

Du kennst meine Frau nicht, also verurteile sie nicht so dermaßen!

Für die Kinder war sie immer da, weil ich es wegen 4-Schicht-Arbeit nicht so konnte.
Und trotzdem hatten sich die Kinder auf meine Seite geschlagen und auch Druck gemacht, was ich nie geglaubt hätte, da ich ja der Nölarsch war die ganzen Jahre!
Menschen sind verschieden, Charaktere unterschiedlich.
Meine Frau kann nicht über Probleme reden, vielleicht weil sie Einzelkind war, Egoismus sich dadurch entwickelt hatte, sich deswegen nicht mit sowas belasten will/kann, wie Beziehungsprobleme, keine Ahnung!
Jeder ist anders, aber du hast nicht das Recht so über meine Frau zu urteilen, wenn du sie und die ganzen Zusammenhänge nicht kennst!

12.05.2016 23:36 • x 3 #176

H
Außerdem geht es hier um Panorama, da müssen wir nicht meine Geschichte bis in's Detail zerpflücken!
Ich bin beratungssuchend hier raus, will nur mit meiner Erfahrung helfen.
War vielleicht ein Fehler, die Erkenntnisse meines Werdegangs hier zu posten, da ja die Voraussetzungen bei Panorama ganz anders sind, sorry!
Wenn einer auszieht, ist das 'ne ganz andere Nummer.
Das würde/könnte ich mir nicht antun - das Kopfkino, was dort alles war, würde mich zerstören.
Dann gäbe es keine gemeinsame Zukunft mehr für mich.
Aber jeder ist anders. Wenn Panorama das ertragen kann, falls sie zurück kommt, auch okay.
Ich habe eben die Vermutung, dass er jetzt noch nicht erkennen kann, was dann an Schmerz auf ihn zu kommt.
Meine Frau ist nicht gegangen - hat in meinen Augen rechtzeitig die richtige Entscheidung getroffen.
Wenn Panorama's Frau zurück kommt, hat er sicher das Gefühl, der Bessere zu sein. Sie wird um ihn buhlen, tolles Gefühl kurzzeitig, nimmt viel Schmerz.
Aber der kommt übermächtig zurück, wenn er daran denkt, was seine Frau dort alles gemacht hat!
Wir sind eben Mitteleuropäer, mit freier Liebe und mehreren 6Partnern haben wir unsere Probleme - andere Kulturen würden uns auslachen, dass wir damit solche Probleme haben - unsere Erziehung eben!
Auch bei uns gibt es Beziehungen, wo freie Liebe kein Problem ist, wo es die Partnerschaft sogar stärkt, da das gemeinsame Leben über den 6 mit nur einem Partner gestellt wird, alles möglich, wenn man es kann und will!

Aber mein Weg ist es nicht, der meiner Frau nicht und viele denken genauso!

Leichter für alle wäre es aber wohl.

Nur ist wohl die Chancenverteilung für Fremd6 in den meisten Beziehungen nicht gleichwertig - also wird einer trotzdem leiden, es sei denn Partnerwechsler oder sowas. Auch okay, wer sowas macht.
Hauptsache glücklich.

13.05.2016 00:21 • x 1 #177

P
Zitat von Random:
Unlogisch:
Woher soll sie denn wissen, dass Panorama wie ein Häufchen Elend zu Hause sitzt.
Er rennt ihr nicht nach, Hat sein Leben im Griff.
Und jetzt braucht er noch ein wenig Zeit.
Was konkret tut er denn nicht?
Scheidung einreichen, wo das Trennungsjahr gerade erst begonnen hat.?

Ich bin überzeugt davon, dass Panorama früher oder später Nägel mit Köpfen machen wird.

Es ist schon eine heftige Nummer wenn Kinder im Spiel sind.
Und die kleine Restmöglichkeit besteht, es könnte sein Sohn eine glückliche Familie mit Mama und Papa haben.
Kennt das jeder hier?

Mein Lieber, ich finde du machst es gut

Danke,
wie gesagt, ich renne ihr nicht nach, der Kontakt beschränkt sich auf unseren Sohn. Ich trete ihr sehr selbstbewusst gegenüber (fällt zwar sehr schwer, da ich ja offiziell nichts von der Affäre weiss) aber es funktioniert.
Und
Ja, ich denke auch das da eine Restmöglichkeit besteht, wenn auch nur eine ganz kleine. Wie ich schon schrieb, ER ist zu Hause, sitzt mit seiner Familie und Freunden im Garten beim grillen und meine Frau höckt alleine zu Hause in ihrer kleinen Wohnung (vorher schönes Haus mit Garten) und wartet drauf, dass ER sich mal per Handy meldet. Und diese Situationen häufen sich doch. Sie muß doch langsam verstehen, dass so eine Beziehung keinen Wert hat, oder ? Ob sie zu mir zurück kommt ist eine andere Geschichte.
Und auch richtig. Ich werde Nägel mit Köpfen machen. Aber im Moment noch nicht. Vielleicht morgen, vielleicht nächste Woche oder nächsten Monat. Aber ich sehe mir diese Situation bestimmt nicht über mehrere Monate an. Ich muß das eben erst mal sacken lassen, verarbeiten und dann werde ich handeln !

13.05.2016 05:30 • #178

E
Spätesten wenn ihr eure neue Ehe wieder auf ein neues festes Fundament stellen wollt.
Werdet ihr die Affäre aufarbeiten müssen.
Das ist dir klar oder?
Nur Zurück und der Rest ist ein Selbstläufer ist Quatsch..

13.05.2016 05:39 • x 2 #179

P
Das ist mir mehr als klar. Die Gründe dafür herausfinden.
Dazu bin ich bereit !
Ich kann mittlerweile über vieles reden, was ich früher nie gemacht habe. Auch wenn die Trennung noch sehr frisch ist, ich habe mich verändert.
Ich habe diese Geschichte erst zwei wirklich vertrauensvollen Menschen anvertraut, und die bestätigten es schon, dass ich mich geändert habe. Und das ist vielleicht auch ein Schritt nach vorne !

13.05.2016 06:08 • x 1 #180

A

x 4