823

Affäre der Ehefrau

E
@eumeline:

Diese Aktion hat, was die Beziehung zwischen mir und meiner Frau betrifft, weder was gebracht noch irgendwas zerstört.

Weggeschossen habe ich sie nicht damit. Sie ist zu mir zurückgekehrt weil sie mich (angeblich) liebt - und natürlich weil ich die Weiterführung der Affäre quasi verhindert habe.

Hat das einen faden Beigeschmack? Absolut. Ich wollte aber Fakten schaffen und klare Verhältnisse. (Dazu waren scheinbar die beiden Affärenpartner nicht in der Lage - sie waren ja gewarnt).
Hätte sie mich daraufhin verlassen wäre es immer noch besser gewesen als mit Lügen weiterzuleben. So haben wir eine ( wenn auch geringe) Chance.

11.05.2016 16:17 • x 3 #136

E
Ehrlich, Eumel, wenn diese Aktion nötig war und sie da nicht wirklich drauf reagiert hat, dann hast du sie schon lange verloren. Dann ist sie nur noch aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit da.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ich kann deine Aktion aus deiner Verletzung und Ungewissheit heraus gut verstehen . Aber Liebe erkenne ich weder bei dir noch bei deiner Frau. Liebe kann man nicht erzwingen.
Da ist eher der (ebenfalls verständliche ) Wunsch nach Normalität, nach dem Zustand wie es vorher war.
Du hast sie wieder an deine Seite gezwungen. Aus Liebe?
Das muss aber nicht heißen , dass alles verloren sein muss. Wenn noch eine tragfähige Basis vorhanden ist, kann Liebe auch zurück kehren.
Aber das erfordert viel Einfühlungsvermögen und zwar auf beiden Seiten.

11.05.2016 16:56 • x 3 #137

A

Affäre der Ehefrau

x 3

P
Das ist vielleicht das was ich im Moment möchte (oder Wünsche). Das die Liebe meiner Frau zurückkehrt. Und zwar zu mir. Es war heute unbeschreiblich schwer ihr in die Augen zu sehen. (Sie hat unseren Sohn abgeholt), mit dem Wissen, dass da ein anderer in ihrer Nähe bzw Kopf ist. ER war heute ganz lieb mit seiner Familie im Garten und hat gegrillt, während meine Frau alleine zu Hause saß. Vielleicht gibt ihr so eine Situation noch Gedankenanstöße. Das meine ich mit abwarten !

11.05.2016 17:31 • #138

G
Vielleicht. Vielleicht ist ihr das aber auch egal und sie nutzt den freien Abend, um sich schon mal für das morgige Treffen die Beine zu rasieren.

11.05.2016 19:21 • #139

G
Wenn es doch nur bei den Beinen bliebe....
Aber man kann ja hoffen, das in China kein Sack Reis umfällt.....

11.05.2016 20:06 • #140

P
Bedingt durch die Arbeit und sein Familienleben sind die treffen sehr selten. Morgens max 5 minuten. Ansonsten texten sie nur. Zu längeren treffen kommt es sehr selten !

11.05.2016 20:08 • #141

T
Panorama woher weißt du das so genau.
Man kann sich auch treffen, wenn du denkst beide arbeiten.
Man kann auch früher von der Arbeit gehn, es gibt da so einige Möglichkeiten.

11.05.2016 20:27 • x 2 #142

G
Es gibt den Begriff reinigendes Gewitter.
Wenn Du richtig Druck machst, werden erst mal die Fetzen fliegen (z.B. der anderen Frau einen Tipp geben).
Deine Frau wird richtig sauer werden. Aber der andere wird Farbe bekennen müssen. Er wird erst mal Deine nicht mehr besuchen können......und das ist Deine Chance! Deine Frau wird sich nach 2 Tagen beruhigen, da jetzt die Wahrheit bekannt ist und ihr neuer Freund sich zu ihr bekennen wird....
Das wird er aber nicht und deine Frau wird wohl aus ihrem Märchen aufwachen.....

Aber du musst sie aufwecken aus ihrem Märchen. Nur du kannst die Situation noch retten...

11.05.2016 20:32 • #143

P
Das ist leichter gesagt als getan.
Ich kann es im Moment wirklich nicht !
Alles schei. !
Ich würde ja wenn ich könnte.Aber ich kann NOCH nicht !

11.05.2016 21:35 • #144

H
Da will ich mal noch was schreiben - eigene Erfahrung eben.
Meine Frau hatte eine Affäre, 14 Monate. Arbeitskollege - nach Feierabend getroffen 1 Mal pro Woche für 30 - 60 Minuten. Es sollte ja nicht auffallen. Nach dem Aufdecken durch mich war absolutes Chaos. Bei mir, bei meiner Frau, bei ihm! Zeit der Entscheidung eben. Um mehr zu erfahren hatte ich mit ihm geschrieben, mich als meine Frau ausgegeben. Er hat nicht's gemerkt, wollte, dass sie (ich ) ihn anrufe. Nachdem ich mich zu erkennen gegeben hatte, schrieb er, er hätte gewusst, dass ich es bin - ja, klar. Ich hatte ihn als Familienzerstörer beschimpft und zurück kam: wir wollten es ja beide. Ich hatte es damals nicht geglaubt, aber klar war es so.
Meine Frau ist nicht ausgezogen und der wollte wirklich mit ihr ein neues Leben beginnen - anders als bei dir, zumindest der erste Teil.
Ich hätte meine Frau nicht erst nach Monaten zurückgenommen. An dem Tag, wo sie mit gepackten Koffern zu dem in's noch warme Nest von seiner Freundin gekrochen wäre, wäre Schluss gewesen! 4 Tage vor dem Termin fing sie an, seinen (ihren?) Plan irgendwie irre zu finden. Kurz vor Weihnachten war das - das wollten sie dann zusammen begehen. Montag sagte sie mir und den Kindern, dass sie Samstag zu dem geht.
An dem Mittwoch zwischen diesen Tagen, am 18.12.2013, dem 15. Geburtstag unserer Kleinen, beendete sie die Sache und bat dessen Freundin, nicht auszuziehen und auf ihn aufzupassen. Sie könne ihre Familie nicht verlassen (was sie ihm ja von Anfang an gesagt hatte - für sie ein schönes Spiel, bis sie sich doch verliebt hatte). Er hatte sogar mit Selbstmord gedroht und das in ähnlicher Situation auch schon mal Jahre zuvor versucht, meiner Frau die Narben gezeigt. Eigentlich hätte sie da schon reagieren müssen - aber die Liebe war stärker inzwischen, als der Schreck und die Angst, er könnte ja wieder mal sowas machen (wegen/mit ihr). Vermutlich hatte er ihr das auch gesagt, um dem Vorzubeugen, dass sie irgendwann diese Affäre beendet.
Ihm ging es doch gut, so wie es war. Konnte den Verständnisvollen spielen, wenn meine Frau mal nicht wollte (gab es eben zuhause 6, im Kopf vielleicht mit meiner Frau) - so ein verständnisvoller Mann! Als die Sache dann aufgeflogen war, hat er wohl verglichen, wer besser für die nächsten Jahre (?) geeignet ist. Optisch und weil meine Frau auch Geld verdient (seine Freundin seit Jahren Hartz4) war die Entscheidung nicht so schwer für ihn: frisch verliebt, keine Kinder, die Wohnung gehörte ihm, das Auto zwar nicht, aber meine Frau hätte ja ihr Auto mitgebracht.
Eine andere Geschichte, ich weiss! Aber für mich war entscheidend, dass sie gar nicht erst gegangen ist.
Im Nachhinein kam dann die Äusserung, das hätte sowieso nicht funktioniert auf Dauer mit dem! Diese Erkenntnis, dass sie das trotz dieser Meinung getan hat, tut auch weh, klar. Aber da hatten die Hormone einen großen Einfluss, die Glücksgefühle, die es eben nur bei frisch verliebt gibt - anfangs ist das immer so!
Nur habe ich eben dazwischengehauen, diese Idylle, diese Blase zerstört!
Solange der andere noch Einfluss hat, verliert deine Frau nicht ihre Glückshormone, die sie dort bekommt.
Sie kann gar nicht rational entscheiden! Und es ist eben die Kraft der Verliebtheit, das Neue, ungezwungene, Abenteuer, was der Ehemann nicht so bieten kann.

Je länger du wartest, desto weiter entfernt sich deine Frau - eigene Wohnung ist eigentlich für mich schon das Ende! Sie wird dort nicht zu sich finden wollen, sondern die Unkontrollierbarkeit mit dem genießen. Sein Einfluss wird größer, als vorher! Und selbst wenn er sie dann fallen lässt, wegen Familie oder so (der AM meiner Frau hatte ihr ja sogar diesen Weg geebnet und sie unter Druck gesetzt), willst du sie dann noch zurück?!
Ich hatte mich anfangs auch als 2. Wahl gefühlt, es wird besser und ich spüre doch auch wieder Liebe von meiner Frau - das braucht eben Zeit nach sowas.
Bei dir sind die Voraussetzungen um einiges schlechter, glaube ich.
Entweder du haust dazwischen, damit die Idylle mit dem aufhört, oder du machst komplett dein eigenes Ding, zeigst ihr, dass du nicht abhängig von ihr bist (ich konnte das leider nicht - deswegen falscher Weg, ich habe gekämpft und unheimlich gelitten, hätte meine Frau tun müssen, damit es mir nicht so lange so weh tut).
Zu spät im Forum gelesen - dumm eben!
Ziehst du die 2. Variante durch, machst du dich evtl. interessanter für sie. Damit rechnet sie nicht.
In deiner jetzigen Situation ist das wohl sogar besser - aber trotzdem die Idylle zerstören!
Ich hatte nach über einem Jahr noch Zweifel, ob ihr Herz nicht doch noch woanders ist. Habe ihr gesagt, selbst nach dieser Zeit, solle sie ihn eben kontaktieren, wenn sie denkt, mit ihm glücklicher werden zu können.
Ich hatte mich aufgegeben, ihr Glück über meines gestellt - alles nur, weil eben der Falsche (ich) gekämpft hatte, nicht der, der es sollte, um dem Partner viel Leid zu ersparen!
Tue dir diesen Weg nicht an! Er hat bei uns funktioniert, okay, aber diese Schmerzen willst du nicht wirklich spüren - kein Vergleich zu dem, was du jetzt empfindest!
Glaube denen, die das schon erlebt haben und gehe deinen Weg! So schmerzfrei wie möglich!

11.05.2016 22:50 • x 1 #145

E
Aber jetzt ist alles gut bei euch?
Du schreibst so, als würdest du diesen Weg nicht noch einmal gehen wollen?
Bist du jetzt ehrlich glücklich und fühlst dich geliebt?

11.05.2016 23:28 • #146

P
Wie schon erwähnt. Meine Frau lebt mit unserem Sohn schon in einer eigenen Wohnung. Da kann ich nichts mehr dran ändern. Aber ich will um ihre Liebe kämpfen. Sie muß doch irgendwann merken, dass ER sie immer wieder nur hinhält indem ER ihr vorlügt das ER sich von seiner Frau trennt. ER macht zu Hause einen auf heile Welt, und meine Frau sitzt alleine in ihrer Wohnung. So blauäugig kann man doch gar nicht sein.

12.05.2016 07:02 • #147

R
Berichtigt mich, wenn ich etwas falsch Verstanden habe.

- Panoramas Frau beendet die Partnerschaft und zieht aus.
- Seit einiger Zeit hat Sie (wahrscheinlich) bereits was Neues am laufen.

Panorama, Du kannst die Frau des Mannes informieren.
In Grunde genommen geht es Dich aber nichts mehr an und man kann Dir mit einigem Recht vorwerfen, dass Du Dich in fremde Angelegenheiten mischst.

Nochmal: Sie hat keine Affäre, sie hat einen Neuen und der hat eine Affäre.

12.05.2016 07:23 • x 2 #148

rosenrot33
Panorama,sie muss ihre Erfahrungen selbst machen und vielleicht auch dabei auf die Nase fallen. Wenn man verliebt ist,ist man sehr blauäugig und hat die rosa Brille auf. Aber im Moment kannst du nichts machen.

12.05.2016 07:29 • #149

Timeslider
Zitat von Panorama:
So blauäugig kann man doch gar nicht sein.

Hoffe ich für dich.
Die Gedanken eines verliebten Menschen sind unergründlich und leider wird sehr lange an getroffenen Entscheidungen festgehalten, so falsch sie auch sein mögen.

Siehst du hier in unzähligen Beiträgen von verzweifelten Geliebten.
Manchmal unglaublich wie sehr sie sich an Worte klammern und wie lange sie auf Taten hoffen.

12.05.2016 07:31 • #150

A

x 4