823

Affäre der Ehefrau

E
Kinder kitten keine Ehe.
Sie sind ein wichtiges Bindungsglied.
Eltern bleibt man. Das kann ganz positiv gestaltet werden.
Nicht alle Scheidungskinder leiden. Erst wenn sie instrumentalisiert werden.
Kinder brauchen glückliche Eltern.
Das geht auch mit Trennung.

11.05.2016 07:36 • x 2 #121

unbel-Leberwurst
Thema Kind:

Du betonst hier sehr oft, wie wichtig Dir Dein Kind und dessen Wohlergehen ist. Dies betonst Du wahrscheinlich auch sehr oft gegenüber Deiner Frau. Führst Du Deine Frau damit nicht fast in Versuchung, das Kind als Druckmittel gegen Dich zu benutzen?

Ein guter Vater zu sein bedeutet nicht, dass Dich deswegen Deine Frau lieben muss.

Thema Gespräch mit IHM:

Du schreibst öfters, dass Du mal mit IHM reden willst. Hast Du dafür schon konkrete Pläne?
Du musst damit rechnen, dass er genau wie Deine Frau alles abstreitet, da Du keine echten Beweise hast.
Woher weisst Du eigentlich, dass sich die beiden immer noch treffen?
Woher weisst Du, dass ER sich von seiner Frau trennen will?
An anderer Stelle schreibst Du, IHM ginge es nur um S6.

Wie dem auch sei, von IHM wirst Du ausser heftigen Dementis nichts hören. Obendrein ist Deine Frau wieder sauer auf Dich. Sie hat ja bei Deinen bisherigen Andeutungen schon sehr allergisch reagiert.

Deine Frau:

Vielleicht will sie auch gar nicht direkt in die nächste Beziehung, sondern ist mit dem Status Quo durchaus zufrieden. Sie hat Abstand von Dir, dem Kind geht es gut, ER ist ab und an für Gespräche und vielleicht auch mehr da. Was will frau mehr?

11.05.2016 09:33 • x 1 #122

A

Affäre der Ehefrau

x 3

G
Warum sollte sie etwas ändern? Er hofiert sie, kümmert sich ums Kind, vermeidet jegliche Konfrontation und schweigt zu ihrer Affäre.

Der AM hat auch keine Angst vor Aufdeckung, weil Panorama sich eh nicht traut, die Ehefrau zu informieren.

Läuft doch super. Und so lange Panorama sich nicht endlich dazu entschließt, diese wunderbare Situation durch irgendeine aktive Handlung zu verändern, bleibt alles so wie es ist.

Aber Panorama ist ja gut darin, sich seine eigene Angst so lange schön zu reden, bis sie wie eine gute Taktik aussieht. Können also alle Beteiligten zufrieden sein.

11.05.2016 09:59 • #123

P
Ihr habt ja recht !
Bloß im Moment bin ich auch ein bißchen überfordert mit der ganzen Situation !
Einerseits würde ich IHM gerne sagen das ich von der Affäre weiss und es auch seiner Frau erzähle, andererseits hoffe ich ja noxh auf einen Rückzieher seinerseits und das meine Frau IHN schnell vergisst. Ich weiss auch, dass das keine Garantie ist, dass sie zu mir zurück kommt. Aber die Hoffnung stibt zuletzt. Bei anderen hat es ja auch funktioniert. Muß nicht, kann aber. Darauf baue ich meine Hoffnung auf.
Es ist wie gesagt alles noch sehr frisch und ich muß das alles verarbeiten.
Das unser Sohn sehr wichtig ist, betone ich nicht mehr so häufig, ab und zu natürlich ! (Damit meine Frau auch nicht ausblendet, dass der Kleine auch noch da ist, und nicht nur ER).

Und wie ich auch schon schrieb, lange sehe ich nicht mehr zu. Muß eben noch etwas Kraft sammeln !

11.05.2016 10:36 • x 3 #124

Wurstmopped
Zitat von Panorama:
Ihr habt ja recht !
Recht oder nicht...vollkommen egal, es ist dein LEBEN, nur darum geht es!
Bloß im Moment bin ich auch ein bißchen überfordert mit der ganzen Situation !
Das ist vollkommen nachvollziehbar und auch absolut OK so!
Einerseits würde ich IHM gerne sagen das ich von der Affäre weiss und es auch seiner Frau erzähle, andererseits hoffe ich ja noxh auf einen Rückzieher seinerseits und das meine Frau IHN schnell vergisst.
In deiner jetzigen Situation würdest du dich mit einer solchen Aktion noch weiter aus der Balnace bringen, denn du erwartest dann für dich eine Verbesserung der Situation, die Situation wird dann aber eskalieren! Deine Frau wird ggf. gezwungen die Affäre zu beenden, weil der AM die Notbremse zieht, deine Frau gint dir die Schuld und ist weiterhin verliebt...dann aber unglücklich! Sie wird nicht wie vom Blitz getroffen erkennen, das du der einzig richtige bist, sich das Herz rausreißen und sich ein neues implantieren lassen wo nur du alleine Platz findest, nein!
Ich weiss auch, dass das keine Garantie ist, dass sie zu mir zurück kommt. Aber die Hoffnung stibt zuletzt. Bei anderen hat es ja auch funktioniert. Muß nicht, kann aber. Darauf baue ich meine Hoffnung auf.
Dein Ansatz ist nachvollziehbar aber destruktiv! darauf zu hoffen, indem man etwas zerstört etwas neues aufbauen zu können, hat schon im Sandkasten nicht funktioniert! ...zerstöre dem Feund die Sandburg weil du lieber mit Förmchen backen möchtest?
Du bist für dich und dein Leben verantwortlich, nicht deine Frau! es von ihrem guten Willen abhängig zu machen, ist eine Sackgasse! Versuche dich so anzunehmen wie du bist, fange an dich zu lieben und baue dein Selbstwertgefühl auf! Lebe dein Leben, schafft es deine Frau dich dan wieder so zu lieben wie du bist, dann ist das die Sahne auf dem Kakao! Ich behaupte aber mal kühn, wenn du dich befreit hast von Verlustangst und dich gefunden hast, dann wirst du für andere Frauen so attraktiv sein, dass deine Frau sehr kämpfen muss um bei dir wieder eine chance zu haben! Sie die Situation als Chance, jetzt, heute startet dein neues Leben und du hast es in der Hand, nicht deine Frau!

Es ist wie gesagt alles noch sehr frisch und ich muß das alles verarbeiten.
Das unser Sohn sehr wichtig ist, betone ich nicht mehr so häufig, ab und zu natürlich ! (Damit meine Frau auch nicht ausblendet, dass der Kleine auch noch da ist, und nicht nur ER).

Und wie ich auch schon schrieb, lange sehe ich nicht mehr zu. Muß eben noch etwas Kraft sammeln !

11.05.2016 10:52 • x 2 #125

G
Sie wird ihn aber nicht vergessen!

Das kann nur funktionieren, wenn er gezwungen wird, sich zwischen

a) deiner Frau

b) seiner Frau nebst Kind, Haus, Vermögen etc.

zu entscheiden. Erst dann fällt die hier oft zitierte Maske, wodurch die schön heile kuschelige Affärenblase platzt. Weil er sich nicht mehr rausreden kann. Und der Weg dorthin führt ausschließlich über seine Frau. Wenn die Bescheid weiß, dann muss er reagieren. Dann gibt es keine Ausreden mehr.

Ja, das alles ist frisch. Ja, das alles ist auch total unfair. Und nein, das alles hast du nicht verdient. Aber es hilft leider alles nichts, DU musst JETZT Fakten schaffen. Aktiv. Oder dich halt von deiner Frau verabschieden. Denn irgendwann ist es zu spät für Aktivitäten. Dann ist auf der anderen Seite schob längst eine Entscheidung gefallen.

Du schreibst, dass du kämpfen willst. Dann tu das auch. Auch wenns schwerer fällt, als heulend in der Ecke zu sitzen und auf ein Wunder zu hoffen.

11.05.2016 11:02 • x 2 #126

G
Du bist in Schockstarre. Hoffst das sich noch alles von alleine ändert.

Wenn es brennt, kann man hoffen, dass das Feuer von alleine ausgeht oder man löscht es selbst....

11.05.2016 11:27 • x 2 #127

Timeslider
Jetzt nehme ich Panorama mal so richtig in Schutz!
Wer meine vorangegangenen Posts gelesen hat, weiß, dass ich komplett anders gestrickt bin. Niemals hätte ich es ausgehalten, dass der Affärentyp meine Frau „besucht“ ohne etwas dagegen zu unternehmen. Da wäre ich wie das HB-Männchen aus der Haut gefahren. Ich habe ihn gezwungen, sich zu offenbaren. Und wenn die beiden (meine Frau und er) sich füreinander entschieden hätten, hätte ich es akzeptiert. Dieses Risiko bin ich bewusst eingegangen denn die Ungewissheit hätte mich aufgefressen. Ergebnis: wie ein Roadrunner hat er sich aus dem Staub gemacht, der kleine Feigling. Und das ist Gottseidank kein Einzelfall wie wir hier so oft nachlesen können.

Hier die Kraft und Stärke zu haben, einen geeigneteren Zeitpunkt zu finden und bis dahin ruhig zu bleiben, bewundere ich. Diese Kraft hätte ich nie aufbringen können.
Für dich, Panorama, hoffe ich, dass die Strategie aufgeht.

Zusätzlich hoffe ich auch, dass du den richtigen Zeitpunkt (sofern es den wirklich gibt), die Initiative zu ergreifen, nicht verpasst.

Wähle deinen Weg, aber gehe ihn auch konsequent zu Ende. Ohne Risiko ist keiner dieser Wege. Wie das ganze Leben.

11.05.2016 11:48 • x 3 #128

R
Zitat von Timeslider:
Wähle deinen Weg, aber gehe ihn auch konsequent zu Ende. Ohne Risiko ist keiner dieser Wege. Wie das ganze Leben.

Dem - lieber TS - schließe ich mich mal komplett an.
Bin selbst eher der, der - ohne Ausweg in die Ecke gedrängt - mal eben einen Kopf abschraubt. Typsache.

Ich sehe den Grund statt in Ungewissheit eher noch in Machtlosigkeit. Das is nix für mich gemachtes.
Da arbeite ich aber dran.

Panaorama ist anders. Und dass will bei guten, hilfreichen Beiträgen stets berücksichtigt sein.

11.05.2016 12:30 • x 1 #129

G
Hey,
Zitat von Panorama:
Einerseits würde ich IHM gerne sagen das ich von der Affäre weiss und es auch seiner Frau erzähle, andererseits hoffe ich ja noxh auf einen Rückzieher seinerseits und das meine Frau IHN schnell vergisst. Ich weiss auch, dass das keine Garantie ist, dass sie zu mir zurück kommt.

Was soll das bringen?

Ist es nicht so?:
Deine Frau vermisst irgendwas in der Ehe (ob das jetzt ueberhaupt aus einer Partnerschaft ziehbar ist oder nicht sei mal dahin gestellt).

Auf jedenfall waehnt sie das ja bei dem Typ zu kriegen (ob das so ist oder nicht - no se) auf jedenfall fuehlt sich das fuer sie so an. (Mit Betohnung auf fuehlt, was exakt der Grund ist warum Du Dir den Mund fusselig reden kannst)

Wen der Kerl jetzt weg ist holt sie sich das woanders. Beim naechsten, durch erwerb einer prada tasche oder weiss der eimer.

Gruss,
g.

11.05.2016 12:35 • #130

E
sorry, falscher Tread deshalb gelöscht!

11.05.2016 12:51 • #131

unbel-Leberwurst
Zitat von Timeslider:
Jetzt nehme ich Panorama mal so richtig in Schutz!

Ich glaube keiner der Schreiber will hier auf Panorama rumhacken, sondern alle wollen ihm helfen.

11.05.2016 14:05 • x 1 #132

E
@panorama:
Ich habe einen benachbarten Thread, meine Frau hatte auch eine Affäre.

Ich habe den Typen dreimal per Email gewarnt es seiner Frau zu erzählen wenn er den Kontakt nicht abbricht. Das gleiche habe ich auch meiner Frau gesagt.Und dann habe ich genau das getan.

Das erschien mir logisch und war auch richtig. Seitdem Zeitpunkt hatte er die Kacke buchstäblich am Dampfen. Danach haben sie sich definitiv nicht mehr getroffen, wenn ich einen weiteren Kontakt hetausgefunden hatte habe ich jeweils völlig form- und emotionslos die EF informiert.

Ist das albern? Nein - die beiden können ja miteinander glücklich sein, sollen uns aber nichts mehr vorlügen.

Was hält Dich davon ab? Er hat auch Familie, hat die Frau nicht ein Recht darauf die Wahrheit zu erfahren? Die beiden riskieren ihre Familien, nicht Du.

Fand meine Frau das toll? Nein - weil sie so noch mehr Schuldgefühle hatte. Man muss sein Handeln halt auch verantworten. ich würde das sofort machen.

11.05.2016 15:27 • x 3 #133

E
Eumel, ist deine Frau denn nach dieser Aktion aus Liebe zu dir zurück gekommen?
Sorry, hab deinen Thread nicht gelesen.
Kann mir aber vorstellen, dass du sie damit endgültig weggeschossen hast.

11.05.2016 15:57 • #134

Ricky
Zitat von Eumeline:
Eumel, ist deine Frau denn nach dieser Aktion aus Liebe zu dir zurück gekommen?
Sorry, hab deinen Thread nicht gelesen.
Kann mir aber vorstellen, dass du sie damit endgültig weggeschossen hast.

Na ja, manchmal geht Fairness, Loyalität oder eben Regeln VOR alles andere. Vielleicht war Eumel (das liest sich komisch ) an einem Punkt, wo er diese Prinzipien einfach nach vorn gestellt hat.

11.05.2016 16:03 • #135

A

x 4