823

Affäre der Ehefrau

P
Ihr habt vielleicht leider den Vorteil , ihr habt das alles schon hinter euch !
Ich bin gerade am Anfang !

10.05.2016 12:47 • x 1 #106

Wurstmopped
Zitat von Panorama:
@ leber: Ein Bekannter hat ihr von meinem Verdacht erzählt !

Ich werde IHN packen und vor die Wahl stellen. JA. Aber jetzt noch nicht. Ich werde bestimmt nicht mehr lange warten, aber im Moment muß ich das alles noch sacken lassen und den richtigen Moment abwarten. Ich will ja nicht ausrasten, sondern IHM stark gegenüber stehen und zeigen, dass ich der stärkere bin !
Ich will IHM die Maske herunterziehen !

...das du der stärkere bist? Das willst du ihm zeigen? dem Mann der ein Verhältniss mit deiner Frau?
Sorry...aber das ist doch Ego Schnick Schnack...wie willst du stärke beweisen? in dem du ihm sagts...hey du kannst sie behalten...gebrauchtware nehme ich nicht zurück...ihn schlagen...ihm drohen?!?
Stärke beweist du, wenn Du dein Leben in den Griff bekommst und es nach deinen Wünschen und Vorstellungen ausrichtest!
Genieße dein Leben, gehe raus...besuche Freunde...habe Spaß...suche dir Hobbys...reise....flirte...zeigen deienr Frau, dass du auch ohne sie zurcht kommst! Das wird sie eher beeindrucken als wenn du versuchst vor dem AM den starken Mann zu machen! Sie ist verliebt...der AM kann behaupten 2x2 wären 5 und sie würde applaudieren...

10.05.2016 12:49 • x 3 #107

A

Affäre der Ehefrau

x 3

R
Zitat:
Sie ist verliebt...der AM kann behaupten 2x2 wären 5 und sie würde applaudieren...

Klingt schön bescheuert.
Ich mag es ja wenn Frauen so sind.
Aber doch bitte bei mir.

Fakt ist, so jemand trifft keine Entscheidungen für meine Kinder.
Da muss erst wieder Ruhe einkehren in der Hose.

10.05.2016 13:22 • x 1 #108

E
Zitat von Random:
Zitat:
Sie ist verliebt...der AM kann behaupten 2x2 wären 5 und sie würde applaudieren...

Klingt schön bescheuert.
Aber doch bitte bei mir.

10.05.2016 13:24 • x 1 #109

machtlos
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, aber der Satz war doch nicht wirklich ernst gemeint von Dir, oder?
Du möchtest wirklich, dass Deine Frau begreift, dass der Affären-Fuzzi es nicht ernst mit ihr meint und sie Dich dann, quasi als zweite Wahl, als kleineres Übel, wieder zurück nimmt.

Dafür wäre ich mir zu schade.

Der Zug für meine Frau ist eh abgefahren, aber eines weiss ich. Meine Frau hätte vielleicht direkt nach dem Auffliegen der Affäre noch eine Chance bei mir gehabt, wenn sie wie eine Löwin um mich gekämpft hätte. Sie hätte mir absolut begreiflich machen müssen (wie auch immer das gehen soll!), dass sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat und unumstößlich nur MICH liebt und sich eine Zukunft ohne mich (nicht das Haus, den Bekanntenkreis, die Familie, die soziale Sicherheit) nicht vorstellen kann.

Bei Dir ist alles noch ganz frisch, da kann ich verstehen, dass Du einfach nur wieder Normalität willst. Aber denke doch mal ein paar Schritte weiter.

Könntest Du bei einer jetzigen Rückkehr Deiner Frau ohne Kofkino intim mit ihr werden? Könntest Du sie am Wochenende ohne Eifersucht mit den Freundinnen auf Tour gehen lassen. Was würdest Du denken, wenn sie auf ihrem Handy Nachrichten tippt.

Du schreibst, dass Deine Frau merken soll, dass Du Dich geändert hast. Bist Du mit dem jetzigen Verhalten Deiner Frau einverstanden? Ich bin der Meinung, dass die größten Änderungen bei ihr von Nöten wären.

Mach Dir bitte nichts vor, das ist ein Unterfangen, was in neun von zehn Fällen zum Scheitern verurteilt ist.

Trotz allem hoffe ich, dass ich mit meiner Einschätzung komplett falsch liege und Du mit Deiner Taktik Deine Frau zurückholst und tatsächlich wieder mit ihr glücklich wirst.

Beste Grüße,
Jens

10.05.2016 13:54 • x 3 #110

machtlos
Zitat von Random:
Zitat:

Klingt schön bescheuert.
Aber doch bitte bei mir.

Das klingt toll. Wie alt sind Deine Kinder? Und sind sie bei Dir?

10.05.2016 14:01 • #111

R
Zitat von machtlos:
Zitat von Random:
Zitat:

Klingt schön bescheuert.
Aber doch bitte bei mir.

Das klingt toll. Wie alt sind Deine Kinder? Und sind sie bei Dir?

Die Affäre meiner Frau ist bereits eine Weile her, sie hattes mir gesagt und sofort beendet.
Dem AM war das bestimmt dann auch alles zu heiß. Ich kannte seinen Namen und er ist klein.

Eine andere Voraussetzung für einen erneuten Versuch gäbe es für mich nicht.

Heute trennen wir uns und das ist heftig, aber das bescheuerte ist anders als das von Verliebten.
Mit den Kids haben wir eine Top-Lösung. Die sind allerdings auch schon älter. Eine ist schon ausgezogen.
Eins ist ganz bei mir und Eins zu 40%.

Mal sehen was die Scheidungsverhandlungen bringen.
Ich werde mich mit NICHTS erpressen lassen.

Bei kleinen Kindern ist das alles ganz anders und viel krasser. Mir schon klar.

10.05.2016 15:32 • x 2 #112

P
Zitat von machtlos:
Du möchtest wirklich, dass Deine Frau begreift, dass der Affären-Fuzzi es nicht ernst mit ihr meint und sie Dich dann, quasi als zweite Wahl, als kleineres Übel, wieder zurück nimmt.

Nicht zweite Wahl, ich möchte das sie erkennt das ich der richtige bin und er nur zweite Wahl. Wenn du es so ausdrückst.

10.05.2016 16:52 • #113

K
Zitat von Panorama:
Zitat von machtlos:

Nicht zweite Wahl, ich möchte das sie erkennt das ich der richtige bin und er nur zweite Wahl. Wenn du es so ausdrückst.

Falls sie in ihrem AM verliebt ist und wartet und hofft, dass sich der andere trennt, kann passieren, dass Jahre vergehen, bis sie bemerkt, was sie an Dir verloren hat. Wenn es soweit ist, kann auch viel zu spät sein.

Hier etwas zum Nachlesen Warum netten Männern die Frauen weglaufen
http://www.welt.de/gesundheit/psycholog ... aufen.html

10.05.2016 17:59 • #114

Wurstmopped
Zitat von Panorama:
Zitat von machtlos:

Sie wird so schnell nicht aus dem verliebt sein herausfinden. ..das dauert...dann wird sie der Liebeskummer peinigen. ..also du kannst jetzt nichts tun...ausser dich zu retten. Je eher du damit aktiv beginnst..umso eher realisiert deine Frau das du ein neues Leben beginnst
Das wird etwas mit ihr machen. ...was? Nun das ist nicht vorhersehbar aber ignorieren so wie sie es jetzt macht kann sie dich dann nicht mehr. Du handelst und das hat dann auch Auswirkungen auf ihr Leben. ..spätestens wenn die Scheidungspapiere unterschiftsreif sind

10.05.2016 18:36 • x 2 #115

R
Das verliebt sein kann auch sehr schnell enden, wenn sich der vermeintliche Held als gar nicht so toll herausstellt.

Nicht wenige haben - bei Bekanntwerden der Angelegenheit bei allen Beteiligten - dem jeweils anderen Öffentlich die Schuld für die Affäre in die Schuhe geschoben.

Das kann dann schon heftig abturnend wirken.

Ich bin für komplette Offenlegung.

10.05.2016 18:51 • x 2 #116

S
Hallo Panorama, hier sind sehr viele gute Vorschläge, von Leuten, die ähnliches erlebt haben. Ich habe den Eindruck, du befindest dich in einer gewissen Schockstarre, wie das Kaninchen vor der Schlange. Du wartest, wie sich deine Frau entscheidet, hoffst, daß sie zurückkommt und das kleinere Übel wählt. So gewinnst du deine Frau nicht zurück. Nicht der AM ist Schuld an diesem Zustand, es könnte jeder x-beliebige sein, sondern deine Frau hat sich auf ihn eingelassen. Du mußt agieren und nicht reagieren. Wir alle versuchen dir zu helfen, aber du mußt diese Hilfe auch annehmen. Wir alle hoffen mit dir, daß sich alles zum Guten wendet, aber mit Passivität erreichst du es nicht. LG

10.05.2016 20:59 • x 2 #117

V
Hier sind leider im Moment alle Ratschläge sinnlos, er ist im Moment zu sehr in sich gefangen, wenn er da raus kommt könnte man es noch mal versuchen, zur Zeit ist er aber leider beratungsresistent.

10.05.2016 21:39 • x 2 #118

T
Panorama mir ging es genauso wie Dir.

Ich kam zu spät in dieses Forum.

Befolge diese Ratschlàge, sie wird Dich ausnehmen wie eine Wheinachtsgans und eine Ehe wird das nie und nimmer, wo du mit stolz sagen kannst, ich habe es geschafft.
Du wirst sie immer als Betrügerin ansehn und ihr nie mehr voll und ganz trauen.

Als ich die Affàre meiner Ehefrau wußte, war ich ein JA Sager ihr gegenüber.

Das war ein fataler Fehler von mir. Ich würde jetzt im nachhinein so handeln, wie es hier geraten wird.

Ich bin jetzt ein armer Schlucker vom Geld her und meine Ehefrau konnte ich nicht mehr lieben.

Sie war für mich, ca. 14 Monate spàter, nur noch ein armseeliges Weibchen für mich, die ich nicht mehr ernst, bzw in meinem Leben haben mochte.
Ich wollte die Trennung, der AM hat sie verlassen.
Zur Info, wir waren 2 starke beruflich anerkannte Menschen, ich bin es noch immer, sie ein kleines übrig gebliebenes, Weibchen.

Hör auf diese Leute, sie haben Recht!

10.05.2016 22:38 • x 2 #119

P
Zitat von Kuschelmaus:
Falls sie in ihrem AM verliebt ist und wartet und hofft, dass sich der andere trennt, kann passieren, dass Jahre vergehen, bis sie bemerkt, was sie an Dir verloren hat. Wenn es soweit ist, kann auch viel zu spät sein.

Ja, und ich hoffe ja noch, dass es bald passiert. Ich meine das ER ihr sagt, dass er sich nicht von seiner Familie trennen kann. ER kann doch auch nicht ewig mit dieser Geheimnistuerei weitermachen.
@tommb: Ich liebe meine Frau noch, vielleicht ändert sich das , aber momentan ist es so.

Gestern war ich mit meinem Sohn beim Kinderarzt, meine Frau kam etwas später dazu. Es war wieder wie vor der Trennung (vielleicht etwas schöner). Mein Sohn wollte unbedingt noch bei mir baden (In ihrer Wohnung haben die beiden nur eine Dusche) . Als ich mit dem Kleinen in der Wanne herumgetollt hatte, kam meine Frau herein. (Ich habe es wirklich nicht bemerkt als sie plötzlich hinter mir stand). Alleine das Lachen meines Sohnes müsste sie doch wenigstens zum Nachdenken bringen, ob diese Affäre es wert ist, oder nicht ?

11.05.2016 07:31 • #120

A

x 4